Bundesliga Saison 2005/2006

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 290 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

    • Bundesliga Saison 2005/2006

      So, das hier hat uns in der Vergangenheit noch gefehlt, ein eigener Buli-Thread. Hier kann der schnellste jeweils die Ergebnisse der Spieltage (vielleicht auch noch Tabelle) posten, welche die Masse dann analytisch zerstückeln kann. :rolli:

      Und DAS sind die 18 Teams der neuen Saison:





      FC Bayern München (Meister, Pokalsieger)
      FC Schalke 04
      SV Werder Bremen
      Hertha BSC Berlin
      VfB Stuttgart
      Bayer 04 Leverkusen
      Borussia Dortmund
      Hamburger SV
      VfL Wolfsburg
      Hannover 96
      1. FSV Mainz 05
      1. FC Kaiserslautern
      DSC Arminia Bielefeld
      1. FC Nürnberg
      Borussia Mönchengladbach
      1. FC Köln (Aufsteiger)
      MSV Duisburg (Aufsteiger)
      Eintracht Frankfurt (Aufsteiger)


      --------------

      Also, welchem Team drückt ihr in dieser Saison die Daumen, besucht ihr vielleicht sogar regelmäßig im Stadion? Welche Teams könnten überraschen, welche enttäuschen? Welche Neuverpflichtungen schlagen am besten ein? Können die Aufsteiger die Klasse halten?

      Let's roll.... ;)
    • Noch eine Woche, dann ist es endlich wieder soweit. Ich kanns kaum erwarten. Die daumen drücke ich natürlich, wie jedes Jahr, den Bayern. Welcher deutschen Mannschaft auch sonst? ;) Gibt es sonst gute Mannschaften? Dies ist die Frage die es zu beantworten gilt. Ich hoffe diese Saison wird den deutschen Fußball vorallem international voranbringen. Jetzt da Trap in Stuttgart ist, hätte ich mir gewünscht, dass der VfB in der Champions League spielt, da bewegt sich nämlich was. Natürlich nur unter dem Aspekt, dass noch geeignete Personalien verpflichtet werden. Für mich haben 2 Mannschaften das Potential zu überraschen. Die da wären eben genannter VfB Stuggart und der 1. FC Köln (nicht nur allein wegen dem Herrn mit der Nummer 10). Einschlagen wird sicherlich Tomasson. Wie gesagt, Köln rechne ich gute Chancen aus, bei Duisburg jedoch rechne ich mit großen Problemen. Bei der Eintracht möchte ich mir jetzt noch kein Urteil erlauben, sie sind für mich eine der Mannschaften, die so ein wenig in der Schwebe hängen.
    • Meisterfavos:Bayern,VfB,Schalke

      Wobei ich ein deutlich engeres Rennen als letztes Jahr erwarte.Vor allem dem VfB trau ich einiges zu.

      Dahinter:Bayer,HSV,Werder,Hertha,BVB

      Schätze den HSV nicht so hoch ein wie viele andere.Mehr als maximal Platz 4 ist nicht drin.Werder und Hertha erwart ich klar schwächer als letztes Jahr.

      Abstiegskandidaten:Frankfurt,Bielefeld,Duisburg.Nürnberg,Mainz

      Basically die 5,wobei ich die ersten 3 als Absteiger tippe.Wenn es schlecht läuft könnte auch Wolfsbrg und Gladbach Probleme bekommen.

      Unbekannte:FCK;Köln,Hannover

      Den dreien trau ich von Platz 9 bis 16 alles zu.
      Sieger EM Tippspiel 2004

      Sieger Europapokal Tippspiel 2004/05

      Sieger 2.BuLi Tippspiel 2005/06

      2. Buli Tippspiel 2004/05

      3. 2.BuLi Tippspiel 2004/05

      3. F1 Tippspiel 2004,2005
    • Meister:Bayern
      Champions League:S04,VFB
      Uefa Cup:Hertha,Hamburg,Bremen
      UI Cup:Bayer,BVB
      Mittelmaß:Köln,Gladbach,Mainz
      Abstiegskandidaten:1.FCK,Hannover,Wolfsburg,Nürnberg,Frankfurt,Duisburg,Bielefeld

      Ein Absteiger steht für mich so gut wie fest:Bielefeld,die werden diese ja nichts reißen können,weil mehr als die hälfte der stammspieler gewechselt ist...das kann man nicht gleichwertig ersetzen...
    • Nun noch zu den neuen Stars der Liga.

      1. Rafael van der Vaart
      ---> bringt Glamour in die Liga, niederländischer Beckham, sehr begabt, hatte bei Ajax aber Zoff mit Trainer
      2.John Dahl Tomasson
      ---> neben Gravesen wohl derzeit bester dänischer Spieler.Wird Kuranyi mehr als ersetzen
      3.Jesper Gronkjäer
      ---> Danish Dynamite bei Stuttgart.
      Klasse Flügelspieler und im Gegensatz zu Viana die billigere+erfahrene Variante


      Dem stehen die Abgänge von Hleb und Ailton gegenüber

      Dazu bin ich ja mal gespannt, ob der neue Bremer Naldo das hält was man über ihn sagt.
      Sehr torgefährlich, schoß in Brasilien in 70 Spielen 10Tore als Abwehrspieler

      Bleibt noch zu erwähnen, dass Schalke immer noch auf Verteidiger und Stürmersuche ist.
      Andre Oijer kommt nicht für die Abwehr und Baros kommt zu 95 % auch nicht.
      Dann hoffe ich mal, dass sich die 5 % durchsetzen.
      Ob nun 9 Mio oder 7,5 Mio macht bei dem Schuldenberg auch kein großen Unterschied mehr
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Könnte diesmal wieder eine spannende Saison werden. Mit Stuttgar, Schalke, Bayern hat man 3 Meisterfaves und dahinter ist das Feld mit Hamburg, Berling, Bremen, Dortmund auch sehr stark.

      Mit Köln und Frankfurt hat man wieder mehr Tradition und ich hoffe, dass sich beide Mannschaften neben Gladbach & Hannover nun länger in der Liga etablieren können...

      Bei Bielefeld sieht es wirklich am schlechtesten aus. Haben fast die komplette Mannschaft verkauft. Mal schauen wie die das schaffen wollen. Allerdings kann das auch ein Vorteil sein, denn so könnten die anderen Mannschaften Bielefeld unterschätzen und das kann immer dumm ausgehen.
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Ich denke, dass sich vor allem Dortmund in dieser Saison ziemlich schwer tun wird. Wenn die Verletzungssorgen kriegen, dann werden die schnell durchgereicht mit ihren ganzen Amateurspielern.

      Schalke hat jetzt den jungen Dänen Larsen aus Stockholm verpflichtet, der das Ailton-Loch erstmal stopfen soll. Der kann sich zumindest dann gut mit Ebbe Sand verständigen. Inwieweit die Königsblauem aber echte Konkurrenz für die Bayern darstellen können, wird von Kuranyi abhängen, denk ich mal. Wenn der wieder Ladehemmung hat, dann wirds nix mit Meisterschaft.

      Eintracht Frankfurt und Köln werden sich wieder etablieren, weil das Spielermaterial bei beiden Teams einfach stimmt und in den umgebauten Stadien einfach eine Mordsstimmung sein wird. (wird mit diesen Vereien denk ich mal wieder einen neuen Zuschauersaisonrekord geben). Ich freu mich riesig auf Francisco Copado und Poldi in der Bundesliga.

      Möchengladbach sind für mich die New York Knicks der Bundesliga. Pfeffern Unsummen in alte Spieler, deren Zenit schon mindestens zwei Jahre zurück liegt. Oude Kamphuis war Auslaufmodell in Schalke, Elber denk ich hat seine Frühlinge hinter sich und von Ziege red ich gar nicht erst. Es würde mich schon sehr überraschen, wenn die nicht gegen den Abstieg spielen. Ich hoffe aber dass sich Thomas Broich endlich durchsetzt und für Klinsi empfiehlt. Duisburg hat eine Best-Of-Zweite-Liga Mannschaft zusammengestellt und ob die Bundesliga-tauglich ist, wird sich erst noch zeigen. Bei Bielefeld stimm ich mich euch überein, die können bestenfalls unterschätzt werden.

      Unterm Strich hoff ich auf einen Bayern vs. Stuttgart, Magath vs. Trap Zweikampf, dass wär doch mal was :D, den HSV sollte man aber nicht vergessen.
    • Bin sehr zuversichtlich was die Eintracht angeht. Im Vergleich zur Reimann-Truppe von vor 2 Jahren ist man auf ALLEN Positionen besser besetzt. Die Neuzugänge passen sportlich und charakterlich. Mit Jones und Meier konnte man Talente langfristig binden. Die beiden neuen Schweizer sind stark. Copado dürfte im moment nicht mal Stamm sein. Und das Umfeld hat sich sowieso beruhigt, das neue Stadion dürfte außerdem für paar Punkte mehr gut sein.

      Bei den Absteigern tipp ich auf Lautern, Bielefeld und Duisburg. Die Arminia hat einfach zuviele gute Abgänge und keinen richtigen Sturm. Duisburg so ne Altherrentruppe mit Lottner, Wolters etc. die anderswo aussortiert wurden. Auch für Mainz wirds im verflixten 2. Jahr eng.
    • Na das war doch ein Auftakt nach Maß für den FC Bayern. Ein wunderschönes Tor von Hargreaves und zwei perfekt inszinierte Kontertore von unserem Phantom. Was wollen wir mehr? Das war Gänsehautfeeling pur beim Einmarsch. Wow, das wird eine wundervolle Bundesliga Saison. ;)
    • Der Makaay ... nee,nee
      85 Minuten nicht zu sehen und dann macht er fast noch den schnellsten Hattrick der Bundesliga-Geschichte.
      Hätte er den Lupfer reingemacht wäre es sein 3.Tor in IMO etwas unter 5 Minuten gewesen.
      Schönes Tor auch von Hargreaves.
      Aber auch der Pass von Jeremies auf Makaay war klasse.
      Der wird vom Grobmotoriker noch zum Filigrantechniker :D
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Fr 05.08.05 20:30
      Bayern München - Bor. M'gladbach 3:0

      Sa 06.08.05 15:30
      MSV Duisburg - VfB Stuttgart 1:1
      1. FC Köln - FSV Mainz 05 1:0
      VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 2:2
      Werder Bremen - Arminia Bielefeld 5:2
      Hannover 96 - Hertha BSC 2:2
      Hamburger SV - 1. FC Nürnberg 3:0
      Überall in Europa gehen die Lichter aus. Wir werden sie nicht wieder angehen sehen.
      Sir Edward Grey, brit. Außenminister beim Beginn des 1. Weltkriegs
    • Der Elfer in Köln war wirklich lächerlich. Genau so wie den für Hertha in Hannover. War ein Meter vorm Strafraum und fällt in den Strafraum rein und bekommt den Elfer, lachhaft!

      Ansonsten sieht man, dass man Bielefeld nicht unterschätzen darf. Auch wenn das 5:2 schlimm ausschaut, allerdings hielten sie gut dagegegn und war wie Gladbach am Ende einfach auf alles oder nichts gegangen und hat halt nichts bekommen.
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • 1. Spieltag

      1. Spieltag

      Fr, 05.08.2005, 20:30 Uhr
      Bayern München - Bor. M'gladbach 3:0

      Sa, 06.08.2005 15:30 Uhr
      MSV Duisburg - VfB Stuttgart 1:1
      1. FC Köln - FSV Mainz 05 1:0
      VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund 2:2
      Werder Bremen - Arminia Bielefeld 5:2
      Hannover 96 - Hertha BSC 2:2
      Hamburger SV - 1. FC Nürnberg 3:0

      So, 07.08.2005 17:30 Uhr
      Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen 1:4
      FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserlautern 2:1

      -----------------

      Wie oft ein schöner nichtssagender 1.Spieltag.

      Frankfurt hat heute ein wenig enttäuscht, allerdings startet Bayer traditionell auch immer gut in die Saison. Schalke ist noch mal mit einem blauen Auge davongekommen, der erste Tabellenführer heißt Werder Bremen.
    • Ich denke, dass man auch Hamburg erwähnen muss.
      Die haben wirklich ein starkes Ding abgeliefert und wenn die so konsequent weiterarbeiten kann das für die eine ganz starke Saison werden.
      Sie sind nicht mehr so berechenbar, nicht mehr nur von Barbarez abhängig.

      ... Bei Bielefeld hat mir der Zuma sehr gefallen, der ist durchaus fähig Buckley zu ersetzen.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von PsYcHo
      Ich denke, dass man auch Hamburg erwähnen muss.


      Stimmt, die haben jetzt ein relativ leichtes Programm vor sich (Bielefeld, Hannover, Mainz) mit dem sie sich gut einspielen können. Gute Leistung gestern trotz (oder gerade ob der...?) Doppelbelastung.

      Jetzt gilt's Valencia im UI-Cup Finale zu packen.
    • Mund abputzen und weiter gehts. Die erste halbe Stunde war geil, darauf muss man aufbauen. Bayer macht dann aus einer Chance gleich das Tor. Nach dem 1:2 sind se zusammengebrochen und ham sich die Tore selbst reingehauen. Zu hoch ausgefallen, aber da hat sich halt die Erfahrung durchgesetzt.
    • Original von Hitman
      Der Elfer in Köln war wirklich lächerlich. Genau so wie den für Hertha in Hannover. War ein Meter vorm Strafraum und fällt in den Strafraum rein und bekommt den Elfer, lachhaft!


      Den Elfer in Köln hab ich nicht gesehen, ABER: Der von Hertha war zwar einen Meter vorm Strafraum, aber seh mal das bei dem Wahnsinnstempo! Ohne Zeitlupe haben viele die ich kenne sofort Elfmeter gesagt, ohne dass sie Hertha oder Hannover Fans sind!!
      Es ist wirklich schwer zu sehen, außeredem war im Strafraum auch noch der Kontakt, also wurde erst Vorteil gegeben, dann erneuter Kontakt im Strafraum und daraus folgt: Elfmeter, so ist es in der Fußballregel festgeschrieben, also nicht immer schimpfen!!

      Genauso war die gelb-rote Karte für Ismael vollkommen berechtigt: taktisches Halten = gelb, Torchance wurde ebenfalls genommen => gelb-rot (weil er schon gelb hatte!!) Hätte Rubenbauer da erschlagen können, als er Gräfe unterstellt hat das das viel zu überzogen gewesen wäre!!