ITALIA'S WWE WEEK REWIND 22.05.2005

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    • ITALIA'S WWE WEEK REWIND 22.05.2005

      [SIZE=3]WWE WEEK REWIND [/SIZE]

      Hallo,

      und ganz herzlich willkommen zu unserem WWE Week Rewind. Schön, dass ihr wieder dabei sei! Diese Woche werden wir uns 3 Themen etwas ausführlicher beschäftigen, die wohl die WWE Fans noch länger beschäftigen werden.

      Draft Lottery - Was wird sie bringen?

      Diese Woche haben wir bei RAW durch Vince erfahren, dass die diesjährige Draft Lottery deutlich anders ablaufen wird, wie noch die Lottery 2004. Anders als letztes Jahr wird sie genau einen Monat dauern und jeweils 5 RAW bzw. 5 SD! Leute (1x pro Show, 2 in der letzten Show) getradet werden. Ich habe mit Absicht nicht Superstars gesagt, da die WWE schon mehrmals ausdrücklich betont hat, dass auch Ringsprecher und Ansager gewechselt werden können, genauso wie die GM. Daher gehe ich davon aus dass von den insgesamt 10 Wechsel min. 2 oder 3 keine Superstars sein werden. Es ist also vorstellbar, dass man z.B bei RAW nach der Lottery einen Jerry Lawler und einen Tazz am Kommentatorenpult begrüßen wird. Unabhängig davon, ist die Lottery für die WWE mehr als wichtig. Zum einen, weil gerade die SD! Ratings mehr als schlecht sind (dazu aber später mehr) und man in jeder Show wirklich jede Fehde schon min. 2x gesehen hat. Allerdings wird die WWE wohl nicht den Mut haben mehr wie 2 wirkliche Superstars pro Show zu wechseln. Wenn doch, würde das Beste sein, was die WWE seit langem gemacht hätte. Wer also erwartet einen Christian,einen Kane, einen Orton und einen HBK bei SD! bzw einen Kurt Angle, Taker, TBS bei RAW zu sehen wird wohl eher enttäuscht werden. Obwohl vieles noch sehr spekulativ ist wohl sicher, dass Christian zu SD! wechseln wird, genauso wie Angle zu RAW gehen wird. Christian wird mit Cena eine der großen Fehde im Jahr 2005 haben, wenn der Wechsel kommt, da beide am Mic genial sind und Christian als Tweener endlich seinen Platz im Main Event verdient hat und auch absolut WWE Champion tauglich ist. Angle wird wohl mit HBK noch einmal eine große Fehde haben und auch mit Hunter könnte man da einiges machen. Denn Hunter und Angle als 2 Top Heels wären schon eine feine Sache. Obwohl viele denken, dass auch HBK wechseln könnte, sehe ich das nicht so, weil er bei SD! nicht wirklich etwas bewegen könnte, ausser man hätte vor, ihm nochmal vor seinem Karriereende den Gürtel zu geben. Auf jeden Fall wird die Lottery neuen Wind in beide Shows bringen und durch die lange Dauer von einem Monat ist auch für Spannung gesorgt. Was wäre wenn z.B ein Cena zu RAW getradet werden würde und ein Triple H zu SD!? Allein so eine Konstallation verspricht Spannung pur... Die WWE hat es diesmal in der Hand den Juni zu einem der besten WWE Monate seit vielen,vielen Jahren zu machen. Wenn man das Ganze im Creative Team gut durchdacht und geplant hat, wird dies viele Fans für ein schlechtes WWE Jahr 2004 entschädigen, wird diese Chance aber vertan, indem wie letztes Jahr sinnlose Trades abzieht oder Storytechnisch nur 0815 Kost bietet, dann wird die WWE bei vielen Fans Kredit verspielen, der so schnell nicht mehr wieder gut zu machen sein wird.


      Semi - Real Stotylines - Geschmacklos oder spannend?

      Das Wort Semi-Real Storylines hört sich vielleicht auf den 1. Blick ziemlich kompliziert an, sagt aber nichts anderes, dass die WWE versucht mit Storylines aufzuwarten die einen realen Hintergrund haben. Bestes Beispiel in diesem Zusammenhang ist natürlich die Sache mit Matt Hardy, Edge und Lita. Die WWE hat wohl seit der Entlassung von Hardy gemerkt, dass die Fans, sowas nicht vergessen und musste Woche für Woche mitanhören, was die Fans von Edge und Lita halten und wie sehr sie hinter Matt Hardy stehen. Lita als Face wurde untragbar und Matches von Edge wurden mehr und mehr zur Pharse, da sich niemand mehr für den Charakter Edge interessiere sondern nur um den Privatmensch Adam Copland. Was liegt da näher, dachten sich einige Leute aus dem Creative Team, als den Heat die beiden ziehen, aktiv in eine Storyline einzubinden und Kane an die Stelle eines Hardys, als betrogener Mann, zu setzen. So betrog Lita Kane diese Woche in RAW indem sie ihn den Sieg kostete und mit Edge anschließend noch eine Kussorgie veranstaltete. Dummerweise fanden, dass die Mehrheit der Fans überhaupt nicht toll, so das die Reaktion weniger heftig als erwartet war. Beide Copland und Dumas sollen Backstage überhaupt nicht begeistert sein, wie sie momentan eingesetzt werden, doch Copland muss mitspielen, wenn er nicht seine Push um den Titel vergeigen und für alle Zeit begraben will und Lita steht nach ihrer Verletzung sowieso unter Druck. Generell finde ich persönlich, dass es privates und geschäftliches zu trennen gilt. Niemand weiß, was wirklich bei Copland, Dumas und Hardy ablief und so schlimm, dass Verhalten von Edge (er betrog ja nicht nur seinen Freund Hardy sondern auch seine frischverheiratete Ehefrau) und Lita auch war, so darf so etwas nicht SL Technisch mißbraucht werden. Ich glaube, man damit niemanden einen Gefallen tut. Copland hat wohl zu Hause mit seiner Frau schon genug Stress, ganz zu schweigen von der seelischen Belastung. Für Lita gilt dasselbe und von Hardy sprechen gar nicht mal. Nicht das mich jemand flasch versteht, ich verabscheue so ein Verhalten von Copland und Dumas, ABER, das ihr privates Leben und das sollte im Job nichts zu suchen haben. Oder hättet ihr gern, dass z.B. bei Eurer Arbeit Eure Eheprobleme öffentlich diskutiert werden? Copland und Dumas habe schon genug Probleme, da sollte ihnen wenigstens die WWE den Rücken freihalten...
      Das nächste Semi-Real Angle, ist die Sache mit Y2J. Wie ich schon letzte Woche dargelegt habe, spielt die WWE genau damit, dass die Jerchios Null Bock Einstellung zum Wrestling öffentlich macht. Niemand weiß ob dem wirklich so ist, und auch wenn, denke ich interessiert das nur die WWE und Y2J selbst. Solange er gute Leistungen bringt, sollte man das auch lassen. Sicherlich war sein Verhalten absolut unprofessionell wie vor 1 Monat sich öffentlich darüber zu äußeren, dass er vielleicht seinen Vertrag nicht verlängern will und dass ihm Fozzy wichtiger sei, aber dass die WWE jetzt vermutlich eine Vendetta anzettelt und Y2J dafür büßen lassen will ist auch nicht gut. Okay, vielleicht irre ich mich, un Y2J wird durch eine Serie von Niederlagen wieder "heiß" und kämpft wieder oben mit, aber richtig glauben tue ich das nicht. Die WWE wird das Verhalten von Y2J kaum mit einem Push belohnen sondern eher mit einer Demontage eines Y2J's...


      SD! Ratings im freien Fall- Anderer Timeslot

      Das SD! seit langem nur schlechte oder mittelprächtige TV Ratings einfährt ist nicht Neues, aber das Rating diese Woche mit 2.9 ist selbst für SD! erschreckend. Es zeigt, dass SD! bei den Fans immer mehr an Zustimmung verliert und das obwohl von der Qualität die letzten Wochen SD! wirklich gut war. Verschäft wird die Situation damit, dass SD! bald nicht mehr Donnerstag laufen wird sondern Freitag Abend, und das ist die Mehrzahl des WWE Publikums eher auf Tour ist, als zu Hause vor dem Fernseher. Dieser Timelot könnte SD! den Genickschuss geben, wenn nach Lottery sich nicht grundlegend etwas ändert. Eines ist jetzt schon klar...Cena als Champ drawt nicht. Im Gegenteil SD! verliert Woche für Woche Zuschauer, und egal ob Cena da nicht viel Schuld hat.. als Champ muss er einfach mehr abliefern. Schafft er das mit Ende Juli nicht, dann war Cena die längste WWE Champ gewesen. Große Namem müssen zu SD! soll die Show nicht ganz in der Versenkung verschwinden. Denn RAW wird immer stärker... und wenn die WWE weiter auf RAW als Nummer 1 Show setzt, dann geht SD! schweren Zeiten entgegen. Schafft SD! bis Ende 2005 nicht die Wende, da könnte es 2006 kein SD! mehr geben, weil die Ausgaben der WWE für SD! nicht mehr durch die Einnahmen ausgeglichen werden können.


      Judgment Day Ausblick - Lohnt die Bestellung?

      Nur kurz möchte ich Judgment Day heute Nacht anschneiden. Die Card zu Jugdment Day ist im Vergleich zu früheren SD! PPV nicht so schlecht und mit Booker T vs. Angle, Cena vs. JBL und Rey vs. Eddie ist für gute Mischung aus Spanung und Unterhaltung gesorgt. Auch die restlichen Matches wie The Big Show vs. CCC und das Tag Team Match von Haas&Holly vs. MNM könnte nicht so schlecht werden. Das einzige Problem ist nur, dass wir im Mai mit Backlash schon einen WWE PPV hatten und jetzt wieder 15€ fällig werden. Jeder der sich das leisten kann und will, sollte sich JD bestellen, gerade wenn er SD! Fan ist. Ich persönlich werde darauf verzichten, wie als RAW Fan nicht unbedingt 2 PPV's im Monat sehen muss. Außerdem sind mir 30 € ein bisschen zu viel. Aber wie gesagt, wer das Geld hat bzw. SD! Fan sollte sich den PPV kaufen!

      Mit diesen Worten verabschiede ich mich von Euch, wünsch einen schönen Sonntag und bis Dienstag bis zum RAW Review. Natürlich gibt es morgen bei uns auch einen JD Zusammenfassung!

      In diesem Sinne

      Bye :winke:

      Euer

      ITALIA
      HBK 4 EVER :D WWE 4 LIFE :klatscher:

      The Showstopper The Icon The Legend

      The Heart Break Kid - Shawn Michaels

      Christian Rulez - My heart beats for my Peeps