Der peoplesboard Game-Thread: Was spielt ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 700 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mr. Socko.

    • Ein großartiges Spiel und was Adventures angeht mein Liebstes. Die Ziege kam direkt aus der Hölle und das zu einer Zeit wo kaum einer Internet hatte und man allein rausfinden musste wie man an dem Vieh vorbeikommt.
    • Hab mir gestern Fifa 14 zugelegt und bin schwer begeistert. Das gedrosselte Spieltempo, die Tatsache, dass Spieler jetzt endlich ein Gewicht zu haben scheinen und die verbesserte Ballphysik machen echt Eindruck. Es ist für langjährige Fifaspieler ziemlich gewöhnungsbedürftig, die Schussverhalten scheint komplett überarbeitet worden zu sein und auch die Abwehr lässt sich präziser steuern. Ich brauch sicher noch ein paar Spiele um reinzukommen, vor allem da ich ohne irgendwelche Pass- oder Schußhilfen spiele, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es das beste Fifa seit Jahren ist.

      Außerdem zock ich noch so nebenbei Two Worlds 2. Ein netter Zeitfresser in Elder Scrolls Manier (natürlich nur nicht so gut :) ) und hab mir mal Hearthstone runtergeladen. Eine Art Sammelkartenspiel, a la Magic The Gatering im World of Warcraft Universum.
    • Original von Mephisto
      Hab mir gestern Fifa 14 zugelegt und bin schwer begeistert. Das gedrosselte Spieltempo, die Tatsache, dass Spieler jetzt endlich ein Gewicht zu haben scheinen und die verbesserte Ballphysik machen echt Eindruck. Es ist für langjährige Fifaspieler ziemlich gewöhnungsbedürftig, die Schussverhalten scheint komplett überarbeitet worden zu sein und auch die Abwehr lässt sich präziser steuern. Ich brauch sicher noch ein paar Spiele um reinzukommen, vor allem da ich ohne irgendwelche Pass- oder Schußhilfen spiele, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es das beste Fifa seit Jahren ist.


      Bei mir macht der Controller nie das was er soll :baseball:


      WWE Tippspielsieger 2015
    • Two worlds 2 ist ein schönes Rollenspiel, macht mir ne Menge Spaß, ist sogar besser als der erste Teil, finde ich.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Original von Y2Jericholic
      Hab mir jetzt Mass Effect geholt :thumbsup: bisher macht es Spaß und verschlingt Zeit :D

      Hatte mir im Oster-Sale im PSN Store die Mass Effect Trilogie für 20€ geholt...müsst ich auch mal weiter spielen^^
      "I've wrestled every Wrestler there is to wrestle in wrestling."
      "I come from a highly educated university, so when I come out and speak to these white trash I gotta dumb myself down"
      "You either die an Indie Darling or live long enough to see yourself become Cena"
      "Rollins is great at mixing kayfabe and real life. like remember that time when he cheated on his fiancee with a nazi? such a great heel."
      May the Bridges I Have burned light my way back home
    • Original von Y2Jericholic
      Hab mir jetzt Mass Effect geholt :thumbsup: bisher macht es Spaß und verschlingt Zeit :D

      Sehr gut, noch ein Maß Effect Fan mehr. Wer sind denn so deine Favoriten und bist du Pro oder Anti Ashley? :D
    • Original von Hawkeye
      Original von Y2Jericholic
      Hab mir jetzt Mass Effect geholt :thumbsup: bisher macht es Spaß und verschlingt Zeit :D

      Sehr gut, noch ein Maß Effect Fan mehr. Wer sind denn so deine Favoriten und bist du Pro oder Anti Ashley? :D


      also ashley ist iwie immer in meinem squad :D
      Also ich mag meinen char (8) ansonsten muss ich noch sehen wer mir so gefällt ;)


      WWE Tippspielsieger 2015
    • Original von Y2Jericholic
      Original von Hawkeye
      Original von Y2Jericholic
      Hab mir jetzt Mass Effect geholt :thumbsup: bisher macht es Spaß und verschlingt Zeit :D

      Sehr gut, noch ein Maß Effect Fan mehr. Wer sind denn so deine Favoriten und bist du Pro oder Anti Ashley? :D


      also ashley ist iwie immer in meinem squad :D
      Also ich mag meinen char (8) ansonsten muss ich noch sehen wer mir so gefällt ;)

      Ah, endlich mal jemand, der weiß, was gut ist. Ich hab deshalb gefragt, weil die gute Ashley von vielen im Netz gebadet wird, weil angeblich ne rassistische Bitch sein soll. Da frag ich mich dann immer, ob diese Leute und ich das selbe Spiel gespielt haben, weil ich das gar nicht so empfinde.
      Der beste Teil für mich ist und bleibt aber der zweite, der er die besten Charaktere hat. Miranda und Thane ftw.
      Ach ja, Maß Effect 3 sucks ass. :nene:
    • Original von Hawkeye
      Original von Y2Jericholic
      Original von Hawkeye
      Original von Y2Jericholic
      Hab mir jetzt Mass Effect geholt :thumbsup: bisher macht es Spaß und verschlingt Zeit :D

      Sehr gut, noch ein Maß Effect Fan mehr. Wer sind denn so deine Favoriten und bist du Pro oder Anti Ashley? :D


      also ashley ist iwie immer in meinem squad :D
      Also ich mag meinen char (8) ansonsten muss ich noch sehen wer mir so gefällt ;)

      Ah, endlich mal jemand, der weiß, was gut ist. Ich hab deshalb gefragt, weil die gute Ashley von vielen im Netz gebadet wird, weil angeblich ne rassistische Bitch sein soll. Da frag ich mich dann immer, ob diese Leute und ich das selbe Spiel gespielt haben, weil ich das gar nicht so empfinde.
      Der beste Teil für mich ist und bleibt aber der zweite, der er die besten Charaktere hat. Miranda und Thane ftw.
      Ach ja, Maß Effect 3 sucks ass. :nene:


      Keine Spoilers :baseball: Ja nur weil es ein paar Kommentare gibt von ihr über die anderen Rassen :D
      Mass Effect 2 hab ich hier auch schon liegen und werds nach Teil 1 sofort spielen (8)


      WWE Tippspielsieger 2015
    • Ach... eine Mass Effect Diskussion... na da klink ich mich mal ein, versuche aber mal mit spoiler-tags zu arbeiten.

      Männlich/weiblich: Ich bevorzuge den männlichen Standard-Shep. Kann man sich bei einem Abenteuer von 120-170 Stunden (Teil 1-3+alle DLCs) am besten mit identifizieren und mit fiebern... naja zumindest ich.

      Klasse: Da bin ich uneiniger... Eigentlich liebe ich den Frontkämpfer aufgrund des spaßigen biotischen Sturmangriffs, obwohl dieser in ME1 noch nicht so ausgeprägt ist wie in Teil2 und 3. Auf den höchsten Schwierigkeitsgraden (Wahnsinn) muss man allerdings umdenken und der Frontkämpfer ist dann vermutlich die schlechteste Klasse um das Spiel zu packen. Dafür wähle ich dann meistens den Experten um die Gegner mit Biotik mürbe zu machen. In Teil 3 geht diese Taktik dann noch besser, wenn man biotische- oder techexplosionen (Techniker) hervorrufen kann. Man kann natürlich auch den Infiltrator wählen, allerdings ist mir der Kampfstil auf Dauer etwas zu langweilig...
      Spoiler anzeigen

      Die Trilogie in der Übersicht:
      ME1: Natürlich mein Favorit der Reihe. Drew Karpyshyn schrieb eine großartige und tiefsinnige Geschichte mit tollen Charakteren in einem eigenständigen Universum. Dazu als echtes RPG, freien Entscheidungen und enormen Wiederspielwert. Unzählige Sonnensysteme und Planeten zu bereisen und selbst die kleinsten Nebenmissionen hatten irgendwann wieder Bezug auf die Hauptgeschichte. Dazu dieses epische Finale auf der Außenhülle der Citadel…

      ME2: Auch ein wirklich tolles Spiel, wenn auch mit einigen Abstrichen... Die Rollenspielaspekte und die Story fielen fast vollständig der Präsentation zum Opfer. Diese ist wirklich großartig, keine Frage aber wer Teil 1 wegen seiner RPG-Elemente geliebt hat, musste hier einiges runterschlucken. Bei der Story musste man auch einige Abstriche machen, denn diese ist wirklich überschaubar. Es wurden zwar viele sehr interessante und sympathische Squadmates ins Universum integriert (Thane, Legion, Mordin etc.) aber im Großen und Ganzen bestand das Spiel nur daraus eine Crew zu finden und ihre Mama-Papa-Probleme zu lösen um sie loyal zu kriegen. Es ist zwar großartig in Szene gesetzt und Popcornkino pur, aber im Vergleich mit der epischen Story vom ersten Teil, nicht vergleichbar.
      Das Selbstmordkommando an sich, war allerdings ganz großes Kino und ganz klar in meinen Top 5 der besten Game-Showdowns aller Zeiten.

      ME3: Von der Präsentation her wie Teil 2 eigentlich ein toller Titel. Und es fesselte für 90% der Spielzeit. Einige wirklich erinnerungswürdige Momente auf Tuchanka , Rannoch und Thessia. Und dann kam der Angriff auf die Cerberusbasis und das Spiel legte eine Bruchlandung hin. Habe mich selten bei einem Gameende derart geärgert wie hier. Was hatte man alles für Entscheidungsfreiheit in den 150 Stunden vorher, nur um sich am Ende beim großen Showdown der Trilogie eine Farbe aussuchen zu können?!? Auch der „Extended Cut“ machte dieses Gemurks nicht mehr besser und nahm mir persönlich fast sämtliche Vorfreude auf ME4… Wobei ich den Entwicklern auch zugestehen muss… dass sie anschließend mit dem „Citadel“-DLC nochmal etwas Großartiges geleistet haben und dieser DLC für mich persönlich das Ende der Trilogie darstellt.

      Die Squadmates: Sie sind alle klasse, aber im Endeffekt läuft es bei mir auf Wrex, Tali und Garrus hinaus, die meine eindeutigen Favoriten sind. Bei Ashley und Kaidan ist es mir eigentlich latte. Beide sind in ME3 ziemlich nerv tötend, Ashley vielleicht noch zickiger… allein deshalb schicke ich sie grundsätzlich in den atomaren Ruhestand auf Virmire. Aber als rassistische Bitch sehe ich sie nicht. Eher als fundamental christlich, engstirnig und ständig misstrauisch… naja… jedenfalls nicht sympathisch.
    • Wie gerne würde ich Mass Effect spielen. Ich liebe ausufernde Rollenspiele aber bei Mass Effect komm ich irgendwie nicht rein. Hab den zweiten Teil drei mal angefangen und immer nach ein paar Stunden wieder aufgehört, weil ich keinen Bock mehr hatte. Keine Ahnung warum. Im Grunde ist sowas genau meine Art von Spiel und das Setting ist großartig aber irgendwas hindert mich immer wieder daran weiterzuspielen. Keine Ahnung was mit mir nicht stimmt.
    • Original von Zar
      Two worlds 2 ist ein schönes Rollenspiel, macht mir ne Menge Spaß, ist sogar besser als der erste Teil, finde ich.


      Ich fands anfangs etwas hakelig aber jetzt macht es ordentlich Spaß. Auch die Quests sind nett. Zwar viel Hole-Bringe Sachen aber auch mal was Außergewöhnliches, wie das Vertuschen einer schwulen Liebschaft eines Söldneranführers. :D
      WEißt du zufällig wo ich das Skillbuch Meucheln nachkaufen kann? Habs in der Mainquest verpasst und such mir jetzt nen Wolf danach.

      Original von Y2Jericholic
      @ mephisto das hab ich auch ganz oft :D Kanns mir auch nicht erklären... 8-)


      Schön, dass man nicht allein mit seinem Schmerz ist. :beer: :D
    • Bei mir und meinen Kumpels wird mal wieder das Survival Game "Rust" gezockt. Wir haben uns unseren eigenen Server zugelegt. Wer mal reingucken möchte, der möge heute Nachmittag gern bei mir im Livestream vorbeischauen.

      twitch.tv/rated_r_rabbit

      *Schleichwerbung Modus off*
      Postcount +1 :D

      "Disney World was overrun by giant mice for decades. Enzo shows up and they finally call an exterminator." - Corey Graves