Diskussionen auf dem Peoplesboard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 50 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von White Unicorn.

    • oder ist er vielleicht garnet so schlimm verletzt?

      In der Raw-Sendung aus England gabs doch auch ne ziemlich harte Aktion gegen Batista. Wenn er wirklich so schwer verletzt wäre, dann würde es doch nicht solche harten Aktionen geben, oder?
      Alex Schuster Kufengott!
      Gehasst - Verdammt - Vergöttert!
      Doch leider auch verstossen!
    • ja ich find auch das hier manchmal zu krass an die leute rangegangen wird.

      ich denk immer das manche hier nicht wissen wie wenig manche über wrestling bescheuid wissen?!

      ich hab zum beispiel am dienstag abend bei der show in leipzig genug getroffen die nicht gewusst haben das eddie verstorben ist!
      das waren echt viele!

      was würde mit solchen hier auf dem board passieren?
      die würden ja verbal fertig gemacht weil sie so weit hinten isnd und keine ahnung haben!

      ist zwar ein blödes beispiel aber ist so!
    • Man muss da meiner Meinung nach auch ein wenig unterscheiden, es gibt Fans die sich schon lange mit Wrestling beschäftigen und sich dadurch besser auskennen und Fans die sich noch nicht so lange mit dem Sport auseinandersetzen und dadurch natürlich weniger Kenntnisse haben, dass ist aber ganz normal. Das wäre bei jedem anderen Thema genau so. Doch wenn wir hier mehr User schaffen wollen müssen wir denen die noch nicht so fit in diesen Themen sind helfen und mit der Zeit haben sie ein gutes Grundwissen wo man dann auch gut mit ihnen diskutieren kann, das geht im Normalfall ziemlich schnell. Das sich gewisse Topics wie der Montreal Srewjob wiederholen ist auch normal, jeder beschäftigt sich mit diesem Thema an einem unterschiedlichen Zeitpunkt und im Net und speziell in Foren bekommt man diese Info am leichtesten. Gleich von Anfang an zu sagen neue User die mal was verwechseln oder nicht richtig machen blöd anzumachen ist der falsche Weg, man kann sie ganz normal darauf hinweisen in einem höflichen Ton, den jeder von uns erwartet sich auch nicht anders behandelt zu werden. Doch für das Verschieben, Schließen von Threads gibts uns Mods, Super Mods, Administratoren die das dann schon machen. Wenn jeder gleich in einem blöden Ton angemacht wird ist der sofort wieder dahin und wir können unseren Stamm-Poster-Kreis nie erweitern. Also geht mit neuen Usern ganz normal um wie mit jedem von uns.

      Wenn einem was bei WWE nicht passt hat jeder natürlich das Recht es zu posten, doch eine Begründung kann man auch hinzufügen, denn dann kommt meistens auch eine gute Diskussion zustande.

      Also reißen wir uns zusammen und seht alles ein wenig lockerer, schließlich soll es hauptsächlich Spass machen.
    • Original von The Chosen One
      Also reißen wir uns zusammen und seht alles ein wenig lockerer, schließlich soll es hauptsächlich Spass machen.



      Right. Wir sitzen ja im gleichen boot. Da können wir alle dazu beitragen das board schöner und netter zu machen. Und etwas "Einstiegsfreundlicher" :)
    • Zum Thema “fertig machen“. Ich sage es mal ganz allgemein. Wenn jemand sagt als Beispiel “man habe keine Ahnung ueber ein bestimmtes Thema zureden“ oder “wenn du es nicht verstehst ist es dein Problem“ oder aehnliches, und das dann gleich als Persoenlichen Angriff oder als Beleidigung wertet. Ja was ist denn dann bitte ein Persoenlicher Angriff oder eine Beleidigung?

      Beleidigungen werden hier nicht toleriert, wenn aber der Umgangston in einem bestimmten Topic in einer Diskussion mal etwas haerter wird, dann stellt das kein Problem da. Meistens sind gerade die Diskussionen in denen jeder seine Meinung vertritt und das auch etwas bestimmender die besseren Diskussionen. Nur weil man seine Meinung vetritt und diese auch zu verteidigen weiss heisst das noch lange nicht das man die Meinung des anderen nicht respektiert oder aehnliches.

      Es sollte auf dem Board moeglich sein etwas haerter zu diskutieren ohne das der andere sich gleich persoenlich angegriffen fuehlt. Ansonsten muss man ja 10 mal ueberlegen was man schreibt, und ob der Gegenueber das geschriebene nicht vielleicht als persoenlichen Angriff auffasst. So werden nie interessante Diskussionen entstehen, so werden nie mal kontroverse Diskussionen entstehen weil man ja angst haben muss hier das gleich alles Persoenlich aufgefasst wird wenn man mal jemand anderem wiederspricht. Es ist klar das man freundlich bleiben sollte und das man nicht beleidigen sollte, genauso klar sollte es aber auch sein das man mal etwas haerter Diskutieren kann, ohne das es gleich persoenlich genommen wird.

      Es geht nicht darum “Ahnung“ zuhaben oder ob jemand “keine Ahnung“ hat, erstens halte ich das ohnehin fuer Bloedsinn und zweitens wenn jemand auf diesem Board eine Frage stellt bzgl Wrestling/MMA/Basketball/Hockey etc etc, dann wird in der Regel soweit es geht beantwortet! Denn es gibt hier genug Leute die einem weiterhelfen wenn man eine Frage hat. Wenn aber jemand in einer bestimmten Diskussionen sich zu Wort meldet und offensichtlich nicht weiss worueber er eigentlich spricht, dann kann das extrem stoerend sein fuer die Diskussion.


      Achja ich bennene das Topic um, und verschiebe es in den Inside Bereich, weil ich die Diskussion fuer wichtig erachte. Die Smackdown Results poste ich im WWE Forum neu.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Wenn jemand zum Beipsiel neu ist und eine Frage stellt, die uns allen schon viele Male gestellt wurde, dann beantwortet man sie demjenigen einfach. Anders sind auch wir nicht zu unserem Wrestling Wissen gekommen. Und nachdem die Suche ja nicht funktioniert, haben die User ja auch keine Möglichkeit das nachzusuchen. Und alle ewig langen Threads nur für eine einzige Frage durchlesen zu müssen ist Blödsinn. Wer die Frage dem Fragenden normal beatworten will, der soll das auch tun, aber wenn z.B. einfach nur rumstänkern will und mit einem Post, wie "die Frage hatten wir schon X-mal" kommen will, dann soll er es gleich lassen. Denn so was muss einfach nicht sein. Ich hab mir schon die ganze letzte Zeit überlegt, ob ich einen neuen Thread zu der Freundlichkeit gegenüber anderen Usern aufmachen will, oder nicht, aber heute konnte ich einfach nicht mehr an mich halten, denn unfreundliches Verhalten auf Boards drückt den Spaß am Posten bei mir schon gewaltig. Wenn ihr aggressiv sein wollt, dann lasst's auf 'ne andere Weise aus, als Leute, die sich nicht auskennen, blöd anzumachen.
    • ach leute ihr seit schon ne nette truppe! aber es ist doch normal dass man als neuling erstma aufs korn genommen wird! dass ist im berufsleben genauso, hat au nix mit angreifen oder mobbing zu tun! ist je meistens hier auch eher nett ausgedrückt!

      bei mir wars auf dem board doch genauso mein erster thread war "wo sind denn all die guten Wrestler" und meine meinung über goldberg (was ich im übrigen wieder widerufe da ich mir alte matches ma angeguckt habe :/: ) und da hatt sich echt jeder drüber lustig gemacht aber ich habs überlebt!

      also leute nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen wir sind doch alles menschen und da ist es normal dass man mancha etwas agressiver redet oder nicht!?

      also zu weihnachten wünsch ich mir dass wir uns alle wieder lieb haben!

    • Schön sowas von dir als Neuling zu hören, Daishira! :thumbsup:
      Ich denke durch diese Phase mussten die meisten hier durch und sie haben es überstanden.
      Das hat sie eher noch gelehrt.
      Sicherlich brauch man sich nicht so anquatschen manchmal, aber wenn es da stress zwischen einigen gibt dann diskutieren die das nicht in dem SmackDown Thread aus, sondern eröffnen entweder ein neues Thema ( Nefi hats ja nun umbenannt ) oder klären das per PM.
      Man muss einen nicht ausartend auf seine Art hinweisen, da reicht denke ich eine Bitte den angefallenen Ton zu unterlassen.
      Den rest muss man nicht unbedingt in dem Thread klären.

      Nun haben sich alle wieder lieb ... hoffentlich :beer:
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Also ich muss hier auch Snake in Schutz nehmen, denn diesen Thread wo Pipi das mit dem Kleid gepostet hat, habe ich auch gelesen und wollte so was ähnliches schreiben wie Snake, da es einfach Mist ist sowas zu schreiben, ich habs aber letztendlich doch nicht das gepostet was ich wollte...

      Dann allgemein bzgl. persönlichen Angriff:
      Mir ist das auch schon aufgefallen das sich hier viele schnell angegriffen fühlen. Ich bin auch solch ein Mensch, der mal etwas "härter" (wobei das das falsche Wort ist, weiß nicht wie ich es beschreiben soll) meine Meinung Ausdrücke. Wenn man jedoch alles gleich als persönlichen Angriff auffasst, dann werden wir nirgendwo froh, da es alltäglich ist das man kritisiert wird bzw. anderer Meinung ist und man auch des öftern auf Unverständnis trifft, aber was ist daran schlimm? Wir sind doch alle eine Truppe und sollten uns nicht wegen einer unstimmigkeit gleich Angegriffen fühlen!
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • klaro......
      ich nimms auch ned so ernst wenn ich mal etwas "härter" kritisiert werde.
      aber ich denk da echt an die vielen "neuen" und vorallem jungen user die das erste mal hier sind.
      beim wrestling ists besonders schwer weil der "wissensstand" halt brutal unterschiedlich ist.
      es gibt sicher viele die noch glauben wrestling sei echt oder cena ist der beste wrestler aller zeiten.
      die user starten halt hier mit so brutal unterscheidlichen vorkenntnissen.
      der eine kennt das bussiness und andere liegen und und und .
      andere sehen einmal pro woche SD auf tele5 und steigen hier ein.
      das ist das problem der "älteren" usern glaub ich.
      da denken manche es sind nur insider hier und können gar nicht verstehen warum ein "goldberg2 als prima wrestler angesehen wird!
      ich bin 28 und nehm das ned so ernst wenn ich mal planlose fragen stelle aber andere sind bestimmt oft beleidigt!
      am anfang wars bei mir auch so....da dachte ich mir...."was soll ich hier wenn alles falsch ist was ich dneke" .
      aber durchbeissen und hierbleiben ist das einzige...und dann macht das board auch spaß.
    • @sidewalker: was meinst du genau?

      ich versuch immer "brav" zu sein.

      und ich bin uach der meinung wenn ne frage 10 x gestellt wird muß man sie auf nem board halt 10x beantworten.
      auch wenn es viele die es schon 10 gelesen haben nervt!

      dadurch sieht man auch was ielen immer noch wichtig ist!

      wieder beispeil: der screwjob!
      anscheinend ist das noch so wichtig das es immer wieder gefragt wird!
      ich fidns ned schlimm!

    • Dich meine ich damit ja dann auch gar nicht, da du dich ja auch nicht so verhältst, wie ich beschrieben habe. Ich versuche auch immer korrekt und freundlich zu bleiben, deshalb finde ich es komisch, dass es für manche Leute sogar normal ist, sich genau im Gegenteil zu verhalten.
    • ja wie meinst das genau?
      beschimpft wird ja keiner oder?
      eher mit sarkasmus geantwortet.......

      nimms nicht so ernst....glaub das keiner will das jemand das board beleidigt erlässt!

      im wrestling seh ichs so wie beim fussball....es gibt 80.000.000 trainer.
      beim wrestling gibts 80.000.000 promoter die alles wissen.
      deswegen diskutieren wir hier ja.....

      richtig wissen tun wir doch alle nix....lach!
    • @Sidewalker: Der Umgangston ist im grossen und ganzen hier absolut in Ordnung meiner Meinung nach. Und Diskussionen mit einer etwas “haerteren“ Gangart wo man sich nicht gegenseitig an den Eiern haengt gehoeren auch in diese Welt! Vielleicht verstehen wir auch etwas anderes darunter, kann sein. Freundlichkeit und gegenseitiger Respekt sollte eine Voraussetzung sein, aber genauso ist es eine Voraussetzung das man sich auch dementsprechend verhaelt! Wer halt Mist postet, dem kann man auch sagen das er Mist postet!

      Zeige doch mal Beispiele wo deiner Meinung nach der Umgangston nicht okay war, dann kann man darauf auch reagieren. So ohne zu wissen was du meinst, kann man schlecht darauf eingehen, weil ich denke das wir aneinander vorbeireden und zwei voellig verschiedene Dinge meinen. In meinem Fall solltest du dann auch dementsprechend Links zeigen von meinen Posting/Verhalten.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • also ich find das ned passend:


      Zitat:
      --------------------------------------------------------------------------------
      Original von ossyac
      warum?
      wie es im detail baläuft weiß halt nicht jeder.
      hier in deutschland gibts ja sogar noch große teile die glauben es sei "echt"!

      deshalb wollte ich auch mal genau wissen wie es abläuft.

      --------------------------------------------------------------------------------
      darauf Nef:

      Ich will es dir mal so erklaeren.

      Nehmen wir an wir haetten einen Kochthread mit Rezepten und es wuerde darum gehen Pfannenkuchen zumachen. Dann sagt ein User er macht Pfannenkuchen mit 20 Eiern und 10g Mehl, und der zweite User sagt er macht Pfannenkuchen mit einem Ei und 1kg Mehl.

      Anders ausgedrueckt die Vorstellung die ihr habt ist sehr amuesant, macht ruhig weiter.

      ------------------------------------------------------------------------
      das könnte man auch naders sagen. zumal double F ja eine antwort gegeben hat.
      mich fragen immer wieder leute "wie geht das, wie machen die das"!
      aber wegen so nem post bin ich nef ned beleidigt oder sonstwas....

      kann auch zurtückanworten: der nef weiß es halt nicht wie die wrestler es machen....lach!

      also ich nehms ned ernst!

    • ach ned so wichtig.
      ich für mich bin auch mit dem board oll zufrieden.
      auch mit dem umgangston.
      ich find das board das beste über wwe was ich kenne.

      hier wird wenigstens richtig diskutiert und man erfährt auch schnell was sache ist usw....

      wie gesagt ich nimms ned so schwer wenn ich auch mal "ausgelacht" werde!
    • @ossyac: Das du das Beispiel bringst, da bin ich dir sogar dankbar, denn dann kann ich es nochmal erklaeren.

      Natuerlich kann ich das auch anders schreiben, natuerlich kann ich uebertrieben freundlich sein, und natuerlich kann ich die Frage beantworten. Aber ich habe es im Thread versucht zu erklaeren. Wenn sich zwei Leute unterhalten ueber ein Thema vondem sie keine Ahnung haben, und es dann aber jemand hinstellt als ob er denkt das was er schreibt ist richtig, ist das sehr komisch! Und nein ich lache dich oder Double F nicht aus, nur die Vorstellungen die ihr habt sind witzig! Das ist ein grosser Unterschied ob man ueber einen lacht, oder ueber das was der andere sagt/schreibt!
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • also ich muss, als doch relativ neuer pb-member, auch mal meinen senf dazu ablassen :o)

      Ich habe seit dem ich wieder Wrestling schaue (letzten November) immer hier im forum results, news usw. nachgeschaut. War zufall, da ihr damals bei google die erste deutsche seite wart ;)

      Habe mich ewig nicht getraut irgendwas zu schreiben, weil ich einfach keine Ahnung mehr von nichts hatte. Der Screwjob ist da echt ein spitzenbeispiel, weil da war gerade eine diskussion am laufen und jeder hat den screwjob gebracht und ich hab ewig im internet rumgelesen, bis ich bescheid wusste. Hatte nichts mit dem Umgangston zu tun, sondern weil ich mich einfach als neuer nicht getraut habe.

      Doch als ich mich endlich dazu durchgerungen habe (War ne Frage zu Kurt's Medallienstoryline und der geschichte von Edge & Matt) wurde mir alles sehr nett von vielen Beantwortet und diskutiert.

      Ich habe mich nicht ausgegrenzt gefühlt und mit der Zeit immer mehr gepostet. Und inzwischen habe ich über 100 Posts und schon 2 Divas im "Fortlaufende Geschichten-Thread" durch *gg*

      Also, ich fühle mich hier sehr sehr wohl und schaue auch jeden Tag rein.... :beer: :beer: :beer: :beer:

      Prost!

      Seth
      Forumposter from Hell :devil:
      Back from the dead?!!
      Maybe....!

      Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen