Gold aus dem Meer!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    • Gold aus dem Meer!

      Als alter NAtional Geographic Fan :D ,habe ich mal wieder was neues entdeckt.Und wollte euch das nicht vorenthalten,auch wenn es ein zugegebenermassen nicht gerade interessantes Thema handelt.
      Also,Meerwasser ist nicht nur salzig,es enthaelt auch,wie Untersuchungen ergeben haben Gold.In einer Tonne Ozeanwasser,sind etwa 0.001 Milligramm des kostbaren Metalls enthalten.Setzt man das WAsser aller Weltmeere mit 13.360 Milliarden Kubikmeter an,ergibt der Goldreichtum der Ozeane die stolze Menge von 13.360.000 Kilogramm.Koennte man diesen Reichtum gleichmaessig unter die rund 6 Milliarden Erdbewohner verteilen,so kaemen auf jeden 2.466 Gramm-beim gegenwaertigen Goldpreis etwa 3400$US.Die Sache hat nur einen HAken:Bisher ist kein wirtschaftlliches Verfahren in Sicht,mit dessen Hilfe man das gold aus dem Meerwasser gewinnen koennte.
      Um den thread nicht ganz sinnlos aufgemacht zuhaben,nun meine Frage:Wie findet ihr Gold,habt ihr schonmal eurer Freundin ;) /Freund etwas aus gold geschenkt.

      Ich wollte/musste mal meiner Freundin eine Goldkette schenken,das ding hat mich ein Vermoegen gekostet :( (430$CAN),aber gelohnt hat es sich :rolli: .Und was macht man nicht alles fuer die Lieber :9
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”