Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 41 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DAZsound.

    • Pride FC Total Elimination 2005 Update

      Pride FC gab heute zwei weitere Erstrunden Fights fuer denn diesjaehrigen Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 bekannt. Im ersten Fight wird Quinton “Rampage” Jackson auf Mauricio “Shogun” Rua treffen. Jackson besiegte im Februar umstritten denn Bruder von Mauricio, naemlich Murilo “Ninja“ Rua. Mauricio Rua ist jedoch bei Pride FC noch ungeschlagen, und musste in seiner MMA Karriere ohnehin nur eine Niederlage einstecken (gegen Renato Sobral). Der zweite Erstrunden Fight der heute bekannt gegeben wurde ist das zweier durchaus Favoriten auf den Sieg, naemlich Dan Henderson und Antonio Rogerio Nogueira. Dan Henderson hat in seinen letzten 4 Fights in drei Jahren alle gewonnen, seine letzte Niederlage hatte er ausgerechnet gegen Antonio Rodrigo Nogueira 2002. Antonio Rogerio Nogueira ist bei Pride FC auch noch ungeschlagen, seine letzte und einzige Niederlage kassierte er 2002. Zuletzt im Februar gab es einen eindrucksvollen Sieg gegen Alistair Overeem. Folgend die bisherigen 3 Fights die feststehen:

      Pride FC TOTAL ELIMINATION 2005
      23 April 2005
      Osaka, Japan
      Osaka Dome


      -Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 1st Round Fight:
      “The Axe Murderer“ Wanderlei Silva (27-4-1) vs Hidehiko Yoshida (4-2-1)

      -Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 1st Round Fight:
      Quinton “Rampage” Jackson (22-5-0) vs Mauricio “Shogun” Rua (8-1-0)

      -Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 1st Round Fight:
      Antonio Rogerio “Minotoro” Nogueira (10-1-0) vs Dan “Hollywood” Henderson (16-3-0)


      *Weitere Pride FC Middleweight Grand Prix Teilnehmer:
      -Kazuhiro Nakamura
      -Kazushi Sakuraba
      -Yuki Kondo
      -Igor Vovchanchyn
      -Alistair Overeem
      -Vitor Belfort
      -Kevin Randleman
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Jackson vs Rua wird ein Hammer Fight, zwar keine Top Favoriten aber durchaus zwei Fighter die als Aussenseiter gehandelt wurden (aber wer wurde das nicht?). Rua war ja mein Geheimtip, denke/hoffe daher das er gewinnen wird. Was vielleicht etwas Brisanz inden Fight bringt ist neben dem umstrittenen Urteil zwischen Ninja udn Rampage vor ein paar Wochen, auch das spekuliert wurde das beide noch dieses Jahr zur UFC wechseln. Der verlierer koennte man also vielleicht sogar bereits bei UFC 53 in Japan sehen. (nur spekulation meinerseits).

      Antonio Rogerio Nogueira vs Dan Henderson
      Das ist fuer mich fast ein vorgezogenes Semi Final. Beide galten neben Wandy als Top Favoriten auf den Sieg, einerseits schade das jetzt schon einer ausscheidet, andererseits zeigt das auch wie gut das Teilnehmerfeld ist. Einen Sieger hier zutippen ist wahnsinnig schwer, beide sind sehr sehr stark. Nogueira war aber mein Tip auf den Gesamtsieg daher hoffe ich das er gewinnen wird.


      Ausserdem glaube ich jetzt das Pride FC als Erst Runden Fight noch Vitor Belfort vs Kazushi Sakuraba bookt, und der Sieger trifft dann in der zweiten Runde auf Wanderlei Silva oder Hidehiko Yoshida (unwahrscheinlich). Zum einen kann man mit Sakuraba vs Belfort noch einen Spitzenfight praesentieren, zum anderen haette man dann fuer die zweite Runde Silva vs Belfort oder Silva vs Sakuraba.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von DAZsound
      wieso ist auf dem Poster nur der Rampage drauf ?

      ist das offizielle US Poster, ich denke auf dem Japanischen Poster sieht es dann auch anders aus. Aber in den USA ist Jackson einer der Stars fuer Pride FC. Ich glaube sogar das aus Jackson irgendwann wenn er oefters in den USA antritt, vielleicht auch in der UFC einer der groessten MMA Stars hierzulande werden koennte. Er ist nicht nur gut, und hat persoenlichkeit sondern er ist auch sehr spektakulaer
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Pride FC Total Elimination 2005 Update

      Pride FC gab unterdessen zwei weitere First Round Fights fuer den Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 bekannt. Zum einen wird Yuki Kondo auf denn vollen als Geheimfavoriten gehandelten Igor Vovchanchyn treffen. Waehrend Yuki Kondo zwar gegen Dan Henderson verlor, jedoch dabei sich relativ gut schlug, ist Igor Vovchanchyn seit 2003 ungeschlagen, damals verlor er ausgerechnet gegen Mirko CroCop. Nun ist jedoch Igor “Ice Cold” Vovchanchyn eine Gewichtsklasse runter gegangen. Im zweiten Fight der heute bekannt gegeben wurde trifft Kazuhiro Nakamura auf Kevin Randleman. Nakamura hat sich seit seinem Debut 2003 relativ gut geschlagen, Kevin Randleman hingegen verlor 3 Fights in Folge. Die bitterste Niederlage war wohl auch die letzte gegen Mirko CroCop, da verlor Randleman nach wenigen Sekunden durch submission! Folgend die bisherigen fuenf Erstrunden Fights fuer denn diesjaehrigen Middleweight Grand Prix.


      Pride FC TOTAL ELIMINATION 2005
      23 April 2005
      Osaka, Japan
      Osaka Dome


      -Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 1st Round Fight:
      “The Axe Murderer“ Wanderlei Silva (27-4-1) vs Hidehiko Yoshida (4-2-1)

      -Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 1st Round Fight:
      Quinton “Rampage” Jackson (22-5-0) vs Mauricio “Shogun” Rua (8-1-0)

      -Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 1st Round Fight:
      Antonio Rogerio “Minotoro” Nogueira (10-1-0) vs Dan “Hollywood” Henderson (16-3-0)

      -Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 1st Round Fight:
      Yuki Kondo (43-15-5) vs Igor “Ice Cold” Vovchanchyn (44-7-1)

      -Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 1st Round Fight:
      Kazuhiro Nakamura (5-3-0) vs Kevin “The Monster” Randleman (15-10-0)


      *Weitere Pride FC Middleweight Grand Prix Teilnehmer:
      -Kazushi Sakuraba
      -Alistair Overeem
      -Vitor Belfort
      -Dean Lister
      -Yoon Dong Sik
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Komplette Pride FC Total Elimination 2005 Card

      Pride FC gab heute die letzten 3 Erstrunden Fights fuer denn Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 bekannt: Vitor Belfort vs Alistair Overeem, Dean Lister vs Ricardo Arona und Kazushi Sakuraba vs Yoon Don Sik. Dabei hat Belfort das wohl schwierigste Los bekommen bisher und Sakuraba den vermeintlich “leichtesten“ Gegner. Allerdings berichtete Tatame das Vitor Belfort gestern Pride FC abgesagt habe fuer denn Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 aufgrund von Familiaeren Gruenden, dies ist jedoch nicht bestaetigt. Folgend die offiziellen 8 First Round Fights fuer denn Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 die Pride bekanntgab.

      Pride FC TOTAL ELIMINATION 2005
      23 April 2005
      Osaka, Japan
      Osaka Dome


      -Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 1st Round Fight:
      “The Axe Murderer“ Wanderlei Silva (27-4-1) vs Hidehiko Yoshida (4-2-1)

      -Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 1st Round Fight:
      Quinton “Rampage” Jackson (22-5-0) vs Mauricio “Shogun” Rua (8-1-0)

      -Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 1st Round Fight:
      Antonio Rogerio “Minotoro” Nogueira (10-1-0) vs Dan “Hollywood” Henderson (16-3-0)

      -Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 1st Round Fight:
      Yuki Kondo (43-15-5) vs Igor “Ice Cold” Vovchanchyn (44-7-1)

      -Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 1st Round Fight:
      Kazuhiro Nakamura (5-3-0) vs Kevin “The Monster” Randleman (15-10-0)

      -Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 1st Round Fight:
      “The Phenom” Vitor Belfort (12-5-0) vs Alistair “Demolition Man” Overeem (19-5-0)

      -Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 1st Round Fight:
      Dean Lister (7-3-0) vs Ricardo Arona (9-2-0)

      -Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 1st Round Fight:
      “The Gracie Hunter” Kazushi Sakuraba (16-8-1) vs Yoon Don Sik (-)
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Pride MW GP Predictions

      Da die Opening Round nun komplett ist hier mal meine Predictions fuer die erste Runde, wobei man sagen muss es ist wahnsinnig schwer die Fights zu tippen, das Teilnehmerfeld ist einfach zu stark und es wird sicherlich etliche Upsets geben:

      -“The Axe Murderer“ Wanderlei Silva vs Hidehiko Yoshida
      Gewinner: Wanderlei Silva
      Silva wird es schwer haben gegen Yoshida, aber am ende duerfte er doch gewinnen. Ich glaube aber das der Fight ueber die Runden geht.

      -Quinton “Rampage” Jackson vs Mauricio “Shogun” Rua
      Gewinner: Mauricio “Shogun” Rua
      So wie sich Quinton Jackson zuletzt zeigte wird er gegen Mauricio Rua verlieren, das waere dann auch ein kleiner Upset auf denn ich tippe. Rua ist ja mein Geheimfavorit und wenn er Jackson besiegt, kann er fast jeden schlagen.

      -Antonio Rogerio “Minotoro” Nogueira vs Dan “Hollywood” Henderson
      Gewinner: Antonio Rogerio “Minotoro” Nogueira
      Ganz klar der fuer mich schwerste Fight zu tippen, hier koennte man auch wuerfeln. Aber ich entscheide mich mal fuer Antonio Rogerio Nogueira da er ja mein Favorit ist, wer hier gewinnt wird auch mindestens ins Semi-Final kommen wenn nicht ins Finale.

      -Yuki Kondo vs Igor “Ice Cold” Vovchanchyn
      Gewinner: Igor “Ice Cold” Vovchanchyn
      Hier koennte es ein Upset geben indem Kondo gewinnt, dennoch glaube ich das Vovchanchyn klar gewinnen wird. Er wird sogar mittlerweile hinter Silva als der Top Favorit auf den Gesamtsieg des GP`s gehandelt bei den Wettbueros, und ganz unrecht haben sie nicht. Schade fuer Kondo, aber Vovchanchyn wird gewinnen. Kondo ist ein MW und Vovchanchyn ist ein HW Fighter, da liegen zwei Gewichtsklassen dazwischen, zuviel fuer Kondo der sich gegen groessere/schwerere Gegner schon immer schwer tat, was auch normal ist.

      -Kazuhiro Nakamura vs Kevin “The Monster” Randleman
      Gewinner: Kazuhiro Nakamura
      Grosse Upset Gefahr dadurch das es ein ausgeglichener Fight ist aber Randleman von allen hier getippt wird. Nakamura ist fuer mich unverstaendlicherweisse, derjenige der bei denn Wettbueros als letztes gehandelt wird, wuerde mich nicht wundern wenn er hier gewinnt. Wahrscheinlich ist Randleman etwas staerker einzuschaetzen, aber ich traue hier Nakamura durchaus zu das er gewinnt, gerade wenn man die letzten Leistungen von Kevin Randleman beruecksichtigt.

      -“The Phenom” Vitor Belfort vs Alistair “Demolition Man” Overeem
      Gewinner: Vitor Belfort
      Starker Gegner fuer Belfort. Waere Overeem vor 2 Monaten nicht gegen Minotoro unter die Raeder gekommen haette ich wahrscheinlich auf den Demolition Man gesetzt. Nun jedoch tippe ich auf Belfort, wobei es viele unwegbarkeiten gibt. Wie wird Belfort in einem Ring aussehen? Wie ist er in Form? Wie war seine vorbereitung ohne das BTT? Wird Overeem wieder zu seiner starken Form von 2004 finden? Fragen ueber Fragen, hoffe aber das Belfort gewinnt.

      -Dean Lister vs Ricardo Arona
      Gewinner: Ricardo Arona
      Klarer Fight fuer Arona. Arona hat Ansprueche nicht nur auf denn MW GP Sieg gestellt, sondern auch auf einen Pride FC MW Titleshot gegen Wandy. Und da muss und wird Arona hier klar denn Fight gewinnen und in die naechste Runde einziehen.

      -“The Gracie Hunter” Kazushi Sakuraba vs Yoon Don Sik
      Gewinner: Kazushi Sakuraba
      Der schwachste First Round Fight. Pride`s Liebling bekommt natuerlich in der ersten Runde denn No Name zugeschantzt. Einerseits natuerlich verstaendlich man will ihn in die zweite Runde bringen und dort einen grossen Moneyfight gegen Silva oder Belfort aufziehen. Aber es ist schon ein kleiner schwarzer Fleck auf der sonst weissen Weste des diesjaehrigen GP`s. Auch wenn ich (natuerlich) Sakuraba mag und er hier klar gewinnen wird, so waere es fuer denn Gesamteintruck des GP`s besser gewessen wenn man ihm einen richtigen Gegner gegeben haette (Bustamante kommt mir in den Sinn). Yoon Don Sik kennt wahrscheinlich kein einziger MMA Fan und gibt hier sein MMA Debut, was natuerlich auch schwer einzuschaetzen ist.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von DAZsound
      Nef können wir ein Tip- Spiel wieder machen ? :D

      Ja natuerlich wird es ein Tipspiel geben, aber erst ein paar Tage vor der Show, nicht zufrueh.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Fight Order

      Hier die Fight Order fuer die Show. Ende der Woche wird es noch ein Preview von mir geben zu Total Elimination bzw zu den First Round Fights des MW GP 2005.

      Pride FC TOTAL ELIMINATION 2005
      23 April 2005
      Osaka, Japan
      Osaka Dome


      -Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 1st Round Fight:
      Kazuhiro Nakamura (5-3-0) vs Kevin “The Monster” Randleman (15-10-0)

      -Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 1st Round Fight:
      Dean Lister (7-3-0) vs Ricardo Arona (9-2-0)

      -Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 1st Round Fight:
      Yuki Kondo (43-15-5) vs Igor “Ice Cold” Vovchanchyn (44-7-1)

      -Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 1st Round Fight:
      “The Phenom” Vitor Belfort (12-5-0) vs Alistair “Demolition Man” Overeem (19-5-0)

      -Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 1st Round Fight:
      Antonio Rogerio “Minotoro” Nogueira (10-1-0) vs Dan “Hollywood” Henderson (16-3-0)

      -Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 1st Round Fight:
      “The Gracie Hunter” Kazushi Sakuraba (16-8-1) vs Yoon Don Sik (-)

      -Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 1st Round Fight:
      Quinton “Rampage” Jackson (22-5-0) vs Mauricio “Shogun” Rua (8-1-0)

      -Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 1st Round Fight:
      “The Axe Murderer“ Wanderlei Silva (27-4-1) vs Hidehiko Yoshida (4-2-1)
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”