Pride Grand Prix 2005/New Years Eve Ratings Update/Neue Pride Rules

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • Pride Grand Prix 2005/New Years Eve Ratings Update/Neue Pride Rules

      -Wie bereits berichtet vor einigen Monaten haelt Pride FC im Jahr 2005 einen Lightweight Grand Prix (160 pounds) und einen Light Heavyweight Grand Prix (205 pounds) ab. Wie nun bekannt wurde wird Pride FC auch noch einen Middleweight Grand Prix (185 pounds) abhalten. Bisher sind fuer die Grand Prix`s noch keine Fighter offiziell bestaetigt, hier jedoch die moeglichen Kandidaten jeweils:Fuer die Lightweight Grand Prix kommen in Frage: Marcus Aurelio, Tetsuya Kawajiri, Jens Pulver, Buscape, Takanori Gomi & Dokonjorosuke Mishima. Fuer den Middleweight Grand Prix werden Fighter wie Ryo Chonan, Murilo Bustamante, Jeremy Horn, Anderson Silva, Kikuta & Kazushi Sakuraba genannt. Und fuer denn Pride FC Light Heavyweight Grand Prix hoert man: Wanderlei Silva, Ricardo Arona, Quinton "Rampage" Jackson, Dan Henderson, Yuki Kondo und auch Vitor Belfort.

      -Pride FC hat auch fuer 2005 einige neue Regeln fuer das neue Jahr bekannt gegeben. Die neuen Regeln gellten absofort (31 December 2004). Interessant sind vorallem folgende zwei aenderungen. Die erste betrifft denn Gewichtsunterschied der sich in den Judging Decisions ausdrueckt. Frueher wurde einem Fighter der leichter ist wie sein gegner ein Vorteil beim Judging eingeraeumt, diesen Vorteil gibt es nun nichtmehr. Leichtere Fighter wird nur noch eingeraeumt zu entscheiden ob Kniestoesse am Boden erlaubt sind. Das interessante hierbei ist der Wanderlei Silva vs Mark Hunt Fight. Denn hier war naemlich der Gewichtsunterschied so gross das man Wanderlei Silva haette einen Vorteil einraeumen muessen, damit haette dann Silva theorethisch jedenfalls denn Fight gegen Hunt gewinnen muessen, was jedoch mit der neuen Regel schon wieder ganz anders aussieht. Die zweite Aenderung bei den Pride FC Rules ist das beide Fighter in einem Fight mit einer Gelben Karte verwarnt werden wenn sie stalling betreiben, also den Fight verschleppen.

      -Zu den New Year`s Eve Rating`s gibt es neuigkeiten und zwar wurden einige Quarter Ratings veroeffentlicht. Bei K-1 war der Fight mit dem hoechsten Rating der Masato vs Norifumi Yamamoto Fight der ein Rating von 31,6% erreichte. Als ueberraschung oder auch nicht darf man denn zweitstaerksten Fight bei den Ratings von K-1 erachten, denn der Bobby Ologun vs Cyril Abidi Freakfight erreicht ein Rating von 30,1%. Bei Pride FC erreichte der Rulon Gardner vs Hidehiko Yoshida Fight mit 22,9% das hoechste Rating. Dahinter platzierte sich der Main Event zwischen fedor Emelianenko und Antonio Rodrigo Nogueira mit 20,7%.

      -Bei der K-1 Premium Dynamite!! Show am 31 December sollte es urspruenglich zu einem Fight zwischen Sam Greco und Heath Herring kommen. K-1 wollte jedoch kein Risiko eingehen, da Herring`s Vertrag mit Pride FC noch bis zum 31 December 2004 lief.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Pride FC uebertreibt es langsam aber sicher mit den Grand Prix`s/Tournaments. Ich meine ich bin ja wirklich Tournament Fan und denke das ein Tournament pro Jahr durchaus okay ist, aber erstens 3 in einem Jahr? Und dann war ja das Konzept nur ein Pride FC Grand Prix alle 4 Jahre. Jetzt hat man schon dann zwei Pride Light Heavyweight/Middleweight Grand Prix`s in zwei Jahren. Ich meine das ist eindeutig zuviel und dann noch drei in einem Jahr, da geht dann etwas das besondere verloren.

      Nunja da sie wohl stattfinden werden meine Meinung mal dazu:

      -Pride FC Light Heavyweight Grand Prix:
      Tja da Wanderlei Silva teilnimmt, steht dann ja auch schon der Sieger fest. Wenn ueberhaupt dann wird hoechstens eine verletzung ihn stoppen oder wenn Henderson einen guten Tag erwischt dann vielleicht er. Bin mal gespannt ob man auch einen aus der UFC verpflichten kann ausser halt Vitor Belfort.

      -Pride FC Middleweight GP
      Auf den freue ich mich am meisten wenn er stattfindet. Denn hier waage ich keinen Sieger zutippen. Horn ist in Ueberform zur Zeit, das gleiche gilt fuer Anderson. Zudem wollen Sakuraba und Bustamante die dann sicherlich teilnehmen auch wieder beweissen was sie koennen. Der wird auf jedenfall der Hammer werden. Ich hoffe dennoch das Bustamante gewinnen wird, sollte er teilnehmen.

      -Pride FC Lightweight GP
      Hier muss es definitiv im Final zum Dreamfight zwischen Kawajiri und Gomi kommen sollten beide Teilnehmen. Ich denke mal man wird auch dann die Fights so booken das sich beide sollten sie ins Finale kommen auch erst da treffen werden. Momentan kommt an Takanori Gomi niemand ran im Lightweight Bereich im MMA. Die einzigen die ihn gefaehrlich werden koennten sind Josh Thomson und Yves Edwards und die werden mit grosser wahrscheinlichkeit nicht teilnehmen.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”