Papst Johannes Paul II. ist tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DarkSavier.

    • Papst Johannes Paul II. ist tot

      Nun ist es also soweit. Nach tagelangem (man könnte auch sagen: jahrelangem) Leiden ist das Oberhaupt der römisch katholischen Kirche vor wenig Minuten (21:37) an den Folgen einer Harnweginfektion im Alter von 84 Jahren gestorben.

      In den vergangenen Jahren verschlechterte sich seit Zustand kontinuierlich. Das Attentat, der Darmkrebs, Parkinson, u.a. Krankheiten setzten ihm immer mehr zu. Er war in letzter Zeit nur noch ein Schatten seiner selbst, kämpfte jedoch immer weiter.

      Mit einer Amtzeit von über 26 Jahren ist der gebürtige Pole Karol Wojtyla aus Wadowice der Pontifex Maximus mit der zweilängsten Amstzeit aller Zeiten. Er setzte sich allen voran für die Menschenrechte ein, war ein "reisender" Papst und unglaublich beliebt bei der Jugend.

      War ja bis gestern noch in Rom, welches die ganze Woche schon von dem rapiden Abfall der Gesundheit des Papstes überschattet war. Am Mittwoch fand seine letzte Audienz statt, bevor er Donnerstag ins Krankenhaus gebracht wurde und mehr als 48 Stunden dort verweilte, während die Welt um ihn bangte.

      Auch von einem nichtreligiösen Standpunkt aus gesehen:

      Die Welt hat einen großen Menschen, wenn nicht ihren derzeit größten Menschen verloren.

      Der Herr lasse ihn ruhen in Frieden.

      R.I.P. Ioannes Paulus II.


    • Original von Sting
      ich hoffe, er ruht in Frieden....

      Wer für seine Überzeugung, eine Passion erduldet, dessen Erlösung soll grenzenlos sein...


      Dem kann ich nur noch zustimmen.

      Ein großer Mensch, der auf mich immer charismatisch wirkte, hat uns verlassen.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Jap.Selbst mich als anti-religiösen Menschen hat es schon etwas berührt.RIP
      Sieger EM Tippspiel 2004

      Sieger Europapokal Tippspiel 2004/05

      Sieger 2.BuLi Tippspiel 2005/06

      2. Buli Tippspiel 2004/05

      3. 2.BuLi Tippspiel 2004/05

      3. F1 Tippspiel 2004,2005
    • Ein sehr großer mann den die welt verloren hat aber er sagte er ist froh und wir sollen es auch sein!
      da ich noch jung bin kenn ich nur diesen papst und kann nichts zu anderen sagen aber er hat mich schon mächtig beeindruckt........
      er hat immer wieder gegen seine krankheiten gekämpft,den mann der attentat gemacht hat dem hat er verziehen!
      das würde nicht jeder machen,er tat viel für die jugend,hat den weltjugendtag eingeführt und ist viel gereißt!

      für seine arbeit seine dienste und seine taten bin ich sehr dankbar und auch begeistert!

      Finally The peoples Champ has comeback to the peoples Board............. :winke:

      Michael Cole know your role and shut your mouth,nice shirt 25 cent? (the rock im jahre 1999) :D

      Also Just Bring It ! ! !

      Know Your Role and Shut Your Mouth.... (8)
    • War jetzt nicht so direkt mitm Papst verbunden, aber trotzdem war er einfach eine große Persönlichkeit in dieser Epoche. Er is halt einfach DER papst, in unserem Alter kennt man keinen anderen und keiner der letzten hat sicherlich soviel bewirkt wie er.

      Was sagt ihr zu den "Gerüchten" dass einige dt. Kardinäe Chancen auf den nächsten Papst hätten? Würdet ihr des gut oder schlecht finden oder andere Meinung?
      Wenn Frauen sich für Männer ausziehen, dann ist das ihre Bestimmung. Wenn sich Männer für Frauen ausziehen, dann ist Waschtag!! ^^

      Früher bekam man eine Frau, die kochen konnte wie deine Mutter. Heute bekommst du eine Frau, die saufen kann wie dein Vater. :pfeif:
    • Original von SnOwDeR
      Was sagt ihr zu den "Gerüchten" dass einige dt. Kardinäe Chancen auf den nächsten Papst hätten? Würdet ihr des gut oder schlecht finden oder andere Meinung?


      Ne, ganz sicher wird es keinen deutschen Papst geben. Ich sag mal der neue Papst ist zu 95% Italiener, immerhin ist er ja auch noch Bischoff von Rom und nach einem Vierteljahrhundert "Fremdherrschaft" glaub ich nicht, dass dies die Konferenz noch einmal zulässt. ;)

      Außerdem haben wir keinen wirklichen tollen Kardinal, den ich mir als Papst vorstellen könnte. Allesamt viel zu umstritten, einschließlich Ratzinger, obwohl ich dessen Power-Konservative gar nicht mal so schlecht fände. :D

      Cool wäre, wenn der Kandidat aus Honduras oder der aus der dominikanischen Republik Papst werden würde, allerdings wär das schon ne Riesenüberraschung.
    • Noch so n konservativen kann sich die katholische Kirche eigentlich gar nicht mehr leisten...
      Sieger EM Tippspiel 2004

      Sieger Europapokal Tippspiel 2004/05

      Sieger 2.BuLi Tippspiel 2005/06

      2. Buli Tippspiel 2004/05

      3. 2.BuLi Tippspiel 2004/05

      3. F1 Tippspiel 2004,2005
    • Johannes der 13. hat für mich mehr bewegt...hm.

      Naja, sicherlich ist der kürzlich verstorbene Papst etwas besonderes...keiner zuvor hat ein größeres Paradxon geschaffen. Die Jugend bewegt, auch wenn diese genau das tat was er jahrelang und hartnäckig verurteilt hat. ;)

      Ich weis net ob er eine der größten Persönlichkeiten der letzten Jahre ist, auf jeden Fall eine der bekanntesten.
      Sora kara ochite kuru no wa
      are wa ame dewa nakute.