Original von Adios
Red Bull hat dem englischen 2. Ligisten ein Angebot über 82 Mio. unterbreitet. Noch ist nicht sicher ob das Angebot angenommen wird. Es wäre nach New York, Salzburg und Leipzig der 4. Verein den Red Bull übernehmen würde
Du sprichst von Leeds United oder? Da hab ich was gelesen, dass die wohl ein Angebot vorliegen haben sollen.
Ich bin gegen diese Entwicklung im Fußball und hegen auch große Unsympathie gegen Vereine wie RB Leipzig. Das bringt doch alles aus dem Gefüge, was sich kleinere Vereine über Jahre aufgebaut haben. Da kommt auf einmal so ein Geldgeber und gibt utopische Summen in der jeweiligen Liga aus. Beispielsweise bei RB Leipzig die ja gerade mal so 8 Millionen für Davie Selke von Bremen, einen Nationalspieler, hinlegen. Über kurz oder lang wird RB Leipzig auch in Liga 1 sein.
Mir ist da Tradition und richtige Vereinsliebe viel wichtiger als Erfolg um jeden Preis. Lieber kann ich mich mit der Mannschaft identifizieren und bin stolz auf die Jungs und mach da vielleicht Abstriche in der Qualität, als mich zu verkaufen!
Ich sehe das unter anderem aus der Perspektive als Fan vom KSC. Wir haben uns durch gute Jugendarbeit und gute Transfers ein funktionierendes und stabiles Team aufgebaut, aber gegen die gekaufte Klasse ist auf Dauer kein Kraut gewachsen! Traurig so was.
Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC !