Der peoplesboard Game-Thread: Was spielt ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 700 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mr. Socko.

    • Original von clein099

      Kennst du The Wolf Among Us? Das ist auch von Telltale und ebenfalls genial. Hier sind bereits alle 5 Episoden verfügbar. :thumbsup:


      gehört ja. Angespielt habe ich es aber noch nicht. Wird aber sicher mal passieren :thumbsup:
    • Original von AwesomePunk
      Habe das Spiel WWE Supercard im Playstore entdeckt. Ist ein Kartenkampfspiel mit WWE Superstars von 2K Games für Smartphones.
      Ist ganz spaßig, könnt ja mal reinschauen :winke:



      Yep bin seit der erste Stunde dabei. Ist für kurze Zeit ganz nett, wird aber schnell langweilig. Habe glaube ich schon 10 mal das King of the Ring Turnier gewonnen :thumbsup:
    • Original von Slider-316
      Original von AwesomePunk
      Habe das Spiel WWE Supercard im Playstore entdeckt. Ist ein Kartenkampfspiel mit WWE Superstars von 2K Games für Smartphones.
      Ist ganz spaßig, könnt ja mal reinschauen :winke:



      Yep bin seit der erste Stunde dabei. Ist für kurze Zeit ganz nett, wird aber schnell langweilig. Habe glaube ich schon 10 mal das King of the Ring Turnier gewonnen :thumbsup:


      Geht mir ähnlich, hab jetzt auch ein Top Deck, aber die Sammelwut bringt mich noch dazu alle Karten versuchen zu bekommen :)
      Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3
    • Nein (Zumindest soweit ich weiß)^^
      "I've wrestled every Wrestler there is to wrestle in wrestling."
      "I come from a highly educated university, so when I come out and speak to these white trash I gotta dumb myself down"
      "You either die an Indie Darling or live long enough to see yourself become Cena"
      "Rollins is great at mixing kayfabe and real life. like remember that time when he cheated on his fiancee with a nazi? such a great heel."
      May the Bridges I Have burned light my way back home
    • So ich habe null Ahnung, welches Spiel ich mir jetzt für Xbox One hole. Entweder GTA V was ich schon zur 360 Zeit durchgespielt habe, aber komplett überarbeitet wurde oder Far Cry 4 was mit Teil 3 zu meinen lieblingsspiel zählt. Ich brauche Hilfe :help:
    • Far Cry 4,eindeutig ;)

      Spiel es aktuell auch mit Dennis im Coop und man,das Spiel ist einfach mega gut (8)

      Leider gibts noch einige Bugs die zB eine Nebenmission unmachbar machen (nach paar mal neustarten gehts) oder Uplay allgemein,aber ansonsten^^

      EDIT: Hatte es für 20€ billiger vorbestellt und konnte es dann sogar noch einen Tag vor Release spielen,läuft.^^
      "I've wrestled every Wrestler there is to wrestle in wrestling."
      "I come from a highly educated university, so when I come out and speak to these white trash I gotta dumb myself down"
      "You either die an Indie Darling or live long enough to see yourself become Cena"
      "Rollins is great at mixing kayfabe and real life. like remember that time when he cheated on his fiancee with a nazi? such a great heel."
      May the Bridges I Have burned light my way back home
    • Gibts von den werten Kollegen eine Far Cry 4 Empfehlung? ;) Überlege mir dieses hochinteressante Spiel zu holen, kenne die Reihe nichtmals (bitte kein Shitstorm :D). Ein Anspielen auf Youtube hat mich doch sehr für dieses werte Spiel scharf gemacht. Allerdings sollen auf der PC-Version noch Bugs/Fehler sein? Hat wer Info? :winke:


      WWE Tippspielsieger 2015
    • Original von Y2Jericholic
      Gibts von den werten Kollegen eine Far Cry 4 Empfehlung? ;) Überlege mir dieses hochinteressante Spiel zu holen, kenne die Reihe nichtmals (bitte kein Shitstorm :D). Ein Anspielen auf Youtube hat mich doch sehr für dieses werte Spiel scharf gemacht. Allerdings sollen auf der PC-Version noch Bugs/Fehler sein? Hat wer Info? :winke:


      Ja,ich empfehle Far Cry 4 (ebenso Teil 3 und Blood Dragon)^^
      Es macht mega Bock mit wen zusammen durch die große offene Welt zu reisen und Nebenquests zu machen,Türme unter seine Kontrolle bringen und die Camps einzunehmen. Grafisch ist das Spiel auch sehr geil,allerdings gibts noch paar Bugs und Fehler. Da wird zB eine Quest nicht getriggert wenn man den angegebenen Ort erreicht - kann vorkommen,passiert aber selten eigtl.^^
      "I've wrestled every Wrestler there is to wrestle in wrestling."
      "I come from a highly educated university, so when I come out and speak to these white trash I gotta dumb myself down"
      "You either die an Indie Darling or live long enough to see yourself become Cena"
      "Rollins is great at mixing kayfabe and real life. like remember that time when he cheated on his fiancee with a nazi? such a great heel."
      May the Bridges I Have burned light my way back home
    • Original von Zar
      Ist es denn auch so gut?

      Das ist schwierig zu beantworten… zumindest für mich. Ich war ein wenig enttäuscht vom Spiel da ich eine Rückkehr zu den alten Tugenden erwartet/erhofft hatte. Es ist kein völliger Rohrkrepierer sondern ein solides Spiel und hebt sich sehr positiv vom sehr dürftigen „Dragon Age II“ ab, aber Bioware-Fans der alten Schule (Baldurs Gate, Jade Empire, Knights of the Old Republic, Dragon Age: Origins oder der Mass Effect-Franchise) bleiben irgendwo auf der Strecke.

      Story: Die ist wie üblich schnell erzählt: Die Welt steht am Abgrund und ein einzelner Retter soll den Karren aus dem Dreck ziehen. Nicht wirklich kreativ aber eben typisch Bioware. Die Inszenierung der Hauptquest ist wirklich unterhaltsam und ist im Endeffekt das, was mich bei der Stange gehalten hat, weil sie wirklich gut umgesetzt ist. Vielleicht nicht mehr so episch erzählt wie bei „Origins“ aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
      Die Nebenquests sind allerdings sehr MMO-lastig und im Endeffekt rein aufs grinden ausgelegt. Das nervte mich zumindest irgendwann ungemein… Ich will Spaß haben und nicht einfach nur beschäftigt sein.
      Die Gefährtenquests sind leider recht belanglos und werden meistens beim grinden der Gebiete mit „abgearbeitet“, was schade ist, da man aus früheren Biowarespielen besseres und epischeres gewohnt ist.
      Die Highlights im Spiel sind sicherlich die Kämpfe gegen die Drachen, die wirklich großartig inszeniert wurden und manchmal auch eine echte Herausforderung darstellen.

      Charaktere: Was habe ich die Charaktere in „Dragon Age: Origins“ geliebt. Sie waren großartig geschrieben hatten Ecken und Kanten und hatten viele interessante Dinge zu erzählen…( Ja ich weiss, Mephisto… für dich war es zu viel blablabla ;)) was mir besonders gut gefiel, da man dadurch noch tiefer in die Geschichte und deren Hintergründe eintauchen konnte. Stundenlang konnte man sich mit seinen Gefährten im Lager austauschen und auch die Dialoge während des Questens waren zynisch, nachdenklich und vor allem unterhaltsam… Das fehlt mir bei „Dragon Age: Inquisition“ sehr. Die Charaktere sind mir persönlich viel zu blass. Selbst Varric Tethras, der im grottigen „Dragon Age 2“ aufgrund seiner Charakterzeichnung noch der einzige erinnerungswürdige Charakter war, verkommt hier zu einem recht blassem Mitläufer. Hier merkt man imho am deutlichsten, dass Bioware sehr viele gute Autoren verloren hat…

      Crafting: Das hat wirklich einige gute Ansätze. Der Nachteil ist eigentlich nur, das alles selbst hergestellte (Rüstung oder Waffen) ohnehin stärker ist, als alles was man in den Open-World-Gebieten finden kann, was das Looting z.T. recht nutzlos macht und das „grinding-Gefühl“ gleich nochmals erhöht, da man bis auf Gürtel, Ringe oder Amulette nichts wirklich Nützliches findet, was einem sofort helfen könnte.

      Der RPG-Anteil: Der ist in meinen Augen recht dürftig und bei weitem nicht das was ich erhofft/erwartet hatte. Attribute werden nicht mehr selbst verteilt, sondern automatisch, was dem ganzen die Individualität nimmt was für mich irgendwo ein Rollenspiel ausmacht. Man kann also davon ausgehen, dass jeder der das Spiel gekauft hat, im Endeffekt seinen Krieger/Magier/Schurken genauso gespielt hat wie jeder andere auch. Da erwarte ich von einem RPG einfach mehr!
      Auch die Skilltrees sind für mich enttäuschend da diese im Vergleich mit den Vorgängern deutlich kastriert wurden. Hier wird man den Eindruck nicht los, das Bioware/EA diesen Schritt gewählt um Casual-Gamer nicht zu überfordern. Aus finanzieller Hinsicht kann ich das durchaus nachvollziehen, als leidenschaftlicher RPG-Spieler ist das jedoch enttäuschend für mich.

      Grafik: Da gibt es nichts gegen zu sagen… die ist top. Die Regionen die es zu besuchen gilt sehen wirklich großartig aus und man sieht ganz eindeutig, was die Frostbite Engine für ein Potenzial hat. Das Einzige was mir negativ an den OpenWorld-Regionen auffiel war die Trostlosigkeit. Es gibt keinerlei Städte, bis auf Val Roxeaux und Redcliffe, die allerdings sehr leer und steril wirken. Wirkliche lebendige Städte wie Denerim in DA1 sucht man vergebens.

      Steuerung: Die ist, so leid es mir tut, miserabel. Vor allem auf dem PC wo es für mich fast nicht spielbar ist. Taktisches Vorgehen im Kampf ist durch die hackelige Steuerung fast nicht möglich. Ich spiele es auf der PS4, da geht es… auch wenn es schade ist, dass man nur 8 Skills zuweisen kann… Und die große taktische Übersicht, die Bioware vollmundig vor dem Release angekündigt hat ist erst auf dem Schwierigkeitsgrad „Albtraum“ wirklich relevant. Sonst kommt man meistens doch mit Hack&Slay problemlos durch das Game.

      Fazit: Ein solides und gutes Game mit einigen wirklich epischen Momenten in der Hauptquest. Allerdings durch permanentes Grinding künstlich extrem in die Länge gezogen, was für mich den Wiederspielwert erheblich schmälert.

      Dragon Age: Origins: 9/10
      Dragon Age 2: 4,5/10
      Dragon age: Inquisition: 6,5/10
    • Super, danke für die ausführliche Analyse.
      Hört sich aber doch nach einem Spiel für mich an, welches mir Spaß machen wird.

      Seufz, wieder Geld los werden ^^
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

      Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

      Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Jemand schon WWE *Immortals, angespielt. Laut Bildern sieht es echt Hot aus :help:


      Edit: So habe es mir dann doch runtergezogen. Finde es ziemlich stark gemacht. Bringt auf jedenfall fürn Anfang mächtig Spaß :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slider-316 ()