“The Mailman“ Karl Malone beendet Karriere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Zehi.

    • “The Mailman“ Karl Malone beendet Karriere

      Einer der besten Basketballspieler aller Zeiten gab diese Woche bekannt das er seine aktive Karriere nach 19 Jahren in der NBA beenden wird. Karl Malone, mittlerweile 41 Jahre alt spielte zuletzt fuer die LA Lakers, zuvor spielte er 18 Jahre lang fuer die Utah Jazz. Malone wird als einer der besten Spieler eingehen die niemals denn NBA Ring (Championship) gewannen. Er stand dreimal im NBA Final, 1997 und 1998 mit den Jazz und 2004 mit den Lakers. Das bitterste Finale war wohl das 2004, als er im entscheidenden Game 5 Verletzungsbedingt fehlte. Zudem spielte Malone 12 mal im All Star Game mit und bestritt 193 Playoff Spiele.

      Seine Nummer 32 wird in Utah natuerlich retired, genauso wie die #12 von John Stockton anfang des Jahres. Stockton trat 2003 nach 19 Jahren in der NBA (immer bei den Utah Jazz) zurueck. Mit Stockton spielte Malone 18 Jahre zusammen, es ist eines der legendaersten Duo`s der NBA Geschichte, kein Duo schaffte mehr Punkte wie die beiden.

      Malone erreichte in seiner Karriere 36 928 Punkte und ist damit auf dem zweiten Platz der NBA Geschichte, nur 1459 Punkte fehlten Malone zum schluss auf Kareem Abdul Jabaar der 38 387 Punkte erreichte. Ein Rekord haelt jedoch Karl Malone, und wie es aussieht wird wohl niemand an diesen Rekord in den naechsten 50 Jahre herankommen, Malone erzielte 9787 Punkte bei Freiwuerfen

      sports.espn.go.com/nba/news/story?id=1989341
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Malone war einer derjenigen denen ich es in den 90er Jahren gegoent haette mit den Jazz die NBA Finals zugewinnen. Ich weiss noch wie ich 98 fuer die Jazz war gegen die Bulls. Fand vorallem das Duo Malone/Stockton ziemlich gut. 2004 war es genau andersrum, da goennte ich es denn Lakers nicht. Waere er vielleicht bei den Jazz geblieben 2003 und dazu verletzungsfrei, dann haette er vielleicht denn All Time Record von Kareem Abdul Jabaar brechen koennen. In den naechsten 20 Jahren sehe ich jedenfalls niemanden, der auch nur annaehrend an diese Marke herankommen wird. Die NBA hat mit dem Mailman einen weiteren grossen Spieler verloren.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von Nefercheperur
      Malone wird als einer der besten Spieler eingehen die niemals denn NBA Ring (Championship) gewannen.


      Das triffts genau. Wäre Jordan '95 nicht zurückgekommen hätten die Jazz mit Sicherheit 97 und 98 den Championship gewonnen. Danach, speziell in den 2000ern, waren "Stockalone" einfach zu alt, um die Jazz noch entscheidend nach vorne zu pushen.

      Der Mailman hat die richtige Entscheidung getroffen, denn sich als 41jähriger noch fünf Monate mit den Spurs zum ersten Titel zu quälen, ohne selbst viel dazu beitragen zu können, weil er doch zu verletzungsanfällig ist, wäre wohl auch nicht die Art und Weise einen Titel zu erzwingen.

      So scheidet also einer der besten Baller aller Zeiten aus dem Zirkus aus. Allerhöchsten Respekt und alles gute für die Zukunft, Karl Malone! :thumbsup:
    • Malone und Stockton waren einfach das Duo in den späten 90ern...Er war damals der große Konkurrenk von Michael Jordan...
      Für Malone war es aber jetzt dennoch höchste Zeit den Court zu verlassen da er sich immer wieder verletzte..
      [SIZE=4]UB 02[/SIZE]
      [SIZE=4]since 2002[/SIZE]
      [SIZE=1]The way of life[/SIZE]