Bundesliga Saison 2014/2015

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 209 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

  • Köln - Dortmund 2:1
    Stuttgart - Leverkusen 3:3
    Freiburg - Wolfsburg 1:2
    Hannover - Gladbach 0:3
    Mainz - Augsburg 2:1
    Bayern - Bremen 6:0
    Schalke - Hertha 2:0



    Beim BVB darf man nun langsam aber sicher von einer Krise sprechen

    Leverkusen verspielt leichtfertig eine 3:0 Führung

    Bremen ohne einen einzigen Torschuss
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Gute Konferenz :thumbsup:

    Dass der BvB gegen Kölle verliert find ich krass. Zwar waren Gündogan, Reus und Mkhitaryan noch nicht bei 100% aber Köln ist auch kein Übergegner. Mal sehen wie es da weiter geht.

    Wahnsinn, dass Stuttgart mal ihr Pech umdreht und in Hälfte zwei noch zum 3:3 ausgleicht. Und zum Schluss gabs fast sogar den Siegtreffer. Da muss Leverkusen sich noch steigern, sowas dürfte eig nicht passieren.

    Freiburg mit zu spätem Anschlusstreffer. Wolfsburg hält jetzt so langsam die Spur.

    Gladbach stark und ein ungefährdeter Sieg. Kruse gefällt mir sehr, den sollte Löw im Auge behalten.

    War das Jonas Hofmann, der vom Platz getragen wurde in Mainz? Sah nicht gut aus auf jeden Fall.

    Bayern mit klarem Sieg, Bremen tut mir fast schon leid, dass da gar nichts ging.

    Die Matteo mit gutem Einstand, aber da muss man die folgenden Spiele abwarten, wie sich das bei den Königsblauen entwickelt.


    WWE Tippspielsieger 2015
  • Berlin - Hannover 0:2
    Leverkusen - Mainz 0:0
    Augsburg - Paderborn 3:0
    Hoffenheim - Köln 3-4
    Frankfurt - Bayern 0:4
    Freiburg - Schalke 2:0
    Bremen - Stuttgart 2:0


    Sehr schön zu sehen, wo ein Trainerwechseln sinnvoll war und wo total unnötig. Bei Schalke machte Keller gute Arbeit, wenn man bedenkt wie der seit Beginn in der Kritik stand und der neue machts auch nicht besser. Jetzt wurde ja das Alibi hergenommen, dass die Spieler nicht fit seien. Schön, dass Freiburg die Tore in Minute 22 und 68 machte. Muss zu geben, dass ich mich zur Zeit über jede Schalke Niederlage freue, da ich es eine Unverschämtheit finde wie die fast 2 Jahre mit Keller umgegangen sind.

    Bei Bremen war der Trainerwechsel sinnvoll meiner Meinung nach. Wenn auch erst 2 Spiele ( 2 Siege ) unter dem "neuen" gelang, so konnte mich Dutt noch nirgends überzeugen. Bei Freiburg nach einer guten Saison zu Leverkusen gegangen und wurde dort gefeuert und wäre es nicht Bremen gewesen wo er zuletzt gearbeitet hätte, wäre er letzte Saison schon weg gewesen...

    Der BVB nun durch den Sieg von Bremen auf dem letzten Platz... Wow, sollte man heute verlieren was durchaus möglich ist gegen starke Gladbacher bleibt man auf Platz 18. Wann gab es das zuletzt?
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Ich genieße die Schalker-Misere von Herzen. Einfach ein Scheissverein, das Spiel was mit Keller gespielt wurde ist, neben dieser Trainingsgruppe II in Hoffenheim, das ekelhafteste an das ich mich in den letzten Jahren erinnere. Der Mann hat aus dem Kader alles rausgeholt was ging, CL erreicht und und und...doch geschätzt wurde er nie, im Gegenteil. Das Problem ist, das Schalke ein Topclub sein will, aber nunmal keiner ist. Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach und dieses Jahr auch Hoffenheim, sind an ihnen vorbei gezogen. Wenn sie daran etwas ändern wollen, müssen sie auf Vertrauen und Kontinuität bauen, was scheinbar nicht möglich ist. Di Matteo ist kein Schlag besser als Keller. Ich glaube nicht das er den Verein langfristig unter den ersten Vier etablieren kann, wobei von "Langfristigkeit" Schalke soweit entfernt ist, wie ich von einer Karriere als Bundesligaschiedsrichter. Im Endeffekt wünsche ich ihnen eine Situation wie in Hamburg oder Stuttgart herbei, damit man merkt, was man von solchen kuriosen Entscheidungen hat.

    Heute ist übrigens der 5. Jahrestag von Robert Enke's Selbstmord :( Leider erinnere ich mich noch sehr gut an diesen Tag und mir läuft es immer wieder kalt den Rücken runter, wenn ich an ihn, seinen Tod und die Gedenkfeier denke. Einfach eine traurige Geschichte, zu der Flo einen sehr guten Post bei Facebook geschrieben hat. Der trifft die Entwicklung bzw. die Nicht-Entwicklung seit Enke's Tod in meinen Augen sehr gut. Der 10. November wird für den Fußball immer ein trauriger Tag bleiben....:(

    Florian Fromlowitz hat dazu passend einen interessanten Artikel veröffentlicht HIER


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

  • Hab mir eben das Spiel Ingolstadt - Union Berlin nochmals angeschaut. Mal abgesehen davon, dass der Schiri nicht seinen besten Tag erwischt hatte, wollte ich einmal an unsere Schiedsrichter eine frage stellen. Aus welchem Grund wird eigentlich schon seit einer gefühlten Ewigkeit kein Elfmeter mehr zurück gepfiffen, obwohl sich mehrere Spieler zu früh in den Strafraum begeben? Kann ich gar nicht mehr erinnern, wann ich das das letzte mal gesehen habe. Ist mir jetzt speziell nochmals aufgefallen, da bei dem Elfer von Union, ein Ingolstadt Spieler schon fast auf Ball höhe befand als der Elfer ausgeführt wurde
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Durchaus eine berechtigte Frage. Grundsätzlich gilt: läuft ein gegnerischer Spieler zu früh in den Strafraum und der Schütze trifft, gilt das Tor. Interessant wird's, wenn er nicht trifft. Dann müsste der Strafstoß regeltechnisch wiederholt werden. Gleiches gilt wenn Spieler beider Mannschaften zu früh rein laufen...warum das nicht abgepfiffen wird liegt wohl am wahrscheinlichen Unverständnis aller Beteiligten. Ich persönlich hab da auch noch nie eingegriffen, aber es war auch immer noch "im Rahmen". Und Regel und Praxis weichen halt doch mal voneinander ab ;)


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • In Amerika meine ich gesehen zu haben, wie ein Schiri einen Elfer sechs ganze Male wiederholen ließ, da Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen sind 8-)
    Ist bei uns im Jugendbereich aber auch nie abgepfiffen worden. Wie Snakebite schon sagte, so lange es noch im Rahmen ist, kann man es durchgehen lassen ;)


    WWE Tippspielsieger 2015
  • Armin Veh ist als Trainer des VFB Stuttgarts zurückgetreten. Nachdem natürlich mal wieder eine unmenge an bekannten und gescheiterten Trainern im Raum stand, soll wohl auch Berti Vogts ein Kandidat gewesen sein. Aber nein, Stuttgart entschied sich für eine innovative und revolutionäre Idee: Neuer/Alter Coach ist Huub Stevens :lmfao:

    Mehr mag ich dazu gar nicht sagen. Vereine wie Stuttgart und Schalke sind einfach unverbesserlich :finger:


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Original von Adios
    Stuttgart, Hamburg und Bremen sind meiner Meinung nach ernste Kandidaten für den Abstieg. Die machen seit Jahren eigentlich einen miserablen Job und da wäre ein Abstieg nur die logische Konsequenz


    Stuttgart und Bremen sehe ich auch weg vom Fenster, beim HSV bin ich mir noch nicht so sicher ;)


    WWE Tippspielsieger 2015
  • Original von Snakebite20000
    Armin Veh ist als Trainer des VFB Stuttgarts zurückgetreten. Nachdem natürlich mal wieder eine unmenge an bekannten und gescheiterten Trainern im Raum stand, soll wohl auch Berti Vogts ein Kandidat gewesen sein. Aber nein, Stuttgart entschied sich für eine innovative und revolutionäre Idee: Neuer/Alter Coach ist Huub Stevens :lmfao:

    Mehr mag ich dazu gar nicht sagen. Vereine wie Stuttgart und Schalke sind einfach unverbesserlich :finger:


    Also da man in Stevens kein Vertrauen hatte seinen Vertrag zu verlängern, letzte Saison und ihn jetzt wieder holt, zeigt doch, dass bei Stuttgart mehr im argen ist, als Fredi Bobic dafür verantwortlich gemacht werden kann -_-
    Genauso wie bei Schalke kann man vermutlich nur froh sein da raus zu sein...
    WWE Tippspielsieger 2013!
  • Bobic hatte genügenden Anteil am Stutgarter Fiasko.

    Der VfB ist der HSV des Südens, dort wird völlig plan- und kopflos agiert. Mir wäre es immernoch am liebsten die beiden Clubs würden sang- und klanglos absteigen. In Paderborn brennen alle vor Leidenschaft, beim VfB und beim HSV stinkt der Fisch einfach dermaßen vom Kopf her. Sowas braucht die Liga nicht.
  • Gestern hat der VFB doch tatsächlich mit 4:1 gegen Freiburg gewonnen. Ich kann sowas nie nachvollziehen. Der Trainer ist ne Woche da und kriegt die Köpfe der Profis scheinbar so frei, dass sie 4 Buden im Derby schießen?! Meiner Meinung nach ist das immer ein Zeichen dafür, dass man auf den Vorgänger keinen Bock mehr hatte.


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Naja dazu muss man sagen, dass Mitrovic stark zum Stuttgarter Sieg beigetragen hat. verschuldet praktisch zwei Gegentore in Kreisliga-Manier und kriegt ne Rote Karte obendrauf... Da war klar, dass der VfB zuschlagen konnte und das haben sie auch getan. Sehe jetzt nicht unbedingt, dass die Spieler keine Lust mehr auf Veh hatten :winke:


    WWE Tippspielsieger 2015