Wrestling Simulator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 40 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Red Rabbit.

    • Wrestling Simulator

      Wer von euch zockt noch einen Wrestling Simulator? Ich habe früher immer EWR gespielt und noch einen dessen Namen ich nicht mehr weiß. Beide waren damals kostenlos. Heute gibt es nur noch eine kostenpflichtige Version von EWR. Heißt mittlerweile TEW - Total Extreme Wrestling. Hat da jemand Erfahrungen damit ob es sich lohnt?
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Adios schrieb:

      Wer von euch zockt noch einen Wrestling Simulator? Ich habe früher immer EWR gespielt und noch einen dessen Namen ich nicht mehr weiß. Beide waren damals kostenlos. Heute gibt es nur noch eine kostenpflichtige Version von EWR. Heißt mittlerweile TEW - Total Extreme Wrestling. Hat da jemand Erfahrungen damit ob es sich lohnt?

      TEW 2005 gibts als Freeware auf der greydogsoftware Seite.

      EWR & TEW habe ich früher sehr gerne gezockt. Besonders TEW, da es deutlich umfangreicher war/ist. Allerdings musste man immer eine Menge Patches downloaden um echte Ligen, Namen, Logos etc. zu haben. Läuft beides jedoch nur auf Windows. Auf Mac ist das mit Wine relativ viel Arbeit, finde ich.
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • Der letzte, den ich gespielt habe war TEW 2010. Bekommt man auf Steam (was deutlich einfacher ist, als über die Seite des Entwicklers.) Die "akutellsten" Stats die ich dafür gefunden habe waren von Dezember 2012. Kann die Version aber sehr empfehlen. Das meiner Meinung nach beste Feature im Vergleich zu vorherigen Versionen ist, dass man selber automatisch auch als Worker erstellt wird, der 0$ Gehalt kostet und den man einsetzen kann, wie man möchte, so dass man sich selber zum Beispiel als Authority booken kann. Das konnte man früher zwar theoretisch auch tun, indem man sich selber über die Datenbank als Wrestler erstellt hat, aber der war dann natürlich unabhängig. Es konnte also passieren, dass er die Promotion verlässt oder dort bleibt, wenn man selber als Spieler die Promotion verlässt usw. Im Vergleich zur kostenlosen Variante 2005 auf jeden Fall empfehlenswert. (Es gibt aber auch aktuellere Versionen, ich glaube die letzte war 2016, aber die sind entsprechend auch teurer und nur über die Website von denen verfügbar, was bedeutet, dass es umständlicher mit der Lizensierung ist, als über Steam.)

      Ein weiterer "Simulator" ist WrestlingSpirit vom selben Entwickler. Ich setze Simulator in Anführungsstrichen, da man hier zwar durchaus die Karriere eines Wrestlers simuliert, aber es ist dennoch nicht hundert prozentig authentisch, da die Matches über ein Menü gesteuert werden und nicht, wie es realistisch wäre, vorbestimmt sind, sondern man muss eben die Matches gewinnen, als wäre es ein echter Kampf (also vergleichbar mit der WWE Reihe.) Ansonsten ist es schon sehr spannend, da man verschiedene Promotions hat und sich in den verschiedenen Gebieten (Mitteleuropa, Großbritannien, kanadische Territorien, US Territorien usw.) einen Ruf erarbeiten muss, um bessere Verträge, Titelmatches und einen Spot bei den größeren Promotions zu verdienen. Mit dem Geld, dass man verdient investiert man zum einen in seinen Lebensstandard, sowie (ich glaube) seinen Ausstiegsplan (Geschäft aufbauen o.Ä.), bessere Beziehungen zu anderen Workern und Backstage Personal (leider über ein relativ schwachsinniges Blackjack Minigame, wo man mehrmals gewinnen muss, um Geld zu bekommen und eine Beziehung zu dem Gegner aufzubauen.), vor Allem aber in das eigene Training. ACHTUNG: Finger weg von Wrestling Spirit 3. Dies gibt es zwar auf Steam, ist aber deutlich schlechter als der Vorgänger, es fehlen Features und es ist sogar schlichtweg falsch beworben auf der Shopseite. Musste mich wegen dem Spiel mit dem Support rumprügeln um mein Geld zurückzubekommen.
      Schwierig ist es bei der Wrestling Spirit Reihe mit der editierbarkeit. Man kann zwar die selben Datenbanken verwenden wie für TEW (es gibt sogar ein im Spiel eingebautes Converter Tool) aber leider sind dort keine Movesets enthalten da es die in TEW nicht gibt. Das bedeutet, dass die importierten Wrestler entweder gar keine Moves haben oder ein Standard Move Set bekommen und somit fast jeder Gegner gleich ist. Es gibt jedoch für WrestlingSpirit 2 (was die beste Version ist mMn.) ein Szenariopack namens "Death of the Territories". Dies ist in den 80er Jahren angesiedelt (ich glaub Start 1983) und beinhaltet die meisten der damaligen Ligen, Titel, Worker (MIT ihren passenden Movesets) usw. (Auch einen jungen Steve Austin, Shawn Michaels, Chris Benoit uvm.)

      Alle Versionen von TEW und WreSpi gibt es bei GDS zu kaufen (sowie auch ein paar mehr Reihen über Boxen, MMA und ich glaube Football).
      Zur Warnung, wenn ihr irgendein Spiel dort kauft, bekommt ihr eine Bestellbestätigung mit einer Bestellnummer. Mit dieser könnt ihr dann eure downgeloadete Version freischalten. Wollt ihr das Spiel deinstallieren/auf einem anderen PC installieren/euer System neu aufsetzen o.Ä. wollt, müsst ihr unbedingt über ein Tool die Lizenz wieder auflösen um das Spiel später wieder aktivieren zu können. Das heißt wenn euer PC kaputt geht und ihr das vorher nicht gemacht habt, dann kann es passieren, dass euer Spiel futsch ist, da es mit der selben Bestellnummer nicht nochmal aktivierbar ist. Der Support von GDS hilft dann zwar in der Regel aus, dauert aber ein bisschen und ist halt einfach umständlich.

      So wall of text fertig geschrieben, hoffe ich konnte den ein oder anderen ein wenig weiterbringen bei der Suche nach dem richtigen Simualtor, bzw. noch unbekannte Sachen vorstellen.

      Adios: Aus dem Stegreif habe ich leider nichts an real world data, ich such da selber immer ne Weile, aber finde meistens was. Wenn ich über was stolpere lass ich es dich aber wissen.
      Postcount +1 :D

      "Disney World was overrun by giant mice for decades. Enzo shows up and they finally call an exterminator." - Corey Graves
    • Adios schrieb:

      Hab nun die Freeware Version gefunden, allerdings wäre ich auch über ein Update mit real Wrestlern erfreut. Hab da bisher nix gefunden :help:

      ewbattleground.com/topic/97848…orld-update-january-2017/

      Unter dem Link gibt es aktuelle Database, Graphis und Workers, Stand Januar 2017, für TEW2016. Müsste aber auch für TEW2005 klappen. Zumindest tat es das bei mir früher.
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • Oh interessanter Weise gibt es die 2013er Version jetzt auch bei Steam und zwar zum selben Preis von 19,99€. Dann würde ich als Neuspieler natürlich eher da zuschlagen. Klickst du hier

      Mit der Rückwärtskompatibilität von Datenbanken ist so eine Sache, weil in neuen Versionen vielleicht neue Stats dazu kommen und andere wegfallen, deshalb kann eine hundertprozentige Funktion nicht garantiert werden. (Gerade bei einem 11-Jahre Unterschied wie 2016 zu 2005) Aber kaputt machen kannst du ja nichts, probieren geht über studieren.

      Zum Einfügen: Es gibt einen Data Ordner und da drin glaube ich Databases, dort kopierst du die Datenbank rein und wählst sie dann im Spiel aus. Bilder kommen in den "Pics" ordner (Alle Angaben ohne Gewähr hab derzeit keins der Spiele installiert, kann also selber nicht nachgucken)
      Postcount +1 :D

      "Disney World was overrun by giant mice for decades. Enzo shows up and they finally call an exterminator." - Corey Graves
    • Und Adios hast du etwas hinbekommen mit den Datenbanken?

      Ich habe mich gerade entschieden mir den 2013er mal zu kaufen, werde dann zeitnah berichten, was die Version so kann und ob sich ein Kauf lohnt.
      Postcount +1 :D

      "Disney World was overrun by giant mice for decades. Enzo shows up and they finally call an exterminator." - Corey Graves
    • Red Rabbit schrieb:

      Und Adios hast du etwas hinbekommen mit den Datenbanken?

      Ich habe mich gerade entschieden mir den 2013er mal zu kaufen, werde dann zeitnah berichten, was die Version so kann und ob sich ein Kauf lohnt.

      Ich hätte es versucht, aber irgendwie hat das nicht geklappt. War aber für TEW 2016 und ich hab ja nur nur kostenlose 2005er Version...

      Gibt es bei Steam auch ein Update für aktuelle Roster?
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Das nicht, aber ich hab für TEW 2013 ein Update von Mai 2016 gefunden, das ist ja bis auf wenige Ausnahmen ziemlich aktuell. Für 2005 sieht es düster aus, das Spiel ist einfach leider zu alt, da macht sich kaum noch jemand die Mühe. :(
      Postcount +1 :D

      "Disney World was overrun by giant mice for decades. Enzo shows up and they finally call an exterminator." - Corey Graves
    • Das wird ein wenig dauern, habe die Nacht erstmal mit den Datenbanken rumexperimentiert, welche mir da am besten gefällt und so. Werde wohl ein bisschen brauchen meinen ersten Monat zu spielen da ich die German Wrestling Federation gewählt habe, die aber mit nem leeren Roster starten, da viele Promotions aus Performancegründen zu Anfang als geschlossen geführt werden. Das heißt ich werde ne Weile damit beschäftigt sein einen Roster aufzubauen usw.
      Postcount +1 :D

      "Disney World was overrun by giant mice for decades. Enzo shows up and they finally call an exterminator." - Corey Graves
    • Habe jetzt noch einmal umgemodelt, nachdem ich die Feature Liste vom 2016er TEW gelesen habe. Da ich noch innerhalb der 2 Stunden Spielzeit mit 2013 war, habe ich dies bei Steam zurückerstattet und mir die 2016er Version gekauft. (Auf der Website, da es noch ne Weile dauert, bis die auf Steam kommen wird.) Nun heißt es Roster aufbauen und dann leg ich los und werde berichten, was man mit einer aktuelleren Version von TEW so alles anfangen kann.
      Postcount +1 :D

      "Disney World was overrun by giant mice for decades. Enzo shows up and they finally call an exterminator." - Corey Graves
    • So nach 8 Monaten Spielzeit hier mal ein Fazit, da ich das Gefühl habe, dass ich mittlerweile einen ganz guten Überblick habe.

      Zuerst einmal ist der Spielfluss deutlich angenehmer als bei den Vorgängern. Musste man früher noch jeden Tag weiterklicken, kann man heute einstellen, ob man bis zu einer selbst eingestellten Anzahl Tage, zur nächsten Show, zum Ende des Monats oder gar Ende des Jahres simulieren will. Keine Sorge bei wichtigen Nachrichten oder Entscheidungen oder durch einen Druck auf die Leertaste wird der Vorlauf unterbrochen.
      Auch das booken von Shows und Matches geht leichter von der Hand. So könnt ihr jederzeit matches und angles pre-booken und dann einfach während der Show einfügen und nur noch Zeit, Gewinner sowie besondere Anweisungen eingeben und fertig ist das Match oder der Angle. Appropos Angle: Es gibt die neue Option des "Freestyle-Angles". Ihr müsst also nicht mehr ewig durch die Liste an verfügbaren Angles suchen nur um zu sehen, dass es den Angle den ihr sucht gar nicht gibt oder extra für jede Kleinigkeit ein neues Angle über den Angle Creator erstellen. Klickt ihr einfach auf Freestyle Angle, dann könnt ihr aussuchen wer alles daran teilnehmen soll, wonach die einzelnen Teilnehmer bewertet werden (Micwork, Overness, In-Ring Fähigkeiten usw.), ob diese überhaupt aktiv in dem Angle teilnehmen (oder zum Beispiel nur das Ziel einer Promo sind), ob die Promo gescripted oder improvisiert sein soll (improvisiert ist natürlich nur zu empfehlen, wenn alle Teilnehmer hervorragende Entertainer sind) und wer in dem Angle Sieg oder Niederlage einsteckt (und wie groß deren Auswirkung ist, z.B. Minor Win, Major Defeat usw.).
      Auch wurde der Aufbau von Events geändert. Zwar setzt sich die Bewertung der einzelnen Shows immernoch zu 70% aus dem Main-Event, 20% aus dem Co-Main-Event und 10% aus dem Rest zusammen, aber eine wichtige Änderung gibt es hier: Crowd Management ist sehr wichtig geworden. Habt ihr back-to-back Super Action Matches zwischen euren absoluten Top-Stars kann es passieren, dass die Bewertung besonders des späteren Matches leidet, weil das Publikum ausgebrannt ist. Als Co-Main Event wird nun automatisch das beste Match auf der Card, abgesehen vom Main Event, angesehen. Das heißt, wenn ihr im Opener euer erstes Top Match habt und dazwischen die schwächeren Matches und dann wieder ein starkes Match im Main Event booked, dann wird der Opener automatisch als Co-Main-Event anerkannt und eure Show bekommt eine recht gute Bewertung. Natürlich solltet ihr dazwischen nicht nur Jobber gegen Jobber antreten lassen, da das die Crowd so schnell killt, dass euer Main Event keine Chance mehr hat, aber ich denke ihr versteht worauf es hinaus läuft.
      Auch bekommt jedes Match jetzt ein Ziel: Von regulären Matches, über Comedy, Eye Candy, Show Stealern, die Crowd heiß machen, die Crowd wieder ein bisschen runterkommen lassen, bis hin zum Spotfest, technischen Meisterwerk oder gewalttätigen Brawl ist alles dabei. Dadurch macht es nun auch endlich Sinn nicht nur die technisch brilliantesten Wrestler mit der höchsten Star Power zu verpflichten, sondern ein etwas breiteres Roster zu unterhalten. Denn in jeder Art von Match wird die Qualität nach anderen Dingen bewertet. Wie gut ein Comedy Match ankommt wird vor allem nach dem Entertainment Skill bewertet außerdem sollte es nicht zu lang sein (keine Sorge die Kriterien werden bei der Auswahl immer grob mit angegeben). Eye Candy Matches hängen tatsächlich vor allem vom Sex-Appeal ab. Ihr seht fast jeder vom AJ Styles bis hin zur Sable kann in diesem Spiel ein nützliches Mitglied des Rosters sein, wichtig ist nur in welche Art matches und Angles ihr sie steckt und wo ihr sie auf der Card platziert. Hier ist Fingerspitzengefühl und etwas Erfahrung gefragt. So hatte ich zum Beispiel bei einem meiner Events als Main Event Naomichi Marufuji vs. Doug Williams mit dem Ziel "Technical Masterclass" angesetzt (eine Art von Match in der beide brillieren sollten) und ihnen 25 Minuten Zeit gegeben. Leider war die Crowd zu dem Zeitpunkt so hot durch die vorherigen Matches und Angles, dass ein langsames, technisch geführtes Match kaum eine Chance bei ihnen hatte und somit hat die Bewertung extrem gelitten und war viel schlechter als wenn das Match woanders auf der Card gewesen wäre.
      Als ein letztes Wort zum booking an sich, gefällt mir außerordentlich gut, dass man nicht mehr super extrem an die Zeit gebunden ist. Man hat bei allem außer wöchentlichen TV-Shows eine Karenz von 25%. Musste man früher bei einer 2 Stunden Show noch genau 120 Minuten füllen, darf man jetzt ohne jede negative Auswirkung um 30 Minuten abweichen und zwar in beide Richtungen. Das macht es deutlich weniger mühsam eine Show auf die Beine zu stellen, da man nicht mehr wie früher bei den letzten paar matches und angles die man gebooked hat genau gucken musste wo man vielleicht eine Minute mehr rausholen oder einsparen konnte um auf die exakten 120 Minuten zu kommen. Außerdem habt ihr immer 60 Minuten Zeit für die Pre-Show und 30 Minuten für die Post-Show um Dark Matches und Angles abzuhalten, die nicht in die Show-Bewertung einfließen und so nach Herzenslust Sachen auszuprobieren, Paarungen zu erproben usw. Wichtig ist nur dabei zu bedenken, dass ihr natürlich eure Worker auch dafür bezahlen müsst (wenn ihr Pay Per Apperence Deals habt) und natürlich auch hier eure Wrestler nicht vor Verletzungen und Ermüdung geschützt sind, also müsst ihr auch hier immer ein wenig abwägen, wen ihr warum und wann in der Pre-/Postshow einsetzen wollt.

      Sooo jetzt schreibe ich hier schon den ersten Wall of Text nur zum Thema Showablauf und habe noch nicht mal an der Oberfläche vieler anderer Features gekratzt, daher denke ich werde ich mein Fazit in mehrere Teile splitten und in den kommenden Tagen mehr schreiben. Rückfragen dürfen gern gestellt werden. (Auch falls euch irgendwas brennend interessiert was nicht mit dem Thema Shows booken zu tun hat, immer her damit. :D) :winke:
      Postcount +1 :D

      "Disney World was overrun by giant mice for decades. Enzo shows up and they finally call an exterminator." - Corey Graves

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red Rabbit ()

    • Red Rabbit schrieb:

      Auch bekommt jedes Match jetzt ein Ziel: Von regulären Matches, über Comedy, Eye Candy, Show Stealern, die Crowd heiß machen, die Crowd wieder ein bisschen runterkommen lassen, bis hin zum Spotfest, technischen Meisterwerk oder gewalttätigen Brawl ist alles dabei.

      Reagiert das Publikum auf solche Finessen denn auch entsprechend mit positiver Kritik und Zuschauerwachstum oder doch eher so widersinnig und destruktiv wie derzeit in der Realität?
    • Zbyszko schrieb:

      Red Rabbit schrieb:

      Auch bekommt jedes Match jetzt ein Ziel: Von regulären Matches, über Comedy, Eye Candy, Show Stealern, die Crowd heiß machen, die Crowd wieder ein bisschen runterkommen lassen, bis hin zum Spotfest, technischen Meisterwerk oder gewalttätigen Brawl ist alles dabei.
      Reagiert das Publikum auf solche Finessen denn auch entsprechend mit positiver Kritik und Zuschauerwachstum oder doch eher so widersinnig und destruktiv wie derzeit in der Realität?
      Das hängt von mehreren Faktoren ab. Zunächst mal davon, wie du als Booker dein eigenes Produkt definierst. Du kannst für verschiedene Kategorien (Mainstream, Entertainment, Traditional, Hardcore, Comedy usw.) auswählen wie stark dein dein Fokus darauf liegt (von gar nicht bis major). Dies entscheidet darüber, was die Fans in welchem Ausmaß sehen wollen und erwarten. Hierbei ist es wichtig festzustellen, wie die Trends in der Region liegen in der man veranstaltet. Da habe ich es mit meiner kleinen German Wrestling Federation natürlich viel leichter als mit einer WWE da ich mein Produkt derzeit nur für die Region Central Europe (bzw. Europe und Großbritannien, da meine Events derzeit auf Eurosport laufen, dazu in einem späteren Eintrag mehr) auslegen muss. Aber Achtung es gibt auch Einschränkungen: Wenn man nicht der Eigentümer der Promotion ist (kann man zu Anfang des Spieles auswählen oder man kann später mit ausreichend hoher Reputation im Booker Modus (was quasi der Karrieremodus wäre) gründen, kann der Eigentümer das Produkt jederzeit ändern oder deine Änderungen blockieren. Auch wichtig ist natürlich zu bedenken, dass bestimmte Produkte weniger interessant für Sponsoren und Fernsehsender und andere Broadcaster (auch hierzu später mehr) sind. Ist dein Fokus zu sehr auf Sex und Hardcore werden Sponsorengelder geringer ausfallen oder ganz wegfallen und in der Prime Time angesehener Fernsehsender wirst du auch nicht gerade landen. Dann hängt es wie gesagt davon ab, wo auf der Card was platziert ist. Packst du ein Match wo das Ziel ist die Crowd heiß zu machen an eine Stelle auf der Card wo die Crowd einfach mal schon heiß ist werden sie das Match nicht annehmen und es wird eine schlechte Bewertung haben (was zum einen auf die Gesamtbewertung der Show wie auch eventuell auf die Moral der Worker, sowie schlimmstenfalls auch auf die nachfolgenden Segmente Auswirkung haben wird.) Und dann natürlich kommt es wie gesagt auf die Performance an. Packst du zwei Ladies mit schlechtem Sex-Appeal Rating in ein Match mit dem Ziel Eye-Candy können sie noch so gut im Ring sein, die Fans werden es nicht annehmen, weil sie in dem Moment zwei sexy Frauen begaffen wollen und umgekehrt das gleiche, wenn du zwei sexy Frauen mit schlechten In-Ring Skills in ein reguläres Match oder Gott bewahre eine Technical Masterclass oder Showstealer steckst, wird auch hier die Bewertung leiden. Die Auswirkungen auf die Zuschauerzahlen und die Reaktionen hängen immer von der Gesamtbewertung der Show ab: Ist die Bewertung hoch genug erhöht sich die Populatität entsprechend und bei der nächsten Show in der Region werden ein paar mehr Zuschauer anwesend sein und bei der nächsten Fernsehsendung ein paar mehr Leute einschalten, mehr Merchandise wird gekauft usw. Und diese Gesamtbewertung setzt sich eben wie gesagt zu 70% aus der Qualität deines Main-Events, 20% des Co-Main-Events und 10% des Rests der Card zusammen. Das heißt aber wie gesagt nicht, dass man ständig nur "2-match-cards booked", da wie gesagt die beiden Top-Matches ein gutes Rahmenprogramm benötigen, damit die Crowd überhaupt am Ball bleibt und außerdem kumuliert die Wirkung natürlich. Hast du 10 Matches mit einer Wertung von F, einen Co Main Event mit der Wertung von C und dein Main Event eine Wertung von A+ (Amerikanisches Schulnotensystem wird hier komischer Weise verwendet) dann werden die 10Fs die Gesamtbewertung der Show immernoch gut runterziehen zumal die Crowd da wohl auch mit einem A+ Main Event nicht mehr zu retten (oder vielleicht gar nicht mehr vorhanden :D) ist.
      Postcount +1 :D

      "Disney World was overrun by giant mice for decades. Enzo shows up and they finally call an exterminator." - Corey Graves

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Red Rabbit () aus folgendem Grund: Letzten Teil ergänzt.

    • Red Rabbit schrieb:

      Dies entscheidet darüber, was die Fans in welchem Ausmaß sehen wollen und erwarten. Hierbei ist es wichtig festzustellen, wie die Trends in der Region liegen in der man veranstaltet. Da habe ich es mit meiner kleinen German Wrestling Federation natürlich viel leichter als mit einer WWE
      Was erwarten denn die Fans in der Kategorie "Mainstream"?
    • Zbyszko schrieb:

      Red Rabbit schrieb:

      Dies entscheidet darüber, was die Fans in welchem Ausmaß sehen wollen und erwarten. Hierbei ist es wichtig festzustellen, wie die Trends in der Region liegen in der man veranstaltet. Da habe ich es mit meiner kleinen German Wrestling Federation natürlich viel leichter als mit einer WWE
      Was erwarten denn die Fans in der Kategorie "Mainstream"?
      Direkt aus der Kontexthilfe im Spiel zum Mainstream: "Refers to the idea of Wrestling as entertainment, where Matches are practically a backdrop to a soap opera." Wenn man Mainstream auf Key Feature stellt (höchste mögliche Einstellung) und alle andere Features auf none (niedrigste mögliche Einstellung) sind sämtliche In-Ring Skills weniger effektiv, Angles und Matches werden deutlich mehr nach der Popularität der beteiligten, als nach anderen Fähigkeiten bewertet, Fans erwarten eine hohe Anzahl laufender Storylines, mindestens ein Match mit dem Ziel "Storytelling" pro Show, keine subtilen Gimmicks und keine extrem riskanten Angles (Sex, Gewalt, Hardcore Matches). Kurz gesagt: Wie gut ein Match vom In-Ring Standpunkt ist ist fast völlig egal, solang die Teilnehmer nur populär genug sind und das Match wenn möglich noch zu einer Storyline gehört.

      Es ist aber anzumerken, dass in der Regel alle Promotions Mischprodukte aus verschiedenen Elementen laufen lassen. So ist zum Beispiel das Produkt der WWE in der von mir genutzten Datenbank (Nutzer generierter Inhalt, da das Spiel natürlich keine offiziellen Rechte für irgendwelche Ligen hat) als WWE-Entertainment bezeichnet. Dieses setzt sich zusammen aus Traditional und Mainstream als Key Features und Comedy als Medium Feature. Dies bedeutet, dass im Gegensatz zu einem reinen Mainstream Produkt technische Fähigkeiten wie Chain-Wrestling und Mat-Wrestling, Brawling und Basics noch immer effektiv sind, auch wenn auch hier die Popularität der Worker gegenüber ihrer reinen Performance im Vordergrund steht. Also haben technisch versierte Wrestler immernoch die Möglichkeit aufgrund ihrer Fähigkeiten populärer zu werden und somit gut bewertet zu werden, während dies bei einem reinen Mainstream-Produkt wohl nicht der Fall wäre, wo auch diese Fähigkeiten als weniger effektiv eingestuft werden.

      So gesehen also doch recht nahe an der Realität Leute mit viel Charisma, Entertainment und Starpower haben es auch in der In-Game WWE deutlich leichter populär zu werden und Over zu kommen, während Top-Techniker das zwar auch schaffen können, aber es schwerer haben.
      Postcount +1 :D

      "Disney World was overrun by giant mice for decades. Enzo shows up and they finally call an exterminator." - Corey Graves

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red Rabbit ()