Was habt ihr vor kurzem gesehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 194 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Blubb.

  • Original von Mephisto
    Gestern hab ich Oldboy gesehen, ein ziemlich sperriger, ungewöhnlicher, südkoreanischer Film. Ich war ziemlich geplättet und kann ihn nur empfehlen.

    Ausgangspunkt. Ein Mann wird entführt und ohne zu wissen warum 15 Jahre lang gefangen gehalten. Irgendwann wird er freigelassen und der Spaß beginnt. :)


    Oldboy ist ein richtig krasser Mindfuck. Geniales Asia-Kino und richtig gute und vor allem glaubwürdige Darsteller. Auch der Soundtrack fügt sich nahtlos in die starke Story ein.

    Ich hab vor einigen Jahren in der Ausbildung meine mündliche Englischprüfung über den Film gemacht, ich glaub ich muss mir den am Wochenende mal wieder reinziehen.
  • Ach das würde ich so nicht unbedingt sagen.Befasst man sich ein bisschen mit ihm(via Comics),findet man genügend Gründe um ihn sympatisch zu finden.Ich mochte ihn am Anfang auch nicht,da ich ihn zuvor als reinen..sagen wir mal Propaganda-helden angehen habe, war dann aber doch froh, das ich mich da getäuscht habe.
  • Original von TheRaven666
    Original von Mephisto
    Gestern hab ich Oldboy gesehen, ein ziemlich sperriger, ungewöhnlicher, südkoreanischer Film. Ich war ziemlich geplättet und kann ihn nur empfehlen.

    Ausgangspunkt. Ein Mann wird entführt und ohne zu wissen warum 15 Jahre lang gefangen gehalten. Irgendwann wird er freigelassen und der Spaß beginnt. :)


    Oldboy ist ein richtig krasser Mindfuck. Geniales Asia-Kino und richtig gute und vor allem glaubwürdige Darsteller. Auch der Soundtrack fügt sich nahtlos in die starke Story ein.

    Ich hab vor einigen Jahren in der Ausbildung meine mündliche Englischprüfung über den Film gemacht, ich glaub ich muss mir den am Wochenende mal wieder reinziehen.


    Ich werd ihn auch nicht das letzte Mal gesehen haben. Vor allem die Szene kurz vor Ende in dem Penthouse und die Reaktionen von Oh Dae-su waren beeindruckend. Ich werd mir auch noch Sympathy for Mr. Vengeance und Lady Vengeance anschauen. Das soll ja eine Art lose Trilogie sein.

    @Hawkeye
    Das mag sicher sein, ich mein damit auch eigentlich mich persönlich. Ich finde irgendwie nichts an ihm interessant genug, um mich näher mit ihm beschäftigen zu wollen. Aber das ist ja immer Geschmackssache. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mephisto ()

  • Original von Mephisto
    Original von TheRaven666
    Original von Mephisto
    Gestern hab ich Oldboy gesehen, ein ziemlich sperriger, ungewöhnlicher, südkoreanischer Film. Ich war ziemlich geplättet und kann ihn nur empfehlen.

    Ausgangspunkt. Ein Mann wird entführt und ohne zu wissen warum 15 Jahre lang gefangen gehalten. Irgendwann wird er freigelassen und der Spaß beginnt. :)


    Oldboy ist ein richtig krasser Mindfuck. Geniales Asia-Kino und richtig gute und vor allem glaubwürdige Darsteller. Auch der Soundtrack fügt sich nahtlos in die starke Story ein.

    Ich hab vor einigen Jahren in der Ausbildung meine mündliche Englischprüfung über den Film gemacht, ich glaub ich muss mir den am Wochenende mal wieder reinziehen.


    Ich werd ihn auch nicht das letzte Mal gesehen haben. Vor allem die Szene kurz vor Ende in dem Penthouse und die Reaktionen von Oh Dae-su waren beeindruckend. Ich werd mir auch noch Sympathy for Mr. Vengeance und Lady Vengeance anschauen. Das soll ja eine Art lose Trilogie sein.

    "Lachst du, lacht die ganze Welt mit dir. Weinst du, weinst du alleine..."
    Viel muss man zu diesem Meisterwerk nicht schreiben. Oldboy ist einfach ein Film der unter die Haut geht. Für alle Filmliebhaber, unbedingt schauen.


    Simpathy for Mr Vengeance und Lady Vengeance sind vom gleichen Regisseur und sind eine Art Rache-Triologie, für mich ist Oldboy aber der beste der drei Filme.
  • So, auch mal wieder hier was schreiben.

    Hab in letzter Zeit vor allem Serien und Wrestling-Blu Rays geschaut.

    Serien: Bin grade mitten drin in der ersten Staffel von Supernatural, ich mag die Brüder einfach, mittendrin gehts halt immer um Geister, Damönen etc.
    Stark wird es immer dann, wenn es um das Verhältnis der beiden untereinander geht, oder um die zu ihrem Vater.

    Dann habe ich mir noch die komplette Serie Angel - Jäger der Finsternis zugelegt. Buffy mochte ich früher nicht, aber der Spin-off Angel hats mir dann doch angetan, weil er etwas düsterer ist. Ich stehe ja eh auf Vampire :) Leider ist das Bildformat hier 4:3, ich hab mich halt sehr an das andere Format gewöhnt, aber geht trotzdem. Hab bisher 3 Folgen der ersten Staffel gesehen. Gibt zwar manchmal schon grosse Logiklöcher (z.B. muss Angel in eine Wohnung eingeladen werden, da er ja ein Vampir ist, als allerdings eine Frau in Gefahr scheint, dringt er einfach so in ihre Wohung ein, ohne eingeladen worden zu sein, häh?)
    Aber trotzdem unterhält mich die Serie.

    Edit: Nur die ersten beiden Staffeln sind im 4:3 Bildformat, 3-5 sind dann auch im 16:9,

    Auf Blu Ray jeweils die erste Disc gesehen von CM Punk - Best in the world und ECW unreleased Vol.1.

    Die Dokumentation von CM Punk ist einfach richtig klasse, mehr habe ich in seinem Steckbrief hier geschrieben.

    Die der ECW ist auch recht gut, hier sieht man RVD auf dem Höhepunkt seiner Karriere zusammen mit Sabu, das ist schon ziemlich geil. Allerdings werde ich nie verstehen warum The Franchise Shane Douglas so ein hohes Standing in der ECW hatte, ich finde er hat nichts besonderes.
    Auch diese Blu ray kann ich ohne Abstriche empfehlen, vor allem, wenn man noch keine ECW-DVD´s sein eigen nennt.
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zar ()

  • Original von Adios
    Gestern, seit einer halben Ewigkeit wieder einmal im Kino gewesen. Hab mir den neuen Bond - Skyfall - angeschaut und fand ihn richtig stark :thumbsup: Meiner Meinung nach einer der besten Bond Filme


    So, komme grad aus dem Kino und kann diese Aussage eigentlich nur bestätigen!
    Grandiose Inszenierung. Ein starker Bond mit vor allem starken Darstellern! Auch eine Prise Humor an genau den richtigen Stellen rundet das Gesamtpaket ab.

    Wer für mich besonders heraussticht ist der Schauspieler des Antagonisten des Films, ich war echt beeindruckt von der Performance!

    Skyfall ist definitiv zu empfehlen :)
  • Ich habe jetzt endlich mal Dark Knight Rises gesehen und war relativ enttäuscht.
    Klar ist es verdammt schwer nach dem brillianten Vorgänger nachzulegen aber im Großen und Ganzen blieb man weit unter seinen Möglichkeiten. Das fängt schon damit an einen charismatischen Typen wie Tom Hardy eine Maske zu verpassen, die 80% seines Gesichtes verdeckt und das die ganze Zeit. Klar trägt Bane diese Maske und klar muss an sich an Vorlagen halten aber zumindest am Ende oder an Anfang oder in Rückblenden hätte man ihm Szenen ohne Maske gönnen können, denn der Typ kann wirklich schauspielern. So blieb die undankbare Rolle eines Muskelberges mit komischer Synchronstimme, die so auch jeder andere (sogar Mark Wahlberg) hätte spielen können.
    Weiter geht es mit Catwoman/Selina Kyle. Die Figur hatte weder noch Tiefe noch irgendwelche interessanten Ansatzpunkte. Dazu war sie viel zu cool und völlig oversexed. Hollywood scheint nur ein paar eingefahrene Frauenrollen zu haben. Entweder die naive Tussi die dauernd beschützt werden muss oder halt die toughe Sexbombe die nichts erschüttern kann und damit völlig unglaubwürdig ist. Das einzige Mal wo sie überzeugenden konnte, war die Szene als sie am Flughafen verhaftet wurde und zugab vor Bane Angst zu haben. Da wirkte sie menschlich und weniger als W***svorlage für 12jährige, wie im Rest vom Film.
    Auch das Erzähltempo schwankte willkürlich, bremste den Film an den falschen Stellen aus und lies mich die 3 Stunden wirklich spüren. Dazu kommen einige Szenen bei denen ich vor Pathos fast kotzen musste und die man so eigentlich nur aus Michael Bay Filmen kennt.
    Auch der einzige Twist im Plot war so egal, dass ich fast lachen musste. Wenn man eine Person einen Verrat verüben lässt muss man dem Zuschauer wenigstens die Möglichkeit geben eine Beziehung zu dieser Figur aufzubauen bzw Sympathien oder Antipathien schüren. Das ist in diesem Falle völlig ausgeblieben und somit wirkte der Twist irrelevant und willkürlich.
    Für jemanden der über die Comics oder Spiele noch nie etwas von der ganzen Ra's al Ghul Sache gehört hat, war das ganze sicher ziemlich verwirrend da zu viele Sachen angerissen aber nicht erzählt wurden.
    Auch Batmans Darstellung wirkte manchmal komisch. Als er im finalen Kampf vor Bane steht und erst noch einen markigen und coolen Spruch loslässt nur um Sekunden später völlig außer Kontrolle und wie ein Irrer auf Bane einzuschlagen und wissen zu wollen wo der Zünder ist....neee...das passt doch hinten und vorne nicht.

    Trotzdem bereue ich nicht den Film gesehen zu haben denn handwerklich war das Ganze schon wirklich gut und vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch. Dennoch werde ich mir den Film, ganz im Gegenteil zum Vorgänger, wohl nicht nochmal anschauen und wahrscheinlich in einem halben Jahr vergessen haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mephisto ()

  • Ich habe ihn auch heute gesehen, und mir hat er sehr gut gefallen.
    Ich fand ihn recht düster und heftig, wieviele Tote es da gibt, uff - nur wenig Blut dabei.

    Ich fand die Story rund um Ra´s Al Ghul eigentlich recht gut, allerdings bin ich von den Comics aus den 70-80ern schon vorgebildet.

    Mir hat die Rolle des Bane auch echt gut gefallen, trotz Maske.
    Mir war er auch nicht zu langatmig - episch für mein Empfinden.
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
  • Original von Zar
    Ich habe ihn auch heute gesehen, und mir hat er sehr gut gefallen.
    Ich fand ihn recht düster und heftig, wieviele Tote es da gibt, uff - nur wenig Blut dabei.


    Das ist auch so ein Punkt.
    Bei einer Sterbeszene am Schluß als dieser eine Polizist getötet wurde musste ich wirklich lachen. Nicht ein Tropfen Blut, noch nichtmal Dreck an der Uniform, man sah ihn noch nichtmal umfallen. Klar ist mit dem PG13 Zeugs eine größere Zielgruppe zu erreichen aber so lahm eine Massenschießerei zu inszenieren ...neeeeeee das funktioniert doch nicht.
    Genau wie die Szene auf dem Dach als Batman und Catwoman gegen diese Handvoll Gangster kämpfen....sie kommen mit Waffen an und fangen dann an auf die beiden einzuschlagen? OK vielleicht sind Gangster die auf Dächern stehen nicht die Hellsten aber zumindest sollte man so nicht die Intelligenz seiner Zuschauer beleidigen. :)

    Je mehr ich drüber nachdenke, desto schlechter finde ich den Film eigentlich im Nachhinein. :)
  • Endlich jemand, der The Dark Knight Rises auch mies fand.

    Ich hatte selbstverständlich auch gigantisch hohe Erwartungen nach The Dark Knight und hab schon versucht die zu drosseln, aber es war einfach von vorne bis hinten enttäuschend. Dass Bane schlechter sein würde als der Joker war ja klar, aber dass er echt einfach nur ein Berg Muskeln mit Maske ist, der auf pseudounberechenbar getrimmt wird, hätte ich nicht gedacht.

    Dann hab ich mich die ganze Zeit gefragt, wann der Film eigentlich anfängt. Diese ganze Episode in dem komischen Lochgefängnis, sowas ist ein Prolog kein Film. Ganz zu schweigen davon, dass dieses Gefängnis eh in jeglicher Hinsicht massivst lächerlich ist. "Ein Loch im Boden und da kommen böse Menschen rein und man kann rausklettern, aber dabei muss man springen und das schafft nur ein Kind". Äh ja, ist klar.

    Der Gipfel war dann die "Schlacht" zwischen den Polizisten und den Gangstern/Sektenfutzies/Terroristen (man bekam ja nie erklärt, was sie eigentlich sind und warum sie Bane so bedingungslos gehorchen...). "Ach, da kommen ganz viele Cops angerannt. Ich hab ein MG. Na dann schmeiß ich wohl mal besser mein MG weg und prügel mich." What the hell?

    Dazu kam zu wenig Alfred, ein Catwoman-Charakter, der einfach nur ohne Zweck in den Film geschmissen wirkte und einen Surprise-Twist, zu dem du schon Genüge erklärt hast, warum er absoluter Kappes war.

    Klar, es war jetzt kein absoluter Clusterfuck, aber vom Regisseur von "Memento" und eben "The Dark Knight" kann und muss man eifnach mehr erwarten.
    "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir
  • Original von Geeps
    Endlich jemand, der The Dark Knight Rises auch mies fand.

    Ich hatte selbstverständlich auch gigantisch hohe Erwartungen nach The Dark Knight und hab schon versucht die zu drosseln, aber es war einfach von vorne bis hinten enttäuschend. Dass Bane schlechter sein würde als der Joker war ja klar, aber dass er echt einfach nur ein Berg Muskeln mit Maske ist, der auf pseudounberechenbar getrimmt wird, hätte ich nicht gedacht.

    Dann hab ich mich die ganze Zeit gefragt, wann der Film eigentlich anfängt. Diese ganze Episode in dem komischen Lochgefängnis, sowas ist ein Prolog kein Film. Ganz zu schweigen davon, dass dieses Gefängnis eh in jeglicher Hinsicht massivst lächerlich ist. "Ein Loch im Boden und da kommen böse Menschen rein und man kann rausklettern, aber dabei muss man springen und das schafft nur ein Kind". Äh ja, ist klar.

    Der Gipfel war dann die "Schlacht" zwischen den Polizisten und den Gangstern/Sektenfutzies/Terroristen (man bekam ja nie erklärt, was sie eigentlich sind und warum sie Bane so bedingungslos gehorchen...). "Ach, da kommen ganz viele Cops angerannt. Ich hab ein MG. Na dann schmeiß ich wohl mal besser mein MG weg und prügel mich." What the hell?

    Dazu kam zu wenig Alfred, ein Catwoman-Charakter, der einfach nur ohne Zweck in den Film geschmissen wirkte und einen Surprise-Twist, zu dem du schon Genüge erklärt hast, warum er absoluter Kappes war.

    Klar, es war jetzt kein absoluter Clusterfuck, aber vom Regisseur von "Memento" und eben "The Dark Knight" kann und muss man eifnach mehr erwarten.


    Alfred ist ein gutes Stichwort. Ich hatte das Gefühl, dass er als einziger wirklicher Charakter gegen einen viel zu lethargischen Batman, eine seichte Catwomen (man vergleiche mit Michelles Pfeiffers Catwoman in Batmans Rückkehr!) und einem beschnittenem Bane, anspielen musste. Die beste Szene des Films war immer noch, als Alfred sich von Wayne trennte, was für einen Film dieses Formats viel zu wenig ist.
    Selbst Gary Oldman konnte da keine Kohlen aus dem Feuer holen.
    Außerdem wurden viel zu viele Charaktere präsentiert deren Motivation oder Antrieb kaum erkennbar oder einfach völlig irrelevant waren. Ich hoffe mal, dass man mit dem Stoff neue Wege geht oder das Ganze begräbt. Irgendwie ist auch alles erzählt und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man nochmal etwas wie den Vorgänger hinbekommt.
  • Habe mir eben mal aus langerweile The Baytown Outlaws angesehen.

    Wenn ihr Trash magt. Werdet ihr den Film lieben.

    War überraus positiv überrascht und kann ihn wärmsten weiterempfehlen. Der Film rockt :baseball: :lol:
  • Original von clein099
    Am Wochenende bin ich durch Zufall beim Zappen über "Horsemen" gestolpert.
    Echt ein cooler Film... und auch aufgrund dem Ende nicht 08/15-Kost wie ich finde.
    Eine klare Empfehlung von meiner Seite. :winke:


    Naja so der Hit ist der Streifen nicht. Es gibt in der Mitte des Films eine Wendung mit der man nicht unbedingt rechnen kann, aber ansonsten ist der Film doch eher mehr als durchschnittlich. Im TV lief der Streifen außerdem in einer geschnittenen Version.
  • Ich habe vorgestern Iron Sky gesehen.

    Er ist ja von vielen gelobt worden, mir erschliesst sich nicht warum.
    Ich finde fast alle Schauspieler sind in dem Film ne Katastrophe und das
    ganze wirkt auf mich "typisch" deutsch, vor allem der Humor, eher platt denn böse.

    Dann die ganze Sache mit dem Farbigen, der weiß gemacht wird, was für ein Müll.
    28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

    Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

    Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
  • Hab letztens Dead Man Walking mit Sean Penn und Susan Sarandon gesehen.

    Ich liebe ja The Green Mile, ist für mich ein sensationeller Film. Dieser ist ja grob thematisch ähnlich und ich fand ich auch recht gut. Gute schauspielerische Leistungen und keine klare Aussage für oder gegen die Todesstrafe aber mit einem Kernsatz zum Schluss.

    Am Wochenende musste ich mit meiner Freundin in Twilight rein, 18 verschwendete Euro und ich möchte mich nicht zu dem Film äussern, sowas kann ich nicht ab. :D
  • Original von FC Liverpool
    Hab letztens Dead Man Walking mit Sean Penn und Susan Sarandon gesehen.

    Ich liebe ja The Green Mile, ist für mich ein sensationeller Film. Dieser ist ja grob thematisch ähnlich und ich fand ich auch recht gut. Gute schauspielerische Leistungen und keine klare Aussage für oder gegen die Todesstrafe aber mit einem Kernsatz zum Schluss.

    Am Wochenende musste ich mit meiner Freundin in Twilight rein, 18 verschwendete Euro und ich möchte mich nicht zu dem Film äussern, sowas kann ich nicht ab. :D


    Twilight?? Eigentlich Grund genug für eine moderate Runde häusliche Gewalt! :)
  • Original von Mephisto
    Original von FC Liverpool
    Hab letztens Dead Man Walking mit Sean Penn und Susan Sarandon gesehen.

    Ich liebe ja The Green Mile, ist für mich ein sensationeller Film. Dieser ist ja grob thematisch ähnlich und ich fand ich auch recht gut. Gute schauspielerische Leistungen und keine klare Aussage für oder gegen die Todesstrafe aber mit einem Kernsatz zum Schluss.

    Am Wochenende musste ich mit meiner Freundin in Twilight rein, 18 verschwendete Euro und ich möchte mich nicht zu dem Film äussern, sowas kann ich nicht ab. :D


    Twilight?? Eigentlich Grund genug für eine moderate Runde häusliche Gewalt! :)


    So bin ich ja nicht ;) Sie hatte Geburtstag und ich hab ihr als 2. Geschenk natürlich ein Kinoabend geschenkt und ich Depp bedenke nicht, dass neben Skyfall auch noch dieser Quatsch läuft :wut: naja blöd gelafuen