Leben nach dem Tod?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thephenom2000.

    • Original von White Unicorn
      Soll ich euch auch mal verraten, warum man das Ungeheuer von Loch Ness seit länger Zeit nicht mehr gesehen hat? ;)

      Weil es das loch Ness Monster garnicht gab? ;)


      Ich glaube einfach daran, dass der Geist eines Menschen beim Tod aus dem Körper austritt und in einer anderer Welt weiterlebt und zum ''Schutzengel'' der lebenden Menschen wird.

      Und jetzt erklaere mal was denn der "Geist" ist. Andere bezeichnen es auch als Seele. Aber was ist das was macht es aus?

      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Sehr interessantes Thema! Ich glaube auch nicht an ein Leben nach dem Tod. Ich denke, wenn man tot ist, ist man tot, dann ist alles vorbei. Dann sind die Lichter aus. So denke ich jedenfalls, aber jeder hat da ja seinen eigenen Glauben. Ich glaube auch nicht das es einen Gott gibt, jedenfalls einen solchen Gott, wie ihn uns die Kirche aufzwängen will. IMO ist es nur dazu da, dass sich die Menschen an etwas klammern können und an etwas höheres glauben, weil sie Angst haben.

      In anderen Religionen zB im Islam, wird den Menschen ja auch eingeredet, dass es ein leben nach dem Tod gibt. Und die Leute glauben daran ohne es in Frage zu stellen. Die glauben einfach an Gott ohne es zu hinterfragen oder zu wissen, dass es ihn überhaupt gibt und brauchen auch keine beweise. Ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Da ich wissen müsste, das es denjenigen oder was auch immer wirklich gibt, damit ich daran glaube.
      "I'm sick of the rap game. I'm sick of this fucking industry, you know what I'm saying. It's run by the devil and 99% of everybody you deal with is a snake!" - DMX, 2003

      In Memory of
      Owen Hart
      1965 - 1999
    • da beschreibt der buddhismus es doch am besten ... jedenfalls wenn man nach bestimmten regeln lebt,die ich ma außer acht lassse ( 4 edlen wahrheiten , 8 facher Pfad - Ziel der Tod ,leben zwischenstation )
      der tod ist ein zustand des nicht-daseins ohne jede emotion , halt leid oder freude ,auch wenn man eventuell in seinem körper "weiterlebt"
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von Slash
      Da dann sag Nessie und Yeti einen schönen Gruß, Bigfoot ist sicher auch nicht weit... ;)

      Übrigends ist so ein Ungeheuer auch eine sehr wirksame Waffe gegen nervige Verehrer, wenn mein Schatz mit seinem Schwert gerade nicht da ist: Ein Haps und sie sind weg. ;)

      Spart übrigends auch Futterkosten, denn so wird Nessie schneller satt. ;)


      Wow, gewagte These, ist ja fast so wie bei Sixth Sense... (Gib zu, bei dem Film hattest du sicher auch deine Finger mit im Spiel. :D ) Wie stellst du dir das dann vor...sind die "Schutzengel" für alle verantwortlich oder nur für bestimmte Menschen, wie ihre Freunde und Familie und auch Enkel und Urenkel? Müsste ja ganz schön zugehen in der Geisterwelt...

      Ich stellle mir das so vor, dass die Geister der Verstorbenen auf ihre noch lebenden Verwandten, Freunden, etc aufpassen, sie vielleicht vor Fehler, die sie selbst zu Lebzeiten begangen haben bewahren oder sie davor durch ''Zeichen'' warnen.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Original von Hitman
      Und wie werden wir deiner Meinung nach, nach unserem Tod ausschauen?


      So wie man zu Lebzeiten ausgesehen hat. Nur können die Lebenden einen nicht mehr sehen, da der Körper nicht mehr da ist.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Original von Thomas Meyer
      FINALLY ... THE MEYER HAS COME BACK TO ... LIFE ! Ääähh zum Peoples Board. ;)

      Dieses Thema hat mich doch geradewegs aus der Versenkung gerufen, damit ich doch mal meinen Senf dazu gebe.

      Aaaalso:

      Ich glaube an das Leben nach dem Tod.

      Bis dann ...


      TM :D


      Schön dich hier zu sehen. :winke:

      Also Unicorns Meinung, hatte ich früher auch. Als ich noch zur Grundschule ging (soll keine Abwertung deiner Meinung sein! Also nicht falsch verstehen), da dachte ich auch, dass die verstorbenen auf einen herab schaun bzw. auf einen aufpassen. Doch nun, weiß ich einfach nicht, was danach kommt, was mit einem geschieht.

      "Lebt" man weiter?
      Beginnt man ein neues Leben als Wesen?
      Oder ist alles aus und es passiert nichts mehr?!

      Das sind solche Fragen, wie nach dem Sinn des Lebens. Was ist der Sinn des Lebens? Das man Tag für Tag früh aufsteht um zu arbeiten, damit man sich bzw. seine Familie ernähren kann?

      Alles fragen, die immer unerklärt sein werden....
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Original von Adios
      Original von Thomas Meyer
      FINALLY ... THE MEYER HAS COME BACK TO ... LIFE ! Ääähh zum Peoples Board. ;)

      Dieses Thema hat mich doch geradewegs aus der Versenkung gerufen, damit ich doch mal meinen Senf dazu gebe.

      Aaaalso:

      Ich glaube an das Leben nach dem Tod.

      Bis dann ...


      TM :D


      Schön dich hier zu sehen. :winke:

      Fast 12 Jahre später: Danke :)

      Also ich kann mir nicht vorstellen, dass nach dem Ableben einfach alles vorbei ist. Das Unwissen darüber macht uns viel Angst. Wie geht es weiter ? Bleibt es dunkel ? Komme ich in die Hölle ? Werde ich als Regenwurm wiedergeboren ?

      Die Antwort ist ganz einfach: Wir werden es nie erfahren. Und nehmen wir mal an, wir wüssten, wie es weitergeht: Jeder, der hier auf Erden dann ein schlechtes Erlebnis hat, würde sich doch umbringen, um quasi zu flüchten. Das ist nicht gewollt. Deswegen müssen wir uns überraschen lassen und das Leben weitgehend geniessen.
      You´re fired!