Was habt ihr vor kurzem gesehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 194 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Blubb.

  • Original von Zar
    Ich hab mir gestern Underworld "The Awakening" auf Blue Ray angeschaut.

    Leider kommt dieser Teil nicht an die ersten drei Teile heran.
    Es gab ein paar gute Ideen, aber die Lykaner sahen diesmal echt schlecht aus, zu sehr nach CGI. Auch die Story war etwas sehr aufgesetzt und recht dünn. Passend dazu war der Film schon nach 78 Minuten zu Ende.

    Viel Aktion, viel CGI, viel Kunstblut, wenig Seele.

    Schade.


    Das mit dem GCI ist mir auch schon aufgefallen. Es ist schwer zu beschreiben aber die Effekte sehen immer aus als würden sie "nichts wiegen", find ich. Bei Transformers war das ganz schlimm. Ich habe einfach nicht geglaubt, dass die tonnenschwere Maschinen miteinander kämpfen.
  • Ich hab den Neuen ´´Katate Kid ´´auch gesehen. Und der war ja wohl nur schlecht. Selbst für einen Kinderfilm. Schade die alten Teile waren um längen besser. Aber Will Smiths Sohn spielt halt genauso flach wie sein Daddy. Auch konnte der Kleine im Endkampf wirklich gar nichts verkaufen ( Kein vergleich zu Daniel San ). Auch das Cobra Kai Dojo war auf der ´´Bösen Seite´´ mit deren Schauspielern damals um längen besser. Außerdem war die Kampf-Choreographie Grotten schlecht ( die hatten sich ja um Meilen verfehlt, und dann zeigen sie es nochmal in Zeitlupe ). Zudem heißt der Film Katate Kid und er lernt Kung Fu :doof: Das einzig positive war Jackie, weil er auch mal eine Rolle gespielt hat, wo ihn das Leben negativ geprägt hat. Und er hat es ganz gut gespielt. Fazit: Keiner Rede wert.
  • Noch mal zu "A Beautiful Mind": Beruht auf einer wahren Begebenheit und erzählt die Geschichte des Mathematikers John Forbes Nash.
    Viel mehr kann man fast nicht sagen, ohne zu spoilern.
    Es ist halt ein Film, bei dem dann doch alles anders ist als man zu Beginn denkt. Toll gespielt und fesselt einen bis zum Schluss.
    Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3
  • Auf der Underworld Awakening Blu ray waren übrigens noch 3 Animierte Kurzgeschichten mit drauf, die sind zusammen so ungefähr 16 Minuten lang, fortlaufende Geschichte, die waren gar nicht mal so schlecht.

    Lustig bei den Makings-Of´s: Mir geht es immer so, wenn ich die anschaue, ist der Film toller dargestellt, als ich ihn dann wirklich empfinde.
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
  • Da neues Thema Doppelpost:

    Gestern gesehen, einen Sci-Fi-Klassiker:

    Logan´s run - Flucht ins 23. Jahrhundert

    Hauptdarsteller:
    Micheal York, Jenny Aguter und Peter Ustinov

    Der Film ist aus dem Jahr 1976, und erzählt die Geschichte einer Gesellschaft, die in einer grossen, mit mehreren Kuppeln überdachter Stadt lebt, die in sich ein abgschlossenes System ist. Die Menschen dürfen nur 30 Jahre alt werden, dann beginnt ein in ihrer Hand eingefasstes Licht rot zu blinken. Dann müssen Sie sich sammeln, um sich töten zu lassen. Allerdings glauben die Menschen daran, dass sie erneuert werden, also praktisch wieder als Baby auf die Welt kommen.

    Diejenigen, die sich dagegen wehren, sind auf der Flucht, und heissen Läufer. Die Hauptfigur Logan 5 ist ein Sandmann, der solche Läufer finden und töten soll...

    Der Film an sich hat eine tolle Grundidee, nur leider merkt man dem Film das Alter dann doch sehr stark an. Die Effekte wirken selbst für damalige Zeit grösstenteils billig, wenn mit der Kamera über die Stadt gefahren wird, sieht man einfach, es ist ein Modell.
    Leider sind die Musik und auch die Toneffekte teilweise extrem nervig.

    Wenn man das aber ausblenden kann, bleibt aber doch irgendwie ein ganz guter Film übrig. Ich war sehr erstaunt, ich hab den Film das letzte Mal vor mehr als zwanzig Jahren gesehen, trotzdem konnte ich mich an fast jede wichtige Szene erinnern.

    Fazit: Wer eine gute Sci-Fi-Geschichte sehen möchte: Anschauen! Wem allerdings Aktion und Effekte sehr wichtig sind - besser nicht!
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zar ()

  • Original von Zar
    Lustig bei den Makings-Of´s: Mir geht es immer so, wenn ich die anschaue, ist der Film toller dargestellt, als ich ihn dann wirklich empfinde.


    Nur noch Making Of´s schaun in Zukunft? :D

    Gestern die englische Kurzserie "Inside Men" angeschaut, ein Banküberfall der mithilfe von 4 Figuren in mehreren zeitlichen Ebenen erzählt wird, gut gemacht.
    Im allgemeinen, siehe auch Emmy Nominierungen, kommen immer mehr Topserien aus UK.
    Sherlog Holmes war ja schon überragend, jetzt scheinbar Downtown Abbey
  • Die BBC Documentation "Unsere Erde", bin grade am Anfang von Staffel 2.

    Wirklich tolle Bilder, ist immer in einzelne Folgen aufgeteilt, die bestimmte Welten zeigen, z.B.: Unterwasserwelten, Eiswelten, Wüstenwelten usw.

    Jeder, der sich dafür interessiert sollte sich diese holen, die ist echt toll geworden.
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
  • Is echt ne super Doku, auch zu empfehlen sind die Reihen Wildes Russland, Wildes China etc, die schaun noch etwas mehr auf Land und Leute, dürfte aber diegleiche Produktion sein

    Gestern mit der Serie The Killing aka Das Verbrechen aka Komissarin Lund auf Arte angefangen, macht nach den ersten 3 Folgen Lust dabei zu bleiben
  • Gestern wieder auf DVD geschaut:

    1. Snatch - Schweine und Diamanten

    Ein Film von Guy Ritschie.
    Mit Jason Statham und Bret Pitt, u.a.

    Eine Art Gaunerkomödie, die nicht schlecht ist. Allerdings versucht Ritschie hier für mich etwas zu offensichtlich den Stil von Terentino kopieren, was dann doch nicht ganz gelungen ist.
    Bret spielt einen Bareknuggle-Fighter der Zigeuner ist und den man so gut wie gar nicht versteht, das ist so gewollt und nervt ziemlich, finde ich.

    2. 300

    Eigentlich hat der Film alles, was ich ablehne. Pathos, Gewaltverherrlichung, Kriegsverherrlichung.

    Trotzdem mag ich den Film sehr, weil er so genial inszeniert ist. Der Grafikstil ist einfach fantastisch, die obskuren Figuren in dem gegnerischen Herr und dieser "Underdog" Fight reissen mich mit, mir wird es auch nie langweilig den Film zu schauen.

    Hinten auf der Hülle steht, die perfekte Mischung aus Troja und Sin City - kann man so stehen lassen :)
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
  • Durch Mephistos Post im Video-Thread angeregt, hab ich mir mal wieder "Krieg der Sterne" bzw. wie die Schänder es nennen: "Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung" angesehen. Allerdings ohne Ton. Stattdessen lief dazu der Kommentar-Track von RedLetterMedia. Der Humor ist halt nicht jedermanns Sache genauso wie der Tonfall, aber dazwischen findet sich eine großartige Analyse, in der er erklärt, warum Star Wars für ihn ein fast perfekter Film ist. Zwischendurch wird natürlich auch in Nebensätzen schonungslos brutal auf George Lucas und die Prequels eingestochen bzw. Parallelen zwischen der Original- und der Prequeltrilogie gezogen. Der Kommentar läuft analog zur 2004er bzw. BluRay Version, es wird sich also auch gehörig über die Veränderungen zum Originalfilm lustig gemacht.

    Analysebeispiele:

    Wenn am Anfang der Tantive IV mit Prinzessin Leia vom Sternenzerstörer eingefangen wird, weist er klar auf den Unterschied zu modernen Filmen hin. In modernen Filmen würde es in diesen Momenten mieserablen Dialogen nach dem Motto "Oh my god, they got us.", "We're doomed." oder ähnlichen Schwachsinn geben. In Star Wars spricht niemand. Es läuft der Soundtrack. Wir sehen wie das Schiff eingesogen wird. Wir sehen wie die Rebellen sich zur Verteidigung vorbereiten. Das Imperium dringt ins Schiff ein. Es kommt zum Kampf, der erste Dialog sind Vaders erste Sätze NACH dem Kampf. Dieser völlige Verzicht auf die Dialoge und die reine Fokussierung auf Handlung erzeugt eine absolut bedrohliche Stimmung. Als sicherlich nicht sonderlich gutes Gegenbeispiel kann ich hier eine Szene aus True Blood s5e11 anführen. Die "Protagonisten" werden vom "bösen Charakter" in die Ecke gedrängt, es wird Spannung aufgebaut, dann macht eine, der in die Ecke gedrängten, ihr Maul mit schlechten Dialog auf und die Szene ist kaputt.

    Generell kann ich die RedLetterMedia-Seite nur empfehlen, man lernt sehr viel darüber, was einen guten Film ausmacht (auch wenn man natürlich nicht immer mit den Jungs einer Meinung sein muss).
    "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
  • Am Wochenende habe ich mir einen Klassiker angeschaut auf DVD: Wall Street von Oliver Stone, mit Michael Douglas ,Charly Cheen und Martin Cheen.

    Großartiger Film, ich fand ihn damals im Kino schon gut, hat nichts von seiner Eingängigkeit verloren für mich.
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
  • So, gestern hab ich mir endlich The Avengers angeschaut.
    Hat mir ziemlich gut gefallen. Ich bin ja eh ein Fan von Superheldencomics - und Filmen, und der hier ist im Zusammenhang mit den beiden Iron Man Filmen, dem Hulk- und dem Thorfilm ein gelungenes Beispiel.
    Einzig Hawkeye hätte etwas mehr Vorarbeit benötigt, er war ja nur eine kleine Randnotiz beim Thorfilm.

    Brachiale Aktion, interessante Konflikte untereinander, einige komische Szenen, hier natürlich wieder Iron Man hervorzuheben.

    Selbst die Story fand ich o.k.

    Danach noch The ultimate Avengers Anime Teil 1 angeschaut, mit etwas über 1 Stunde Laufzeit etwas kurz, aber auch recht gut :)
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
  • Heute habe ich mir Man in black 3 angeschaut.
    Ich fand den eigentlich ganz unterhaltsam und
    auch witzig, ein würdiger dritter Teil.
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
  • Gestern hab ich Oldboy gesehen, ein ziemlich sperriger, ungewöhnlicher, südkoreanischer Film. Ich war ziemlich geplättet und kann ihn nur empfehlen.

    Ausgangspunkt. Ein Mann wird entführt und ohne zu wissen warum 15 Jahre lang gefangen gehalten. Irgendwann wird er freigelassen und der Spaß beginnt. :)
  • Original von Zar
    So, gestern hab ich mir endlich The Avengers angeschaut.
    Hat mir ziemlich gut gefallen. Ich bin ja eh ein Fan von Superheldencomics - und Filmen, und der hier ist im Zusammenhang mit den beiden Iron Man Filmen, dem Hulk- und dem Thorfilm ein gelungenes Beispiel.
    Einzig Hawkeye hätte etwas mehr Vorarbeit benötigt, er war ja nur eine kleine Randnotiz beim Thorfilm.

    Brachiale Aktion, interessante Konflikte untereinander, einige komische Szenen, hier natürlich wieder Iron Man hervorzuheben.

    Selbst die Story fand ich o.k.

    Danach noch The ultimate Avengers Anime Teil 1 angeschaut, mit etwas über 1 Stunde Laufzeit etwas kurz, aber auch recht gut :)

    Den Captain America Filmt hättest du dir aber auch noch geben sollen,denn ohne den fehlt dir noch ein Teil vom Puzzle.

    Und streng genommen hat Hawkeye jede menge Vorarbeit.Über 40 Jahre um genau zu sein.Man muss nur die Comics gelesen haben. :D
  • Klar, nur ohne Comics halt nicht, und das fehlte dann hier.
    Captain America selber fand ich von allen auch am wenigsten interessant, die Trailer zu dem Film hatten mir auch nicht gefallen.
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger