Militär oder Zivi? Das ist hier die Frage....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von King Warrior.

    • Militär oder Zivi? Das ist hier die Frage....

      Wir haben uns ja nun schon öfters ausgelassen und deswegen mal ein eigener Tread.

      Erst mal was allgemeineres was man schnell verstehen sollte. Ohne Wehrpflicht - Kein Zivildienst.
      Wieso? Nun die Frage sollte sich eigentlich NICHT stellen aber sie würde kommen deswegen werde ich sie
      auch gleich mal beantworten.
      Die Wehrpflicht und der Zivildienst sind fest mit einander
      verbunden. Denn man hat die Wahl der qual, ist man im Kopf stark genug um Leuten den Hintern abzuwischen,
      oder wenns hart kommt die Kacke vom Mund abzuwischen.... kot erbrechen passiert häufiger als man
      denkt.... oder denkt man man ist körperlich und gestig stark genug drill zu lernen und auch mit umgehen zu
      können? Beides stellt seine Anforderungen.
      Beides ist auch nötig in der Gesellschaft, denn man
      brauch Zivis, aber die kann es nur geben wenn man nicht zum Bund will. Denn seien wir ehrlich die
      wenigsten von euch würden ein freiwilliges soziales jahr machen, oder?
      Nun dann haben wir den Bund, bei dem nicht wirklich geschrien wird. Es wird laut und manchmal rau in der
      A.G.A (Allgemeinmilitärischen Grund Ausbildung) gesprochen ja, doch da wird man auch auf ernstfälle
      eingestellt die immer kommen können, der Gegner ist zur Zeit der Terrorismus, ja ist kaum ein Kraut
      gewachsen, aber deutschland hat ne bessere überwachung als man denkt. MAD und BND arbeiten
      sehr gut. Natürlich nur mit legalen mitteln (Ja sowas muss man ja sagen).
      Dann haben wir noch aussagen wie ich weiß nicht ob ich die Kondi habe...
      glaube mir Kondition beginnt im Kopf.
      Hast du sie nicht, wird auch das Zivi sein sehr hart. Beim Bund ist es einfach du wirst an deine grenzen gehen
      und manchmal drüber, aber wenn du nicht mehr kannst kannst du nicht mehr und setzt dich hin, Fertig kein
      Ausbilder darf dich dann weiter treiben wenn doch Melden macht frei .. ein grund sich das mal genau zu
      überlegen welche anforderungen man hat an sich, seinen körper, seinen Geist.

      Wir haben hier zwei Standpunkte, beide festgefahren.

      Da wäre meiner: Pro Bundeswehr. Ich habe auch gekotzt am Anfang. 1 km joggen? Scheiße Jungs ich hab
      gekotzt, heute werden 20 km Märsche mit 10 KG Gepäck in 2 std 45 min kein problem sein. Das ist gut für den Körper und gesund. Auch der Umgang mit
      Menschen wird einen gelehrt. Ich helfe auch Leuten und baller sicher nciht den ganzen Tag rum, habe seit
      *überleg* Über 3 Monaten nicht mehr meine kleine Jeanette (<--- link) in der Hand gehabt :bigcry:
      Wer gerne anderen hilft wird Sani wie ich.


      Nun können Leute ja ihre Meinung noch hinzupacken freue mich drauf
      Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.Aristoteles
      Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. Rosa Luxenburg
      Einmal weiblich, immer weiblich. Die Natur ist zwar nicht unfehlbar, doch hält sie stets an ihren Fehlern fest. Saki
      Bei der Brautwerbung ist der Mann solange hinter einer Frau her, bis sie ihn hat.Jacques Tati
    • ich kopier mal einfach hier meine aussage aus dem foto thread hin mit zusätlichem anhang

      aber stellt euch mal eine welt vor ohne militär (ich bin kein neo hippie.. .ganz und gar nicht) es wäre eine friedliche welt, denn stellt euch vor, es gäbe krieg und keiner geht hin... naja.

      und zur jugend... das müssen wirklich die eltern machen, mit disziplin und auftreten, und bei mir hat das geklappt (denk ich mal einfach, da meine eltern schon streng erzogen haben) da brauch ich nicht zum bund....

      und der grund mit der tollen kammeradschaft, dieses argument bringen auch neo nazis (gott beware ich denke nicht das du einer bist, um das klarzustellen)

      es ist nunmal tatsache, das man den einsatz an waffen lernt, und waffen sind da um zu töten, und für nichts anderes, und im bund lernt man den umgang damit, also das töten!

      jeden natürlich seine meinung, nur ich hasse es, wenn leute sagen, dass es besser ist bei der bundeswehr zu dienen als alten menschen, oder kranken zu helfen! lieber lerne ich jemanden richtig den arschabzuwischen als meinem tollen kamerad eine kugel aus der brust zu schneiden... im übrigen find ich im moment die bundeswhr als total überflüssig, da wir keinen feind haben, vor dem wir uns zu fürchten haben (ausser dem terrorismus, aber da hilft auch kein militär gegen)

      gut, ich finde es schön, dass der bund da ist um in krisen gebieten zu helfan, ist wunderbar! nur sollte der staat das geld für waffen komplett streichen und mehr geld in beegliche krankenhäuser , schippen und sandsäcke stecken, meine meinung halt (ich will aber niemanden seine meinung verbieten!)

      und noch was, ich finde es im allgenmeinen schlimm das der staat überhaupt leute dazu zwingt, ZWINGT Bund oder Zivil Dienst zu machen!
    • Original von Sharkboy
      und noch was, ich finde es im allgenmeinen schlimm das der staat überhaupt leute dazu zwingt, ZWINGT Bund oder Zivil Dienst zu machen!

      Hoch leben faule menschen! Find diese einstellung ziemlich scheiße muss ich sagen.
    • Na ja, ich habe ja 8 Jahre Bund (eigentlich 7, im letzten war ich für's Studium freigestellt) und ich habe es nicht bedauert. Hat mir menschlich sehr viel gebracht ( wo hat man mit 20 Jahren so eine Verantwortung), ich konnte anfangs meine eigene Wohnung finanzieren und habe hinterher Vollzeit studiert, da ich keinen Nebenjob brauchte. Außerdem wäre ich mit 19 sowieso noch nicht bereit gewesen, schon den Job für den rest meines Berufslebens auszuwählen.
      Those who can, do.
      Those who can't, teach.

      Funforum - Die deutsch-maltesische Chat-Community undernet-funforum.de.vu/ oder einfach im Undernet bei #Funforum hereinschauen!!!
    • Original von Sharkboy
      nein RVD, es geht mir einfach darum, dass ich mir nicht gerne sagen lasse was ich zu tun und zu lassen habe! (ok im beruf ist es was anderes, da tu ich es FREIWILLIG!!!)

      Ja aber du darfst nich erwarten, dass du hier in deutschland wohnen darfst, die Straße benutzen darfst und alles mögliche, und dann trotzdem noch keine Pflichten mehr hast.
    • Original von Sharkboy
      ich werd später noch genug steuern zahlen, keine angst, ich denke das reicht.

      Ob das reicht entscheidest ja nicht du. Und ums mal anders auszudrücken: wenn dir das Prinzip nicht gefällt, wechsle doch einfach mal das Land? Ist ja nicht auf der ganzen Welt so.
    • Wir alle zahlen Steuern. Ja auch Menschen die beim Staat angestellt sind um Steuern geht es nicht.... und glaube mir du wirst deinen Traumjob schwer finden, ist einfach so, man sollte froh sein was zu haben... und wie Trantor gut beschrieben hat, hat man sehr gute möglichkeiten beim Bund.
      Ich zum beispiel mache meinen Führerschein und ziemlich Wahrscheinlich noch ausbildung zum Rettungs Sanitäter wo bekommt man das sonnst?

      und zum Zwang? Es zwingt dich keiner stell dich schlau an und mach nichts von beiden geht alles wenn man will
      Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.Aristoteles
      Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. Rosa Luxenburg
      Einmal weiblich, immer weiblich. Die Natur ist zwar nicht unfehlbar, doch hält sie stets an ihren Fehlern fest. Saki
      Bei der Brautwerbung ist der Mann solange hinter einer Frau her, bis sie ihn hat.Jacques Tati
    • Wo wir scho ma beim Thema sin
      Werd auch wie erwähnt Zivi Dienst machen.
      Der wichtigste Punkt ist sicherlich meine Freundin.....da wir dann wieda von einander getrennt wären und das nicht gut wäre

      Aber ein weiterer Punkt ist, das ich persönlich es sinnvoller finde alten, kranken und bedürftigen Menschen zu helfen als irgendwo in der Pampe durch Schlamm zu wälzen, wo so wieso genug Leute sin
      Gut, ob ich was mit kranken Menschen un so krieg weiß ich nit, aba war ja nurn Beispiel
      Außerdem bin ich mir nicht sicha ob ich den Bund durchhalten würde.....wegen Kondition un so. Und ich hab keine Lust mich von Offizieren anschreien zu lassen und so (ob das da passiert wie mans imma erzählt bekommt weiß ich nit....sags nur ma so)

      Aba Bagwell, ich finds irgendwo intollerant das du Leute verurteilst die Zivi Dienst machen und sagst das man lieba zum Bund gehn soll, weil man ja eh keine Diziplin hat un so


      Ich denke man sollte jeden das machen lassen was er will, was er für richtig hält und was er für sinnvoll empfindet. Aber ich mache nicht Zivi nur weil ich zu faul bin. Ich habe meine Gründe und Argumente die für den Zivi Dienst IMO sprechen.

      Zudem hab ich einfach nie den Drang zum Bund gehabt. Hab nie mit dem Gedanken gespielt dorthin zu gehn oda so.....
      Genau so bescheuert finde ich das man 3 Seiten oda noch mehr Verweigerungsantrag schreiben muss um dann eventuell anerkannt zu werden als Verweigerer. Jeder sollte das Recht dazu zu tun was er selbst für richtig hält

      Aber anscheinend setzt sich die SPD dafür ein das die Wehrpflicht abgesetzt wird und Struck scheint einzulenken. Auch wenns für mich maybe zu spät is, bin ich dennoch froh darüber das dieser Schritt eventuell getan wird.

      Najo das ma meine Meinung
      Finds wie gesagt ziemlich scheisse von dir wie du über Verweiger sprichst und dich als was besseres ansiehst als die die eben nicht zum Bund gehen. Aber man is die Verallgemeinerungen von den Kameraden gegenbüber den normal sterblichen ja gewohnt


      Anhang:
      Ich denke scho das ich eventuelles n Freies Soziales Jahr machen würde falls mich der Bund "vergessen" sollte. Finde so was ne wichtige Erfahrung (Ob Bund, Zivildienst oder Freies Soziales Jahr is egal). Denke das man einiges lernen kann.

      Ich wollte weder dich angreifen, noch den Bund schlecht reden, aba is halt meine Meinung das der Zivi Dienst sinnvoller is...aba jedem das seine :winke:
      Und wenn mein Verweigerungsantrag nich anerkannt wird, werd ich Deutschland auch nicht hassen und mich halt durchquälen ;)
      Aba wer weiß....manch einer findet beim Bund oda beim Zivi Dienst seine Berufung, so was solls ja geben, zumal ich mit meinem Beruf (Verwaltungsfachangestellter) den Beruf irgendwie verfehlt hab^^


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Zum Bund:Kommt nicht in Frage.Mit dem Militär will ich nix am Hut haben,in welcher Weise auch immer,und ich kan mich einfach mit der Bundeswehr nicht identifizieren.Der Satz:Seinem Vaterland dienen.Das passt bei mir nicht.Bin sowas wie Multinational,von dem her könnt ich keinem Land dienen,weder Deutschland,Kroatien noch sonst irgendwem.Hab einfach nicht so n wirkliches Nationalitätbewusstsein.

      Zum Zivi:Will ich ganz ehrlich auch nicht.Ich seh das so,dass mir da 9mon meines Lebens geklaut werden,die ich für meine Ausbildung,Studium,Erfahrungen sammeln was auch immer benutzen könnte.Deshalb ist es nicht direkt Faulheit,nur ich sehe da für mich keinen Sinn da hinzugehen.Was will ich da?Mit Menschen umgehen lernen?Eigentlich etwas was man in der Schule lernen sollte.Wer eins von den beiden machen will,okay,seine Sache,aber ich hab damit nix am Hut.Finds deshalb auch gut dass die SPD(jaja,so schlimm sind die gar nicht,wie alle immer jammern)das abschaffen will.

      EDIT: IMO ist es auch reichlich engstirnig zu sagen beim Zivi darf man immer Hintern abwischen,is weiß Gott nicht so.Könnt ich genauso behaupten beim Bund gibts nur Rechte und Schwule,was sicherlich genauso wenig wahr ist.
      Sieger EM Tippspiel 2004

      Sieger Europapokal Tippspiel 2004/05

      Sieger 2.BuLi Tippspiel 2005/06

      2. Buli Tippspiel 2004/05

      3. 2.BuLi Tippspiel 2004/05

      3. F1 Tippspiel 2004,2005
    • also das ich nit zum Bund gehn will hat bei mir nix mit nicht vorhandenem Patriotismus zu tun. Der is bei mir scho relativ stark vorhanden aba dennoch hab ich nit die Motivation zum Bund zu gehen. Ich finds gut das sich Deutsche bereit erklären zum Bund zu gehn aba IMO sollte das aus freiwilliger Basis passieren und mit vollem Herzen und nicht durch Zwang

      aba das was du ansprichst isn gutes Beispiel, Blinky...also das mit den Rechten und Schwulen. Is auch son Vorurteil, genau wie mitm Arsch abwischen....man sollte vorsichtig sein mit solchen Aussagen


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Einen Teil der Sprüche versteht man leider nur als Bundi (bzw. als Sachse in Bayern)... sorry alle Anderen!

      Ich bin Gott, ich kann machen, daß Sie alle gleich aussehen! ABC-Alarm!!!
      Rottenweise in den Arsch des Vorgesetzten hineingleiten...
      Ab einer Wassertiefe von 1,20m hat der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen zu beginnen. Die Grusspflicht entfält hierbei. ZDv Nr. sowieso...
      Es gibt keine Krankheit oder Verletzung, die nicht mit Hilfe unserer Sanitäter zum Tode führen könnte!"
      Was der Soldat nicht kann, das übt er. Und zum Üben hat er am Wochenende Zeit und Gelegenheit!
      Melden macht frei und belastet den Vorgesetzten...
      Was marschiermer so komisch? Fette Eier oder was? Die Kleine im SanBereich würde sich freuen...
      Wir spielen jetzt Wildschwein. Ich grunze und Sie graben sich ein . . .
      Es gibt kein Dreieckstuch!! Es gibt auch keine Schammslipps oder Puuuuusff!!!
      Es heißt nicht Endschuldigung!! Ein deutscher Soldat endschuldigt sich nicht, er bettelt um harte und gerechte Strafe!
      Und schön in den Mittelstrahl halten . . . (man erinnere sich an die Musterung, als eine knackige, junge Vollblutblondine einem ein Becherchen gab und eben diese Worte sagte...)
      Es heißt nicht Endschuldigung!! Ein deutscher Soldat endschuldigt sich nicht, er bettelt um Strafe und Schläge!
      Dies ist ein deutsches Bunderswehr-Gebäude! Das steht von alleine, ALSO WIRD SICH NICHT ANGELEHNT!!!
      Schütze rutschen die Socken? Nein? Dann Hände aus den Taschen!
      Schütze haben sie heute Geburtstag? - Nein! - Und warum spielen sie sich dan an ihrer kerze?!
      Drehe den Spieß so lange, bis die Sau gar ist... ;-)))))))
      Hände vom Sack! Wenn's Ei platzt, iss die Hand ab!!!
      Ois save? ... Ois easy! (Für alle Nicht-Bayern: "Ois" = "Alles") - Alles easy... das kam besonders dann, wenn einem das Wasser z.B. bei Flussdurchquerungen schon bis zum Hals stand..und einigen schon etwas weiter, sodass Wellen SEHR unerwünscht waren...
      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
      Sie haben drei Minuten Zeit! Zeitsprung, jetzt nur noch zwei Minuten!!
      Am 7. Tage erschuf Gott die Gebirgsjäger und der Teufel ging ins Stillgestanden...
      Ein deutscher Soldat schläft nicht, er ruht!
      Keine Sorge, es wird alles befohlen und es wird alles gut...
      Diese Richtung so lange, bis ich sie aus der anderen wiederkommen sehe...
      Mir platzt gleich der Arsch ... dann fliegt aber die Scheisse!
      Fünf Minuten vor der Zeit ist der Soldaten Pünktlichkeit - nur der Sanitäter kommt erst 10 Minuten später
      Es ist kein Mensch, es ist kein Tier, es ist ein Panzergranadier!
      Alarm! Dies ist keine Übung! Dies ist der pure Ernst!
      Wir werden alle sterben...
      Bewahren SIE gefälligst Disziplin!!!!!
      Ich glaub', es hackt!!!
      Wir sind hier weder bei den Yankies oder den Tommis ... und Sannis erst recht nicht!
      Wer die Höhen hat, hat auch die Täler
      Ein so'n Schuss kostet so zwischen 16 und 20 Tausend DM ... je nach dem, wo er einschlägt...

      Gott liebt die Infanterie!
      Abstände!!! (Nur jemand der dabei war, versteht hier den wahren Humor... 79, 80, 81cm...)
      ZMAD - Zu mir, aber dalli!
      Sie haben etwas verloren ... Geschwindigkeit!
      Wenn's schwarz vor Augen wird, DANN SIND WIR WAHRSCHEINLICH EINGESCHLAFEN . . . (meinte ein Neu-StUffz, weil wir uns als OGs "etwas" Zeit beim Antreten ließen...)
      Jawohl, das machen sie jetzt freiwillig...
      Nur auf die Beine zielen - Nasenbein, Schlüsselbein, Jochbein...
      Hamma scho wieda alles vergessen, wa? Die AGA liegt wohl schon zu lange zurück???
      (Während der AGA:) Wer stand hier auf dem Tisch? Keiner? ... Na dann ist die Lampe ja noch nicht gereinigt worden...
      Heute ist gross Revierreinigen angesagt. Alle Reviere müssen nass gereinigt werden. Bevor sie fragen: Nein, das Aussenrevier nicht!
      Guten Morgen, ihr Maden!
      Sie Windei, sie!!!
      Wollen Sie das Hubschrauberspiel mit mir spielen? ... Ich summe und sie rotieren!!!
      Und stellen sie das blöde Gegrinse ein! Wenn sie sich freuen, mich zu sehen, wedeln sie von mir aus mit dem Schwanz aber stellen sie das blöde Gegrinse ab!!!
      Sie sollen nicht satt werden, es soll auch nicht schmecken - sie sollen nur überleben! (Dies ist keine Kritik an der guten, leckeren und soooo gesunden bayrischen Küche!)
      Da ist Ruhe drinn!
      Ich sagte ausrichten!!! ... Waaaas ist DAAAAAS für ein Pissbogen?
      ja, bast-scho...
      Ohne Meldung! [unser aller Lieblingsspruch!!!]
      Kartoffelsack oder was? Nehmer' ma Haltung an!!!
      Der Blick ist frei gerade aus in den Nacken des Vordermannes!
      Die Hände schwingen frei vor die gedachte Koppel!
      Jawohl, was???? Herr Standortpfarrer oder was?
      Auf den Kartoffelsäcken, die die Kantine erhält, steht: 'Für Viehzucht oder Bundeswehr.' Das sind ja tolle Aussichten...
      Hammer wieder alles verlernt, hä? Müssmer die AGA noch mal wiederholen?!?
      Eine Verletzung, die durch Feindeinwirkung verursacht wurde, ist eine Wunde. ZDv 49/21 Nr. 404-445, S. 368 Helfer-im-SanDienst Lehrganng...
      Traue keineim, der tagelang blutet, ohne zu verrecken...!
      Krieg ist die Hölle, nur der Sound ist geil!
      Wir brauchen mal einen Freiwilligen...
      Wir haben noch genug Munition, wir bauchen keinen mit dem Klappspaten zu erschlagen...
      Richten sie ihren Kragen und krempel sie diese Schlaghosen um ... Elvis ist schon lange tot!
      Ist das ein Lächeln auf ihrem Gesicht? - Nein, nur die Oberlippe.
      Männer, daß muß schneller geh'n. Wir sind hier nicht im Schlafwagen!
      Im Laufschritt. Das heißt, die Füße berühren den Boden nur zum Richtungswechsel!
      Ein Soldat schläft nicht! Er ruht; und das auch nur mit einem Auge!
      Wenn mal wieder was nicht nach den Vorstellungen der Ausbilder gelaufen ist: "Meine Herren, das Wochenende gehört ihnen!"
      Soldat: "Wir ziehen uns zurück!"
      Ausbilder: "Sie können ihre Vorhaut zurückziehen; WIR weichen aus!!!!"
      Red' i suaheli? (man stelle sich dazu einen "typischen Bayern" vor...) *ggg*
      Was machen sie falsch, was alle anderen richtig machen? . . . oder in der "abgewandelten Version": Was machen sie richtig, was alle anderen falsch machen?
      Der liebe Gott hat euch Beine und Muskulatur geschenkt, damit ihr schneller laufen könnt!
      Ein Soldat geht über die Wiese: "Wenn der Herr gewollt hätte, daß Sie dort langgehen, hätte er da einen Weg hingemacht!"
      Uffz: "Der oberste Knopf vom Nässeschutz muß zu sein, daß steht so in der ZDv. Das ist Befehl!"
      OG: "Befehle sind da, um sie zu brechen!"
      Uffz: "Obergefreite auch!"
      Und wenn ich mir direkt neben Ihnen einen runterhole, der Blick ist frei geradeaus!
      Mit Kopfbedeckung im Gebäude: "Haben Sie kein Vertrauen in Deutschlands Dachdeckerhandwerk?"
      Wo kein Schnee liegt, da kann gelaufen werden. Und wo Schnee liegt, da wird gestreut!
      Wenn ich sage 'stillgestanden', dann pendelt nur noch der Sack!
      Kurze schnelle Schritte . . . !

      Links um! ... ... Männer, das andere links!
      Drei Mann hintereinander, viele viele nebeneinander! (was man damit so an Zeit sinnlos vertan hat...)
      Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe, daß nennt sich dann laufen!
      Laufen Sie, oder Sie werden gelaufen. Und zwar von mir!
      Koppel ist nicht geschlossen: "Wollen Sie sich erkälten?"
      Soldat kommt und 'meldet' sich zurück: "Jawohl, ich sage Bescheid."
      Vorgesetzter: "Bescheid können Sie einer Nutte sagen, wenn Sie kommen, hier wird gemeldet!"
      Soldaten gehen zu langsam. "Ich will Kondensstreifen sehen!"
      Wenn ich 'Augen rechts' befehle, dann muß dem Nebenmann der Rotz an der Backe kleben!
      Wenn ich sage 'Marsch', dann meine ich 'Marsch Marsch', und dann fliegt ihr in Briefkastenhöhe über das Feld!!!
      Wenn ich sage 'stillgestanden', dann rührt sich kein Sackhaar mehr!
      Beim Marschieren sind die Augen geradeaus, und wenn es Kotze vom Himmel regnet! -oder- Beim Marschieren sind die Augen geradeaus, und wenn der Himmel voller Fotzen hängt!
      Schlechter Schuhputz: "Wegtreten, Schuhputz verbessern! Zeitansatz: beliebig, jedoch nicht länger als 30 Sekunden!"
      Soldat meldet sich mit einem 'Yo': "Cowboy Joe lebt in Texas und fängt Rinder, hier heißt das 'Jawohl'!"
      Wenn Sie noch einen Schritt langsamer gehen, dann gehen Sie rückwärts!
      Achten Sie auf den Abstand zum Vordermann. Eine Armlänge, nicht eine Penislänge!
      Laufschritt habe ich gesagt. Das Klappern der Feldflaschen geht in einen einheitlichen Pfeifton über!!!
      San mer geistig verwirrt?
      Wenn ich sage 'auf die Stuben wegtreten', dann will ich nur noch verbrannten Gummi riechen...
      Wenn die Stuben MORGEN nicht passen, machen wir HEUTE länger...
      Wollen Sie mit mir diskutieren? Sehe ich aus, wie Arabella Kiesbauer?
      Ein Soldat läuft vor die Mündung: "Soll ich Sie perforieren?"
      Lernen durch Schmerz...


      Und Jungs die sich fürn Bund interessieren nehmt euch sowas nicht zu herzen

      Zum Thema jedem erst mal das seine beides wird gebraucht.
      Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.Aristoteles
      Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. Rosa Luxenburg
      Einmal weiblich, immer weiblich. Die Natur ist zwar nicht unfehlbar, doch hält sie stets an ihren Fehlern fest. Saki
      Bei der Brautwerbung ist der Mann solange hinter einer Frau her, bis sie ihn hat.Jacques Tati
    • Original von WWFFBagwell
      Ich bin Gott, ich kann machen, daß Sie alle gleich aussehen! ABC-Alarm!!!
      Rottenweise in den Arsch des Vorgesetzten hineingleiten...
      Ab einer Wassertiefe von 1,20m hat der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen zu beginnen. Die Grusspflicht entfält hierbei. ZDv Nr. sowieso...
      Es gibt keine Krankheit oder Verletzung, die nicht mit Hilfe unserer Sanitäter zum Tode führen könnte!"
      Was der Soldat nicht kann, das übt er. Und zum Üben hat er am Wochenende Zeit und Gelegenheit!
      Melden macht frei und belastet den Vorgesetzten...
      Was marschiermer so komisch? Fette Eier oder was? Die Kleine im SanBereich würde sich freuen...
      Wir spielen jetzt Wildschwein. Ich grunze und Sie graben sich ein . . .
      Es gibt kein Dreieckstuch!! Es gibt auch keine Schammslipps oder Puuuuusff!!!
      Es heißt nicht Endschuldigung!! Ein deutscher Soldat endschuldigt sich nicht, er bettelt um harte und gerechte Strafe!
      Und schön in den Mittelstrahl halten . . . (man erinnere sich an die Musterung, als eine knackige, junge Vollblutblondine einem ein Becherchen gab und eben diese Worte sagte...)
      Es heißt nicht Endschuldigung!! Ein deutscher Soldat endschuldigt sich nicht, er bettelt um Strafe und Schläge!
      Dies ist ein deutsches Bunderswehr-Gebäude! Das steht von alleine, ALSO WIRD SICH NICHT ANGELEHNT!!!
      Schütze rutschen die Socken? Nein? Dann Hände aus den Taschen!
      Schütze haben sie heute Geburtstag? - Nein! - Und warum spielen sie sich dan an ihrer kerze?!
      Drehe den Spieß so lange, bis die Sau gar ist... ;-)))))))
      Hände vom Sack! Wenn's Ei platzt, iss die Hand ab!!!
      Ois save? ... Ois easy! (Für alle Nicht-Bayern: "Ois" = "Alles") - Alles easy... das kam besonders dann, wenn einem das Wasser z.B. bei Flussdurchquerungen schon bis zum Hals stand..und einigen schon etwas weiter, sodass Wellen SEHR unerwünscht waren...
      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
      Sie haben drei Minuten Zeit! Zeitsprung, jetzt nur noch zwei Minuten!!
      Am 7. Tage erschuf Gott die Gebirgsjäger und der Teufel ging ins Stillgestanden...
      Ein deutscher Soldat schläft nicht, er ruht!
      Keine Sorge, es wird alles befohlen und es wird alles gut...
      Diese Richtung so lange, bis ich sie aus der anderen wiederkommen sehe...
      Mir platzt gleich der Arsch ... dann fliegt aber die Scheisse!
      Fünf Minuten vor der Zeit ist der Soldaten Pünktlichkeit - nur der Sanitäter kommt erst 10 Minuten später
      Es ist kein Mensch, es ist kein Tier, es ist ein Panzergranadier!
      Alarm! Dies ist keine Übung! Dies ist der pure Ernst!
      Wir werden alle sterben...
      Bewahren SIE gefälligst Disziplin!!!!!
      Ich glaub', es hackt!!!
      Wir sind hier weder bei den Yankies oder den Tommis ... und Sannis erst recht nicht!
      Wer die Höhen hat, hat auch die Täler
      Ein so'n Schuss kostet so zwischen 16 und 20 Tausend DM ... je nach dem, wo er einschlägt...

      Gott liebt die Infanterie!
      Abstände!!! (Nur jemand der dabei war, versteht hier den wahren Humor... 79, 80, 81cm...)
      ZMAD - Zu mir, aber dalli!
      Sie haben etwas verloren ... Geschwindigkeit!
      Wenn's schwarz vor Augen wird, DANN SIND WIR WAHRSCHEINLICH EINGESCHLAFEN . . . (meinte ein Neu-StUffz, weil wir uns als OGs "etwas" Zeit beim Antreten ließen...)
      Jawohl, das machen sie jetzt freiwillig...
      Nur auf die Beine zielen - Nasenbein, Schlüsselbein, Jochbein...
      Hamma scho wieda alles vergessen, wa? Die AGA liegt wohl schon zu lange zurück???
      (Während der AGA:) Wer stand hier auf dem Tisch? Keiner? ... Na dann ist die Lampe ja noch nicht gereinigt worden...
      Heute ist gross Revierreinigen angesagt. Alle Reviere müssen nass gereinigt werden. Bevor sie fragen: Nein, das Aussenrevier nicht!
      Guten Morgen, ihr Maden!
      Sie Windei, sie!!!
      Wollen Sie das Hubschrauberspiel mit mir spielen? ... Ich summe und sie rotieren!!!
      Und stellen sie das blöde Gegrinse ein! Wenn sie sich freuen, mich zu sehen, wedeln sie von mir aus mit dem Schwanz aber stellen sie das blöde Gegrinse ab!!!
      Sie sollen nicht satt werden, es soll auch nicht schmecken - sie sollen nur überleben! (Dies ist keine Kritik an der guten, leckeren und soooo gesunden bayrischen Küche!)
      Da ist Ruhe drinn!
      Ich sagte ausrichten!!! ... Waaaas ist DAAAAAS für ein Pissbogen?
      ja, bast-scho...
      Ohne Meldung! [unser aller Lieblingsspruch!!!]
      Kartoffelsack oder was? Nehmer' ma Haltung an!!!
      Der Blick ist frei gerade aus in den Nacken des Vordermannes!
      Die Hände schwingen frei vor die gedachte Koppel!
      Jawohl, was???? Herr Standortpfarrer oder was?
      Auf den Kartoffelsäcken, die die Kantine erhält, steht: 'Für Viehzucht oder Bundeswehr.' Das sind ja tolle Aussichten...
      Hammer wieder alles verlernt, hä? Müssmer die AGA noch mal wiederholen?!?
      Eine Verletzung, die durch Feindeinwirkung verursacht wurde, ist eine Wunde. ZDv 49/21 Nr. 404-445, S. 368 Helfer-im-SanDienst Lehrganng...
      Traue keineim, der tagelang blutet, ohne zu verrecken...!
      Krieg ist die Hölle, nur der Sound ist geil!
      Wir brauchen mal einen Freiwilligen...
      Wir haben noch genug Munition, wir bauchen keinen mit dem Klappspaten zu erschlagen...
      Richten sie ihren Kragen und krempel sie diese Schlaghosen um ... Elvis ist schon lange tot!
      Ist das ein Lächeln auf ihrem Gesicht? - Nein, nur die Oberlippe.
      Männer, daß muß schneller geh'n. Wir sind hier nicht im Schlafwagen!
      Im Laufschritt. Das heißt, die Füße berühren den Boden nur zum Richtungswechsel!
      Ein Soldat schläft nicht! Er ruht; und das auch nur mit einem Auge!
      Wenn mal wieder was nicht nach den Vorstellungen der Ausbilder gelaufen ist: "Meine Herren, das Wochenende gehört ihnen!"
      Soldat: "Wir ziehen uns zurück!"
      Ausbilder: "Sie können ihre Vorhaut zurückziehen; WIR weichen aus!!!!"
      Red' i suaheli? (man stelle sich dazu einen "typischen Bayern" vor...) *ggg*
      Was machen sie falsch, was alle anderen richtig machen? . . . oder in der "abgewandelten Version": Was machen sie richtig, was alle anderen falsch machen?
      Der liebe Gott hat euch Beine und Muskulatur geschenkt, damit ihr schneller laufen könnt!
      Ein Soldat geht über die Wiese: "Wenn der Herr gewollt hätte, daß Sie dort langgehen, hätte er da einen Weg hingemacht!"
      Uffz: "Der oberste Knopf vom Nässeschutz muß zu sein, daß steht so in der ZDv. Das ist Befehl!"
      OG: "Befehle sind da, um sie zu brechen!"
      Uffz: "Obergefreite auch!"
      Und wenn ich mir direkt neben Ihnen einen runterhole, der Blick ist frei geradeaus!
      Mit Kopfbedeckung im Gebäude: "Haben Sie kein Vertrauen in Deutschlands Dachdeckerhandwerk?"
      Wo kein Schnee liegt, da kann gelaufen werden. Und wo Schnee liegt, da wird gestreut!
      Wenn ich sage 'stillgestanden', dann pendelt nur noch der Sack!
      Kurze schnelle Schritte . . . !

      Links um! ... ... Männer, das andere links!
      Drei Mann hintereinander, viele viele nebeneinander! (was man damit so an Zeit sinnlos vertan hat...)
      Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe, daß nennt sich dann laufen!
      Laufen Sie, oder Sie werden gelaufen. Und zwar von mir!
      Koppel ist nicht geschlossen: "Wollen Sie sich erkälten?"
      Soldat kommt und 'meldet' sich zurück: "Jawohl, ich sage Bescheid."
      Vorgesetzter: "Bescheid können Sie einer Nutte sagen, wenn Sie kommen, hier wird gemeldet!"
      Soldaten gehen zu langsam. "Ich will Kondensstreifen sehen!"
      Wenn ich 'Augen rechts' befehle, dann muß dem Nebenmann der Rotz an der Backe kleben!
      Wenn ich sage 'Marsch', dann meine ich 'Marsch Marsch', und dann fliegt ihr in Briefkastenhöhe über das Feld!!!
      Wenn ich sage 'stillgestanden', dann rührt sich kein Sackhaar mehr!
      Beim Marschieren sind die Augen geradeaus, und wenn es Kotze vom Himmel regnet! -oder- Beim Marschieren sind die Augen geradeaus, und wenn der Himmel voller Fotzen hängt!
      Schlechter Schuhputz: "Wegtreten, Schuhputz verbessern! Zeitansatz: beliebig, jedoch nicht länger als 30 Sekunden!"
      Soldat meldet sich mit einem 'Yo': "Cowboy Joe lebt in Texas und fängt Rinder, hier heißt das 'Jawohl'!"
      Wenn Sie noch einen Schritt langsamer gehen, dann gehen Sie rückwärts!
      Achten Sie auf den Abstand zum Vordermann. Eine Armlänge, nicht eine Penislänge!
      Laufschritt habe ich gesagt. Das Klappern der Feldflaschen geht in einen einheitlichen Pfeifton über!!!
      San mer geistig verwirrt?
      Wenn ich sage 'auf die Stuben wegtreten', dann will ich nur noch verbrannten Gummi riechen...
      Wenn die Stuben MORGEN nicht passen, machen wir HEUTE länger...
      Wollen Sie mit mir diskutieren? Sehe ich aus, wie Arabella Kiesbauer?
      Ein Soldat läuft vor die Mündung: "Soll ich Sie perforieren?"
      Lernen durch Schmerz...


      Ich frage mich, was solche Sprüche bringen? Soll den Rekruten dadurch wirklich nur Respekt und Disziplin eingetrichtert werden oder wird dadurch doch nur die Macht durch die Offiziere repräsentiert? Wenn ich nämlich an einge Spezies aus der heutigen Jugend denke, die weder Ältere noch Gleichaltrige respektieren, sehe ich schwarz. Ich glaube nicht, dass sie sich durch solche Sprüche in irgendeiner Weise beeindrucken lassen. Eher denke, dass sie durch solche Sprüche dazu animiert werden aufzumucken. Auch wenn sie Zivildienst machen sollen, tun mir die kranken und behinderten Menschen jetzt schon leid.

      Deshalb bin ich der Meinung, dass es eine Berufsarmee geben sollte. Denn dann werden nur die Menschen eingezogen, die es wirklich wollen und die würden dann auch alles geben, weil sie sich mit dieser Arbeit identfizieren. Zwar würde dann der Zivildienst auch abgeschafft werden, aber es gäbe auch genug Krankenpfleger, die für diese Arbeit geboren sind.

      Ich bin froh, dass ich das ''Problem'' mit Bundeswehr und Zivildienst nicht habe, da es ja für Frauen noch freiwillig ist und wenn es einmal Pflicht wie bie den Männern wird, bin ich eh zu alt dafür.

      Aber mal angenommen für mich wäre die Bundeswehr genauso Pflicht wie für euch, wüsste ich nicht, was ich machen würde. Zivildienst in Behindertenheimen oder Altenheimen würde ich nicht durchstehen, da es mich wahrscheinlich psychisch zu sehr belasten würde, da ich bei solchen Dingen nicht ''abschalten'' könnte. Und ich hätte auch keine Lust darauf, mich von einem Offizier anschreien zu lassen oder irgendwelche Sprüche zu hören.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Da ich ja noch etwas Zeit habe, frage ich mich immer, wie die Situation denn in ein paar Jahren aussehen wird.
      Der Bund baut ja schon jetzt massig Stelen ab.
      Nur die Besten werden noch genommen.
      Ich mit meiner Sehschwäche(Brille halt) würde eh nicht genommen werden.
      Aber meint ihr, dass ich dann Zivildienst machen muss?
      Oder ob man zu dem Zeitpunkt vielleicht auch ganz ohne durchkommt?
    • Nun, die Sprüche sollen brechen, glaube mir am anfang wenn du nich weißt wie du mit umgehen sollst klappt das auch, aber sobald man weiß wie die Ausbilder Privat so drauf sind sind die Sprüche Makulatur

      und noch mal für alle beim Bund wird NIE Geschrien es wird LAUT gesprochen.

      Zu Sidewalker. Brille ist kein Grund nicht zum Bund zu kommen glaube mir das ist keine Ausrede.

      Ob du ganz drum rumkommen kannst, klar schreib aufm Wehrerfassungsbogen den man mit anfang 17 oder 18 bekomm jeden Buchstaben in ner anderen Farbe schon biste raus und musst auch kein Zivi machen
      Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.Aristoteles
      Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet. Rosa Luxenburg
      Einmal weiblich, immer weiblich. Die Natur ist zwar nicht unfehlbar, doch hält sie stets an ihren Fehlern fest. Saki
      Bei der Brautwerbung ist der Mann solange hinter einer Frau her, bis sie ihn hat.Jacques Tati
    • Die Sprüche sind echt mal lustig. Ich glaub immer noch das lernen die irgendwo bei einem Lehrgang. Ich versuche für mich auch nen paar zu finden wenn ich später mal vorgesetzter bin. Muss halt alles in der Menschenwürde bleiben. Aber das mit dem Schwimmen etc. is nur absolut geil :thumbsup: :lmfao: