Fußball-Regeln Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 67 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

    • Original von Vinyard
      So viel ich weiß, würde dann die 5.Gelbe weg fallen (druch GelbRot) und man würde beim nächsten mal wieder bei der 4.Gelbe auflaufen...

      Kann gut sein, aber nur dann wenn dieser seltene Fall wirklich eintreten würde. Allerdings würde ich dafür nicht die Hand ins Feuer legen... Vielleicht sollte der Board-Schiri zur Beantwortung in die Bresche springen. :beer:



      Hmm aso ich als Schiedsrichtert habe davon nch nix gehört. NEn Schiedsrichter kann das eiegntlich eh egal sein, da man die selbe Mannschaft eigentlich eh nie 2 Spiele nacheinander pfeift...

      Aber ich denke eher, die 5. Karte bleibt ganz normal bestehen. Bei der Gelb-Roten mus man ja sofort vom latz, daher ist die Strafe noch etwas schlimmer und ich denke nicht, dass man dann das nächste Spiel wieder bei der 4. Karte aufläuft...
      !! Nr. 11 - Mario Götze!!

      !! Nr. 9 - Lewandowski !!


    • Original von DiViNo
      Aber er hat erst den Ball getroffen und dann den Gegner leicht geschliffen.
      Und beide waren mit dem Fuß in der Luft und da ist es absolut nicht in Ordnung von Pech zu reden.
      Das war ein normaler Zweikampf, nur in der Luft, am Boden wär sowas ja auch nicht Rot gewesen.
      Es ist ja nicht so, dass einer mit dem Kopf hin ist und Boateng mit dem Fuß, es sind ja beide mit dem Fuß hin.


      Der Schubser gegen Ernst war recht heftig.


      OK, wie gesagt, hab die Szene nicht gesehn! Wenn es auf dem Boden kein rot ist, heißt das gar nichts! In der Luft wird anders gehandhabt, weil man da nicht so viel Kontrolle hat und somit die Gesundheit des Gegners gefährdet! Wenn beide gleich hingehen, dann war es ne Fehlentscheidung, weil entweder gehen dann beide, beide bekommen gelb oder ich mache gar nix!!

      Wenn der Schubser heftig war, dann ists wie oben schon gesagt ROT!!


      Zu eurer Diskussion um die 5te gelbe: Also ich sehe das so, dass ich nur ein Spiel gesperrt bin und trotzdem mit der 4ten gelben weitermache, d.h. das die gelb/rote höher eingestuft wird!
      Wie Spankie schon sagt, kann es nem Schiri egal sein, genauso nach ner Roten Karte, wenn immer gefragt wird, wie lange man gesperrt wird. Das interessiert mich nicht, das ist Sportgerichtssache!!

      Ich werde mich aber trotzdem mal schlau machen und wenn ich was weiß, kommt es sofort hier rein!!!
    • Also das mit der 5ten Gelben + gelb/rot ist so, wie es erklärt wurde. Gelb/rot heißt ein Spiel Sperre, und man hat im nächsten Spiel wieder die 4. Gelbe!

      Hat jemand die Rote Karte für Del´Horo oder so von Chelsea gesehen?? Fandet ihr die zu hart, oder angebracht??
    • ich fand schon den einsatz von Robben sehr heftig aber zum glück für Messi is er da nochma drum rumgekommen. bei der roten karte schwanke ich, allerdings hat man schon klar gesehen was Del Horno vorhatte un das war nich den ball zu klären sondern mit absicht auf Messi loszugehen egal wies ausgeht. deshalb finde ich die rote karte im endeffekt doch berechtigt
    • Original von Double F
      Also das mit der 5ten Gelben + gelb/rot ist so, wie es erklärt wurde. Gelb/rot heißt ein Spiel Sperre, und man hat im nächsten Spiel wieder die 4. Gelbe!

      Hat jemand die Rote Karte für Del´Horo oder so von Chelsea gesehen?? Fandet ihr die zu hart, oder angebracht??


      Fand auch das die Rote Karte viel zu hart war
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Ich fand sie auch zu hart, er war voll im Lauf, wollte den Ball treffen und versuchte dann noch abzubremsen, denn er versucht ja auch sich wegzudrehen.
      Wenn man richtig Geschwindigkeit hat kann es halt mal passieren, dass man in den Gegner kracht, das ist IMO nicht rotwürdig.
      Foulspiel ist es, weil er ihn umrennt, aber kein Rot
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Hätte auch nur mit gelb gerechnet im ersten Augenblick, deshalb auch die Frage, wie ihr dazu steht, aber wenn man die Zeitlupe drei, vier mal sieht, kann man verstehen, warum es hier rot gab, denn der Schiri siehts nur einmal und deshalb hat es für ihn wohl sehr heftig ausgesehn! Außerdem gab es in diesem Spiel zuvor auch schon heftigere Fouls und deshalb hat der Schiri wohl auf Rot entschieden!!!




      Hier mal zwei kurze Regelfragen, wieder sehr auf Sachen die nicht so oft vorkommen, aber da muss man schauen, wie ihr das so beantworten würdet:


      1. Nachdem ein Angreifer den Ball vor das Tor getreten hat, versetzt er aus Verärgerung wegen eines zuvor geführten regelgerechten Zweikampfs einem Verteidiger einen Schlag. Der Assistent zeigt das Vergehen sofort mit der Fahne an. Da sich der Ball vor dem Tor befindet, sieht der Schiedsrichter dieses Zeichen nicht. Unmittelbar danach wird durch einen Abwehrspieler ein Eigentor erzielt. Nun sieht der Schiedsrichter das Fahnenzeichen und muss wie entscheiden?

      2. Bei einem indirekten Freistoß für die verteidigende Mannschaft in deren eigenen Strafraum spielt ein Verteidiger den Ball seinem Torwart zurück. Dieser nimmt den Ball auf und schlägt ihn aus der Hand ab. Entscheidung?


      Quelle: Regeltest zum Förderlehrgan am 31. Oktober 2005 des Bezirks Oberpfalz
    • Original von Double F
      Es gibt Wiederholung! Der Ball muss bei einem Freistoß, und auch bei einem Abstoß aus dem 16-Meter-Raum gespielt werden. Wenn das nicht der Fall ist, gibt es Wiederholung!!!


      Stimmt, so ist es auch bei Abstoß z.B.....
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Was verdient man denn so als Schiri, wenn man Bezirksliga oder höher pfeift?
      Überall in Europa gehen die Lichter aus. Wir werden sie nicht wieder angehen sehen.
      Sir Edward Grey, brit. Außenminister beim Beginn des 1. Weltkriegs
    • Bezirksliga, BOL: 26 € pro Spiel, Assistenten: 13 €
      Landesliga: 31 € , SRA: 15,50 €
      Bayernliga (Oberliga): 41 €, SRA: 20,50 €

      Dazu kommt noch Fahrtgeld, aber so viel ist das auch nicht, denn man ist wirklich nen halben Tag unterwegs! Man muss spätestens ne Stunde vor Spielbeginn dort sein, dann geht man danacht meist noch essen und dann noch Heimfahrt!
      Ich bin mal um halb zwölf zur Tür raus und um 23.45 Uhr war ich wieder daheim! Also über zwölf Stunden und da war ich Assistent und hab 20 € bekommen dafür!!! Und dafür muss man sich jedes Wochenende auch noch blöd anschrein lassen!!
      Aber es macht eben Spaß und wegen Geld macht man das eh nicht!!

      Regionalliga aufwärts weiß ich leider nicht genau, werd mich aber mal genauer informieren!!