Radsport 2005 Thread - Vorbereitung für neue Saison läuft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 500 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • Ich hab gesagt,dass der Berg ullrich entgegenkommt,nicht das er angreift.
      ... Bei Ullrich kann man Tempoerhöhungen und Angriffe auch nur schwer von einander trennen,da er immer im Sattel bleibt.
      2003 nach Ax Les Thermes war so ein Zwischending,oder auch am Tourmalet ... sonst erinnere ich mich nur an Madeleine 98 und Andorra 97

      Tja die taktischen Varianten.
      Das kann man von Discovery aber genauso sagen.
      Die haben auch Popovych,Azevedo und Savoldelli

      Ich kann es mir aber vorstellen,dass t-Mobile viele Angriffe fahren wird in den Bergen,ganz besonders durch Vinokourov,da der die gewisse Explosivität hat.
      Ullrich und Klöden lassen sich dann an Armstrongs Hinterrad zurückfallen und schauen wie sich Armstrong macht.
      Wenn er ebenfalls schwächelt ... auf und davon
      aber ich glaub nicht,dass T-Mobile in diese Luxussituation,denn von guten Taktiken versteht man bei denen nicht viel.
      Wenn man alles perfekt umsetzt kann es auch zu einer noch größeren Überzahl von T-Mobile kommen wie letztes Jahr,was den Schlussanstieg angeht.
      Man hat Lara,guerini und Sevilla wohlmöglich als Anfahrer ( eventuell noch Kessler ) da brauchen sich die 3 Kapitäne noch nicht verausgaben.
      Wie geil würde das mal sein,wenn am Schlussanstieg Armstrong auf einmal alleine mit Vino,Ulle und Klödi ist ( steht im Gegensatz zu 2001 und 2002 wo öfter Heras und Armstrong Ullrich bzw. Beloki in die Zange nahmen , 2002 war sogar Rubiera noch dabei )
      noch lustiger wirds dann,wenn Armstrong allen 3 davonfährt ;)

      Jedenfalls denke ich,dass für T-Mobile letztes Jahr Vinokourov der fehlende Faktor war um Armstrong überhaupt zu bedrängen,denn der greift gerne schon am vorletzten Berg an und ist halt sehr explosiv im Antritt.

      Aber man darf narürlich nicht nur von T-Mobiel und DisCh reden,auch CSC ( Basso, Jullich, Sastre ), Illes Balears ( Mancebo, Valverde ), Phonak ( Landis, Botero ) und auch Gerolsteiner ( Leipheimer, Totschnig ) haben gefährliche Spitzen
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von PsYcHo
      Ich hab gesagt,dass der Berg ullrich entgegenkommt,nicht das er angreift.

      Aber das habe ich so verstanden das Ullrich dort angreifen koennte. Denn wieso hast du sonst die Aussage gemacht das der Berg Ullrich entgegenkommt? ;) Fuer mich ist da klar das die Favoriten in einer mindestens 50. Gruppe ueber den Huegel fahren, ganz egal wem der Huegel entgegen kommt. Wenn sich da schon jemand abhaengen laesst, dann wird er ja gar keine Chancen in den Alpen und Pyrenaen haben. :rolli:


      Tja die taktischen Varianten.
      Das kann man von Discovery aber genauso sagen.
      Die haben auch Popovych,Azevedo und Savoldelli

      Ich denke bei Discovery ist klar das alles wieder auf Armstrong fokusiert ist. Wenn Armstrong sich nicht verletzt oder krank wird ist er die unumstrittene #1. Da werden alle fuer ihn fahren, Popovych ist noch nicht soweit, Azevedo ist kein Zeitfahrer und deshalb kommt er fuer keinen Toursieg in Frage, und Salvodelli hat den Giro gut gefahren, und da bleibt die Frage ob er bei der Tour die Form halten kann.

      Bei Telekom sehe ich es so, das alle drei in guter Form vorne (unter den Top 5) mitfahren koennen und ohnehin All Rounder sind. Ich glaube ein Vinoukorov ist schon so ein Fahrer der in erster Linie an sich denkt und nicht unbedingt fuer Ullrich fahren wird. Vor zwei Jahren war er der Captain und nun wieder nur der Helfer fuer einen vielleicht schlechteren Fahrer wie er selbst?


      Aber man darf narürlich nicht nur von T-Mobiel und DisCh reden,auch CSC ( Basso, Jullich, Sastre ), Illes Balears ( Mancebo, Valverde ), Phonak ( Landis, Botero ) und auch Gerolsteiner ( Leipheimer, Totschnig ) haben gefährliche Spitzen

      Ich denke es wird sich dieses Jahr auf Discovery und Telekom konzentrieren weil beide die mit abstand besten Teams haben, Telekom noch vor dem US Team. Basso hat Sastre, Jullich wird in den Bergen nicht lange dran bleiben denke ich. Illes Baleares hat zwar zwei Top 10 Fahrer aber mehr auch nicht. Phonak hat mit Landis einen moeglichen Top 15 Fahrer, Botero war da ein guter Scherz ;) . Und Gerolsteiner ist das selbe wie mit Mancebo und Valverde, zwei moegliche Top Ten Fahrer aber fuer mehr reicht es nicht.

      Ich denke es wird sich dieses Jahr alles auf Armstrong, Ullrich, Vinoukorov und Basso konzentrieren.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Wo ist Botero ein guter Scherz?
      Hast du sein Jahr nicht verfolgt?
      Er gewann die Romandie Rundfahrt , schnitt bei der Katalonien Rundfahrt Ende Mai sehr gut ab und baut seine Form weiter aus.
      Das war halt der T-Mobile Spitzenfahrer Komplex siehe Savoldelli

      Ich denke kaum,dass T-Mobile ein besseres Team hat als Discovery Channel.
      Es sind vielleicht bessere Einzelkönner,aber in der Gemeinschaft ist Discovery besser.
      Das war die letzten Jahre so und wird auch dieses Jahr so sein.
      Vorteil zum Beispiel fürs MZF

      Ich muss dir auf alle Fälle zustimmen,dass Vinokourov eine große Rolle spielen wird.
      Er ist neben Armstrong der entschlossenste,ihm kommen die Mittelgebirgsetappen entgegen und ihm kommt entgegen,dass es wenig Bergankünfte gibt.
      Außerdem hat er im Zeitfahren nochmal ordentlich zugelegt.
      So konnte er sich ende Mai schon fast mit Spezialisten wie Voigt und Rich messen und war danach nochmal auf der Bahn und im Windkanal die Sitzposition perfektionieren
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • heute gab es bei der Dauphine das Einzelzeitfahren über 46 km.
      Nennenswerte Überraschungen gab es keine,aber ich hab nen Ratschlag an Klöden.
      Er sollte vorwiegend an seinen derzeitigen Defiziten im Zeitfahren arbeiten,damit er zumindestens im MZF dem Team ne Hilfe ist.

      Botero 1.00.05
      Leipheimer 1.00.06
      Armstrong 1.00.32
      Landis 1.00.45
      Vinokurov 1.01.06
      Pereiro 1.01.15
      Bruseghin 1.01.20
      Lang 1.01.25
      Rous 1.02.32
      Gutierrez (PHO) 1.02.34
      Astarloza 1.02.44
      Rebellin 1.02.51
      Sörensen 1.02.52
      Peschel 1.03.05
      Van Summeren 1.03.08
      Posthuma 1.03.16
      Acevedo 1.03.20
      Dekker 1.03.28
      Klöden 1.03.31


      Gesamtwertung folgt später
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Zu Botero, Katalanien und Romandie Rundfahrt sind nicht die Tour de France. Man sah letztes Jahr es doch bei Iban Mayo der bei der Dauphine Armstrong deklassierte, und jeder schon sagte Mayo ist einer der Tour Favoriten, und dann landete er weit abgeschlagen auf den hinteren Plaetzen. Wenn Botero unter die Top 20 kommen sollte wuerde mich das schon sehr wundern.

      Die diesjaehrige Tour ist vom Profil leichter wie die vom Giro, das kommt Vinoukorov entgegen, allerdings wird wie oben gesagt die Tour haerter gefahren als der Giro. Und man weiss nie was fuer Wetter es geben wird.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Damiano Cunego leidet wohlmöglich am Pfeiferschen Drüsenfieber.
      Jedenfalls wurden bei Bluttests die typischen Epstein-Barr-Viren gefunden.
      Die Tourteilnahme scheint mehr als gefährdet und das schlechte Abschneiden beim Giro ist damit wohl auch begründet.

      Heute gehts bei der Dauphine übrigens hoch zum Mont Ventoux
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • JAWOHL!!!!!!!!

      VINO fickt sie am VENTOUX alle!!!

      Sieg für Alexandre Vinokourov am Ventoux.
      5 km vor dem Ziel attackierte Marchante,Vinokourov und Leipheimer gingen mit,während Armstrong am Ende der Gruppe immer wieder abreißen lassen musste und wieder ran kam ( remember Pantani 2000 )
      Das ging bei Lance schon früh im Anstieg los,allerdings starker Kampfeswillen.
      5 km bei der Attacke fuhr Van huffel alleine vorne.

      3,5 km vor dem Ziel musste Leipheimer von Marchante und Vino abreißen lassen.
      Er fiel dann zurück in die Gruppe um Armstrong,Landis,Kashechkin und Moncutie.
      Menchov wurde kurz voher aus dieser Gruppe distanziert.
      2 km vor dem Ziel holten Vino und Marchante Van huffel ein.
      Der Vorsprung auf Lance & co. betrug knapp über 20 Sekunden.
      1 km vor dem Ziel fiel Van Huffel zurück,wobei der Vorsprung immer noch bei ca. 20 sek war.
      Einen halben Kilometer vor dem Ziel attackierte Vino kraftvoll und ließ Marchante stehen.
      zu diesem Zeitpunkt betrug 27 sekunden.

      Armstrong also nicht so stark wie erwartet,nach seinen Aussagen,dass er vor der Tour noch unbedingt einen Sieg holen will,am liebsten am Ventoux.
      Naja ich denke er blufft und diese Aussage gehörte klar dazu

      Wertungen später
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • so hier die Results

      Tageswertung

      1 Alexandre Vinokourov (KAZ) T-Mobile 04:07:23
      2 Jose Gomez Marchante (SPA) Saunier Duval +0:06
      3 Wim Van Huffel (BEL) Davitamon-Lotto +0:16
      4 Lance Armstrong (USA) Discovery Channel +0:37
      5 Floyd Landis (USA) Phonak +0:41
      6 Andrey Kashechkin (KAZ) Credit Agricole +0:43
      7 Levi Leipheimer (USA) Gerolsteiner +0:46
      8 Inigo Landaluze (SPA) Euskadi +1:31
      9 Nicolas Fritsch (FRA) Saunier Duval +1:36
      10 David Moncoutie (FRA) Cofidis +1:45
      11 Marzio Bruseghin (ITA) Fassa Bortolo +2:17
      12 Christophe Moreau (FRA) Credit Agricole +2:35
      13 Francisco Mancebo (SPA) Illes Balears +2:39
      14 Denis Menchov (RUS) Rabobank +2:40
      15 Oscar Pereiro (SPA) Phonak +2:48
      16 Santiago Botero (COL) Phonak +2:59
      17 Manuel Beltran (SPA) Disocvery Channel +3:18
      18 David Arroyo (SPA) Illes Balears +4:05
      19 Stephane Goubert (FRA) AG2R +4:12
      20 Alexandre Botcharov (RUS) Credit Agricole +4:24

      Gesamtwertung

      1 L. Leipheimer Gerolsteiner 015:19:29
      2 L. Armstrong Discovery Channel + 000:00:21
      3 A. Vinokourov T-Mobile + 000:00:26
      4 F. Landis Phonak + 000:00:37
      5 A. Kashechkin Credit Agricole + 000:02:00
      6 S. Botero Phonak + 000:02:25
      7 J. Gomez Marchante Saunier Duval + 000:02:53
      8 M. Bruseghin Fassa Bortolo + 000:03:07
      9 O. Pereiro Phonak + 000:03:16
      10 D. Moncoutie Cofidis + 000:03:45
      11 I. Landaluze Euskaltel + 000:04:30
      12 C. Moreau Credit Agricole + 000:04:39
      13 D. Menchov Rabobank + 000:05:08
      14 W. Van Huffel Davitamon-Lotto + 000:05:25
      15 N. Fritsch Saunier Duval + 000:05:25
      16 M. Astarloza Ag2r + 000:06:47
      17 F. Mancebo Illes Balears + 000:07:04
      18 M. Giunti Fassa Bortolo + 000:07:21
      19 J. Gutierrez Phonak + 000:08:09

      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Heute endete die Dauphine Libere.
      Landaluze,der Spitzenreiter ( übernahm Trikot am Freitag als Ausreißer ) konnte sein Trikot über die letzte Etappe retten vor Botero,Leipheimer,Armstrong und Vinokourov.

      Nebenbei startete gestern auch die Tour de Suisse mit Jan Ullrich.
      Heute stand ein 36 km langes EZF an.
      Voigt,Jullich und Gonchar legten gute Zeiten vor und Gonchar war dann auch der zwischenzeitige Spitzenreiter
      ... bis Jan Ullrich kam.
      Er knöpfte Gonchar nochmal 40 Sekunden ab.
      Auch die anderen Spezis wie Mc Gee ( + 15 auf Ulle ) , Rogers ( + 18 ) und Cancellara ( ca. + 40 ) konnten da nicht mehr entgefen halten.
      Nachdem Ullrich gestern als Vorjahressieger das Gelbe Trikot trug übernimmt er es heute also wieder.
      Fingerzeig in Richtung Armstrong?
      Gute Konkurrenten waren am Start,doch sind diese Leute mit einem Mann wie Botero vergleichbar???
      Morgen gehts nach St.Anton,wobei 10 km vor dem Ziel der fast 1800 m hohe Arlberg zu überqueren ist.
      Ullrich wird das Trikot nur eventuell halten können.
      Zwar liegen die Bergspezis recht weit zurück,aber Michael Rogers hat nur 18 Sekunden Rückstand und Gonchar 40 Sekunden.
      Am Berg wird Ullrich wohl genauso wie in den Vorjahren noch Defizite aufzuweisen haben,was eigentlich nicht sein sollte
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Ich denke Armstrong, Vinoukorov, Basso und auch Ullrich sind voll im Zeitplan was ihre Form betrifft. Armstrong hat bei der Dauphine gut abgeschnitten, Vinoukorov auch. Basso hat beim Giro beeindruckt. Und Ullrich hat wie du schreibst ein Zeitfahren bei der Tour de Suisse gewonnen. Im Vorjahr hat Ullrich ja die TDS glaube ich gewonnen, und bei der Tour sah er dann nicht sogut aus. Vielleicht waere es besser wenn er mal vierter wird bei der vorbereitung....
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • nur letztes war sein formaubau ein ganz anderer. dieses jahr konnte er seine form konstant aufbauen, letztes jahr ging es ihm ähnlich wie klöden dieses jahr und er musste die form kurz aufbauen. natürlich muss er nich unbedingt die TDS gewinnen, vor allem ließen sich viele leute von dem gewinn blenden (unter anderem ich *g*) aber ich denke er geht mit einer besseren form in die tour, aber wahrscheinlich wird er eh nochma krank

      bei basso hoffe ich das er sich von seiner krankheit gut erholt hat und bei der tour angreifen kann, aber ich finde nich das er überzeugt hat, also beim giro
    • Trotzdem konnte Ullrich seine Form letztes Jahr anscheinend besser aufbauen als Klöden dieses Jahr.
      Klödis 74.Platz am Ventoux war sehr schwach.
      Der 35.Platz nach Morzine war zwar ein Anstieg,aber auch nicht gerade gut.
      Bei Klöden spricht man derzeit eher von schlechter Moral.
      Aber über die Tour derzeit großartig zu diskutieren ist müßig.
      In 3 ochen sind wir viel schlauer und außerdem kann man auch über ein Rennen wie die Tour de Suisse ausgezeichnet diskutieren.

      Noch wegen Basso: Wo hat der denn nicht überzeugt?
      2 Etappen lang war er krank.
      Davor war er am Zoldo Alto der dominierende Mann,ließ Savoldelli aber den Vortritt.
      Na gut,einmal hat er unter Krämpfen 30 Sekunden verloren.
      Bei den Zeitfahren speang ein 2. und ein 1. Platz heraus,dazu gab es noch ein Sieg bei einer Bergetappe.
      Das war mehr als überzeugend.
      Nach Sestriere muss er dann nichts mehr machen,da die Gesamtwertung gelaufen war.
      Ohne die Krankheit hätte er sicherlich gewonnen.
      So ist es aber vielleicht gut.
      Der Giro-Sieg hätte eventuell den Hunger gestillt,der ist jetzt eher größer.

      BTW: Die Cycling Manager Demo für den diesjährigen CyM ist draußen ... an die Radsportfans hier - UNBEDINGT DOWNLOADEN

      Hier: noos.fr/animation/focus/procyclingmanager/PCM_Demo_CSC.exe

      Man fährt das Team CSC und es ist die 19.Etappe des Giro über den Finestre nach Sestriere.
      Verbesserte strecken und Grafik im Gegensatz zu den Vorjahren
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • ja sicher hatte er gute etappen un hätte vlt. auch gewonnen aberwenn ich mir überlege das andere fahrer bei krankheit auch nich gleich 20 minuten verlieren, glaube trotzdem nich das seine form reicht um bei der tour zu gewinnen, aber bis dahin is ja noch ein wenig zeit
    • Das war ein magen Darm Infekt,nicht zu vergleichen mit Fieber oder Bronchitis oder so.
      Das heißt er konnte nichts essen,nur trinken,sonst hätte er nämlcih andauernd an den Straßenrand gemusst ... scheissen gehen ... bei Essenszufuhr hätte er starken Durchfall gehabt.
      waren sowieso die emotionalsten Bilder dieses Jahr.
      Basso hat da auf dem Rad sogar geweint.
      Umso entschlossener wird er für die Tour de France sein
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • davon hast du am Anfang aber garnicht gesprochen,du hast davon gesprochen,dass Basso dich nicht überzeugt hat beim Giro :P
      Ich denke auch nicht,dass er die Tour gewinnt.
      Ich denke,dass er sie frühestens 2006 bzw. 2007 gewinnt.
      Dieses Jahr läuft es IMO auf Armstrong hinaus,nächstes jahr ist Ulle nochmal dran und hört dann auf. ;)
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • ja stimmt schon hab mich ein bißchen verhaspelt 8)
      aber ich sehe noch nich das es auf armstrong zuläuft (ich gehör immer noch zu denen, die davon träumen das ullrich den ma schlägt *g*)
    • Nein,Nein
      Ich als alter Hase habe diese Träume abgehakt.
      Würd mich dann aber umso mehr freuen,wenn er doch siegt.
      Glaub da aber eher noch an Vinokourov oder Basso derzeit.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • LOL...ja ich beware mir naivität, aber ich glaub "vino" hat wirklich gute chancen.
      noch ne andere frage, bin ja noch nich so neu hier, aber gibts zur tour de france son tippspiel?
    • Da müssen wir abwarten obs noch paar andere wollen.
      weil außer Nefi,dir und mir seh ich schwarz,obwohl bei der Tour für gewöhnlich ein paar Leute dazustoßen.
      abwarten was Nef sagt

      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005