Das Ende von Breaking Bad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Castor.

    • Das Ende von Breaking Bad

      Also zunächst: es gibt wohl kaum eine Serie in den vergangenen Jahren, die mich so begeistert hat. Hervorragend besetzt, geniale Musik und Regie. Auch Better Call Saul hat mir viel besser gefallen, als ich es je von einem Spin Off erwartet hätte. (Eine Serie sollte stets ein eigenes Feeling kreiert haben und deshalb müssen stets die, die das Feeling kreiert haben auch daran beteiligt sein, was bei Spin Offs und Fortsetzungen im Allgemeinen selten der Fall ist). Ich brauchte 1.5 Folgen, bis mich das Feeling erreicht hatte. Vorher war ich skeptisch. Charakteren wurde Vielschichtigkeit angedeihen lassen, ohne die Glaubwürdigkeit ihres Kerns zu beschädigen. Sehr Gut. Bis auf das Ende, das mir viel zu dahingeklatscht erschien.

      Was mich zum eigentlichen Thema bringt: das Ende von Breaking Bad. Es gefiel mir nicht. Es war nicht ruiniert aber inkonsequent. Nicht wie bei WWE ;) aber tendenziell. ...

      Von Anfang man erwartet man ja von Whites Metamorphose, dass sie in einer führenden Position endet. Als er diese Ende der fünften Staffel nun endlich inne hat, wird das, also der eigentliche "Payoff" in 1.5 Folgen abgehandelt. Die Serie begründet sein Handeln ja damit, dass er in einen Sog der Macht geriet und es ihm gefiel, der Schöpfer eines neuen Maßstabs zu sein. Der Payoff seines Talents, der ihm einst aufgrund persönlicher Dynamiken verwehrt blieb und an ihm zerrte.

      Warum sollte also allein das Offenbaren eines riesigen Geldhaufens ihn umstimmen, wenn er erklärt, dass Geld nichtmehr der Antrieb war? Gerade bei solch einem fanatischen Menschen? Die Serie verliert ab diesem Zeitpunkt an Dynamik. Die finale Staffel ist nicht schlecht, aber die Schwerpunkte wurden meines Erachtens nicht richtig gelegt.

      Mein Vorschlag wäre, die Gang nicht als finale Antagonisten zu wählen. Sie sind sehr gut, aber ausreichend für 2-3 Folgen. Den Schwerpunkt Whites auf Europa legen, ein globaleres Ende für die Serie. Nicht die White Pinkman Fehde als Schlusspunkt wählen.
      Du weinst.
      Ich lächel.
      Wir tanzen
    • Ich gehe mal von aus, da der Thread Name es schon sagt um was es hier geht, brauchen wir hier nicht alles in Spoiler packen ;)

      Die Serie ist bei mir jetzt schon etwas her und ich habe nicht mehr alle Details im Kopf aber ich versuche es mal.
      Das Ende war okay, hätte das Ende von Staffel 4 aber auch lieber gehabt. Seine Machtbesessenheit wird ihm fast zum Verhängnis und er kommt dann nochmal raus.
      Da hätte ich gerne mit leben können, wenn er damit den Ausstieg macht.

      Man könnte mit Jesse Pinkman immer noch ein Spinof machen.
    • Falls das auf mich bezogen war: der erste Teil dreht sich um Better Call Saul und ich schildere nur kurz meine Ansichten, weil meine Eindrücke frischer sind. Ich denke, das war nun nicht allzu lang .

      Pinkmans Charakter hat ab Ende der fünften Staffel dem Geschäft den Rücken gekehrt und wurde so sehr traumatisiert, dass eine Rückkehr völlig unglaubwürdig wäre
      Du weinst.
      Ich lächel.
      Wir tanzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Castor ()

    • Original von Castor
      Falls das auf mich bezogen war: der erste Teil dreht sich um Better Call Saul und ich schildere nur kurz meine Ansichten, weil meine Eindrücke frischer sind. Ich denke, das war nun nicht allzu lang .

      Pinkmans Charakter hat ab Ende der fünften Staffel dem Geschäft den Rücken gekehrt und wurde so sehr traumatisiert, dass eine Rückkehr völlig unglaubwürdig wäre

      Ne das meinte ich nicht mal mit deine Better Call Saul Aussage. Nur weil hier wohl allgemein die Serie Breaking Bad gespoilert wird.

      Ja ab ende der 5ten. Hätte man alles mit der 4ten und dem Ende im Altersheim enden lassen, hätte Pinkmans Charakter noch Platz für eine Weiterführung gelassen.
      Aber, gierige Produzenten finden schon merkwürdige Storys, um ein Franchise zu melken.

      Siehe Dexter...
    • Ein Spin Off von Pinkman hätte zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn gemacht. Überhaupt von eigentlich niemandem ausser Gustavo. Und da die Serie seinen Charakter bzw. den -vermutlichen Hauptauslöser- für die Art seines Vorgehens schon gezeigt hat, wäre das eigentlich wenig reizvoll.
      Du weinst.
      Ich lächel.
      Wir tanzen