Was wäre passiert wenn.......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 79 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

    • Eine feste groesse war Hall ja nie wirklich, er hatte immer den guten Midcard Spot, manche sagen auch Upper Carder zu ihm. Waere Hall in der AWA geblieben haette er sein Team mit Curt Hennig weiter fuehren koennen und haette sehr wahrscheinlich den AWA World Heavyweight Title gewonnen. So ging er zur NWA, spaeter in die WWE und spielte die zweite Geige. Ich denke auch ohne seine Probleme in den 90er Jahren waere Hall nie an die Spitze gekommen. Der Razor Ramon Charackter bei WWE war ein Midcard Charackter, und bei seinem WCW Run ab 96 war er das Anhaengsel von Nash.

      Wenn Hall halt nicht die Drogen und Alkoholprobleme gehabt haette, dann waere er jetzt in einer besseren Verfassung und wuerde vielleicht jetzt noch bei WWE oder TNA eingesetzt werden, bzw waere nicht aus der WWE (2002) und WCW (1999) geflogen
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • So hab den Thread wieder ausgegraben und möchte ihn wieder weiterführen. Starten wir zum nächsten Thema.


      Was wäre gewesen wenn, Hulk Hogan 1996 nicht zur NWO Heel geturnt wäre und weiter als Face angetreten wäre? Hätte es die NWO in der Form gegeben bzw. hätte diese Gruppierung trotzdem solchen Erfolg gehabt?
    • bestimmt nicht. Wie es bishoff auf der "monday night raw"-DVD sagt: "I made this loud noise over here....".

      Neue Dinge wie die NWO und hogan als HEEL, das waren gründe die WCW zu schauen.
      Der held, der Real American, Jesus H. Hogan als Bad guy? der das publikum beleidigt und mit seinem gürtel um sich peitscht? das wollten die leute sehen. Die nwo mit den zwei nasen von der WWE wäre sicher nicht so interessant für sich gewesen. außerdem heißt es doch "alle guten dinge sind drei" :D
      Back from the dead?!!
      Maybe....!

      Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
    • In dieser Form haette es die NWO sicherlich nicht gegeben, Hogan war ja mit den Outsiders der Zentrale Punkt. Und was den Erfolg angeht, so waere die NWO ohne Hogan lange nicht so erfolgreich gewessen, und haette vielleicht nichtmal 12 Monate ueberlebt.

      1. War Hogan`s Turn damals was das US Pro Wrestling angeht, die absolute Sensation. Es war einer der groessten Entwicklungen der 90er Jahre was das US Pro Wrestling anbelangt. Wenn Shawn Michaels, Bret Hart oder jemand anderes der dritte Mann gewessen waere bei der NWO, waere das auch was grosses gewessen, aber nicht annaehrend so wie bei Hogan.

      2. Hogan war schon 1995 als Face nichtmehr so beliebt, er machte ja anfang 1996 bis mitte 1996 die lange Pause. Kann man sich den “Hulkamania“ Hulk Hogan 1997 vorstellen? Haette Hogan weiter diese Hulkamania Schiene gefahren, er waere spaetestens 1997 aus der Halle gebuht worden weil die Fans ihn nichtmehr haetten sehen koennen.

      3. Und drittens und der wichtigste Punkt. Hogan ist derjenige gewessen mit dem meisten Einfluss in der WCW. Hogan stand immer im Main Event oder mindestens Semi Main Event (ganz sellten). Hogan hat sich immer die beste Position gegeben, und sich stark dargestellt und dadurch profitierte auch die NWO weil er dort Mitglied war. Man stelle sich mal vor Hogan haette gegen die NWO gefehdet. Die NWO waere nie so stark dargestellt worden, Hogan hatte als Face genau die gleichen Matches gegen die NWO gewonnen wie immer. Und spaetestens nach einigen Monaten waere die NWO Hulk Hogan zum Opfer gefallen, so wie alle Gegner. Das ironische ist das genau dieser Punkt auch mit dafuer verantwortlich ist das es die WCW ab 2001 nichtmehr gab.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ich glaube auch nicht, dass die nWo so groß geworden wäre, ohne einen Heel Turn von Hulk Hogan!

      Ich glaube ohne das ganze hätte es den Monday Night War gar nicht gegeben! Dieser Turn war der Punkt für die WCW gegenüber der WWF/E! Dadurch wurde ja auch das ganze Seifenoper-Zeugs geboren!

      Was so ein Heel Turn alles bringt!!!!!
    • @Double F: Denn Monday Night War gab es damals schon ein Jahr, und die WCW hat schon im Fruehjahr 1996 mit der WWE gleichgezogen noch bevor Scott Hall sein WCW Debut gab.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Man hatte auch schon vor der nWo bessere Rating, weil man bei Nitro keine Jobber Matches wie bei Raw gesehen hat!

      Die nWo hat dann ihren Teil dazu beigetragen, den Erfolg zu halten bzw. noch zu verbessern!

      War da nicht einmal Lex Luger stattt Hogan im Gespräch?
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Ohne Hogan keine nWo in dem Ausmaß und ohne nWo kein Hollywood Hogan.
      Überall in Europa gehen die Lichter aus. Wir werden sie nicht wieder angehen sehen.
      Sir Edward Grey, brit. Außenminister beim Beginn des 1. Weltkriegs
    • Was wäre passiert, wenn Triple H sich nicht kurz vor der InVasion Storyline verletzt hätte und auch The Rock zur Verfügung gestanden hätte? (also im Zeitraum bis zum PPV)

      Wäre die SL anders abgelaufen?Hätte das Tag Match anders ausgesehn?Wäre jmd anderes geturnt?
      Komische Frage, aber naja^^

      HHH verletzte sich doch vorher,oda? *g*


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Um das letzte Thema noch abzuschließen, ich finde auch dass ohne dem Turn von Hogan die NWO und WCW nicht so erfolgreich gewesen wäre zu der Zeit. Hogan hat die WCW damals zur Nr.1 geführt aber langfristig durch sein Riesen-Ego den Untergang mitgestaltet. Wenn die WCW damals einen Jericho, Benoit, Saturn, Raven, Eddie Guerrero, die Chance gegeben hätte nach oben zu kommen wäre der Monday Night War sicherlich noch länger weitergegangen und vielleicht hätte die WCW auch gewonnen. Die Wrestling-Industry wäre eine ganz andere als heute.
    • @Snake: The Rock war bei der Invasion Storyline seit dem Invasion PPV involviert, also fast von anfang an. Wenn Triple H Fit geblieben waere, dann waere er vielleicht fuer den Leader der Alliance in Frage gekommen anstatt Steve Austin. Es ist zwar alles spekulation, aber ich denke das das Team Triple H/Steve Austin nicht lange zusammen geblieben waere. Frueher oder spaeter waere einer der beiden geturnt und zur Alliance gewechselt.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ich denke das es keinen unterschied machen wuerde ob die ECW noch dabei waere oder nicht. Denn die ECW haette lange gebraucht um sich von dem Tv Desaster zu erhollen, und man waere heute eine kleine Independent Promotion. Viele ECWler haetten zudem wie damals geschehen die ECW verlassen ende 2000 anfang 2001.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ich habe mal eine neue “Was waere wenn......“ Geschichte.

      Vince McMahon selbst sagte immer das wenn die erste Wrestlemania 1985 kein Erfolg gewessen waere, das er Pleite gewessen waere und die WWF haette sehr wahrscheinlich schliessen muessen, weil er alles Geld was er hatte in Wrestlemania steckte. Das wirft natuerlich die Frage auf, was waere denn geschehen wenn Wrestlemania 1 ein Flop gewessen waere, und NBC den Vertrag gekuendigt haette? (Letzteres halte ich fuer viel bedeutender.)


      Das Business befand sich damals schon durch das Nationale TV, PPV`s, Merchandise etc in einer drastischen aenderung. Viele Territories haetten dicht gemacht wie etwa California oder Midwest die mitte der 80er Jahre schon am Abstieg waren. Aber das Wrestling haette sich ganz anders entwickelt, hier mal mein Eindruck:

      -Jim Crockett Promotion
      Die JCP waere mit ihrem TBS Timeslot die #1 Promotion geworden, und haette sich von der NWA frueher oder spaeter getrennt, oder waere rausgeflogen. Ric Flair waere der Top Player gewessen, und mit seinen damals loyalen Fans haette die JCP auch die Fanbase halten koennen. Ich glaube das viele WWFler zu JCP gewechselt waeren, wie auch ein Hulk Hogan etwa.

      -NWA
      Auf die NWA haette das Szenario wenig auswirkung gehabt, der Absturz waere weiter gegangen auch wenn nicht soweit wie er in wirklichkeit wurde. Aber die staerksten Territories (Mid-South, Georgia, Florida) waeren weg gewessen, vielleicht haette die NWA aber das New York Territory durch den Weggang von WWE uebernommen.

      -AWA
      Die AWA waere einer der grossen Gewinner gewessen. Verne Gagne war der Promoter der am meisten auf Old School setzte, und damit gegenueber der WWF am meisten verlor. Aber ohne die WWF haetten die Top Stars der AWA Rick Martel, die Road Warriors, die Rockers, Scott Hall, Curt Hennig etc etc auch nicht wechseln koennen. Ich denke mit dem ESPN Deal und dem halten der Stars waere die AWA nicht untergegangen sondern waere eine der fuehrenden Promotions geblieben.

      -Mid South Wrestling
      Bill Watts ist einer der unterschaetztesten Promoter/Booker die es gibt. In wirklichkeit war er sehr nah dran mit MSW die #1 Promotion zuwerden, aber Ted Turner entschied sich fuer Jim Crockett und gegen Bill Watts. Crockett verhaute das ganze, und der Wrestling War (WWF vs JCP) wurde ziemlich einseitig. Watts vs McMahon (MSW vs WWF) waere denke ich da ganz anders verlaufen, und ich denke zugunsten von Watts. Aber zurueck zum eigentlichen Thema, Watts waere einer der Kandidaten gewessen die den Spot der WWF eingenommen haetten. Und ich denke langfristig waere Watts derjenige gewessen der die #1 geworden waere.

      Und egal ob NBC den Vertrag mit WWE gekuendigt haette, oder Wrestlemania 1 gefloppt waere. Vince McMahon haette denke ich weiter gemacht Independent natuerlich. Und mit New York im Ruecken, waere Vince vielleicht dennoch nach oben gekommen (auch wenn nie soweit wie er gekommen ist) nur eben Jahre oder Jahrzehnte spaeter.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Eine interessante Sache, mich wundert nur wie viele Ligen damals Richtung Nr. 1 gekommen wären und wenn ich heute drein schaue dann sind neben WWE nur TNA, RoH die zwar auch um Welten hinter WWE Ligen aber wenigstens in diese Richtung kommen (könnten...)
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • So hab den Thread wieder mal reaktiviert, weil sehr interessante Diskussionen enstehen können.
      Bei neuen Anregungen und Themen bitte einfach eine PM an mich und ich werde sie dann posten.


      Was wäre wenn..... 1996 HBK Shawn Michaels mit Nash zu WCW gewechselt und die NWO mit Hogan gegründet hätte und nicht Scott Hall??
    • Dann hätten Wir hall nicht ertragen müssen und Nash wäre eher das Anhängsel con HBK geworden und hätte an dritter stelle gestanden as ihm gar nicht gepasst hätte so das er einen Turn angestrebt hätte und das schneller als es zur vereinigung kam
      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen ohne Laster auch wenige Tugeden haben

      <<<<Abraham Lincoln>>>> :thumbsup:

      Klick mich niemals ?! Oder halt falls doch, danke
    • Das hätte sicher Konsequenzen gehabt, denn ein Bret Hart wäre dann wahrscheinlich gar nicht zu WCW gegangen. Und der Montreal Screw Job wäre auch nicht passiert, der ja für viele den Wiederaufstieg von WWE eingeleitet hat.

      Man muss sich auch die Frage stellen ob es die DX überhaupt gegeben hätte, denn was ich weiß war HBK massgeblich daran beteiligt dass der Stable überhaupt On-Air geht. Und die DX war ja damals das Paradebeispiel für die veränderte Showausrichtung(viel aggressiver, kontroverser, mehr Sex).

    • Shawn Michaels in der WCW 1996 waere ein worst case Szenario gewessen fuer die WCW, und Eric Bischoff haette einem fast leid tun koennen. Man stelle sich die beiden Ego`s vor, Hogan und HBK in einem Locker Room ueber einen laengeren Zeitraum? Das waere nicht gut gegangen, und die WCW waere noch mehr mit Politics heruntergezogen worden, als ohnehin schon. HBK hat ja schon geheult nach dem Summerslam 2005, als beide nur EIN Match bestritten. Was waere aus HBK geworden, wenn er das ueber Monate mit Hulk Hogan verbringen haette muessen? Dann muesste man Cry Baby neu definieren.

      On Air denke ich waere die Kombination Nash, HBK, Hogan auf jedenfall schlechter gewessen wie Nash, Hall, Hogan. Der Erfolg waere kurzzeitig sicherlich auch hier da gewessen, aber man bedenke, es haette keine “Outsiders“ gegeben, und die WCW haette 1996 eines der groessten Ego`s bekommen die es je gab, und das war das wenigste das die WCW damals gebrauchen haette koennen.

      Fuer die WWF haette sich 1996 natuerlich einiges geaendert. Waere HBK gewechselt zu dem Zeitpunkt als Hall zur WCW gegangen ist, dann haette Shawn Michaels bei WM 12 nicht das Iron Man Match gewonnen (oder ueberhaupt gehabt). Da Bret Hart nach WM 12 auch ausfiel, haette wohl der Undertaker seinen grossen Titlerun gegen Sid, Vader und Mankind ein Jahr frueher bekommen, denn er ja 1997 hatte.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”