Fußball International

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 1.500 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Amanet.

    • Original von Adios
      Und fürn BVB wäre dann wohl wieder nach der Gruppenphase schluss... ;)


      und genau das wird auch wieder passieren. ich hoffe natürlich für den deutschen Fussball dass es nicht so wird. aber international haben die auch letzes Jahr, trotz Double Sieges in dem Jahr, dermaßen schlecht gespielt... ich sage nur Marseille , Pireaus.
      Gestern hat es Gladbach schon verpasst uns international würdig zu vertreten auch wenns knapp war, aber mit einem Hanke im Sturm kommt man eben nicht in die Champions League.
    • Naja, wenn man die 180 Minuten von Gladbach gesehen hat, dann waren die schon besser als Kiew nur fehlte die nötige Cleverness vor dem Tor... Ein De Jong enttäuscht bisher in jedem Spiel, da muss schon noch mehr kommen!!!

      Alles in allem hat sich Gladbach gut verkauft und ist wohl so unnötig wie selten zuvor ausgeschieden...

      Also wenn es die Gruppe zulässt, wird der BVB hoffe ich mal schon ins AF einziehen. Die werden nicht wieder die selben Leichtsinnsfehler machen wie letztes Jahr
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Original von JarcV
      Original von Adios
      Und fürn BVB wäre dann wohl wieder nach der Gruppenphase schluss... ;)


      und genau das wird auch wieder passieren. ich hoffe natürlich für den deutschen Fussball dass es nicht so wird. aber international haben die auch letzes Jahr, trotz Double Sieges in dem Jahr, dermaßen schlecht gespielt... ich sage nur Marseille , Pireaus.
      Gestern hat es Gladbach schon verpasst uns international würdig zu vertreten auch wenns knapp war, aber mit einem Hanke im Sturm kommt man eben nicht in die Champions League.


      Der BVB hat auch jahrelang unter Klopp im Pokal versagt und ihn letztes Jahr gewonnen. Man kann Prognosen nicht allein anhand der Ergebnisse aus dem letzten Jahr machen, der BVB wird sich dieses Jahr sicher besser präsentieren und zumindest nicht wieder Gruppenletzter werden.

      Hier die Lostöpfe für heute abend:

      Topf 1

      FC Chelsea (England)
      FC Barcelona (Spanien)
      Manchester United (England)
      Bayern München (Deutschland)
      Real Madrid (Spanien)
      FC Arsenal (England)
      FC Porto (Portugal)
      AC Mailand (Italien)

      Topf 2

      FC Valencia (Spanien)
      Benfica Lissabon (Portugal)
      Schachtar Donezk (Ukraine)
      Zenit St. Petersburg (Russland)
      FC Schalke 04 (Deutschland)
      Manchester City (England)
      Sporting Braga (Portugal)
      Dynamo Kiew (Ukraine)

      Topf 3

      Olympiakos Piräus (Griechenland)
      Ajax Amsterdam (Niederlande)
      RSC Anderlecht (Belgien)
      Juventus Turin (Italien)
      Spartak Moskau (Russland)
      Paris St.-Germain (Frankreich)
      OSC Lille (Frankreich)
      Galatasaray Istanbul (Türkei)

      Topf 4

      Celtic Glasgow (Schottland)
      Borussia Dortmund (Deutschland)
      BATE Baryssau (Weißrussland)
      Dinamo Zagreb (Kroatien)
      CFR Cluj (Rumänien)
      FC Malaga (Spanien)
      HSC Montpellier (Frankreich)
      FC Nordsjaelland (Dänemark)
    • Championsleague 2012/13 - Auslosung, Gruppenphase

      Gruppe A
      FC Porto
      Dynamo Kiew
      Paris St.-Germain
      GNK Dinamo Zagreb

      Gruppe B
      FC Arsenal London
      FC Schalke 04
      Olympiakos Piräus
      HSC Montpellier

      Gruppe C
      AC Milan
      Zenit St. Petersburg
      RSC Anderlecht
      Malaga CF

      Gruppe D
      Real Madrid
      Manchester City
      Ajax Amsterdam
      Borussia Dortmund

      Gruppe E
      FC Chelsea London
      Shakhtar Donezk
      Juventus Turin
      FC Nordsjælland

      Gruppe F
      FC Bayern München
      Valencia CF
      OSC Lille
      FC BATE Borisov

      Gruppe G
      FC Barcelona
      SL Benfica
      FC Spartak Moskau
      Celtic FC

      Gruppe H
      Manchester United
      Sporting Braga
      Galatasaray Istanbul
      CFR Cluj


      ----------
      *Real vs. City - Klasse!
      *FCB vs. Valencia - Finale '01 Reloaded!
      *BVB (letztes Los!) in Gruppe D: Real, City & Ajax!! - Game ON!!

      ----------
      Live-Stream: uefa.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DE_Kimura ()

    • Alter Schwede, was für eine Gruppe für Dortmund... Da wäre ein 3. Platz schon ein Erfolg... Die Hammergruppe schlechthin...

      Schalke, dürfte weiterkommen. Selbst wenn Piräus immer unangenehm zu spielen ist, sollte sie sich neben London durchsetzen

      Bayern auch eine leichte Gruppe erwischt. Einzig Valcencia, doch selbst die sollten keine großen Probleme darstellen.

      Sehr bitter für den BVB... Zwar werden es Festspiele, da jeder Gegner ein Kracher ist. Vielleicht kann man Amsterdam hintersich lassen und dann in der EL weiterspielen... Alles andere wäre eine rießen Überraschung
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Die Gruppen für Bayern und Schalke halte ich ebenfalls für machbar. Beide können die Gruppe gewinnen, denn weder Valencia noch Arsenal sind derzeit unschlagbar.

      Der BVB hat die härteste Gruppe erwischt.. 4 Meister.. von Anfang an heißt es 'Do or Die'.. von 1-4 alles drin. Hoffe dem BVB gelingt international der Durchbruch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DE_Kimura ()

    • Ich will ja nicht schwarzmahlen, aber Real sehe ich auf 1. ManCity wird sich wohl kaum nochmals so dämlich anstellen in der CL wie letztes Jahr, einzig Ajax hoffe ich mal, dass man 2 mal schlagen kann und evtl gegen die beide Favoriten zu Hause einen Pkt...
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Die Auslosung gefällt mir.

      Bayern sollte klarer Favorit auf den Gruppensieg sein und Schalke spielt auf jeden Fall um die ersten beiden Plätze mit. Meiner ehrlichen Meinung nach die perfekte Gruppe für Dortmund, nochmal so eine Europa League-Gruppe wie letztes Jahr hätte ihnen nicht geholfen. Wenn Dortmund es gelingt zu Hause jeweils die Siege einzufahren dann können sie auch die Gruppe überleben.

      Großer Vorteil: In der Gruppe erwartet keiner irgendwas von den Schwarz-Gelben. Der Druck unbedingt erfolgreich sein zu müssen um nicht zum Gespött zu werden ist jetzt schlagartig weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

    • Original von Adios
      Klar, ist der Druck weg. Nur kann es gegen Real oder City ganz schnell auch ein Debakel werden und dann kann ich die Schlagzeilen schon wieder lesen.


      Das lernen die BVB-Fans auch noch. :)

      Im Bayern-Fanlager hat man glücklicherweise früh gelernt auf die Schlagzeilen einen Dreck zu geben. Entscheidend ist auf dem Platz und da hat die Mannschaft aus Dortmund sechs Spiele um sich zu beweisen. Todesgruppe hin oder her, aber wer in der Bundesliga eine Saison hinlegt wie letztes Jahr muss das abkönnen und auch mal mit der breiten Brust gegen Real Madrid oder Manchester City auf den Platz marschieren. Es liegt an Kloppo seine Jungs so einzustellen, dass sie eben nicht auf den Platz gehen und die Hosen voll haben. Vom Spielermaterial hat der BVB die Mittel um jede dieser Mannschaften genauso zu ärgern und auszukontern wie sie es letztes Jahr mit der ganzen Liga gemacht haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheRaven666 ()

    • Reden kann man da viel. Wenn da ein Starensemble gegenübersteht, könnte mir vor dem Spiel da Trainer sagen was er will... Man muss den Respekt nur schnell ablegen und seine (wenigen) Chance die man im Spiel bekommt auch mal nutzen. An dem lag es ja letztes Jahr, dass man scheiterte.
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • der BVB via Facebook
      Reaktionen auf die Gruppenauslosung in der UEFA Champions League: „In so einer Gruppe werden Helden geboren. Wir wollen weiterkommen!“

      Hans-Joachim Watzke (Vorsitzender der Geschäftsführung):
      „Das ist eine unheimlich schwere, aber auch unheimlich attraktive Gruppe mit gleich drei Champions-League-Siegern und dem englischen Meister. Alle vier Teams sind aktuelle Landesmeister. In so einer Gruppe werden Helden geboren. Wir wollen weiterkommen!“

      Michael Zorc (Sportdirektor):
      „Das ist die Hammergruppe der diesjährigen Champions- League-Auslosung. Aber genau wie wir erst einmal geschluckt haben, werden dies auch unsere Gegner gemacht haben.“

      Jürgen Klopp (Cheftrainer):
      „Diese Gruppe löst ausschließlich Vorfreude, Gänsehaut und Nervenkitzel aus. Natürlich schieben Manchester City und Real Madrid ganz andere Summen von A nach B als wir das können. Aber dies wird uns nicht hemmen. Und wir haben nicht das Gefühl, mit ihnen konkurrieren zu müssen im Sinne, wer ist schöner, wer ist größer, wer ist teurer? Sondern wir wollen an diesem einen Tag ihr unangenehmster Gegner sein. Diese Gruppe ist eine phantastische Geschichte.“

      Sebastian Kehl (Mannschaftskapitän):
      „Das ist eine Wahnsinnsgruppe. Viel stärkere Gegner als Madrid und Manchester hätten wir nicht ziehen können. Natürlich ist es immer ein Riesenerlebnis, im Estadio Santiago Bernabeu oder auf englischem Boden spielen zu können. Aber ich hätte mir ehrlich gesagt das eine oder andere leichtere Los erhofft.“


      Spieltermine:
      Di 18.09. (H) Ajax Amsterdam
      Mi 03.10. (A) Manchester City
      Mi 24.10. (H) Real Madrid C.F.
      Di 06.11. (A) Real Madrid C.F.
      Mi 21.11. (A) Ajax Amsterdam
      Di. 04.12. (H) Manchester City


      ---------------------------

      Dem Kapitän geht bereits die Muffe oder wie? Verstehe ich nicht. Respekt ja, der muss sein. Nur, so lange man nicht in Ehrfurcht erstarrt und spontan das Ballspielen verlernt sind alle 3 Gegner im Signal Iduna Park zu schlagen und auswärts sollte man auch den ein oder anderen Punkt stehlen können. Wie schon erwähnt halte ich von Platz 1-4 in der Gruppe alles für möglich.

      In den anderen Gruppen sehe das etwa so aus:
      Gruppe A - Porto und PSG
      Gruppe B - Arsenal und Schalke
      Gruppe C - Milan und Zenit
      Gruppe E - Chelsea und Juventus
      Gruppe F - Bayern und Valencia.
      Gruppe G - Barcelona
      Gruppe H - Manchester Utd.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von DE_Kimura ()

    • Original von TheRaven666
      Original von Adios
      An dem lag es ja letztes Jahr, dass man scheiterte.


      Also ist es ziemlich wurst gegen wen man da so auf dem Platz steht. :)


      Man letztes Jahr doch an den "leichten" Gruppengegner gescheitert aus Marseille und Piräus als man sich auskontern ließ und dicke Patzer gemacht hat. In den Spielen gegen City+Real hat man keine Favouritenrolle, sollte dem BVB also zugute kommen

      Und Kehl sagt halt er hätte sich ne andere Gruppe gewünscht, aber mehr is da auch nicht hineinzuinterpretieren ;)
    • Dortmund mit einer schweren Gruppe, gar keine Frage. Aber hier sind die Meister der drei besten europäischen Ligen vereint und das wird in jedem Fall sehr interessant werden. Dortmund wird gelernt haben aus dem letzten Jahr und sicherlich anders auftreten. Außerdem ist es ja häufig so, dass Mannschaften, denen man den Erfolg in solchen Spielen nicht unbedingt zutraut, gerade dann über sich hinaus wachsen. Außerdem muss man einfach sagen, dass Dortmund keine schlechte Mannschaft hat. Schwarzmalen kann man immer noch, aber zuerst erwartet die Borussia eine spannende und interessante Vorrunde...

      Bayern natürlich wieder mit Gück, ist ja Standard ;) Valencia und Lille dürften eigentlich nicht das Niveau haben um Bayern ernsthaft zu gefährden und BATE ohnehin nicht. Dennoch muss man auch in solchen Gruppen die Konzentration immer hoch halten, wie schnell geht da mal was schief...

      Bei Schalke ists ähnlich wie bei den Bayern. Piräus sicher immer für eine Überraschung gut, Arsenal und CL das passt irgendwie nur selten und Montpellier ist die große Unbekannte. Platz 2 sollte da für "Königsblau" in jedem Fall drin sein!

      Ansonsten sind die Gruppen nicht sonderlich interessant. Gibt eigentlich überall 2 Topfavoriten...aber mal abwarten, Überraschungen gab es noch immer!


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Gruppe C
      Olympique Marseille
      Fenerbahce Istanbul
      Borussia Mönchengladbach
      AEL Limassol

      Gruppe E
      VfB Stuttgart
      FC Kopenhagen
      Steaua Bukarest
      Molde FK

      Gruppe K
      Bayer Leverkusen
      Metalist Charkow
      Rosenborg Trondheim
      Rapid Wien

      Gruppe L
      FC Twente
      Hannover 96
      UD Levante
      Helsingborg IF



      Gladbach mit der schwersten Gruppe. Stuttgart und Leverkusen könnten mit Glück Gruppensieger werden und Hannover mit der vermeintlich leichtesten Gruppe, sollten auch weiterkommen.
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias