Groesster Heel in der Pro Wrestling Geschichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    • Groesster Heel in der Pro Wrestling Geschichte

      Einige von euch werden vielleicht auf PWInsider.com die Fanvotings der letzten Woche verfolgt haben indem es ueber den groessten Heel der Pro Wrestling Geschichte geht (Ric Flair hat gewonnen siehe unten). Schockierend finde ich nicht nur die Auswahl derjenigen Wrestler vom PWInsider sondern auch das Ergebniss.

      Zuerst zu den Nomminierungen vom PWInsider.com. Man findet Leute aufgelistet wie die Dudley Boyz, JBL, CM Punk, The Honky Tonk Man oder Owen Hart. Ich meine nichts gegen die Leute, aber in einer Umfrage wo es um den groessten Heel der Geschichte geht, da wuerde ich diejenigen nichtmal in den Top 500 sehen. In der Umfrage zum Beispiel vermisse ich Dick the Bruiser der definitiv zu den Top Heels gehoert der Geschichte. Dann findet man Curt Hennig aufgelistet aber sein Vater Larry Hennig natuerlich nicht. Auch eine entscheidung die ich nicht nachvollziehen kann. Auch ein Nick Bockwinkel fehlt in der Umfrage komplett, oder Terry Funk, Ray Stevens, Waldo & Fritz von Erich, Maurice Vachon, Ivan Koloff, Larry Zbyszko, The Crusher, Hans Schmidt, die Anderson`s oder Danny McShane um nur mal ein paar zunennen.

      Nun zu den Ergebnissen. Gut ich weiss das sind Fan Votings, und die sollte man nie ernst nehmen. Aber von manchen Ergebnissen bekomme ich ja fast weinkraempfe so schlimm sind die. In der ersten Runde zum Beispiel in Poll #2. Von 1500 Votes bekommt Gorgeous George nur laecherliche 199 und ist damit hinter Savage oder den Dudley Boyz? Laecherlich! George war ein Riesen Heel ueber ein Jahrzehnt, er ist immernoch einer der groessten Heel Stars und Draws die es je gab. Der Witz der ersten Runde findet man aber in Poll #4. Von knapp 1500 Votes bekommt Piper knapp 1150. Okay Piper war ein grosser Heel keine Frage, aber in Poll #4 findet man auch einen gewissen Buddy Rogers der laecherliche 44 Votes bekommt. Oh give me a break *********. Das kann ja wohl nicht war sein? Buddy Rogers der von den meisten Wrestling Historikern als der groesste Heel aller Zeiten angesehen wird, und das nicht zu unrecht bekommt von 1500 Stimmen nur 44? Das alleine Disqualifiziert schon dieses Fan Voting von jeglicher Glaubwuerdigkeit oder Realitaetsnaehe.

      Ric Flair als Sieger ist auch mehr oder weniger nicht nachzuvollziehen. Flair war ein Populaerer Heel der keineswegs “gehasst“ wurde. Im Gegenteil Ric Flair wurde selbst als Heel oft bejubelt, ausdem Grund frage ich mich warum er ueberhaupt die erste Runde ueberstand gegen Freddie Blassie der in den USA in den 60 Jahre so gehasst wurde das er Aufstaende ausloesste bei den Fans. Wenn man mal bei der Realitaet und Wahrheit bleiben wuerde dann muesste eine Umfrage des groessten Heel`s aller Zeiten entweder Buddy Rogers, Gorgeous George, Roddy Pipper, The Original Sheik oder Freddie Blassie gewinnen. Wenn man grosszuegig ist koennte man noch Killer Kowalski nennen das war es dann aber auch schon. Wrestler wie Rogers oder George waren in fast ihrer gesamten Karriere gehasst. Und ich meine wirklich gehasst, sie loessten Aufstaende in den Hallen aus weil sie die Fans gegen sie aufbrachten. Und die Fans kamen in die Hallen um sie auszubuhen und Gegenstaende in den Ring zuwerfen. Sie wuenschten ihnen den Tod und sie brauchten eine ganze Polizeieskorte um den Ring zu betretten und zuverlassen. Wenn ein Fan denkt das Ric Flair ein grosser Heel war und die Fans gegen sich aufbrachte, dann hat er noch nie was von Rogers, George, dem Sheik oder Piper gehoert oder gesehen.

      Ich finde solche “Wer ist der groesste/beste ......“ Umfragen ohnehin nicht gut, weil es unmoeglich ist zusagen der oder der ist der groesste/beste etc? Aber man kann sagen das die 10 Wrestler oder die 20 Wrestler zu den groessten/besten gehoerten, also das eine Auswahl von einigen besteht. Es ist natuerlich jedem seine Meinung, aber wenn man bei einer Umfrage so dermassen daneben liegt, wo es noch nichtmal annaehrend knapp ist, dann ist das wirklich erschreckend.

      Hier die Results auf PWInsider und der Link:
      pwinsider.com/ViewArticle.asp?id=14009&p=1

      Runde 1:
      Poll #1 (1588 votes)
      Ric Flair - 1330 votes (83.8%)
      Fred Blassie - 148 votes (9.3%)
      Scott Steiner - 52 votes (3.3%)
      JBL - 49 votes (3.1%)
      Gino Hernandez - 9 votes (0.6%)

      Poll #2 (1509 votes)
      The Sheik - 413 votes (27.4%)
      Randy Savage - 380 votes (25.2%)
      Dudleys (Team 3D) - 355 votes (23.5%)
      Gorgeous George - 199 votes (13.2%)
      Tully Blanchard - 162 votes (10.7%)

      Poll #3 (1518 votes)
      Ted DiBiase - 736 votes (48.5%)
      Kurt Angle - 373 votes (24.6%)
      Fabulous Freebirds - 287 votes (18.9%)
      Owen Hart - 86 votes (5.7%)
      Don Muraco - 36 votes (2.4%)

      Poll #4 (1492 votes)
      Roddy Piper - 1142 votes (76.5%)
      Curt Hennig - 204 votes (13.7%)
      Killer Kowalski - 83 votes (5.6%)
      Buddy Rogers - 44 votes (2.9%)
      Greg Valentine - 19 votes (1.3%)

      Poll #5 (1502 votes)
      Shawn Michaels - 771 votes (51.3%)
      Hulk Hogan - 331 votes (22.0%)
      Eddie Gilbert - 217 votes (14.4%)
      CM Punk - 84 votes (5.6%)
      Kane - 99 votes (6.6%)

      Poll #6 (1469 votes)
      Vince McMahon - 912 votes (62.1%)
      Shane Douglas - 226 votes (15.4%)
      Chris Jericho - 167 votes (11.4%)
      Jerry Lawler - 132 votes (9.0%)
      Big Bossman - 32 votes (2.2%)

      Poll #7 (1481 votes)
      Bobby Heenan - 612 votes (41.3%)
      Triple H - 539 votes (36.4%)
      Abdullah The Butcher - 156 votes (10.5%)
      Andy Kaufman - 131 votes (8.8%)
      Jeff Jarrett - 43 votes (2.9%)

      Poll #8 (1466 votes)
      Rick Rude - 477 votes (32.5%)
      Jake Roberts - 457 votes (31.2%)
      The Iron Sheik - 244 votes (16.6%)
      Honky Tonk Man - 165 votes (11.3%)
      Superstar Billy Graham - 123 votes (8.4%)


      Runde 2:
      Poll A (1698 votes)
      Ric Flair - 1519 votes (89.5%)
      Rick Rude - 179 votes (10.5%)

      Poll B (1646 votes)
      Bobby Heenan - 1260 votes (76.5%)
      The Sheik - 386 votes (23.5%)

      Poll C (1659 votes)
      Vince McMahon - 985 votes (59.4%)
      Ted DiBiase - 674 votes (40.6%)

      Poll D (1671 votes)
      Roddy Piper - 1248 votes (74.7%)
      Shawn Michaels - 423 votes (25.3%)


      Semi-Finals:
      Ric Flair - 1114 votes (71.9%)
      Roddy Piper - 436 votes (28.1%)

      Semifinal #2 (1522 votes)
      Bobby Heenan - 842 votes (55.3%)
      Vince McMahon - 680 votes (44.7%)


      Final:
      Ric Flair - 891 votes (66.7%)
      Bobby Heenan - 444 votes (33.3%)
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”