NJPW - News, Results & Sonstiges

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 279 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von AwesomePunk.

    • Jim Ross ueber seine NJPW Kommentierung

      “I have a pet peeve about that deal, to be honest with you. A bodyslam is a G*d damned bodyslam. You can give it 18 different names to sell t-shirts, that’s fine and I don’t care but to me it’s a bodyslam. We find ourselves talking about this variant or that variant and worry about not pissing off the talent because we didn’t give their hold a name or use the name they use in their niche marketing. I find it almost embarrassing to be quite frank about it. I enjoyed the show, I enjoyed working with New Japan, I love working with the guys who produce AXS TV. They produce a really good show.”

      Ich gebe ja Ross Recht, ein Bodyslam ist ein Bodyslam und alten Moves andere Namen geben nur damit sie eben neu vermarktet werden koennen kann ich auch nicht leiden….jedoch wenn Ross das bei NJPW bzw. einigen Wrestlern bei NJPW kritisiert…wieso machte er dann 20 Jahre lang das Gleiche bei WWE? WWE ist der front runner was das Thema “alte Moves neue Namen geben“ betrifft!

      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Das Okada vs. Tanahashi Match von Wrestling Dontaku 2018 vom Wochenende kann ich jedem empfehlen. Es war nicht ihr Bestes Match, aber dennoch sehr gut. Die Beiden traten in den letzten Jahren haeufig aufeinander, aber hier gab es immer einen Grund und eine Story die erzaehlt wird.

      Okada ist mittlerweile in einer Region mit seinem Titlereign wo NJPW aufpassen muss wer ihn am Ende besiegt. Omega ist ein Kandidat, aber so schnell das vierte Match zu booken nachdem Okada den Tanahashi Rekord gebrochen hat, und mit dem 2/3 Falls Match Stipulation, wuerde ich das fast fuer einen Fehler halten jetzt Omega gewinnen zu lassen…und dann kommt fuer mich nur noch Naito in Frage.

      Jericho`s Attacke gegen Naito war okay und hat weiter ihr Match aufgebaut, dass dann Naito gewinnen muss.

      Bisherige NJPW Dominion Card fuer den 9 June:

      IWGP HW Title: Kazuchika Okada (c) vs. Kenny Omega (2/3 Falls, no time limit)

      IWGP IC Title: Tetsuya Naito (c) vs. Chris Jericho

      IWGP TT Title: SANADA & EVIL (c) vs. The Young Bucks

      NEVER OW Title: Hirooki Goto (c) vs. Michael Elgin vs. Taichi

      Rey Mysterio Jr. vs. TBA
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Zur Ersten Frage: Ich sage es mal so, ich halte Naito fuer die bessere Wahl wie Omega, alleine schon weil ich denke das ein Japaner diesen Sieg ueber Okada holen sollte.

      Zur Zweiten Frage: Das ist schwierig zu beurteilen. Was nur die Matchqualitaet betrifft, da wuerde ich zumindest sagen das Okada`s Run mit der Beste World Title Run ist den ICH GESEHEN habe. Ich wuerde was das betrifft Ric Flair`s Run 1989 noch davor setzen, der war was Matchqualitaet und Storytelling betrifft ueberragend (vorallem gegen Terry Funk und Ricky Steamboat), auch ein paar Triple Crown Runs von Tsuruta und Misawa wuerde ich besser ranken.Drawing und importance sind auch noch Faktoren die hier reinfliesen, da haben andere definitiv einen Vorteil gegenueber Okada.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • @Nef danke für die Antworten! Du bist ja unser Urgestein, da bin ich an deiner Meinung interessiert :)

      Aber hätte man Naito dann nicht eher den Titel bei WK12 geben sollen, als die Story es förmlich verlangte? Zu Omega: Kann es sein, dass man Omega 'eher' zum World Champion machen würde, wenn er sich längerfristig binde würde als immer 'nur' ein Jahr?

      Und: Würdest du einen Split des Bullet Clubs begrüßen, sodass Tama Tonga neuer Leader wird und den Club zurück bringt in seine Heel-Erscheinung?


      WWE Tippspielsieger 2015
    • Ja, WK 12 waere nicht nur fuer mich, sondern das sagen ja viele, der Richtige Zeitpunkt gewesen Naito den Title zu geben.

      Was Omega betrifft, aus Promotersicht ist es immer ein Risiko einem Wrestler einen World Title zu geben, mit dem man nicht langfristig planen kann. Wuerde Omega fuer drei oder mehr Jahre unterschreiben waeren seine Chancen sicherlich hoeher.

      Was den Bullet Club betrifft….da bin ich wahrscheinlich der Einzige der den Bullet Club bei NJPW beendet sehen will. Macht den Bullet Club bei ROH oder sonstigen Indies in Nord Amerika, aber nicht bei NJPW. Ist fuer mich viel zu viel amerikanischer Stil Einfluss bei New Japan.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Harold Meij wird neuer NJPW President

      Harold Meij aus der Netherlands, ist der erste Foreign President von NJPW geworden. Meij war zuvor bereits Senior Vice President von Coca Cola Japan und President und CEP von Takara Tomy, wo er letztes Jahr aufhoerte. Er lebt seit ueber 30 Jahren in Japan und kann perfekt Japanisch sprechen.

      Fuer Japan, und vorallem fuer eine Japanische Wrestling Promotion ist es sehr ungewoehnlich das ein Foreigner zum Chef einer Firma aufsteigt. Es sagt auch einiges ueber die Japanischen Moeglichkeiten aus, wenn man denkt, dass er die Beste Wahl fuer den Job als NJPW President ist.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Komplette NJPW Dominion Card

      Komplette Card fuer die Show am Samstag.



      -IWGP HW Title 2/3 Falls Match: Kazuchika Okada (c) vs. Kenny Omega

      -IWGP IC Title Match: Tetsuya Naito (c) vs. Chris Jericho

      IWGP Jr. HW Title Match: Will Ospreay (c) vs. Hiromu Takahashi

      -Hiroshi Tanahashi, Rey Mysterio & Jushin Thunder Liger vs. Cody, Marty Scurll & Hangman Page

      -IWGP TT Title Match: EVIL & SANADA vs. The Young Bucks

      -NEVER OW Title Match: Hirooki Goto vs. Michael Elgin vs. Taichi

      -Tomohiro Ishii & Toru Yano vs. Minoru Suzuki & Zack Sabre Jr.

      -David Finlay & Juice Robinson vs. Jay White & YOSHI-HASHI

      -IWGP Jr HW Tag Team Title Match: El Desperado & Yoshinobu Kanemaru vs. Roppongi 3K

      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Y2Jericholic schrieb:

      G1 San Francisco: Omega verteidigt gegen Cody, anschließend gibt es den großen Bullet Club Split, indem Tama Tonga, Loa und Haku gegen Rest des BCs turnen! Auf deren Shirts stand "BC: Firing Squad"
      Also nicht Cody, der eine Sub Group auf macht, sondern die Tamas.
      Die nicht mehr blondierten Haare a la James Bond Bösewicht bei Cody waren beim Entrance schon mal ein Indiz für einen Face Turn ;)
      Match zwischen Cody und Omega hat mir gut gefallen!
      War ein schöner Feel Good Moment den Bullet Club (fast) united zu sehen. Cody nimmt sich jetzt erst mal eine Auszeit un kommt erst wieder für "All In" zurück habe ich gelesen - hier kommt der Split beim BC bestimmt zum Klimax.
      Bin mal gespannt, wie es mit dem Split beim BC weiter geht. Bad Luck Fale könnte die Firing Squad noch joinen evtl.
      Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3