UFC 51-SUPER SATURDAY RESULTS vom 05.02.2005

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • Hab mir gestern den Fight nochmal angeschaut und muss sagen, Belfort hat die erste Runde 3 1/2min beherscht, Ortiz konnte nur die letzten 1 1/2min sein Ground & Pound durchsetzen, was aber auch nicht sehr effektiv war. Belfort war aber durch einen Fehler überhaupt in diese Situation gekommen, er hätte sich nur wegdrehen müssen. Doch die Treffer, die Belfort landete richteten mehr Schaden an.

      Trotzdem gewann Belfort für mich die erste Runde und somit den Fight.
    • Original von The Chosen One
      Belfort hat die erste Runde 3 1/2min beherscht,

      Die ersten 3 1/2 Minuten von Belfort beherrscht? Da habe ich einen anderen Fight gesehen. :rolli: Ortiz hat eine Minute im Clinch mit Belfort verbracht und denn Takedown versucht. Dann erst nach ueber einer Minute in der ersten Runde kam Belfort, und hat einige gute Treffer gelandet, jedoch landeten auch viele Schlaege in der Deckung. Ich zaehlte lediglich 3 Punches die zu Ortiz Kopf kamen (!), Ortiz konnte sich jedoch nach 30 Sekunden wieder in den Clinch retten. Im Clinch passierte nichts, der Ref trennte die beiden und Ortiz schaffte knappe 2 Minuten vor ende der Runde den Takedown.

      Bis zu diesem Moment hat Belfort leicht gefuehrt, der Takedown jedoch hat Ortiz einige Punkte eingebracht,zuvor hat die Takedown Defense von Vitor gut geklappt und muss auch beruecksichtigt werden. Und dann kam das G&P von Ortiz und das war nicht so uneffektiv (wie gegen Cote) sondern da haben einige Elbows den Kopf von Belfort getroffen (weit mehr als die 3 Treffer von Belfort im Standup). Und das gab denn ausschlag zum schluss wie ein Judge spaeter sagte der die Runde mit 30-29 fuer Ortiz wertete.

      Je oefter ich mir denn Fight anschau (mittlerweile ueber 10 mal), desto deutlicher sehe ich die Runde bei Ortiz. Man kann fast garnicht anders werten also 30-29 fuer Ortiz in der ersten Runde. Deshalb muss ich meine Auesserungen in meiner Kolumne oder oben in dem Thread etwas korrigieren die ich kurz nachdem Fight geaeussert habe.

      Belfort hat wie gesagt 3 Treffer gehabt, jedoch ging diese Sequenz nur 30 Sekunden! Ortiz hingegen hatte das G & P, und dann im Clinch denn Vorteil und hat somit die erste Runde ueber 3 Minuten deutlich kontrolliert! Schau dir denn Fight nochmal an Chosen One, von 3 1/2 Minuten Dominanz von Belfort habe ich nichts gesehen. ;)
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • UFC 51 Sperren

      -18 Fighter tratten bei UFC 51 am letzten Samstag an, 11 von ihnen bekamen aufgrund von verletzung medical Suspensions von der Nevada State Athletic Commission. Hier die Sperren aufgrund der Verletzung auf einen Ueberblick:

      -Tito Ortiz bekam eine medical suspension von 6 Monaten aufgrund seiner gebrochenen Nase.

      -Paul Buentello wurde fuer 6 Monate gesperrt aufgrund seiner gebrochenen rechten Hand, man hofft jedoch das Buentello fuer UFC 53 wieder Fit ist und die Freigabe erhaelt.

      -Mike Kyle wurde fuer 6 Monate gesperrt aufgrund seiner gebrochenen linken Hand

      -Gideon Ray hat ebenfalls eine Sperre von 6 Monaten bekommen, ihn hat es was die Verletzungen betrifft am schlimmsten erwischt und wird weit laenger ausfallen als 6 Monate. Ray zog sich bei seinem Fight gegen David Loiseau einen gebrochenen Orbital Bone zu sowie einen gebrochenen Kiefer, sowie weitere Brueche im Gesicht und einen tiefen Cut an der Stirn

      -James Irvin bekam einen Medical Suspension von 8 Wochen aufgrund seiner TKO Niederlage.

      -Vitor Belfort bekam eine Medical Suspension von 8 Wochen aufgrund der leichten Verletzungen die er sich zuzog.

      -David Terrell und Justin Eilers bekamen eine medical Suspension ueber 6 Wochen aufgrund ihrer TKO/KO Niederlagen.

      -Phil Baroni bekam lediglich eine medical Suspension ueber 4 Wochen aufgrund seiner Augenverletzung.

      -Chris Lytle und Drew Fickett bekamen jeweils eine medical Suspension ueber 4 Wochen aufgrund ihrer kleineren Verletzungen.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von The Chosen One
      Bei Buentello oder Kyle hatte ich nichts von einer gebrochenen Hand gemerkt, kommt das von den Schlägen gegen das Gesicht des Gegners?

      Ja, hast du schonmal jemand geschlagen mit voller Wucht? Da tust du dir mehr an der Hand weh, wie dein "opfer" im Gesicht. ;) Die extra UFC Gloves sind zwar schoen und gut, aber sie sind eben auch fuer den Puncher immer ein Risiko das er sich dabei selber Verletzt. Der Gegner geht zwar KO aber man selber bricht sich die Hand dabei. BSP zuletzt eben Kyle, Buentello bei UFC 51 oder Eilers bei UFC 49 gegen Kyle.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”