Comeback der Backstreet Boys - Beginn einer neuen Boygroup-Ära?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 70 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DiViNo.

    • Comeback der Backstreet Boys - Beginn einer neuen Boygroup-Ära?

      Nach 5 Jahren ist es soweit:

      Die Backstreet Boys starten ein Comeback!

      Bereits seit dem 21. März 2005 sind sie auf Club-Tour durch diverse US-Städte; das Comeback-Album ''Never Gone'' soll am 13. Juni 2005 folgen; die erste Single-Auskopplung wird bereits am 30. Mai 2005 erscheinen.

      Die Backstreet Boys waren mit über 73 Millionen verkauften Alben eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten.

      Können sie an diesen Erfolg anknüpfen?

      Wird es mit dem Comeback der Backstreet Boys wieder eine Boygroup-Ära geben?

      Vor gut 10 Jahren waren Boygroups wie Take That, Backstreet Boys, *N Sync, Boyzone, Caught in the act, Worlds Apart etc. die Regenten der Charts.

      Werden diese Zeiten wieder kommen?

      Die Chancen stehen nicht schlecht, denn Lou Pearlman (Entdecker und Förderer der Backstreet Boys und *N Sync) castet derzeit eine neue Boyband. Die Casting-Show läuft auch in Deutschland unter dem Titel ''Big in America'', da hierfür extra ein deutsches Mitglied gesucht wird.


      Quellen:
      www.tiscali.de

      www.backstreetboys.de/

      www.presseportal.de
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Ich glaube nicht. Altbackene Bands wie die Backstreet Boys werden vielleicht noch Erfolge verbuchen können, aber ich halte es für sehr zweifelhaft dass neue sogenannte Boygroups den Sprung an die Weltspitze schaffen. Die Zeit ist erstens noch schnelllebiger geworden und zweitens hat sich die Musikwelt viel weiter entwickelt. Ein weiterer Punkt ist, dass die Jugendlichen nicht mehr darauf abfahren da es nicht mehr "cool" ist. Frag heute mal 12 oder 13-jährige was sie für einen Musikgeschmack haben. Ich glaube da hört man selten sowas wie Backstreet Boys oder N*Sync. Einzelinterpreten haben sich etabliert. Ich denke dass das auch noch eine Weile so bleiben wird.
    • muss ich raven recht geben.
      neue boybands oder girliebands werden es schwer haben,die jüngere generation hört eher hip hop ...
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • "New Kids on The Block, suck allota Dig, Boy/Girlgroups make me sick. And I Can't Wait till i catch all' you Faggots in Public, I'mma Love It" :D
      SPARTANS?!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?!!!!!!




      666
    • Original von Raven
      Ich glaube nicht. Altbackene Bands wie die Backstreet Boys werden vielleicht noch Erfolge verbuchen können, aber ich halte es für sehr zweifelhaft dass neue sogenannte Boygroups den Sprung an die Weltspitze schaffen. Die Zeit ist erstens noch schnelllebiger geworden und zweitens hat sich die Musikwelt viel weiter entwickelt. Ein weiterer Punkt ist, dass die Jugendlichen nicht mehr darauf abfahren da es nicht mehr "cool" ist. Frag heute mal 12 oder 13-jährige was sie für einen Musikgeschmack haben. Ich glaube da hört man selten sowas wie Backstreet Boys oder N*Sync. Einzelinterpreten haben sich etabliert. Ich denke dass das auch noch eine Weile so bleiben wird.


      So sehr hat sich die Musikwelt auch nicht weiterentwickelt. Vergleiche mal die Musik von vor 5 oder 10 Jahren mit der heutigen Musik: Damals heißen die Rapper Spectacoolär, Nana, Coolio etc. Heute heißen sie Eminem, 50 Cent etc. Im Endeffekt rappen sie alle das Gleiche. Du siehst, dass sich öfters etwas wiederholt.

      Deshalb denke ich, dass es eine neue Boygroup-Ära geben könnte, wenn es von den Managern richtig angepackt wird. Denn die Boygroup-Ära ging imo daran zugrunde, dass es zuviele Boygroups gab. Plötzlich schossen Boygroups wie Pilze aus dem Boden. Spontan fallen mir jetzt 10 Boygroups ein, die zu der Zeit mehr oder weniger Erfolg hatten (es waren aber bestimmt mehr als diese 10 :rolli: ). Der Markt war einfach übersättigt. Die Fans wollten etwas neues.

      Genau das kann auch mit der derzeitigen Musikwelt passieren. Je mehr Rapper auftauchen, desto weniger wird das Interesse der Fans, weil es keine Abwechslung mehr gibt. Wenn dann Interpreten kommen, die eine andere Musikrichtung haben als die derzeitigen Interpreten, wird das Interesse der Fans wieder geweckt.

      Gerade die Backstreet Boys könnten diesen Grundstein der neuen Boygroup-Ära legen, weil sie damals sehr erfolgreich waren und noch sehr viele alte Fans haben.

      Ehrlich gesagt wünsche ich mir ein Comeback aller damaligen Boygroups, da sie damals einfach gigantisch waren. Alleine die Balladen der Boygroups waren der Hammer. :klatscher:

      Übrigends sieht man, dass die Sänger der damaligen Boygroups mehr Erfolg hatten als als Einzelinterpreten. Abgesehen von Robbie Williams (ehemaliges Mitglied von Take That) und Ronan Keating (ehemaliges Mitglied von Boyzone) sind alle Sänger, die ein Mitglied einer Boygroup der 90er Jahre waren, nach der Trennung wie vom Erdboden verschluckt. Kein anderer außer den oben genannten Sängern hat es als Solosänger geschafft bzw. sich als Solosänger probiert.

      Daran sieht man, dass die damaligen Fans sie nicht als Einzelinterpreten haben wollten. Dass lag aber nicht daran, dass sie nicht singen konnten, sondern daran, dass die Gruppe fehlte.

      Außerdem konnten auch noch uralte Bands wie Metallica, Aerosmith etc. nach vielen Jahren, in denen es ruhig um sie war, Erolge verbuchen, obwohl sie einen völlig anderen Musikstil hatten als der Musikstil, der in dem Jahr ''in'' war, als sie ein Comeback starteten.

      Warum sollten es also Boygroups nicht schaffen, sich wieder zu etablieren? Nur, weil sie einen anderen Musikstil haben als die derzeitigen Interpreten?

      Ich hoffe, dass es bald wieder eine Boygroup-Ära gibt, weil die Musik einfach geil ist.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe

    • Übrigends sieht man, dass die Sänger der damaligen Boygroups mehr Erfolg hatten als als Einzelinterpreten. Abgesehen von Robbie Williams (ehemaliges Mitglied von Take That) und Ronan Keating (ehemaliges Mitglied von Boyzone) sind alle Sänger, die ein Mitglied einer Boygroup der 90er Jahre waren, nach der Trennung wie vom Erdboden verschluckt. Kein anderer außer den oben genannten Sängern hat es als Solosänger geschafft bzw. sich als Solosänger probiert.


      Ich muss mich korrigeren, denn ich habe bei der Aufzählung noch Justin Timberlake vergessen, der ebenfalls eine Weltkarriere nach der trennung von *N Sync gemacht hat.

      Wie konnte ich ihn nur übersehen? :rolli:

      Übrigends gibt es Gerüchte, dass *N Sync ebenfalls ein Comeback starten wollen.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Ayayay diese Vergleiche. Man kann doch einen 50 Cent nicht mit Nana vergleichen. Die Rapper der 90er, die du aufgezählt hast waren alle One-Hit-Wonder. Die hatten kaum Qualität. Die heutigen Rapper wissen was sie machen. Musikgeschmack hat sich schon verändert, Gott sei dank. Fast jede Boyband geht aus einem Casting oder solchem shit hervor, dieses Zeitalter ist längst vorbei. Nenne mir mal Castingbands die heute noch Erfolg haben. Da gibt es niemand. Alles One-Hit-Wonder die man danach nie wieder sieht. Sowas zerstört die Musikwelt und raubt den Leuten die Fans, die sie viel mehr verdient hätten als solche Leute, nämlich die, die ihre Musik selber machen und die Songs selbst schreiben. Danke Trent!
    • Deshalb denke ich, dass es eine neue Boygroup-Ära geben könnte, wenn es von den Managern richtig angepackt wird. Denn die Boygroup-Ära ging imo daran zugrunde, dass es zuviele Boygroups gab. Plötzlich schossen Boygroups wie Pilze aus dem Boden. Spontan fallen mir jetzt 10 Boygroups ein, die zu der Zeit mehr oder weniger Erfolg hatten (es waren aber bestimmt mehr als diese 10 ). Der Markt war einfach übersättigt. Die Fans wollten etwas neues.



      ist das nicht allen Unterhaltungsbereichen so, dass wenn eins Erfolg hat, sofort 100 Ableger ebenfalls erscheinen? Boy/Girlgroup-Äras wirds nichtmehr geben. Du scheinst ja direkt zu hoffen, dass wir uns wieder dasselbe Liebesgesäusel, von gecasteten Modepuppen anhören müssen, wo 14 jährige Teenie-Mädchen in Ohnmacht fallen.


      Übrigends sieht man, dass die Sänger


      Mit dem Begriff "Sänger" in Zusammenhang eines Justin Timberlake wär ich sehr vorsichtig. Robbie Williams und Timberlake sind für mich relativ gute Entertainer vielleicht, aber nicht unbedingt gute Sänger.

      Sting ist für mich ein Sänger. Er beherrscht das Handwerk, weil er es einfach mal gelernt hat. Währendessen Williams und Timberlake aus gecasteten Boy-Groups stammen.

      Sting kann Instrumente spielen, weiss, was für Elemente aus verschiedenen Kulturen gut zusammenpassen. Oder Clive Barker, Bob Dylan, Sinatra etc. das sind richtige Sänger.

      Oder ist Usher für dich ein richtiger "Sänger"?


      SPARTANS?!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?!!!!!!




      666
    • Original von Raven
      Ayayay diese Vergleiche. Man kann doch einen 50 Cent nicht mit Nana vergleichen. Die Rapper der 90er, die du aufgezählt hast waren alle One-Hit-Wonder.


      Natürlich kann man einen 50 Cent mit Nana vergleichen:
      Denn Nana war keineswegs ein One-Hit-Wonder. Er hatte insgesamt 7 Top-Ten-Hits. 50 Cent ist im Gegensatz dazu ein One-Hit-Wonder. Oder hört man etwa noch etwas von ihm? Nach ''In da Club'' und dem zweiten Song (mir ist jetzt leider der Name des Songs entfallen :rolli: ) kam doch nichts mehr. Bei Coolio und Spectacoolär gebe ich Dir Recht. Das waren wirklich One-Hit-Wonder.


      Die hatten kaum Qualität. Die heutigen Rapper wissen was sie machen.

      Glaubst du wirklich, dass die heutigen Rapper wirklich so leben, wie sie vorgeben zu leben? Bei den amerikanischen Rappern vielleicht, aber bei den deutschen Rappern glaube ich es nicht. Denn hier steht imo ein gerissener Manager, der gemerkt hat, dass die amerikanischen Rapper bei den Fans ziehen und so die deutschen Rapper auf Ami-Rapper gedrillt hat, um auf den Zug aufzuspringen.

      Demnach wissen sie nicht, was sie machen. Denn sie reden einfach, dass, was ihnen ein Manger in den Mund gelegt hat und machen einen auf cool und spielen den harten Rapper. In Wirklichkeit sind das ganz normale Menschen wie Du und ich. Das denke ich über unsere harten deutschen Rapper.


      Musikgeschmack hat sich schon verändert, Gott sei dank. Fast jede Boyband geht aus einem Casting oder solchem shit hervor, dieses Zeitalter ist längst vorbei. Nenne mir mal Castingbands die heute noch Erfolg haben. Da gibt es niemand. Alles One-Hit-Wonder die man danach nie wieder sieht.

      Boygroups waren also alle One-Hit-Wonder...

      hmmm... Nun ich frage mich, wie es z. B. die Backstreet Boys geschafft haben, 5 Jahre zu bestehen und über 70 Millionen Platten weltweit zu verkaufen. Auch die anderen Boygroups waren erfolgreich und überstanden im Durchschnitt 4 Jahre. Es gab zwar die eine oder andere Boygroup (z. B. Human Nature), die wirklich nur einen Hit hatte, aber das hielt sich im Rahmen.

      Außerdem haben sich alle Boygroups (ausgenommen, die One-Hit-Wonder) auf dem Höhepunkt ihrer Karriere getrennt. Oder wie erklärst Du Dir, dass die Platten der Boygroups der 90er immer noch verkauft werden?


      Sowas zerstört die Musikwelt und raubt den Leuten die Fans, die sie viel mehr verdient hätten als solche Leute, nämlich die, die ihre Musik selber machen und die Songs selbst schreiben. Danke Trent!

      Was ist denn an Casting-Bands so schlimm? Ich meine, dass sind Leute, die singen können, sonst würden sie bei dem Casting doch ausscheiden und niemals in die Band kommen. Die Castings sind doch nur dafür da, dass die Besten, die am besten miteinander harmonieren, zusammengesucht werden und dann eine Band bilden.

      Und was heißt hier, dass Casting-Bands keine Fans verdient hätten? Sie haben doch genauso viel Respekt verdient, wie anderen Sänger, die nicht gecastet werden. Außerdem entscheiden doch die Fans letzendlich, welche Band sie gerne hören. Da ist es doch egal, ob die Band gecastet ist oder nicht.

      Außerdem kann doch wohl jeder Musiker zu einer Plattenfirma gehen und sich um einen Plattenvertrag zu bewerben. Wenn sie gut sind, bekommen sie auch einen Plattenvertrag.


      Original von Sting
      Boy/Girlgroup-Äras wirds nichtmehr geben. Du scheinst ja direkt zu hoffen, dass wir uns wieder dasselbe Liebesgesäusel, von gecasteten Modepuppen anhören müssen, wo 14 jährige Teenie-Mädchen in Ohnmacht fallen.

      Das habe ich doch schon oben erwähnt, dass ich hoffe, dass es bald wieder Boygroups geben wird - je früher, desto besser.

      Ich verstehe einfach nicht, was ihr gegen Boygroups habt. Sie machen gute Musik, sie singen wunderschöne Balladen, sie haben witzige Texte bei den schnelleren Liedern und sie sehen dazu noch gut aus. Was will man mehr?

      Außerdem stehen nicht nur 14-jährige Mädchen auf Boygroups, sondern auch erwachsene Frauen. Ich bin 22 Jahre alt und höre mir die alten Boygroups immer noch so gerne an wie vor 8 oder 10 Jahren. Daran wird sich so schnell auch nichts ändern, denn was die heutige Musikwelt zu bieten hat, ist imo einfach nur Mist. Was soll ich mit Liedern anfangen, wo sich die Rapper gegenseitig dissen? Was hat das für einen Sinn?

      Ich höre mir lieber Songs an, wo es um Liebe, Nähe, Geborgenheit, Sex, Beziehung, Herzschmerz, Verlust eines geliebten Menschen etc. geht - eben alltägliche Dinge; Dinge, die man selbst erlebt. Diese Texte sind viel schöner. Sie strahlen so eine Wärme und Romantik aus, weil es schöne Gefühle sind.

      Mir ist da auch völlig egal, ob die Band den Song selbst geschrieben hat oder nicht.

      Mit dem Begriff "Sänger" in Zusammenhang eines Justin Timberlake wär ich sehr vorsichtig. Robbie Williams und Timberlake sind für mich relativ gute Entertainer vielleicht, aber nicht unbedingt gute Sänger.

      Sting ist für mich ein Sänger. Er beherrscht das Handwerk, weil er es einfach mal gelernt hat. Währendessen Williams und Timberlake aus gecasteten Boy-Groups stammen.

      Sting kann Instrumente spielen, weiss, was für Elemente aus verschiedenen Kulturen gut zusammenpassen. Oder Clive Barker, Bob Dylan, Sinatra etc. das sind richtige Sänger.

      Oder ist Usher für dich ein richtiger "Sänger"?


      Ich habe nie behauptet, dass Usher ein Sänger ist. Es ging um Boygroups und ihre Mitglieder.

      Viele der Mitglieder der genannten Boygroups waren vor ihrer Boygroup-Karriere Musical-Sänger oder waren an einer Musikhochschule.

      So tourte z. B. Bastiaan Ragas (Ex-Mitglied von Caught in the act) 1991/92 als Sänger in dem Musical ''Jeans'' durch die Niederlande, bevor er 1994 mit Caught in the act den Durchbruch schaffte.

      Soviel ich weiß, waren Benjamin Boyce und Eloy de Jong (ebenfalls Ex-Mitglieder von Caught in the act) an einer Musikhochschule (ich glaube, der Name ist ''Lùceum'' oder so ähnlich :rolli: ) in Amsterdam, Niederlande.

      Oder der legendäre Mickey-Mouse-Club, der unter anderem berühmte Stars wie Britney Spears, Christina Aguilera, aber auch 3 Mitglieder von *N Sync (Justin Timberlake, Lance Bass, Joey Fontane) hervorbrachte.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Ich verstehe einfach nicht, was ihr gegen Boygroups habt. Sie machen gute Musik, sie singen wunderschöne Balladen, sie haben witzige Texte bei den schnelleren Liedern und sie sehen dazu noch gut aus. Was will man mehr?


      :lmfao: :lmfao: :lmfao: :lmfao:


      Boy-Groups machen keine Musik, sie kriegen sie vorgesetzt, werden meist von 0 auf 100 geschossen und da ändern auch die paar bsp. von dir nichts wirklich.
      Wenn Jemand ein ernstzunhemender Musiker ist, würde er nicht als Erwachsener Mann vor 13-14 Jährigen Teenie Mädchen auftreten (und davon leben Boy-Bands nunmal, Deal With It). Boy-Groups klingen alle sehr identisch und die Themen sind immer dieselben. Erst die unnahbare, wir sind alle nicht vergeben Nummer, die ebenfalls von gerissenen Managern vorgesetzt wird, damit klein Linda frisch mit Zahnspange sich hoffnungvoll in ihrem Bett feuchte Phantasien mit Nick Carter und Co. vorstellen kann. Wenn das nichtmehr zieht, kommt der grooossse Imagewechsel von schüchternen süssen Jungs zu ganz doll bösen Menschen, die sogar mal betrunken und wild knutschend irgendwo gesichtet werden.


      Oder der legendäre Mickey-Mouse-Club, der unter anderem berühmte Stars wie Britney Spears, Christina Aguilera, aber auch 3 Mitglieder von *N Sync (Justin Timberlake, Lance Bass, Joey Fontane) hervorbrachte.



      Diese "Stars" (ich hasse dieses Wort in Zusammenhang mit Prominenten) sind ebenso gecastet und haben ihr Handwerk nicht unbedingt wirklich erlernt. Ich frage mich, wer von ihnen ein Instrument beherrscht.


      Sie leben von ihrem Aussehen, und dem Marketing der Manager. Sie Sind durch Kommerz, nicht durch Leistung bekannt geworden. Und das ist der Hauptpunkt, der mich an allen diesen Künstlern stört. wobei sich das nicht gegen Williams oder so richtet (der kann wenigstens noch entertainen und hat Charisma.) vor allem "singen" sie alle sooo wunderschön, ja.
      Du weisst garnicht, wie schön deine Stimme in einem guten Ton-Studio klingen kann.

      Diese Bands wären NICHTS ohne gewisse gute Manager. Du könntest , wenn du gut aussiehst, Unicorn, auch zu Pearlman gehen oder sonstwem, der gibt dir nen tollen Kommerz-Text. (meist Liebe, Sehnsucht, tralala, die auch die 13-14 jährigen ansprechen und nicht wirkliche Anliegen der "Künstler") Was sagt uns das? Es geht NUR ums Geld.

      Sting z.B hat Songs von seinen Lebenseindrücken verfasst, von allen Ländern und Pubs, deren Kulturen, wo er aufgetreten ist. Oder kritische Texte um Politik. Ich glaube ich hab noch nie solche Themen von N'Sync gehört. Diie Texte haben immer denselben Inhalt und die ganze Boy-Band Attitüde kotzt mich richtig an.

      Guck dir Nick Carter an zu BSB zeiten, und jetzt bei der Beziehung mit Paris Hilton. Wer hätte das gedacht?

      Und diese "Hammer-Balladen" wurden damals für Mädchen wie dich geschrieben, damit die reichen Kerle immer reicher werden.


      Boy-Bands wirken nunmal aufgesetzt und unnatürlich und schon 100-mal dagewesen. Deshalb wird auch keine Band mehr richtig over kommen, da die 13-14 jährigen Mädchen von heutzutage in eine andere Richtung erzogen werden. Eminem ist over. Und Eminem rappt ja auch über Boy-Bands in seinen Texten. Schon deshalb weil Boy-Bands schon oft durch den Dreck gezogen wurden, werden sie niemals mehr so over sein.


      SPARTANS?!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?!!!!!!




      666
    • Zum Thema Castingshows bzw Castings ueberhaupt. Es gibt nichts schlimmeres wie Castings, sei es in der Musik, im Filmgeschaeft, im Wrestling oder im MMA. Denn da werden junge Leute die es nicht verdient haben in den Himmel geschossen. Andere Leute muessen 10-20-30 Jahre fuer denn Erfolg kaempfen und sich hocharbeiten und bei den Castingshows bekommen die Leute denn Erfolg innerhalb von ein paar Monaten. Sie sind Marionetten des Geschaefts und verkaufen sich, und dementsprechend schnell versinken sie in der Bedeutungslosigkeit wie sie gekommen sind, und das zurecht.

      Zum Thema Musik, also fuer mich gehoert zu einem Musiker dazu, das er seine Texte selber schreibt und das er Instrumente spielt (ich weiss das es Altmodisch ist). Heutzutage ist es jedoch Massenproduktion geworden.

      Zum Thema Boygroups/Gilrgroups. Ich konnte Trends noch nie leiden. Nicht nur das diese Bands zu 90% gecastet sind so machen sie auch noch sehr bescheidene Musik. Die Texte klingen genauso gleich wie die Melodie. Wenn man sich mal die Texte anschaut dann ist das nur geschleime. Sie singen das was die Maedchen hoeren wollen, vom Traummann von Liebe bla bla bla. Nur die Maedchen lernen dann schnell mit 18 das es nicht die Heile welt ist und sie verarscht wurden von einem Mann. Und dann ist das geheule gross und man hoert wieder die Boygroups, ein Teufelskreis......
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • ich denke auch,das gecastete groups keine groups sind...sie haben sich nicht hochgearbeitet sie wurden ein paar mal im fernsehen gezeigt und schon waren sie berühmt...sting,das ist ein richtiger künstler,er schreibt seine texte selbst,kann ein instrument spielen und kann richtig gut singen...schau dir jetzt mal die gecasteten acts an...elli,pre luders,overground und wie sie alle heißen,hörst du noch was von ihnen?nein,und du wirst nichts mehr von ihnen hören,sie hatten 1,2 hits und dann war schluss,weil sie langweilig geworden sind...und 50 cent ist sehr wohl noch zu hören,jeder song von ihm landete mindestens in den top ten,seine alben meist auf platz 1...
    • Außerdem klingt immer (zumindest sehr oft) alles gleich. Boysgroups oder allgemein Casting-Bands machen keine wirkliche Entwicklung durch. Sie werden in eine Gruppe gesteckt weil sie halbwegs gut singen können und sollen dann was daraus machen. Am Anfang waren fast alle Casting-Bands erfolgreich (siehe No Angels, BroSis oder Nu Pagadi). Am Ende jedoch haben sich alle Gruppen aufgelöst oder Mitglieder haben sich getrennt oder wurden rausgewurfen. Es handelt sich im Allgemeinen um Menschen die das Business nicht verstehen, die sich in keinster Weise hineingearbeitet haben und ihren Erfolg irgendeinem Produzenten mit großem Geldbeutel verdanken. Solche Leute werden regelrecht zu Stars gedrillt. Das all oder viele dieser Leute keine Zukunft im Business haben ist klar. Ich kann es zwar schwer bewerten, aber ich glaube diese gewissen Leute wissen gar nicht zu schätzen was ihnen da eigentlich vor die Füße fällt. Viele heben viel zu schnell ab und halten sich für die größten. Klar gilt das auch für Rockstars oder ähnliches, aber die haben sich wenigstens aus eigener Kraft nach oben gearbeitet. Man kann so viele Beispiele nennen von Bands die bereits über Jahrzehnte existieren. Tut mir leid, aber ich kann an Casting-Bands nicht das geringste finden.

      P.S.: Ich verfolge die Hip Hop Szene zwar auch nicht serh intensiv, aber ich weiß dass 50 Cent mit jedem seiner veröffentlichen Alben auf Platz 1 der Us Billboard Charts stand und zuletzt mit 4 oder 5 Songs in den US Top 10 stand. Also erzähl mir noch einer man könne Nana mit 50 cent vergleichen. Nana war vielmehr ein nationaler Artist, 50 Cent ein internationaler. Das ist der Vorteil wenn du aus den USA kommst, dich kennt sofort jeder.
    • Original von Sting
      Boy-Groups machen keine Musik, sie kriegen sie vorgesetzt, werden meist von 0 auf 100 geschossen und da ändern auch die paar bsp. von dir nichts wirklich.
      Wenn Jemand ein ernstzunhemender Musiker ist, würde er nicht als Erwachsener Mann vor 13-14 Jährigen Teenie Mädchen auftreten (und davon leben Boy-Bands nunmal, Deal With It). Boy-Groups klingen alle sehr identisch und die Themen sind immer dieselben. Erst die unnahbare, wir sind alle nicht vergeben Nummer, die ebenfalls von gerissenen Managern vorgesetzt wird, damit klein Linda frisch mit Zahnspange sich hoffnungvoll in ihrem Bett feuchte Phantasien mit Nick Carter und Co. vorstellen kann. Wenn das nichtmehr zieht, kommt der grooossse Imagewechsel von schüchternen süssen Jungs zu ganz doll bösen Menschen, die sogar mal betrunken und wild knutschend irgendwo gesichtet werden.

      Die Boygroups sind deshalb für 13-14 jährige Mädchen, weil die Texte der Songs sehr einfach sind. Man braucht keine großen Englischkenntnisse, um sie zu verstehen.

      Mein Musikgeschmack hat sich in den 10 Jahren auch verändert, was nicht zuletzt an den Texten gelegen hat. Songs, die ich früher nicht gehört habe, weil ich sie nicht verstanden habe, höre ich heute, weil ich sie jetzt übersetzen kann und weiß, um was es geht. Bei mir kommt es nämlich nicht nur auf die Melodie an, sondern auch auf den Textinhalt.

      Z. B. habe ich mir vor kurzen ein Album von einem ehemaligen Boygroup-Mitglied gekauft. Die Gruppe hat sich aber bereits 1998 getrennt und in diesem Jahr kam auch diese CD raus. Nur fand ich damals die Single-Auskopplungen von dem Album einfach nur blöd, weil ich die Texte und den Musikstil einfach nicht mochte. Er passte damals einfach nicht zu dem Ex-Boygroup-Mitglied, weil ich an die Texte der Boygroup gewöhnt war.

      Jetzt ist das eine meiner Lieblings-CD's.

      Vergleich mal, den Musikstil von Blue mit dem Musikstil von Worlds Apart. Da ist ein Unterschied und man sieht, dass selbst Boygroups mit der Zeit gehen.

      Die Texte der Boygroups gehen - wie schon erwähnt - hauptsächlich über ganz alltägliche Dinge wie Liebe, Sex etc. Dinge, für die sich Mädchen in diesem Alter anfangen zu interessieren. Die Jungs aus deren Umfeld sind aber noch unreif und einfach nur doof. Also nimmt man sich irgendwelche Stars, die jung aussehen und aussehen wie nette Jungs von nebenan und himmelt die an. Oder warum meinst Du, dass Boygroups so jung aussehen?

      Natürlich ist das eine Marktstrategie von den Managern. Nur sind die Texte nicht weltfremd für pubertierende Mädchen.




      Diese "Stars" (ich hasse dieses Wort in Zusammenhang mit Prominenten) sind ebenso gecastet und haben ihr Handwerk nicht unbedingt wirklich erlernt. Ich frage mich, wer von ihnen ein Instrument beherrscht.


      Sie leben von ihrem Aussehen, und dem Marketing der Manager. Sie Sind durch Kommerz, nicht durch Leistung bekannt geworden. Und das ist der Hauptpunkt, der mich an allen diesen Künstlern stört. wobei sich das nicht gegen Williams oder so richtet (der kann wenigstens noch entertainen und hat Charisma.) vor allem "singen" sie alle sooo wunderschön, ja.
      Du weisst garnicht, wie schön deine Stimme in einem guten Ton-Studio klingen kann.

      Eine gewisses Taktgefühl muss man mitbringen, auch wenn man ins Tonstudio geht. Denn, wenn man keinen Ton halten kann, kann das auch durch das Mixen im Tonstudio nicht weggezaubert werden. Wer ein gewisses Taktgefühl hat, der kann auch ein Instrument beherrschen, weil er ein Gehör dafür hat.

      Hast Du schonmal Boygroups A Capella singen gehört? Sie können es, auch ohne Tonstudio oder Instrumente.




      Diese Bands wären NICHTS ohne gewisse gute Manager. Du könntest , wenn du gut aussiehst, Unicorn, auch zu Pearlman gehen oder sonstwem, der gibt dir nen tollen Kommerz-Text. (meist Liebe, Sehnsucht, tralala, die auch die 13-14 jährigen ansprechen und nicht wirkliche Anliegen der "Künstler") Was sagt uns das? Es geht NUR ums Geld.

      Schau Dir mal Nick Carter und Justin Timberlake an. Die sahen damals nicht gut aus und sehen heute immer noch nicht gut aus.


      Sting z.B hat Songs von seinen Lebenseindrücken verfasst, von allen Ländern und Pubs, deren Kulturen, wo er aufgetreten ist. Oder kritische Texte um Politik. Ich glaube ich hab noch nie solche Themen von N'Sync gehört. Diie Texte haben immer denselben Inhalt und die ganze Boy-Band Attitüde kotzt mich richtig an.


      Und wo ist Sting? Warum hört man nichts von ihm? Er past nicht in die Zeit. Frage mal einen 14-jährigen Jugendlichen, ob er Sting kennt. Er wird mit Sicherheit ''Nein'' sagen


      Und diese "Hammer-Balladen" wurden damals für Mädchen wie dich geschrieben, damit die reichen Kerle immer reicher werden.

      Was ist denn mit den Rappern? Sie rappen über ihr achso verkorkstes Leben und reihen einen Cadilac neben dem anderen in der Garage ihrer 16 Zimmer-Villa.

      Ist das etwa kein Komerz?


      Boy-Bands wirken nunmal aufgesetzt und unnatürlich und schon 100-mal dagewesen. Deshalb wird auch keine Band mehr richtig over kommen, da die 13-14 jährigen Mädchen von heutzutage in eine andere Richtung erzogen werden. Eminem ist over. Und Eminem rappt ja auch über Boy-Bands in seinen Texten. Schon deshalb weil Boy-Bands schon oft durch den Dreck gezogen wurden, werden sie niemals mehr so over sein.

      Man kann mir nicht erzählen, dass die heutigen 14-jährige Mädchen auf Rapper stehen und sich die Texte von Eminem anhören. Diese Texte sind einfach viel zu hart für 14-jährige Mädchen. Ich meine, da geht es hauptsächlich um Mord und Todschlag. Das ist etwas, wofür sich 14-jährige Mädchen nicht interessieren.

      Du könntest genausogut auch ein 14-jähriges Mädchen fragen, ob sie lieber einen Action-Film oder einen Liebesfilm gucken würde. Sie würde auf jeden Fall in den Liebesfilm gehen. Es sei denn, Brad Pitt oder Leonardo DiCaprio spielen in den Actionfilm mit. Dann würde sie auch in den Actionfilm gehen wollen, aber nicht wegen der Handlung.



      Original von Nefercheperur
      Zum Thema Boygroups/Gilrgroups. Ich konnte Trends noch nie leiden. Nicht nur das diese Bands zu 90% gecastet sind so machen sie auch noch sehr bescheidene Musik. Die Texte klingen genauso gleich wie die Melodie. Wenn man sich mal die Texte anschaut dann ist das nur geschleime. Sie singen das was die Maedchen hoeren wollen, vom Traummann von Liebe bla bla bla. Nur die Maedchen lernen dann schnell mit 18 das es nicht die Heile welt ist und sie verarscht wurden von einem Mann. Und dann ist das geheule gross und man hoert wieder die Boygroups, ein Teufelskreis......

      Boygroups und Girlgroups singen darüber, wie toll Frauen sind und wie man sie zu behandeln hat. Findet euch einfach damit ab. :D

      Was ist an dem Thema ''Liebe'' schlimm? Frauen sind eben auf Gefühle programmiert und die Boygroups geben diese Gefühle in ihren Texten wieder.

      Nur weil ich immer noch Boygroups höre, heißt das nicht, dass ich von männern enttäuscht wurde und mir jetzt quai einen Ersatzmann in den Liedern suche. Ich kann auch nicht sagen, was mir an Boygroups besser gefällt als an Hip Hop. Es sind einfach die Texte und die Melodien, die mich ansprechen. Ich himmele auch keinen Boygroup-Mitglied an, sondern höre mir nur die Musik an.


      Original von schinkan
      ich denke auch,das gecastete groups keine groups sind...sie haben sich nicht hochgearbeitet sie wurden ein paar mal im fernsehen gezeigt und schon waren sie berühmt...sting,das ist ein richtiger künstler,er schreibt seine texte selbst,kann ein instrument spielen und kann richtig gut singen...schau dir jetzt mal die gecasteten acts an...elli,pre luders,overground und wie sie alle heißen,hörst du noch was von ihnen?nein,und du wirst nichts mehr von ihnen hören,sie hatten 1,2 hits und dann war schluss,weil sie langweilig geworden sind...und 50 cent ist sehr wohl noch zu hören,jeder song von ihm landete mindestens in den top ten,seine alben meist auf platz 1...

      Gecastete Bands wird es immer geben, solange es keine Casting-Shows mehr gibt, da es dadurch langweilig wurde. Viele Sender hatten Casting-Shows. Das war einfach zuviel.

      Wie gesagt, gecastete Sänger können singen, sonst wären sie nicht in die Gruppe gekommen.



      Original von Raven
      P.S.: Ich verfolge die Hip Hop Szene zwar auch nicht serh intensiv, aber ich weiß dass 50 Cent mit jedem seiner veröffentlichen Alben auf Platz 1 der Us Billboard Charts stand und zuletzt mit 4 oder 5 Songs in den US Top 10 stand. Also erzähl mir noch einer man könne Nana mit 50 cent vergleichen. Nana war vielmehr ein nationaler Artist, 50 Cent ein internationaler. Das ist der Vorteil wenn du aus den USA kommst, dich kennt sofort jeder.

      Dass die US-Bands und Interpreten in der ganzen Welt berühmt sind, nur weil sie aus der USA kommen, ist mir sowieso schleierhaft. ?( Deutsche Interpreten sind höchsten noch im übrigen Europa bekannt (übrigends auch Nana), wenn überhaupt.

      Von 50 Cent hört man in Deutschland aber zur zeit ziemlich wenig, deshalb meinte ich, dass er ein One-Hit-Wonder wäre.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Weil die deutsche Musikszene zum kotzen ist. Da landet solcher scheiß wie Chipz auf Platz 1 und man schickt Gracia zum Eurovison Zeuchmist. Eigentlich hört man von 50 Cent schon ziemlich viel, mit seinem Candy Shop Zeuch oder die Songs mit The Game. Bei Eminem geht es um Mord und Totschlag? ich glaube kaum dass der solche Lieder schreibt, schon allein wegen seiner kleinen Tochter nicht. 8) Ich habe das gefühl du redest alles andere nur schlecht um die Boygroups herauszuheben, was dir aber schwer gelingt weil irgendwie hier im Forum keiner deiner Meinung ist. Vielleicht solltest du auch mal versuchen dich anderen Musikrichtungen zu nähern und nicht nur auf Boygroups beharren, so kommts mir nämlich vor. Ich versteh sowieso nicht wie man im dem Alter noch was an Boygroups finden kann. Aber so ist es eben, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
    • Original von Raven
      Bei Eminem geht es um Mord und Totschlag? ich glaube kaum dass der solche Lieder schreibt, schon allein wegen seiner kleinen Tochter nicht. 8)

      Es ist also kein Mord und Todschlag, wenn es in einem Song darüber geht, was man seiner eigenen Mutter antut?

      Okay, es war nur ein Song, aber immerhin gab es ihn. Also kann man nicht sagen, dass Eminem niemals über Mord und Totdschlag gerappt hat.



      Ich habe das gefühl du redest alles andere nur schlecht um die Boygroups herauszuheben, was dir aber schwer gelingt weil irgendwie hier im Forum keiner deiner Meinung ist. Vielleicht solltest du auch mal versuchen dich anderen Musikrichtungen zu nähern und nicht nur auf Boygroups beharren, so kommts mir nämlich vor. Ich versteh sowieso nicht wie man im dem Alter noch was an Boygroups finden kann. Aber so ist es eben, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

      Ich rede keineswegs die anderen Musikrichtungen schlecht. Ich sage nur, was mir an manchen Hip Hop-Interpreten nicht gefällt und warum ich sie nicht höre. Das hat nichts mit Schönreden von Boygroup-Songs zutun. Ich habe nur versucht, klar zu machen, warum ich Boygroup-Songs mag und andere Musik eben nicht.

      Außerdem höre ich auch andere Musikrichtungen/Interpreten (Fozzy, Mike & the mechanics, Die Ärzte, Roxette, Shaggy etc.). Um das mal klar zu stellen: Ich höre nicht überwiegend Boygroups. Boygroups sind bei mir nur Randmusik.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Und wo ist Sting? Warum hört man nichts von ihm? Er past nicht in die Zeit. Frage mal einen 14-jährigen Jugendlichen, ob er Sting kennt. Er wird mit Sicherheit ''Nein'' sagen


      Darüber kann ich nur den Kopf schütteln.....

      Sting ist ein weltweit annerkannter Musiker. Alle seine Lp'S klingen verschieden, und weisst du wieso? Weil er Ein MUSIKER ist. Er kann orientalische und andere Einflüsse in seine Songs stylen, weil er es gelern hat. Sieh dir mal an, mit wem er alles schon Duetts hatte.

      Stücke wie Every Breath You Take usw. Sind weltweit annerkannter Klassiker. In 20 Jahren wird man sich noch daran erinnern. Ich frage mich, an welche Boy-Band man sich in 20 Jahren noch erinnern wird.
      Er ist auch schon mittlerweile an die 60 Jahre alt, braucht niemandem mehr etwas beweisen.


      Die Boygroups sind deshalb für 13-14 jährige Mädchen, weil die Texte der Songs sehr einfach sind. Man braucht keine großen Englischkenntnisse, um sie zu verstehen.



      Die braucht man wirklich nicht. Kennt man einen, kennt man alle ;)



      Bei mir kommt es nämlich nicht nur auf die Melodie an, sondern auch auf den Textinhalt.


      Ach echt? Aber du hörst Boy-Bands ja? ;) Da musst du ja eine Person mit viel Tiefgang sein. ;)


      Die Texte der Boygroups gehen - wie schon erwähnt - hauptsächlich über ganz alltägliche Dinge wie Liebe, Sex etc. Dinge, für die sich Mädchen in diesem Alter anfangen zu interessieren. Die Jungs aus deren Umfeld sind aber noch unreif und einfach nur doof. Also nimmt man sich irgendwelche Stars, die jung aussehen und aussehen wie nette Jungs von nebenan und himmelt die an. Oder warum meinst Du, dass Boygroups so jung aussehen?


      Erschreckend wie du anscheinend selbst erkennst, wie einfältig und mechanisch das Geschäft um die jungen Hüpfer ist. Und sie trotzdem verteidigst.


      Die Jungs aus deren Umfeld sind aber noch unreif und einfach nur doof.


      Gesprochen wie ein wahres Bravo-Kind. Das hätte Dr. Sommer nicht besser ausdrücken können. Zumal es völlig klischeehaft ist, nur nebenbei und du eigentlich mit einfachen Worten die Plattheit wiedergibst. Und solche die den Geschmack von pubertierenden Mädchen befriedigen sollen, sind für dich Musiker. Was ist dann Frank Sinatra oder John Lennon für dich?


      Eine gewisses Taktgefühl muss man mitbringen, auch wenn man ins Tonstudio geht. Denn, wenn man keinen Ton halten kann, kann das auch durch das Mixen im Tonstudio nicht weggezaubert werden. Wer ein gewisses Taktgefühl hat, der kann auch ein Instrument beherrschen, weil er ein Gehör dafür hat.


      Und ob das geht. Viele One-Hit Wonder lebten/leben davon.


      Man kann mir nicht erzählen, dass die heutigen 14-jährige Mädchen auf Rapper stehen und sich die Texte von Eminem anhören. Diese Texte sind einfach viel zu hart für 14-jährige Mädchen. Ich meine, da geht es hauptsächlich um Mord und Todschlag. Das ist etwas, wofür sich 14-jährige Mädchen nicht interessieren.



      ich war bei einem Konzert und kann dir durchaus erzählen, dass schon 14-jähirige Mädchen auf Eminem stehen. Und Rap und Hip-hop ist grossteils auch Komerz, das sagt ja niemand. Nur geht es bei Eminem Texten nicht nur um Mord und Totschlag. Da liegt der Untschied. Bei Rap und Hip Hop wird nicht alles ausder übertriebenen schon hundert mal dagewesen Liebes und Sehnsuchtswelt berichtet.

      Du könntest genausogut auch ein 14-jähriges Mädchen fragen, ob sie lieber einen Action-Film oder einen Liebesfilm gucken würde. Sie würde auf jeden Fall in den Liebesfilm gehen. Es sei denn, Brad Pitt oder Leonardo DiCaprio spielen in den Actionfilm mit. Dann würde sie auch in den Actionfilm gehen wollen, aber nicht wegen der Handlung.


      Wie wärs mit nem Nickchange in: Klischee-Unicorn? :D



      Boygroups und Girlgroups singen darüber, wie toll Frauen sind und wie man sie zu behandeln hat. Findet euch einfach damit ab.

      ....Und verarschen sie selbst auf übelste. Das is ja grad das Geile daran, ne? ;)


      Wie gesagt, gecastete Sänger können singen,
      sonst wären sie nicht in die Gruppe gekommen.



      :lmfao: :lmfao: :lmfao: :lmfao:
      SPARTANS?!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?!!!!!!




      666
    • Faszinierend dass hier aufgrund des Musikgeschmacks auf die Persönlichkeit einzelner Personen geschlossen wird. Tolle Gesellschaft in der man scheinbar lebt. :rolli:

      Und abgesehen von manchen mehr oder minder offensichtlichen Manipulationsvorfällen um bestimmte gruppen in Castingbands zu kritisieren - ein Großteil kann wirklich singen, da hat Unicorn nicht wirklich unrecht.

      F-U Europe *clap clap clap*