Leben nach dem Tod?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von thephenom2000.

    • Goar nix.Dann is man weg vom Fenster und feddisch. ;)
      Sieger EM Tippspiel 2004

      Sieger Europapokal Tippspiel 2004/05

      Sieger 2.BuLi Tippspiel 2005/06

      2. Buli Tippspiel 2004/05

      3. 2.BuLi Tippspiel 2004/05

      3. F1 Tippspiel 2004,2005
    • Original von White Unicorn
      Glaubt ihr, dass es ein Leben nach dem Tod gibt? Oder was glaubt ihr, wird mit einem passieren, wenn man gestorben ist?

      Ruf mich mal an wenn du drueben bist und sag es mir ;)


      Mal im ernst, ich sehe es aehnlich wie Blinky, es gibt NICHTS. Kein Himmel, keine Hoelle, keine Auferstehung, keine Reinkarnation es gibt einfach nur garnichts. Oh jetzt werden wieder die Glaeubigen kommen und sagen das kannst du ebensowenig beweissen wie das Gegenteil bewiessen werden kann. Nunja wieviele Menschen glauben an Gott ohne einen Funken eines beweisses? Ich denke es ist wie der Gottglaube, die Menschen brauchen was an das sie sich klammern koennen, weil sie Angst haben. Denn sie koennen sich nicht vorstellen das es NICHTS gibt. Also mahlt man sich schoen denn Himmel aus inden man kommt wenn man stirbt. Also alles Religioeser Glaube der denn Menschen hilft ueber die Wahrheit hinweg zusehen bzw sie zu verdraengen.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Hab auch wenig Lust hier jetzt wieder ein große Diskussion loszutreten.

      Tatsache ist, es ist jedem selbst überlassen, was er nach dem Tod erwartet. Tatsache ist, dass es Erfahrungen gibt, die ein Leben nach dem Tod vermuten lassen (Licht am Ende des Tunnels, Berichte von Komapatienten), Tatsache ist, dass religiöser Glaube nicht nur erdacht, sondern auch durch außergewöhnliche Menschen begründet ist (Franziskus von Assisi, Bernadette Soubirou u.ä.). Tatsache ist aber auch, dass noch keiner jemals tot unter der Erde war und wiedergekommen ist, um uns genau zu berichten wie es "da drüben" ist.

      Somit geht's hier nicht um Tatsachen, sondern um Glauben oder nicht. Ich für meinen Teil glaube an ein Leben nach dem Tod und ich glaube daran, dass Jesus Christus eines Tages wiederkommen wird zu richten, die Lebenden und die Toten. Das ist mein Glaube.

      Natürlich sollte man sich das Leben nach dem Tod nicht als Himmel und Hölle, als Wölkchen oder Höhle mit Feuerflüssen, vorstellen. Es geht schlicht und einfach darum, dass die Seele eines Menschen erstens existiert, und zweitens nicht zu töten ist.
    • Das mit den sogenannten Nahtod-Erfahrungen hat doch irgendwas mit den Pupillen zu tun oder?Hab ich mal gehört,bin jetzt aber zu faul ne Quelle zu suchen.Kann ja jemand posten,wenn es einer findet.
      Sieger EM Tippspiel 2004

      Sieger Europapokal Tippspiel 2004/05

      Sieger 2.BuLi Tippspiel 2005/06

      2. Buli Tippspiel 2004/05

      3. 2.BuLi Tippspiel 2004/05

      3. F1 Tippspiel 2004,2005
    • Slash du hast natuerlich recht das jeder das glauben kann was er will. Und das sollte auch nicht das Thema sein bzw wollte ich mit meinem Posting nicht zum ausdruck bringen das ich meine Meinungen anderen aufzwaengen wollte, um Himmels willen ;)


      Original von Slash
      Tatsache ist, dass es Erfahrungen gibt, die ein Leben nach dem Tod vermuten lassen (Licht am Ende des Tunnels, Berichte von Komapatienten),

      Da liegst du aber falsch. Denn Koma bedeutet nicht das man Tod ist, das hat also nichts damit zutun. Auch Menschen die zum BSP einen Herzinfakt hatten und danach "wiederbelebt" werden (wobei der Begriff wiederbelebt voellig falsch ist, denn sie waren nicht Tod und koenen daher nicht "wiederbelebt" werden!) und dann von einem Licht am ende des Tunnels sprechen, wurde schon laengst geklaert woher das kommt. Fakt ist das noch kein Toder zurueckgekehrt ist, wie denn auch wenn er Tod ist? Menschen die 5 Minuten ohne Herzschlag sind, und dann reanimiert werden, waren nicht Tod! Deswegen kann man diese Aussagen nicht dazu nehmen und sagen das waeren Hinweisse das es leben nachdem Tod gibt, denn das sind sie definitiv nicht!


      Tatsache ist, dass religiöser Glaube nicht nur erdacht, sondern auch durch außergewöhnliche Menschen begründet ist (Franziskus von Assisi, Bernadette Soubirou u.ä.).

      Naja ob das Tatsachen oder Ueberlieferungen von Menschen sind das sei mal dahingestellt. Was verstehst du denn unter "aussergewoehnliche" Menschen. Warum bin ich ein "gewoehnlicher" Mensch und sind andere "aussergewoehnliche" Menschen? Das wuerde ich gerne noch wissen.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Erst einmal, meine Aussauge darüber, dass jeder Glauben kann was er will, war nicht auf dein Posting bezogen, Nef, war nur so in den Raum gestellt. Niemand will hier natürlich irgendjemand etwas aufzwingen :)

      Original von Nefercheperur
      Denn Koma bedeutet nicht das man Tod ist, das hat also nichts damit zutun. Auch Menschen die zum BSP einen Herzinfakt hatten und danach "wiederbelebt" werden (wobei der Begriff wiederbelebt voellig falsch ist, denn sie waren nicht Tod und koenen daher nicht "wiederbelebt" werden!) und dann von einem Licht am ende des Tunnels sprechen, wurde schon laengst geklaert woher das kommt. Fakt ist das noch kein Toder zurueckgekehrt ist, wie denn auch wenn er Tod ist? Menschen die 5 Minuten ohne Herzschlag sind, und dann reanimiert werden, waren nicht Tod! Deswegen kann man diese Aussagen nicht dazu nehmen und sagen das waeren Hinweisse das es leben nachdem Tod gibt, denn das sind sie definitiv nicht!


      Sorry, dass ist dann falsch rübergekommen. Ich sprach nur von "Leben nach dem Tod vermuten lassen" und uns einen "Scoop" geben, wie es nach dem Tod mal aussehen könnte. Von Toten, die wiederkommen war nie die Rede.



      Was verstehst du denn unter "aussergewoehnliche" Menschen. Warum bin ich ein "gewoehnlicher" Mensch und sind andere "aussergewoehnliche" Menschen? Das wuerde ich gerne noch wissen.


      Ich hab länger überlegt, wie ich unsere "Heiligen" im allgemeinen Sprachgebrauch nennen soll. Am Beispiel von Franziskus will ich das kurz klarmachen: Der Sohn eines reichen Mannes vernimmt die Stimme Gottes und verschenkt sein ganzes Hab und Gut, um sein Leben lang für seinen Glauben und in Armut zu leben. Natürlich gibt es viele Geschichten rund um ihn (Er soll dem Papst im Traum erschienen sein, er soll zu den Vögeln gepredigt haben, die Stigmata empfangen, etc.), die auch nicht unbedingt alle war sind, doch dass es ihn gab und dass er mehrere Orden gründete, die bis heute bestehen und Millionen Menschen bis heute inspiriert, ist Fakt, ist Tatsache. Wenn das heute einer macht, sagt man der ist "nicht normal", sondern "außergewöhnlich" (auf seinen Glauben bezogen), deshalb meine Wortwahl.
    • Ich hab länger überlegt, wie ich unsere "Heiligen" im allgemeinen Sprachgebrauch nennen soll. Am Beispiel von Franziskus will ich das kurz klarmachen: Der Sohn eines reichen Mannes vernimmt die Stimme Gottes und verschenkt sein ganzes Hab und Gut, um sein Leben lang für seinen Glauben und in Armut zu leben. Natürlich gibt es viele Geschichten rund um ihn (Er soll dem Papst im Traum erschienen sein, er soll zu den Vögeln gepredigt haben, die Stigmata empfangen, etc.), die auch nicht unbedingt alle war sind, doch dass es ihn gab und dass er mehrere Orden gründete, die bis heute bestehen und Millionen Menschen bis heute inspiriert, ist Fakt, ist Tatsache. Wenn das heute einer macht, sagt man der ist "nicht normal", sondern "außergewöhnlich" (auf seinen Glauben bezogen), deshalb meine Wortwahl.


      Wie du selber sagst bei solchen Geschichten von Menschen die vor hunderten oder tausenden von Jahren gelebt haben ist einiges wahr das andere nicht. Menschen neigen nur sehr schnell dazu, Legenden zu Erfinden. Aber da ich denn Franziskus nicht kennen oder von ihm noch nichts gehoert habe moechte ich das garnicht anzweifeln.

      Die Aussage das ein Mensch "aussergewoehnlich" ist trifft man ja sehr haeufig. Dein BSP trifft es gut, im Sport kennt man ja auch "aussergewoehnliche" Sportler die einen ganzen Sport veraenderten. Oder zum BSP Martin Luther oder aehnliche Menschen. Aber meine Frage hierzu ist das wirklich so "aussergewoehnlich"? BZW "nur" weil Menschen andere Menschen beeinflussten bzw ganze Epochen praegten sind sie dann schon "Heilig"? Es gab schon immer Menschen die andere beeinflussten bzw die die Weltgeschichte veraenderten, das ist nicht unbedingt was "aussergewoehnliches" das man sagen kann derjenige ist nun "heilig". Wobei mir auch nicht ganz klar ist was mit "heilig" gemeint ist.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Eine sehr gute Frage, die eigentlich fast schon einen eigenen Thread verdient hätte. Wann ist eine Person "heilig"? Welche Leistungen muss der Mensch dafür bringen. Gut die katholische Kirche hat eigentlich klare Grundsätze für Heiligsprechungen: und zwar Diejenigen die ihr Leben dem Bedürftiger schenken. Ich kann da jetzt P. Maximilan Kolbe nennen, der für einen Familienvater im WW2 in die Gaskammer ging. Oder auch Mutter Theresa.

      Daher hinkt der Vergleich mit den Sportlern schon gewaltig, denn ich hab ja nicht behauptet, dass jeder außergewöhnliche Mensch sofort Heilig ist, sondern dass es außergewöhnliche Menschen gibt, die andere Menschen im Glauben bekräftigen können.
      Hier muss ich jetzt doch noch auf die Hl. Bernadette und sämtliche anderen Marienerscheinungen eingehen, von denen sicher mindestens drei viertel erstunken und erlogen sind um profit zu machen. (Ich sag nur verschimmelte-Sandwich Anbeter, wenn du das zufällig mitbekommen hast, Nef :D ).
      Doch ich zweifle nicht daran, dass es Menschen gab, die wirklich solche Erscheinungen hatten, bei denen selbst Arztberichte vorliegen, die ihnen weder Hirngespinste noch geistige Schwäche nachweisen. (Bernadette Soubirou hatte 18 Marienerscheinungen mitte des Neunzehnten Jahunderts an der Grotte von Lourdes). Aber ich schweife ab und wälze mich auf das zu beliebte Argument des "nicht widerlegen könnens".

      "Heilige" müssen also nicht unbedingt die Weltgeschichte verändern, Heilige haben ihr Leben dem Glauben und den anderen Mitmenschen geopfert.
    • Original von blinky
      Goar nix.Dann is man weg vom Fenster und feddisch. ;)


      Ich kann mir nicht vortsellen, dass man, wenn man gestorben ist, einfach weg vom Fenster ist. Warum lebt man dann 70, 80 oder 90 Jahre lang? Nur um sich fortzupflanzen? Was ist mit denen die aus irgendeinen Grund keine Kinder bekommen können? Warum leben sie dann, wenn sie den Sinn des Lebens nicht erfüllen können?

      Ich glaube, dass der Geist von einem Menschen in einer Art Zwischenwelt weiterlebt.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Genau das ist der Sinn des Lebens,sich fortzupflanzen.Alles andere ist vom Menschen hineininterpretiert oder was auch immer.Warum leben denn die ganzen Tiere?Was ist deren Sinn des Lebens?Im Endeffekt ist der Mensch doch auch ein Tier,wenn auch ein intelligenteres,und hat den seöben Sinn wie alle anderen.
      Sieger EM Tippspiel 2004

      Sieger Europapokal Tippspiel 2004/05

      Sieger 2.BuLi Tippspiel 2005/06

      2. Buli Tippspiel 2004/05

      3. 2.BuLi Tippspiel 2004/05

      3. F1 Tippspiel 2004,2005
    • Original von White Unicorn
      Warum lebt man dann 70, 80 oder 90 Jahre lang? Nur um sich fortzupflanzen? Was ist mit denen die aus irgendeinen Grund keine Kinder bekommen können? Warum leben sie dann, wenn sie den Sinn des Lebens nicht erfüllen können?

      Grosse Philosophen scheiterten bereits an der Frage nachdem Sinn des Lebens, aber Unicorn hat ihn entdeckt. Danke Unicorn :D

      Ich denke nicht das der Sinn des Lebens die Fortpflanzung ist. Ausserdem die Frage nach denjenigen die keine Kinder bekommen koennen, koennte ich genauso fragen was ist mit denen die schon mit 12 oder 13 Jahren sterben. Die haetten dann auch nicht denn "Sinn des Lebens" erfuellt oder diejenigen die keine Kinder wollen!
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ich denke nicht das der Sinn des Lebens die Fortpflanzung ist
      Der biologische schon. ;)
      Sieger EM Tippspiel 2004

      Sieger Europapokal Tippspiel 2004/05

      Sieger 2.BuLi Tippspiel 2005/06

      2. Buli Tippspiel 2004/05

      3. 2.BuLi Tippspiel 2004/05

      3. F1 Tippspiel 2004,2005
    • Original von Nefercheperur
      Original von White Unicorn
      Warum lebt man dann 70, 80 oder 90 Jahre lang? Nur um sich fortzupflanzen? Was ist mit denen die aus irgendeinen Grund keine Kinder bekommen können? Warum leben sie dann, wenn sie den Sinn des Lebens nicht erfüllen können?

      Grosse Philosophen scheiterten bereits an der Frage nachdem Sinn des Lebens, aber Unicorn hat ihn entdeckt. Danke Unicorn :D


      Ich danke für den Applaus! ;)

      Wenn ich so weitermache, habe ich bald alle Geheimnisse der Natur aufgedeckt. :klatscher: ;)

      Nein, Spaß beiseite:
      Ich meine einfach, dass es doch etwas gibt, dass über den Tod hinauslebt. Der Körper ist tot, aber nicht der Mensch. Er lebt vielleicht als eine Art Schutzpatron für die Lebenden weiter.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Für alle Karnevalsjecken, Närinnen und Narralesen,. sowie alle Kölsche Jungs und Mädels, jibt et natürlisch ein Leben nach dem Tod.

      Ich verweise auf die Blaäck Föss und ihr Lied nach einem Song von Bob Dylan "Ein Leben nach dem Tod".

      Alaaf!

      ;)
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Original von White Unicorn
      Wenn ich so weitermache, habe ich bald alle Geheimnisse der Natur aufgedeckt. :klatscher: ;)

      Du hast ja schon das Geheimniss des Berumda Dreiecks gelueftet mit deiner Methangas Theorie, jetzt also der Sinn des lebens. Was kommt als naechstes? Erforscht du die geheimnisse des Universums, entdeckst du fremde Zivilisationen? Oder was ist mit dem Yeti? :D


      Nein, Spaß beiseite:
      Ich meine einfach, dass es doch etwas gibt, dass über den Tod hinauslebt. Der Körper ist tot, aber nicht der Mensch. Er lebt vielleicht als eine Art Schutzpatron für die Lebenden weiter.

      Was macht denn der "Mensch" aus? Was ist denn seine "Seele"? BZW glaubst du auch daran das Tiere weiterleben? Denn Tiere muessten ja dann auch weiterleben von kleinen Armeissen bis hin zum Killer Fisch ;)
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von Nefercheperur
      Du hast ja schon das Geheimniss des Berumda Dreiecks gelueftet mit deiner Methangas Theorie, jetzt also der Sinn des lebens. Was kommt als naechstes? Erforscht du die geheimnisse des Universums, entdeckst du fremde Zivilisationen? Oder was ist mit dem Yeti? :D


      Der Yeti ist mir einfach zugelaufen und will nicht mehr weg. ;)

      Soll ich euch auch mal verraten, warum man das Ungeheuer von Loch Ness seit länger Zeit nicht mehr gesehen hat? ;) Das hat sich wohnlich in meinem Gartenteich eingerichtet. Es ist zwar ein bisschen eng, aber Nessie fühlt sich wohl. ;)


      Aber um wieder auf das Thema zurückzukommen:


      Was macht denn der "Mensch" aus? Was ist denn seine "Seele"? BZW glaubst du auch daran das Tiere weiterleben? Denn Tiere muessten ja dann auch weiterleben von kleinen Armeissen bis hin zum Killer Fisch ;)


      Ich glaube einfach daran, dass der Geist eines Menschen beim Tod aus dem Körper austritt und in einer anderer Welt weiterlebt und zum ''Schutzengel'' der lebenden Menschen wird. Genauso ist es mit den Tieren. Die Toten, egal, ob Mensch oder Tier leben in einer anderen Welt weiter, die die Lebenden nicht sehen kann. Die Welt ist aber weder Himmel noch Hölle. Die Toten haben die gleiche Gestalt wie zu ihren Lebzeiten - nur, dass sie Geister sind, also für die Lebenden nicht sichtbar.

      Oder sie leben als Geister in unserer Welt weiter.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Da dann sag Nessie und Yeti einen schönen Gruß, Bigfoot ist sicher auch nicht weit... ;)


      Wow, gewagte These, ist ja fast so wie bei Sixth Sense... (Gib zu, bei dem Film hattest du sicher auch deine Finger mit im Spiel. :D ) Wie stellst du dir das dann vor...sind die "Schutzengel" für alle verantwortlich oder nur für bestimmte Menschen, wie ihre Freunde und Familie und auch Enkel und Urenkel? Müsste ja ganz schön zugehen in der Geisterwelt...