TUF Thread/Final Show/Shamrock vs Franklin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Marhaba14.

  • TUF Thread/Final Show/Shamrock vs Franklin

    Fuer die Spike TV Live TV Show am 9 April ist nun der Fight Ken Shamrock vs Rich Franklin bestaetigt. Beide Fighter einigten sich in dieser Woche auf den Light Heavyweight Fight! Ausserdem wird der Fight ein #1 Contender Fight werden, der Sieger koennte theorethisch dann auf den Sieger aus dem UFC Light Heavyweight Title Fight bei UFC 52 Randy Couture vs Chuck Liddell treffen. Fuer die UFC koennte es sich bei dem Fight Ken Shamrock vs Rich Franklin um einen der wichtigsten Fights der UFC Geschichte handeln. Man erhofft sich gerade von Ken Shamrock aufgrund seines Draw Status ein sehr hohes Rating, dadurch will die UFC eine Nationale woechentliche Free TV Show bekommen, die immer wahrscheinlicher wird.

    Das der Fight zwischen Shamrock und Franklin ein Light Heavyweight Fight ist, ist zwar nicht ueberraschend dennoch sehr interessant. Ken Shamrock trat zuletzt in der Heavyweight Division an, aber aufgrund seines sehr wahrscheinlichen Rematches mit Tito Ortiz koennte das hier ein Vorgeschmack werden wie sich Ken Shamrock in einem Light Heavyweight Fight praesentiert. Das letzte mal als Ken Shamrock in einem Light Heavyweight Fight antrat bei UFC 40-Vendetta wurde er von jenem Tito Ortiz zerstoert. Sollte Ken Shamrock denn Fight gewinnen gegen Rich Franklin, wird er als #1 Contender sicherlich zuerst auf Tito Ortiz treffen (wahrscheinlich UFC 54) bevor er einen Titlefight bekommt.

    Fuer Rich Franklin ist es ebenfalls sehr interessant. Franklin trat zuletzt in der Middleweight Division auf und war der Top Contender auf den UFC Middleweight Title denn Evan Tanner haelt. 2003 trat Rich Franklin zuletzt in der Light Heavyweight Division an, damals schaffte er gegen jenen Evan Tanner bei UFC 42-Sudden Impact einen mehr als ueberzeugenden Sieg.

    Wer wird von den beiden UFC Warriors an die Spitze der Light Heavyweight Division kommen? Rich Franklin der erst eine Niederlage hat und zum neuen Star der UFC mit einem Sieg ueber Ken Shamrock werden koennte? Oder die UFC Legende Ken Shamrock der sich dieses Jahr an Tito Ortiz raechen will?

    Hier das Lineup fuer die Live Show:

    -Main Event Light Heavyweight #1 Contender Fight:
    Ken Shamrock (26-8-2) vs Rich “Ace“ Franklin (16-1-0)

    -The Ultimate Fighter Light Heavyweight (205) Final:
    TBA vs TBA

    -The Ultimate Fighter Middleweight (185) Final:
    TBA vs TBA

    Ausserdem wird es 5 oder 6 weitere Fights geben mit den Ultimate Fighter Teilnehmern.
    The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
    Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
  • Ich weiß nicht so recht, aber ich denke dass Shamrock jetzt seine finalen UFC-Kämpfe bestreiten wird. Bin eher pessimistisch was einen Shamrock-Sieg anbelangt.

    Vielleicht unterschätzt ihn Ortiz bei einer Niederlage gegen Franklin dann aber auch, dass könnte dann wieder ein Vorteil für Shamrock sein. Man kann das von zwei Seiten sehen.

    Die Gefahr einer Verletzung ist bei MMA-Kämpfen immer gegeben, so dass sich bei einer Verletzung von Shamrock der Kampf Ortiz/Shamrock bis ans Jahresende hinauszögern könnte.

    Ich als Shamrock-Fan hoffe natürlich auf zwei Siege von ihm, was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube.

    Meine Tipps sind: Niederlage gegen Franklin, Sieg gegen Ortiz.
  • Original von The Chosen One
    Mit welchem Rating kann UFC da rechnen mit diesem Hammer Main-Event??

    Schwer zusagen, man muss erstmal die entwicklung des Ratings in den naechsten Wochen abwarten. Vorallem das Rating von dieser Woche ist da sehr wichtig. Eine vorsichtige Schaetzung von mir ist das man mit der Final Live Show ein Rating im hohen 2 Bereich einfahren kann, was der absolute wahnsinn waere.

    Zudem Franklin vs Shamrock Fight wird es diese Woche von mir noch eine Kolumne geben, deshalb will ich nicht zuviel verraten ;)
    The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
    Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
  • Ein hohes zweier Rating wäre der absolute Hammer, ein wichtiger Schritt weiter für den MMA-Sport aber ganz besonders für UFC. Shamrock zieht einfach extrem bei den Fans. Wenn Shamrock da noch gewinnen würde, könnte Shamrock vs Ortiz II die höchste Buy-Rate in der UFC-Geschichte einfahren, was sie wahrscheinlich ohne einen Sieg von Shamrock auch machen würde doch es wäre natürlich ein zusätzlicher Effekt.

    Auf deine Kolumne bin ich schon gespannt. :=:
  • Ken Shamrock Interview von Ken Pishna

    Ken Pishna von BoxingInsider.com fuehrte letzte Woche ein Interview mit Ken Shamrock. Ken Shamrock der sich fuer seinen Fight am 9 April 2005 gegen Rich Franklin vorbereitet sprach natuerlich ueber denn Fight, aber auch ueber Tito Ortiz und dem sein Fight gegen Vitor Belfort bei UFC 51-Super Saturday. Shamrock zeigte Respekt fuer seinen naechsten Gegner Rich Franklin. Er sei in der UFC noch ungeschlagen und haette Marvin Eastman und Jorge Rivera, zur Aufgabe gezwungen sowie Evan Tanner ausgeknockt. Einige Leute fragen sich wer Rich Franklin sei? Nun Shamrock koennte ihnen sagen wer Rich Franklin ist, er ist ein Junger hungriger Fighter und er will an die Spitze.

    Pishna hob dann heraus das Ken Shamrock der beste Draw fuer die UFC sei. Woraufhin Shamrock meinte, es war klar das man ihn auswaehlen wuerde fuer diesen Fight. Die UFC sagte zu ihm, sie wollen ihn gegen einen jungen Fighter stellen der Potential haette. Und er haette kein Problem damit, denn er suche sich nicht seine Gegner aus. Shamrock meinte sogar das es gut fuer die UFC waere wenn man neue Fighter aufbauen wuerde, und Franklin koennte das mit einem Sieg ueber ihn werden. Auf die Frage wie er sich auf den Fight nun vorbereite antwortete Shamrock, genau wie jedesmal. Er habe einen wichtigen Vorteil indem Fight, und das sei seine Erfahrung.

    Dann sprach Ken Shamrock noch ueber denn Tito Ortiz vs Vitor Belfort Fight. Shamrock dachte das der Fight ein Draw sei. Wenn man denn Fight aber einem Fighter geben sollte, dann sei es Tito gewessen. Denn er legte ein starkes Finish hin. Tito sei auch gut in Form gewessen, er haette wie gegen Chuck einfach aufgeben koenne, aber Tito fightete weiter. Shamrock kritisierte jedoch stark Ortiz fuer sein Verhalten nachdem Fight. Ortiz haette keinen Respekt gezeigt fuer Vitor Belfort indem er ins Puplikum rannte. Auch haette Ortiz danach das gemacht was er am besten konnte, nur geredet und geredet. Er haette sich mit Chuck Liddell angelegt der ihn ausknockte. Genauso mit ihm. Ausserdem wuerde sich nun Ortiz vor einem Refight mit ihm druecken, dabei sei ganz klar geregelt worden bei ihrem ersten Fight, das der Verlierer ein Refight bekommt falls er einen will.

    Das gesamte Interview auf English und was Ken Shamrock sonst noch zusagen hattte, koennt ihr euch unter folgendem Link anschauen: boxinginsider.com/mma/stories/111586964.php

    The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
    Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
  • Fighters Breackdown

    -Am 9 April 2005 steigt die erste Live MMA Show in Nord Amerika auf Spike TV. Die Show wird geheadlined vom Ken Shamrock vs Rich Franklin Fight. Nun haben sich etliche Fighter zu dem mit spannung erwartenen Fight geaeussert. Auffaellig ist das von 8 Fightern alle fuer Rich Franklin stimmten, jedoch wenn man bedenkt das alle ausser Pedro Rizzo Team Extreme Mitglieder sind, ist es schon wieder nicht ueberraschend. Folgend die Statements der Fighter:

    -Jeremy Horn
    “Ich denke Shamrock ist gut, er ist sehr versiert, aber ich denke er hat zuviel auf Kraft gesetzt und nicht auf sein koennen. Er hat die Technik, aber ich denke er hat sie nicht immer genutzt. Franklin ist das genaue Gegenteil, er ist ebenfalls versiert, er ist Taktisch gut, er ist Mental stark. Und er ist einfach ein guter All Rounder.“

    -Pedro Rizzo
    “Nun ich denke Rich hat zuletzt gezeigt was er kann. Franklin ist in besserer Form wie Ken. Ich denke Rich wird Ken domminieren, er hat eine bessere Kondition, er hat zuletzt vielmehr gefightet und sein Timing ist besser.“

    -Monty Cox
    “Shamrock ist eine Ikone, und er machte sehr viel fuer denn Sport, aber ich denke er hatte seine Zeit, und die ist vorbei. Und ich denke Rich Franklin wird einer der Populaersten MMA Fighter werden indem er Ken ausknockt. Was werden die Unterschiede indem Fight sein? Der Altersunterschied, Schnelligkeit und das koennen. Ich denke die Zeit fuer Franklin ist gekommen, und Ken ist fertig“

    -Rich Clementi
    “Ich tippe auf Franklin, weil ich Shamrock hasse. Ich denke Shamrock`s zeit ist endgueltig vorbei und Franklin wird ihm das aufzeigen. Ich denke er wird Shamrock nach belieben bestimmen. Er ist einfach aus einer neuen Generation Fighter. Warum ich Shamrock nicht mag? Nun er haengt zusehr andem Sport, und das nicht in einer Positiven weisse. Er respektiert nicht die Leute, und das ist nicht wirklich was diesen Sport ausmacht.“

    -Tim Sylvia
    “Ich sehe das mein Kumpel Rich denn Fight leicht gewinnen wird. Er ist juenger, er hat eine bessere Kondition und er ist besser im Standup. Und er trainierte zuletzt immer mehr seine Jiu-Hitsu Faehigkeiten. Shamrock war gut zu seiner Zeit, aber er hat noch nicht gegen einen Fighter des Kalibers von Rich Franklin gefightet. Als er gegen Tito antrat, hat Tito ihm im Standup zerstoert. Ich denke das selbe wird wieder passieren.“

    -Travis Wiuff
    “Ich tippe auf Rich. Warum? Ich denke er wird viel staerker als Light Heavyweight sein. Und bei allem Respekt fuer Ken, aber ich denke Rich ist der bessere All Rounder. Ich denke er ist im Standup besser und hat sehr gute und schnelle Haende. Er trainiert mit guten Leuten zusammen. Ich denke daher wirklich das Rich Franklin denn Fight gewinnen wird. Aber es wird ein grossartiger Fight werden“.

    -Jeff Monson
    "Franklin. Warum? Weil er juenger ist und mehr Kondition hat“.

    -Justin Eilers
    “Franklin. Einfach weil ich mit ihm trainiert habe. Ich weiss was Shamrock kann, aber Rich ist einfach der kommende Fighter ind er UFC. Er lernt sehr schnell und trainiert wie verrueckt und sehr hart. Rich gab noch nie auf, das kann ich ueber Ken nicht sagen. Ich habe vor 2 1/2 Jahren mit Rich im Miletich Camp trainiert und seither hat er sich enorm weiter entwickelt zu einem kompletten Fighter.“
    The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
    Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
  • Ratingerwartungen der UFC

    Dana White sprach nun in einem Interview ueber seine Ratingerwartung bei der Finalshow wo es ua auch zum Fight zwischen Ken Shamrock und Rich Franklin kommt. Laut White erwarte Spike und die UFC das hoechste Rating der Spike Tv Geschichte, ein 6,... Rating!

    "I'm going to go strong on this one. Spike and Craig, our producer, believe that this is going to be the highest rated show ever on Spike TV. Even more than any of the WWE's have done. We're talking about a six rating....We're all predicting a six. Spike's going to pump this show big time."
    The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
    Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
  • -Spike TV gab bekannt das man am Samstag denn 9 April 2005 einen UFC Marathon senden wird! Von 9am bis 9pm werden nochmal alle Shows von The Ultimate Fighter wiederhollt werden. Von 9 bis 11:30pm gibt es dann die Live Final The Ultimate Fighter Show mit dem Main Event zwischen Ken Shamrock und Rich Franklin. Die Final Show wird zudem am 10 und 11 April nochmals wiederhollt werden. Die Mitteillung erklaert dann auch die hohen Ratings erwartungen der Final Show von Spike TV und der UFC, Dana White erklaerte das man mit einem 6 Rating rechnet.


    Das erklaert nun einiges... :rolli:
    Shit, muss ich wohl denn ganzen Tag dann UFC schauen ;)
    The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
    Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
  • Erste Wettquoten

    Nun sind die ersten Wettquoten fuer denn Rich Franklin vs Ken Shamrock Fight bekannt gegeben worden, und es kommt zu einer Sensation (zummindest fuer mich).

    Rich Franklin -380
    Ken Shamrock +280

    Dies bedeutet das Shamrock als krasser Aussenseiter inden Fight gehen wird. Die ersten Wetten in Las Vegas gestern bestaetigen dies, man setzte ueberwiegend auf Rich Franklin am ersten Tag, was die Quote mit der Zeit noch weiter staerken wird von ihm.
    The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
    Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
  • UFC Rating/Zweite Staffel Info

    -Die UFC Show The Ultimate Fighter erreichte diese Woche ein Rating von 1,53 Punkten was etwa 1,833,000 Millionen Zuschauer entspricht. In der maennlichen Zielgruppe von 18-34 Jahre erzielte die Show ein Rating von 2,03 Punkten. Im vergleich zur Vorwoche sank das Rating um 0,1 Punkte.

    -Der neue Spike TV President Doug Herzog aeusserte sich nun erstmals ueber die UFC Zukunft auf dem Sender. Herzog meinte das man bereits verhandle ueber eine zweite Staffel “The Ultimate Fighter“, da die erste Staffel ein Ratingerfolg wurde und die erfolgreichste Show ist die Spike TV produzierte, kann man auch davon ausgehen das es ende des Jahres bzw anfang naechsten Jahres die zweite Staffel es geben wird. Wie UFC President Dana White bereits betonte wird es in der zweiten Staffel nur um Heavyweight Fighter gehen, ausserdem sollen die Trainer Ken Shamrock und Tito Ortiz sein, vorausgesetzt Ortiz unterschreibt bei der UFC. Ortiz soll jedoch auf die UFC Sauer sein das er nicht einer der Trainer der ersten Staffel wurde.
    The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
    Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
  • Rating & Poster

    -Die UFC Show The Ultimate Fighter erreichte am Montag auf Spike TV ein Rating von 1,7 Punkten. Damit ist der leichte abwaertstrend der letzten 3 Wochen gestoppt worden.

    Ausserdem gibt es Neuigkeiten zum Seasonfinal, es werden 3 Fights zusehen sein, ausserdem gibt es 6 Prelim Fights die nicht ausgestrahlt werden. Hier koennt ihr das Poster der Show sehen:

    The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
    Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
  • Dana White gab auch die ersten drei zusaetzlichen Prelim Fights fuer die Live The Ultimate Fighter Show auf Spike TV am 9 April bekannt.

    UFC Spike TV Live Show
    9 April 2005
    Las Vegas, Nevada
    Cox Pavillion


    -Light Heavyweight Title #1 Contender Fight:
    Ken Shamrock (26-8-2) vs Rich “Ace“ Franklin (16-1-0)

    -The Ultimate Fighter Light Heavyweight (205) Final:
    TBA vs TBA

    -The Ultimate Fighter Middleweight (185) Final:
    Kenny Florian vs TBA

    -Prelim Middleweight Fight:
    Nate Quarry vs Lodune Sincaid

    -Prelim Middleweight Fight:
    Josh Rafferty vs Alex Karalexis

    -Prelim Middleweight Fight:
    Chris Leben vs Jason Thacker
    The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
    Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
  • Ken Shamrock Artikel

    Unter folgendem Link findet man einen Artikel ueber die Karriere von Ken Shamrock bishin zu seinem naechsten Fight gegen Rich Franklin.

    mikemooneyham.com/pages/viewfu…048-52EA-1E229677D612B091
    The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
    Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
  • UFC The Ultimate Fighter Rating/bisherige Final Show Card

    Die 11 Ausgabe von The Ultimate Fighter am letzten Montag erreichte auf Spike Tv ein Rating von 2,0 Punkten. Dies ist gleichzeitig das zweit hoechste Rating der Geschichte, das hoechste Rating wurde in der 6 Woche erreicht mit ebenfalls 2,0 Punkten. Fuer naechste Woche hofft man auf ein neues Rekord Rating, denn es ist nicht nur die letzte Show vor dem Finale, sondern es werden auch zwei Fights ausgetragen werden und damit das Light Heavyweight Division Finale ermittelt.


    UFC Spike TV Live Show
    9 April 2005
    Las Vegas, Nevada
    Cox Pavillion


    -Light Heavyweight Title #1 Contender Fight:
    Ken Shamrock (26-8-2) vs Rich “Ace“ Franklin (16-1-0)

    -The Ultimate Fighter Light Heavyweight (205) Final:
    TBA vs TBA

    -The Ultimate Fighter Middleweight (185) Final:
    Kenny Florian vs Diego Sanchez

    -Prelim Middleweight Fight:
    Nate Quarry vs Lodune Sincaid

    -Prelim Middleweight Fight:
    Josh Rafferty vs Alex Karalexis

    -Prelim Middleweight Fight:
    Chris Leben vs Jason Thacker

    -Prelim Middleweight Fight:
    Josh Koscheck vs Chris Sanford

    Plus zwei weitere Prelim Fights
    The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
    Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”