2. Bundesliga Saison 2005/06

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 104 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

    • 2. Bundesliga Saison 2005/06

      So, hier natürlich das Gegenstück zur 1. Liga. Alle interessanten Neuigkeiten, sowie Tabellen und Ergebnisse kommen dann hier rein, damit auch da hübsch diskutiert werden kann.

      1. Spieltag
      Sa, 06.08.2005
      Cottbus - Braunschweig 2:1
      Saarbrücken - Bochum 0:4
      Fürth - Dresden 3:1
      So, 07.08.2005
      Rostock - Offenbach 1:2
      Ahlen - 1860 1:2
      Freiburg - Burghausen 2:1
      Karlsruhe - Siegen 2:0
      Haching - Paderborn 3:0


      Tabelle hat imo am 1. Spieltag nicht viel Sinn. ;)
      Überall in Europa gehen die Lichter aus. Wir werden sie nicht wieder angehen sehen.
      Sir Edward Grey, brit. Außenminister beim Beginn des 1. Weltkriegs
    • Wie peinlich von Rostock.

      *sing*nie mehr erste Liga,nie mehr,nie mehr*sing* :D
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Man wird aber noch 1 oder 2 Spieler verplichten.
      Dabei wohl einen Spielmacher und sonst noch einen fürs defensive Mittelfeld oder die Verteidigung
      Zur Zeit ist Schnoor im Gespräch.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Wieder mal starker Aufgalopp der Greuther in die neue Spielzeit. Hoffentlich spielen die endlich mal konstant eine gute Hin- und Rückserie, denn wie ich anderswo schon anmerkte....ES WIRD ZEIT!! :=:

      Und schau dir nicht Cottbus an, jetzt geht's aber los! ;)
    • Wir haben uns verdammt schwer getan gegen den sogenannten Angstgegner. Aber mit dem Sieg hat man schon den ersten Schritt gemacht. Morgen kommt der nächste und eine Serie wird folgen, ähnlich wie letztes Jahr in der Rückrunde (8) Bin morgen mal auf die Allianz Arena gespannt
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Super Spiel gestern. Mit über 51000 Zuschauer war die Hütte für unsere Verhältnisse sehr gut besucht, allerdings sage ich mal, das gut 15000 Zuschauer Urlauber bzw. neugierige waren, die das Stadion mal sehen wollten.

      Allerdings muss ich sagen, bin mit dem Kumpel von meinem Vater mit gefahren, der eine Jahreskarte hat und ich musste mir eine Karte am Stadion kaufen. Unerträglich die lange warteschlangen und dann so schlecht organisiert... Da müssen sie sich noch was einfallen lassen. Wenns bei uns schon so zu geht, wie wird dann erst sein, wenn die roten a-löcher spielen.... Ansonsten ist die Sache mit der Arene Karte, wo man Geld rauf laden muss um sich was zu kaufen etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man es gewöhnt ist sicher eine gute Sache. Ich hab mir das Stadion angeschaut, wirklich unglaublich, was da noch alles mit drin is....

      Zum Spiel selber, was will man mehr. Einen Absteiger mit 4:1 nach Hause geschickt. Hätte auch noch höher ausfallen können, spielerisch waren wir um einiges besser. Rostock hatte gesten bis auf den Latten Treffer keine Chance und wenn Costa den Fuß kurz vor Schluß nicht hin hält, wäre der Ball am Tor warscheindlich auch vorbei gegangen. Aber egal. Super Spiel, super Stimmung.

      Wo wir gerade bei Stimmung waren. Beim stande von 3:0 haben die Rostock "Fans" begonnen gegen ihre Mannschaft zu singen, dass ist etwas was ich nie machen würde den egal ob in guten oder schlechten Zeiten sollte man wenn ein ein richtiger Fan ist zu seinem Verein stehen!
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Original von Slash
      Und schau dir nicht Cottbus an, jetzt geht's aber los! ;)


      :D Ich VERBITTE mir da jeglichen Kommentar, Herr Renegat!

      F-U Europe *clap clap clap*
    • die Rostocker Fans haben gesungen: "Wir sind Rostocker und ihr nicht", was auch vollkommen richtig ist, denn mit dem Verein identifiziert sich wohl kaum ein Spieler.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von PsYcHo
      die Rostocker Fans haben gesungen: "Wir sind Rostocker und ihr nicht", was auch vollkommen richtig ist, denn mit dem Verein identifiziert sich wohl kaum ein Spieler.




      Dann war da noch "Und ihr, sollt Hansa Rostock sein..."

      Dann pfiffen sie ihr Team aus und und und....
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • mit dem Verein kann man sich als Rostocker einfach nicht mehr identifizieren.
      Früher wurde gekämpft an allen Ecken und Enden, man hatte Typen, die mal mitreißen konnten, heute ist nur noch Schober so eine Figur und als Torwart kann man da herzlich wenig machen, gerade wenn, wie gestern 2 solche unhaltbaren Sonntagsschüsse kommen und sonst fast garnichts.
      Das Ding war in der ersten Hälfte eigentlich schon durch, doch wie in Liga eins versäumt Hansa es ein Tor zu machen ... grrrr ... naja immerhin ne deutliche steigerung, gestern hatten se halt Pech.
      Aber der Wiederaufsteig war wohl doch eher Wunschdenken, denn es wäre das erste mal, dass ein Team aufsteigt, dass nach 3 Spielen noch ohne Punkt darsteht.Das ist schon echt traurig, muss schon sagen, dass mich der Abstieg nicht so berührt hat, da ich nicht mehr so mit dem Verein mitfieberte, aber was jetzt in Liga 2 passert macht auch mich nen wenig traurig.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Bin mir sicher, dass Hansa dies Jahr das 1860 der letzten Saison wird. Dynamo schummelt sich weiter als Geheimfavorit in Richtung Aufstieg. Ich hoffe aber dass sie es nicht schaffen, da die Mannschaft noch nicht ausgereift für die 1. Liga ist und dazu sicher noch 2 bis 3 Jahre braucht.
    • Licht am Fahrrad, Licht am Fahrrad - DYNAMO! :D

      wär schön, wenn die das packen.
      Also denkst du, dass Hansa sich erst finden muss und zum Saisonende hin nach oben kommt, es aber nicht mehr packt
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von Raven
      Bin mir sicher, dass Hansa dies Jahr das 1860 der letzten Saison wird. Dynamo schummelt sich weiter als Geheimfavorit in Richtung Aufstieg. Ich hoffe aber dass sie es nicht schaffen, da die Mannschaft noch nicht ausgereift für die 1. Liga ist und dazu sicher noch 2 bis 3 Jahre braucht.


      Und inakzeptable Fans hat...

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Original von Silk
      Original von Raven
      Bin mir sicher, dass Hansa dies Jahr das 1860 der letzten Saison wird. Dynamo schummelt sich weiter als Geheimfavorit in Richtung Aufstieg. Ich hoffe aber dass sie es nicht schaffen, da die Mannschaft noch nicht ausgereift für die 1. Liga ist und dazu sicher noch 2 bis 3 Jahre braucht.


      Und inakzeptable Fans hat...


      Leider das große Problem des ostdeutschen Fußballs. :(

      @ Psycho: Ja, genau das meine ich.
    • Da wir jetzt bereits 2006 haben, können wir ja diesen Thread mal wieder aus der Versenkung holen. ;)

      Hier die aktuellen 2. Liga Ergebnisse:
      Bochum - Saarbrücken 3:0
      Offenbach - Rostock 1:3
      Paderborn - Haching 1:1
      1860 - Ahlen 0:0
      Aachen - Aue 3:1
      Burghausen - Freiburg 2:1
      Braunschweig - Cottbus abges.
      Dresden - Fürth abgesagt
      Siegen - Karlsruhe abgesagt

      1 Alem. Aachen 35
      2 VfL Bochum 35
      3 Greuther Fürth 30
      4 1860 München 29
      5 Energie Cottbus 28
      6 SC Freiburg 28
      7 SC Paderborn 07 27
      8 Karlsruher SC 27
      9 Wacker Burghausen 26
      10 Hansa Rostock 25
      11 Eintr. Braunschweig 24
      12 SpVgg Unterhaching 24
      13 Erzgebirge Aue 24
      14 Sportfr. Siegen 19
      15 Kickers Offenbach 17
      16 1. FC Saarbrücken 15
      17 Dynamo Dresden 13
      18 LR Ahlen 13


      Außerdem gab es im neuen Jahr auch schon die erste Trainerentlassung in Form von Reiner Maurer.

      Reiner Maurer wurde am Sonntagabend als Trainer der Münchner "Löwen" entlassen. "Der Verein steht vor einer wegweisenden Rückrunde", so Präsident Karl Auer. "Wir wollen nichts unversucht lassen, das Ziel Aufstieg zu realisieren", so der Klubchef weiter. Maurer, der lange Zeit im Verein als Assistent und Amateurtrainer beschäftigt war, übernahm die Profis der "Löwen" am 14. Dezember 2004.
      Näheres dazu auf kicker.de :winke:
      Überall in Europa gehen die Lichter aus. Wir werden sie nicht wieder angehen sehen.
      Sir Edward Grey, brit. Außenminister beim Beginn des 1. Weltkriegs
    • :lmfao: Die Löwen sin 1 Punkt vorm Aufstiegsplatz weg und die feuern ihren Trainer :D Nothing more to say^^

      Joa, Saarbrigge verliert leider klar und deutlich. Meiner Meinung nach war der Sieg zu hoch für Bochum. Dem 1:0 ging totale Verwirrung in der Abwehr voran. Die Abwehrspieler dachten Eich käm raus, Eich kam nicht konsequent raus, weil er die 2 Abwehrspieler sah, keiner ging ran, Eich steht 5 Meter vorm Tor und der Bochumer köpft über den Keeper ins Tor. Klare Kommunikationsprobleme und dann halt 2 Elfer Tore^^ Aber wenn man unten drin steckt passiert so was. Dennoch binn ich imma noch optimistisch, das der Klassenerhalt erreicht wird, vorausgesetzt Siegen verliert am Dienstag. Gewinnt Siegen wirds wieda ganz ganz schwer. Abstiegskampf is eh nich so spannnend. Die letzten 5 werden um den Klassenerhalt kämpfen. Aue hat sich mit 24 Punkten scho deutlich abgesetzt


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Die Offenbacher Kickers beurlauben Trainer Boysen nach dem 1:3 gegen Hansa Rostock
      Bei der Nachfolge des ebenso geschassten Managers Kneißl wurden die "Löwen" bereits fündig in Form von Stefan Reuter. Am Dienstag wurde der neue 1860 Coach vorgestellt: Walter Schachner.
      Überall in Europa gehen die Lichter aus. Wir werden sie nicht wieder angehen sehen.
      Sir Edward Grey, brit. Außenminister beim Beginn des 1. Weltkriegs
    • Was soll ich noch groß sagen???

      Bin sprachlos, auch wenn wir zu Hause nicht gut sind, waren wir nur einen Punkt von Platz 3 weg, zwar hat Fürth ein Spiel weniger, aber dass müssen die erst mal gewinnen.
      Für Kneißl kam Reuter und für Maurer kam das Schachner Walter.
      Mit den Österreicher haben wir mit Peter Pacult schon Glück gehabt, denn man zwar warum auch immer gefeuert hat (wir standen auf einem einstelligen Tabellenplatz, wenig später war wir Buli 2, so viel dazu). Verpflichten will Schachner keinen mehr, da er meint das das Team gut genug für Buli 1 ist, dass System lässt er auch auf 4-4-2... Da bin ich mal gespannt....
      Hab ja so ein dummes Gefühl, dass da der Wildmoser seine Finger im Spiel hatte, kann mir nicht helfen
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias