8 December 1980-John Lennon wurde Erschossen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Adios.

    • 8 December 1980-John Lennon wurde Erschossen



      Heute vor genau 25 Jahren wurde John Lennon in New York City gegenueber dem Central Park vor dem Dakota Building von dem verrwirten Mark David Chapman erschossen.

      John Lennon der 1940 in Liverpool geboren wurde gruendete 1955 die Band “The Quarry Man“ aus denen spaeter die Beatles werden sollte. 1962 gelang den Beatles der Durchbruch bis 1970 bestimmte die Beatlemania die Musik mit 27 #1 Songs. Dann kam der Bruch als John Lennon und Paul McCartney entschlossen die Beatles aufzuloesen. Jedoch war es McCartney der es bekannt gab in der oeffentlichkeit, etwas was Lennon ihm niemals verzeihte.

      John Lennon selbst heiratete anfang 1969 seine zweite Frau Yoko Ono mit der er auch einige kontroverse Platten heraus brachte. Lennon der immer provozierte und sich abhob von allen anderen ist einer der erfolgreichsten Songschreiber gewessen die es gab. Seine letzten #1 Hit`s hatte er von mitte der 90er Jahre bis 1998 als Yoko Ono einige alte John Lennon Platten heraus brachte die ende der 70er Jahre aufgenommen wurden. Seit diesem Jahr laeuft auch in New York City das Musical “Lennon“ das das leben von John Leben behandelt.

      johnlennon.com/


      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Habs heute in der Zeitung gelesen, dieser Chapman war ja ein Fan von ihm und hattem am gleichen Abend erst ein Autogramm von ihm bekommen und später hat er Lennon im Hotel erschossen. Er sollte ja nicht einmal geflohen sein sonder auf die Polizei gewartet haben und ein Buch gelesen haben.

      Komischer Mensch, der ohne Motiv sein Idol umgebracht hat ?(
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Letztes Jahr war glaube ich auch die Verhandlung, ob Chapman aus dem Gefängnis entlassen werden sollte. Yoko Ono und andere des Lennonclans sind auf die Strasse gezogen und haben dagegen protestiert. Ono ging davon aus, das Chapman noch immer eine Bedrohung für SIE sein würde.
      Ich wusste damals nicht, was ich davon halten sollte.
      Sicher, hat Chapman das Gefängnis verdient, allerdings halte ich ihn nicht wirklich für eine Bedrohung für Yoko Ono.

      Jetzt mal ehrlich: Chapman schießt Lennon mit 6 Schüssen direkt in die Brust... Yoko Ono steht direkt daneben und nicht eine Kugel richtet sich gegen sie ?

      Wow, welch blinde Wut gegen ihre Person ! ;)

      Diese Geschichte letztes Jahr wurde meiner Meinung nach nur dafür verwendet um Ono wieder in die Presse zu bringen.

      ... und wenn man "irre" ist, braucht man normalerweise kein rationales Motiv ,(wenn man mal unterstellt, das es überhaupt rationale Motive bei Morden gibt).
    • Original von Nefercheperur
      Chapman war zwar Fan, jedoch war er etwas verrueckt und er war Neidisch auf Lennon und sein Geld/Erfolg/Ruhm etc, einen “Grund“ hatte er also schon.


      Aber als Fan bringe ich ja mein Idol zu Geld,Erfolg,Ruhm...

      Wenn ich auf jemand Neidisch bin, dann kaufe ich mir nix von ihm damit er nicht mein Geld auch noch bekommen würde, aber wieso kann man Fan sein und dann auf denjenigen Neidisch sein?! Versteh den Typ nicht
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias