Fussball Saison 2016/2017

• Und Samstag ist DERBY TIME !

Aber wirklich selten so einen soannenden Aufstiegskampf wie diese Saison gesehen, meisten waren 1-2 Teams schon weg aber diesmal können wirklich alle 4 Meister oder vierter werden, Glück gehabt das wir KEN REICHEL FUSSBALLGOTT Montag im Team hatten sonst wäre Dresden auch ganz vorne mit dabei ^^
      :foshizzle:
    • Vielleicht haben sich bei uns auch Fans der 3. Liga bzw deren Verein in der 3. Liga ist versteckt :)

1. Duisburg 57 P. 38:25 Tore
      2. Holstein Kiel 51 P. 47:23 Tore
      3. Magdeburg 51 P. 44:30 Tore

4. Aalen 50 P. 44:29 Tore (drohen 9 Punkte Abzug)
      5. Jahn Regensburg 50 P. 50:42 Tore
      6. FSV Zwickau 49 P. 40:40 Tore
      7. Osnabrück 48 P. 43:39 Tore
      8. Großaspach 46 P. 44:40 Tore
      9. Chemnitzer FC 45 P. 45:40 Tore
      10. Hallescher FC 45 P. 29:27 Tore

11. Fortuna Köln 43 P. 32:44 Tore
      12. Sprtfreunde Lotte 42 P. 39:37 Tore
      13. Hansa Rostock 42 P. 38:36 Tore
      14. Preußen Münster 41 P. 37:38 Tore
      15. Wehen Wiesbaden 39 P. 30:35 Tore
      16. Erfurt 38 P. 25:39 Tore
      17. Bremen II 37 P. 25:40 Tore

18. Paderborn 33 P. 32:51 Tore
      19. FSV Frankfurt 32 P. 32:35 Tore
      20. Mainz II 27 P. 26:50 Tore

Erschreckend, dass mit Paderborn und Frankfurt 2 Zweitliga Absteiger drauf und dran sind durchgereicht zu werden. Bei Paderborn wäre dies ein Durchmarsch nach unten von der 1. Liga. Mein Verein ist zwar in der 2. Liga, doch verfolge ich die 3. Liga auch regelmäßig. Erstaunlich finde ich die Entwicklung von Zwickau. Sind Aufsteiger und haben in der Hinrunde meistens auf einem Abstiegsplatz verbracht, doch in diesem Jahr glaube ich sogar der beste Verein der 3. Liga. Können aber nicht aufsteigen, da sie keine Lizenz für Liga 2 beantragt haben
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"
    • zlaizy schrieb:

Und Samstag ist DERBY TIME !

Aber wirklich selten so einen soannenden Aufstiegskampf wie diese Saison gesehen, meisten waren 1-2 Teams schon weg aber diesmal können wirklich alle 4 Meister oder vierter werden, Glück gehabt das wir KEN REICHEL FUSSBALLGOTT Montag im Team hatten sonst wäre Dresden auch ganz vorne mit dabei ^^
      Ich persönlich würde es Braunschweig und Union Berlin wünschen direkt aufzusteigen und Stuttgart oder Hannover dann in der Relegation
    • Der FSV Frankfurt ist übrigens Pleite und hat Insolvenz beantragt. Nach 8 Jahren 2. Liga mussten sie letztes Jahr absteigen und nach der Insolvenz werden ihnen 9 Punkte abgezogen was der Abstieg in die Regionalliga bedeutet.

Schuldenberg soll 3 Mio betragen
    • Vorletzter Spieltag der deutschen Top-Ligen

1. Bundesliga

Leipzig - Bayern 4:5
      Augsburg - Dortmund 1:1
      Wolfsburg - Gladbach 1:1
      Darmstadt - Hertha 0:2
      Leverkusen - Köln 2:2
      Schalke - Hamburg 1:1
      Freiburg - Ingolstadt 1:1
      Bremen - Hoffenheim 3:5
      Mainz - Frankfurt 4:2

Entscheidungen gefallen:
      Meister: Bayern
      Vizemeister: Leipzig
      Abgestiegen in Liga 2: Darmstadt & Ingolstadt

2. Bundesliga

Hannover - Stuttgart 1:0
      1860 München - Bochum 1:2
      Bielefeld - Braunschweig 6:0
      St. Pauli - Fürth 1:1
      Aue - Kaiserslautern 1:0
      Union Berlin - Heidenheim 0:1
      Würzburg - Sandhausen 0:1
      Nürnberg - Düsseldorf 2:3
      Karlsruhe - Dresden 3:4

Entscheidungen gefallen:
      Abgestiegen in Liga 3: Karlsruhe

3. Bundesliga

Paderborn - Pr. Münster 1:0
      Regensburg - Chemnitz 3:2
      Rostock - Erfurt 1:2
      Großaspach - Kiel 0:1
      Hallescher FC - SV Wehe 0:3
      FSV Frankfurt - Werder II 0:4
      VFR Aalen - Magdeburg 2:2
      SF Lotte - Mainz 05 II 3:3
      Fortuna Köln - Duisburg 0:3
      Zwickau - Osnabrück 1:0

Entscheidungen gefallen:
      Aufgestiegen in Liga 2: Duisburg & Kiel
      Abgestiegen in Regionalliga: Mainz 05 II & FSV Frankfurt
    • - Hamburg rettet sich mit dem Unentschieden noch und kann somit noch den Relegationsplatz verlassen

- Was war da in Bielefeld los? 6:0? Das kann 1860 im Abstiegskampf das Genick gebrochen haben.
      - Leider war Union nicht in der Lage zu gewinnen und hat somit keine Chance mehr auf den Relegationsplatz in Richtung Liga 1 :(
      - Braunschweig hat sich mit der hohen Niederlage wohl auch die Chancen auf einen direkten Auftstiegsplatz verspielt. Rechnerisch ist noch keiner der drei oben sicher aufgestiegen aber Hannover oder Stuttgart werden die Meisterschaft unter sich ausmachen.

- In Liga drei machen sich Duisburg und Kiel am letzten Spieltag auch die Meisterschaft unter sich aus.
      - Regensburg & Magdeburg kämpfen noch um Platz 3.
    • DDRMaulwurf schrieb:

- Hamburg rettet sich mit dem Unentschieden noch und kann somit noch den Relegationsplatz verlassen

- Was war da in Bielefeld los? 6:0? Das kann 1860 im Abstiegskampf das Genick gebrochen haben.
      - Leider war Union nicht in der Lage zu gewinnen und hat somit keine Chance mehr auf den Relegationsplatz in Richtung Liga 1 :(
      - Braunschweig hat sich mit der hohen Niederlage wohl auch die Chancen auf einen direkten Auftstiegsplatz verspielt. Rechnerisch ist noch keiner der drei oben sicher aufgestiegen aber Hannover oder Stuttgart werden die Meisterschaft unter sich ausmachen.

- In Liga drei machen sich Duisburg und Kiel am letzten Spieltag auch die Meisterschaft unter sich aus.
      - Regensburg & Magdeburg kämpfen noch um Platz 3.
      Als Kieler ist es natürlich toll es endlich mal wieder in Liga 2 geschafft zu haben :beer:
      Hoffe natürlich das wir Duisburg noch packen aber wir wollen auch nicht unverschämt werden....

Als HSV-Fan weiß ich allerdings nicht, wie viel Glück wir noch haben um es aufzubrauchen... :cool: :saint:
      naja noch ist alles möglich, Sieg gegen Wolfsburg oder die Relegation gegen Braunschweig (Braunschweig in der Relegation sollte nach dem heutigen Debakel gegen Bielefeld save sein)

Für Union tut es mir leid da sie in der Rückrunde echt freude gemacht haben... 1860 in Liga 3??? :thumbsup: dieser Verein ist so unsympatisch geworden... Würzburg hat auch eine wahnsinnige Talfahrt hinter sich :thumbdown: schade für Hollerbach der da zuvor ja nen guten Job gemacht hat.

Liga 1.. ja was gibt es da zu sagen... krasser Spieltag, der der für nächsten Samstag noch einige Fragen offen lässt.
    • Schade ich hätte es den Schanzern gegönnt noch aufm Relegationsplatz eine Chance zu haben. HSV mehr Glück als Verstand. Im ernst, es sind gestandene Profis, keine Top, aber auch sicher keine Gurkentruppe, da muss einfach mehr im Argen liegen und da mein Vater Werder Fan und die Führung des HSV ein schlechter Scherz ist wünsche ich dem Verein den Abstieg, wer so oft in der Relegation landet soll absteigen, danach wird der Kühne Sport Verein seinen Geldgeber schnell verlieren und somit wird der Verein innerhalb von 3-4 Jahren die Insolvenz anmelden müssen. Würde auch einigen der "Fans" recht geschehen. Gegen RB - die mit einer 2. Liga Mannschaft - wirklich Spaß machten, schreien und selbst nur existieren weil ein Privatier Ihnen den Hintern rettet. Es gibt für mich keinen Grund warum der HSV erstklassig bleiben sollte.
    • Schön gr8one, dass hier noch ein HSV-Fan ist. Ja, da war enorm viel Glück dabei.

Wäre schön, wenn man das Endspiel gegen Wolfsburg für sich entscheiden könnte.

Und es gab nun wirklich mehr als genug andere Fans von anderen Vereinen, die gegen RB Stimmung gemacht haben.
      Welches ich ablehne, mir egal wie ein Verein das macht, da es sich in der Liga eh nur noch um Geld dreht.

Wäre halt schdae den Nimbus des Dinos der Liga zu verlieren.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Zar schrieb:

Schön gr8one, dass hier noch ein HSV-Fan ist. Ja, da war enorm viel Glück dabei.

Wäre schön, wenn man das Endspiel gegen Wolfsburg für sich entscheiden könnte.

Und es gab nun wirklich mehr als genug andere Fans von anderen Vereinen, die gegen RB Stimmung gemacht haben.
      Welches ich ablehne, mir egal wie ein Verein das macht, da es sich in der Liga eh nur noch um Geld dreht.

Wäre halt schdae den Nimbus des Dinos der Liga zu verlieren.
      :klatscher: :klatscher: :klatscher: super Hamburg oleeeee.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

also ich denke das Hamburg momentan in diesem schlechten Licht steht, weil einfach ganz viel im Verein quer läuft.
      Die Anfeindungen wegen Kühne sind eine Mischung aus Neid aber auch nicht von der Hand zu weisen, denn ohne ihn wäen wir vermutlich schon in Liga 4... trotzdem gibt es keinen Verein der nein sagen würde, wenn ein potenter Geldgeber ihn unterstützen will.

Leipzig ist halt ein Thema für sich... allerdings muss ich sagen, das die Leipziger von allen 16 anderen Bundesligavereinen ebenso angefeindet werden... wenn nicht sogar noch schlimmer.

Tja... das Spiel gegen WOB, ich hoffe man kann das Momentum nutzen... aber warten wir es mal ab
    • Ich als 60er bin einfach nur froh wenn die nächste Katastrophen Saison vorbei ist. Jahr um Jahr wird vom Aufstieg gesprochen und am Ende muss man froh sein wenn man nicht Absteigt bzw in die Relegation kommt! Nicht umsonst hörte ich nun schon öfters, dass wir der HSV der 2. Liga ist. Und das dies kein Kompliment ist, dürfte jeder wissen. Nun steht gegen Heidenheim das nächste Endspiel an. Unser Glück ist die schlechte Rückrunde von Würzburg! Die haben nach der Hinrunde auf den Relegationsplatz für den Aufstiegt geschielt und nun wären sie froh wenn sie den Relegationsplatz für den Liga Verbleib erreichen würden. Bielefeld fertigt Braunschweig mit 6:0 ab! Das war in doppelter Hinsicht schlecht für uns, da sie nun auch ein besseres Torverhältnis haben. Einzig Aue hat ein schlechteres, nur sieht da die Formkurve viel besser aus! Eigentlich ist ein Sieg gegen Heidenheim Pflicht, da selbst bei einem Unentschieden und einem Würzburg Sieg für uns der direkte Abstieg erfolgen kann. Wahnsinn!

Zur ersten Liga hoffe ich das es Wolfsburg erwischt der in die Relegation muss. Das wären dann hitzige Spiele gegen Braunschweig und hoffentlich mit einem Braunschweiger Aufstieg! Gegen Leipzig kann ich nix sagen. Im Gegenteil, ich hoffe es entwickelt sich ein weitere ernsthafter Bayern Jäger neben Dortmund!

Zur 3. Liga, freut es mich für Kiel! Die haben es sich verdient. Vor 2 Jahren an meinen 60er in der Relegation erst Sekunden vor Schluss gescheitert haben sie es dismal direkt geschafft! Relegationsplatz steht momentan Regensburg, dass den Durchmarsch schaffen könnte! Was wären das für Relegationsspiele Regensburg - 1860. Darf ich gar nicht dran denken! Da liegen die Nerven schon wieder blank :nervous:
    • Moin Adios...

Also als 60iger hat man ja mittlerweile die gleiche Leidensgeschichte hinter sich, wie wir HSVer.
      Ich meine beim HSV ist ja auch nicht alles Gold was glänzt und es liegt vieles Brach aber was mich bei 1860 so abschreckt ist Ismalik. Wie stehst du zu ihm.
      Also ich muss sagen, irgednwie kommt meine Abneigung nur durch ihn zustande. Nicht das das mit Kühne deutlich besser ist aber ich finde ihn in seiner Art und Weise sehr abschreckend...
      Zu Zeiten vom Wildmoser und Lorant war es ein so sympathischer Verein. Ein Winkler, Bodden und Lauth haben die Liga aufgemischt... :thumbsup:
      Was man 1860 allerdings hoch anrechnen muss, ist die Ausbildung junger Spieler mit extremer Qualität. Wenn man sieht was da Jahr für Jahr aus dem Löwenstall kommt :thumbup:
      Und das wünsche ich mir ja so sehr beim HSV... das man mal versucht einen ähnlichen Weg zu gehen.

Ich dene für die Liga wäre es auch gut wenn 1860 drin bleibt... schauen wir mal wie es kommt. Außerdem hat Kiel ja noch ne Rechnung mit euch offen....
    • Das ist auch die ganz grosse Schwäche vom HSV, trotz Jugendausbildungs seit Jahrzehnten kommt selten mal ein wirkliches Talent heraus. Dabei ist ein grosses Umfeld da. Für mich unverständlich. Da muss wohl mal jemand ran, der ein richtiges Konzept hat. Ein Horst Hrubesch wäre wie gemacht dafür mit seiner Erfahrung bei den Jugend-Nationalmannschaften.
      28.04.2010 Mom, you´re allways in my heart

Ich lebe den Straight Edge Lifestyle

Alltime Favs: Kurt Angle, Chris Benoit, CM Punk, Bret "The Hitman" Hart, Edge, Triple H, Sting, Undertaker, Jushin "Thunder" Liger
    • Zar schrieb:

Das ist auch die ganz grosse Schwäche vom HSV, trotz Jugendausbildungs seit Jahrzehnten kommt selten mal ein wirkliches Talent heraus. Dabei ist ein grosses Umfeld da. Für mich unverständlich. Da muss wohl mal jemand ran, der ein richtiges Konzept hat. Ein Horst Hrubesch wäre wie gemacht dafür mit seiner Erfahrung bei den Jugend-Nationalmannschaften.
      Auch wenn ich immer etwas vorsichtig bin, was den "Stallgeruch" angeht... Aber Horst ist auch ein guter Trainer... das hat er mit den U-DFB Kickern ja bewiesen...
      Aber ich glaube der Zug ist abgefahren, leider :(
    • Über den HSV will ich lieber nichts sagen, da würde ich jede Boardregel übern Haufen werfen :D

Als Frankfurt Fan bin ich immer froh, wenn wir eine Gute bis sehr Gute Hinrunde spielen, denn irgendwie passt die Winterpause nicht so zu uns. Nach der geht es immer Steil bergab und am Ende zittert man sich so zum Klassenerhalt.

Nächstes Jahr sehe ich wieder schwarz, nachdem wir den Pokalsieg geholt haben und dann noch Europäisch spielen :finger:
    • Frankfurt hat diese Saison nur von der Hinrunde profitiert. Zwar hatten sie mit viel Verletzungspech zu tun aber ich glaube 1 Sieg und 3 Unentschieden ist ja mal nichts.
      Hoffenheim wird sich evtl. erst mal in der Champions League Quali gegen große englische Gegner beweisen müssen, ebenso wie Leipzig in der CL.

Auch Leverkusen und Schalke werden wohl etwas Geld in die Hand nehmen, weil die Saison nicht deren Standard-Anspruch sein dürfte
    • gr8one schrieb:

Moin Adios...
      Also als 60iger hat man ja mittlerweile die gleiche Leidensgeschichte hinter sich, wie wir HSVer.
      Ich meine beim HSV ist ja auch nicht alles Gold was glänzt und es liegt vieles Brach aber was mich bei 1860 so abschreckt ist Ismalik. Wie stehst du zu ihm.
      Also ich muss sagen, irgednwie kommt meine Abneigung nur durch ihn zustande. Nicht das das mit Kühne deutlich besser ist aber ich finde ihn in seiner Art und Weise sehr abschreckend...
      Zu Zeiten vom Wildmoser und Lorant war es ein so sympathischer Verein. Ein Winkler, Bodden und Lauth haben die Liga aufgemischt... :thumbsup:
      Was man 1860 allerdings hoch anrechnen muss, ist die Ausbildung junger Spieler mit extremer Qualität. Wenn man sieht was da Jahr für Jahr aus dem Löwenstall kommt :thumbup:
      Und das wünsche ich mir ja so sehr beim HSV... das man mal versucht einen ähnlichen Weg zu gehen.

Ich dene für die Liga wäre es auch gut wenn 1860 drin bleibt... schauen wir mal wie es kommt. Außerdem hat Kiel ja noch ne Rechnung mit euch offen....
      Ohne Ismail wären wir schon lange weg vom Fenster. Das heißt nicht, dass ich es gut finde was der betreibt, doch muss man das eben zugestehen das ohne im 60 irgendwo in den Niederungen des Amateur Fußball spielen würde. Das Hauptproblem ist, dass er immer noch nicht kapiert hat wie es in der zweiten Liga zu geht! Ich habe jetzt die Hoffnung da er nun seine Leute installiert hat, dass nun auch Kontinuität einkehrt und man etwas aufbauen kann. Sollte der Abstieg kommen, könnte das unser Todesurteil sein, auch wenn Ismaik beteuert auch beim Abstieg da zu bleiben.

Unsere Jugendarbeit ist wirklich hervorragend. Nur machte man in der Vergangenheit nix daraus. Halten konnte man kein Talent, aber statt sie teuer zu verkaufen haben wir sie mehr oder weniger verschenkt. Auch ein Grund für den chronischen Geldmangel. Aktuell sieht es allerdings bei unserer Jugend nicht sonderlich gut aus. Kämpfen auch alle gegen den Abstieg. Einzig die Reserve spielt eine gute Saison und steht auf Platz 2 der Regionalliga. Müssten allerdings Zwangsabsteigen wenn die erste Mannschaft in Liga 3 muss.

Also hängt sehr viel vom Klassenerhalt ab. Wir Löwen Fans sind sehr leidensfähig. Ismaik spricht von einem neuen Stadion und Aufstieg. Die meisten Fans wären mit einer ordentlichen 2. Liga Saison mit Platz 5 am Ende schon zufrieden 8-)
    • Neu

Bayern gewinnt bei der Abschiedsfeier von Lahm und Alonso, Dortmund schafft mit einem torreichen Sieg gegen Bremen die direkte Quali, Hamburg bleibt direkt erstklassig und Wolfsburg muss in die Relegation, Köln darf international ran!
      Daniel Bryan - Never forget the YES!

WWE Tippspielsieger 2015
    • Neu

Was für ein Spektakel in Dortmund. Ein Unentschieden hätte mir da besser geschmeckt. Was mir noch weniger schmeckt ist der HSV... Wolfsburg über 2 Spiele in der Relegation nun absoluter Favorit, denke das Wolfsburg es machen wird, aber diese Rettungsspiele nerven. 3 Absteiger und Basta, würde der Bundesliga guttun.