25920

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • Ihr werdet mich jetzt fuer verrueckt halten,aber gerade lass ich was,und zwar.Wir leben im durchschnitt nur einen Tag. :=:


      Tag fuer Tag rueckt die Sonne um einen Grad im Tierkreis vor.In 365 Tagen hat sie den gesamten tierkreis einmal durchmessen.Wirs sagen dann,es sei wieder ein Jahr vergangen.Neben diesem Astronomischen kleinen JAhr gibt es aber noch ein sogennantes grosses Jahr.Es wird durch die Wanderung des fruehlingspunktes ,des Punktes der TAg-und Nachtgleiche,durch den Tierkreis bestimmt und dauert 25920 kleine Jahre.Das kleine Jahr wird auch als Erdenjahr,das grosse als kosmische Jahr bezeichnet.Merkwuerdig ist nun folgendes.Der Mensch hat heute(2002) eine durchnittliche Lebenserwartung von 71,2 Jahren,und das wiederum sind genau 25920 Tage.Unser Leben waehrt also,nach dem kosmischen JAhr gerechnet,einen Tag.

      Es gibt dabei noch eine seltsame Zahlenverbindung.Wir machen in jeder Minute durchschnittlich 18 Atemzuege.Das sind in 24 Stunden,also einem Tag,genau 25920 Atemzuege.

      So wer das jetzt durchgelesen hat und alles verstanden hat ist wirklich gut :D .
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Hmm...öhm...tja....*nochmaldurchles*.............*nachdenk*....*nochmalnachdenk*.....*zeilenles*....also....höööhm....puuuhh...

      :D Klingt logisch!

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Also. In sich ist das Ganze schon logisch. Aber ich hätte gerne noch eine kleine Erklärung von "Tierkreis" und "Frühlingspunkt".

      Zur Berechnung der Atemzüge: Das sind alles nur reine Zahlenspiele! Was glaubst du kann man alles mit der Zahl 23 anstellen? ;)
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Original von Hitman
      Also ?( hast du das gepostet,um unns noch mehr zuverwirren :D

      JA :D

      @RDLA:Der Fruehlingspunkt hab ich doch erklaert ;) ,der tierkreis dauert 365 Tage fuer jeden Tag gibt es ein zugewiesenes Tier.Schau mal auf den Calender,da muesste das draufstehen.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Das kosmische JAhr gibt es ,um besser irgendwas zu errechnen.In der Astonomie rechnte man alles nach dem kosmischen JAhr.Ein kleines BSP es gibt ja cm,Meter,Kilometer.DAs ist auch dazu da um alles besser zurechnen.Weite strecken koennte man ja schlecht auf cm rechnen.Und genauso ist es mit denn JAhren.Ich hoffe ich konnte helfen :winke:
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von Nefercheperur
      Das kosmische JAhr gibt es ,um besser irgendwas zu errechnen.In der Astonomie rechnte man alles nach dem kosmischen JAhr.Ein kleines BSP es gibt ja cm,Meter,Kilometer.DAs ist auch dazu da um alles besser zurechnen.Weite strecken koennte man ja schlecht auf cm rechnen.Und genauso ist es mit denn JAhren.Ich hoffe ich konnte helfen :winke:


      Danke für Deine Hilfe, Nefercheperur! :)
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • *besserwissermod* Im Erste Hilfe Kurs hab ich aber gelernt, dass der Mensch im Durchschnitt nur 15 Atemzüge pro Minute macht. Deine Rechnung geht nicht auf :D
      Wenn Frauen sich für Männer ausziehen, dann ist das ihre Bestimmung. Wenn sich Männer für Frauen ausziehen, dann ist Waschtag!! ^^

      Früher bekam man eine Frau, die kochen konnte wie deine Mutter. Heute bekommst du eine Frau, die saufen kann wie dein Vater. :pfeif:
    • Original von Snowder
      *besserwissermod* Im Erste Hilfe Kurs hab ich aber gelernt, dass der Mensch im Durchschnitt nur 15 Atemzüge pro Minute macht. Deine Rechnung geht nicht auf :D

      Gut dann geht er nicht auf,das war auch nicht so ernst gemeint ;) .Aber wenn ein Mensch einen Notfall hat,dann macht er mitsicherheit mehr als 15 Atemzuege,denn er ist ja aufgeregt :D .
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von Nefercheperur
      Original von Snowder
      *besserwissermod* Im Erste Hilfe Kurs hab ich aber gelernt, dass der Mensch im Durchschnitt nur 15 Atemzüge pro Minute macht. Deine Rechnung geht nicht auf :D

      Gut dann geht er nicht auf,das war auch nicht so ernst gemeint ;) .Aber wenn ein Mensch einen Notfall hat,dann macht er mitsicherheit mehr als 15 Atemzuege,denn er ist ja aufgeregt :D .
      Ausreden, alles nur Ausreden :D
      Wenn Frauen sich für Männer ausziehen, dann ist das ihre Bestimmung. Wenn sich Männer für Frauen ausziehen, dann ist Waschtag!! ^^

      Früher bekam man eine Frau, die kochen konnte wie deine Mutter. Heute bekommst du eine Frau, die saufen kann wie dein Vater. :pfeif:
    • Original von Snowder
      Ausreden, alles nur Ausreden :D

      Bring doch mal ein Gegenargument,Chef :D !
      Wenn du es so gelernt hast im Erste hilfe Kurs,bei 15 Atemzuege ist er dann Bewusstlos :D wenn du ihn behandelst. ;)
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Es ging jedoch um den Durchschnitt und nicht um die Atemfrequenz in Extremsituationen! ;)
      There is a greater darkness than the one we fight. It is the darkness of the soul that has lost its way. The war we fight is not against powers and principalities, it is against chaos and despair. Greater than the death of flesh is the death of hope, the death of dreams. Against this peril we can never surrender. The future is all around us, waiting in moments of transition, to be born in moments of revelation. No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain.
    • Original von RDLA
      Es ging jedoch um den Durchschnitt und nicht um die Atemfrequenz in Extremsituationen! ;)

      Mensch RDLA,jetzt hast du Snowder einen guten grund gegeben und cih steh schlecht da :D
      Schnell eine Ausrede suchen ;)
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • *eineminutewarten-15atemzügemachen*

      Freu dich wenigstens, dass deine erste Rechnung aufging oder so aussieht als ob sie aufgeht (hab das noch nicht nachgeprüft ;) dir zuliebe )
      Wenn Frauen sich für Männer ausziehen, dann ist das ihre Bestimmung. Wenn sich Männer für Frauen ausziehen, dann ist Waschtag!! ^^

      Früher bekam man eine Frau, die kochen konnte wie deine Mutter. Heute bekommst du eine Frau, die saufen kann wie dein Vater. :pfeif:
    • Original von Snowder
      *eineminutewarten-15atemzügemachen*

      Freu dich wenigstens, dass deine erste Rechnung aufging oder so aussieht als ob sie aufgeht (hab das noch nicht nachgeprüft ;) dir zuliebe )

      Kannst schon mal nachrechnen.DAs geht schon auf :P .Steht jedenfalls in einem buch.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Das ist mysteriös!!! Wo sind Mulder und Scully????

      Aber irgendwie geil,das speicher ich mal um meine Freunde zu verwirren
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Die Rechnung geht nicht auf.
      Wenn man 71,2 Jahre mal 365 Tage nimmt, kommt 25988 heraus. Wird das Schaltjahr (also alle 4 Jahre 366 Tage) berücksichtigt, lautet das Ergebnis 26005,8.

      Rechnung: 71,2 geteilt durch 4 = 17,8
      71,2 minus 17,8 = 53,4
      (17,8 mal 366) + (53,4 mal 365) = 26005,8

      Man kommt nicht auf das Ergebnis 25920. *besserwiss* :D
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Original von White Unicorn
      Die Rechnung geht nicht auf.
      Wenn man 71,2 Jahre mal 365 Tage nimmt, kommt 25988 heraus. Wird das Schaltjahr (also alle 4 Jahre 366 Tage) berücksichtigt, lautet das Ergebnis 26005,8.

      Rechnung: 71,2 geteilt durch 4 = 17,8
      71,2 minus 17,8 = 53,4
      (17,8 mal 366) + (53,4 mal 365) = 26005,8

      Man kommt nicht auf das Ergebnis 25920. *besserwiss* :D

      Dann trifft deine Signatur aber nicht zu! ;)
      Die Intelligenz verfolgt mich, doch ich bin schneller! :rolli:
      Überall in Europa gehen die Lichter aus. Wir werden sie nicht wieder angehen sehen.
      Sir Edward Grey, brit. Außenminister beim Beginn des 1. Weltkriegs