Fußball-Regeln Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 67 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Double F.

    • Danke, wirklich interessant, dass man da wirklich gar nicht so viel Geld kriegt, obwohl Landesliga ja doch schon recht hoch ist. Dafür Hut ab für die Schiris. :respekt:
      Überall in Europa gehen die Lichter aus. Wir werden sie nicht wieder angehen sehen.
      Sir Edward Grey, brit. Außenminister beim Beginn des 1. Weltkriegs
    • Original von Double F
      Bezirksliga, BOL: 26 € pro Spiel, Assistenten: 13 €
      Landesliga: 31 € , SRA: 15,50 €
      Bayernliga (Oberliga): 41 €, SRA: 20,50 €

      Dazu kommt noch Fahrtgeld, aber so viel ist das auch nicht, denn man ist wirklich nen halben Tag unterwegs! Man muss spätestens ne Stunde vor Spielbeginn dort sein, dann geht man danacht meist noch essen und dann noch Heimfahrt!
      Ich bin mal um halb zwölf zur Tür raus und um 23.45 Uhr war ich wieder daheim! Also über zwölf Stunden und da war ich Assistent und hab 20 € bekommen dafür!!! Und dafür muss man sich jedes Wochenende auch noch blöd anschrein lassen!!
      Aber es macht eben Spaß und wegen Geld macht man das eh nicht!!

      Regionalliga aufwärts weiß ich leider nicht genau, werd mich aber mal genauer informieren!!


      Da interessiert mich mal ob du denn auch Oberliga pfeifst oder ob du es nur so weißt?? Denn ich bin selber Jungschiedsrichter.... war mal im BSA Leistungskader für nen Jahr, aber hatte dann keien Zeit mehr, steige da aber evtl. im Somemr wieder ein.... als Assistent war ich mal bei nem A oder B Jugend Bundesligapsiel dabei... müsste junge A-Jugend gewesen sein, sonst mal Regionalliga Frauen und einmal soltel ich in der Kieler Ostsee Halle oder wie heißt nen Benefizturnier pfeifen, kam ich über Kontakte ran, aber ging dnan zeitlich nicht.... weiter war ich bis jetzt noch nicht, aber bin ja auch erst 17....
      !! Nr. 11 - Mario Götze!!

      !! Nr. 9 - Lewandowski !!


    • Ich selber pfeife Landesliga und darf in der Bayernliga als Assistent mitfahren! Is ne coole Sache! Ich weiß es halt von unserer Spesenordnung, die jeder Schiri bekommt! :D

      @ spankie: Junioren-Bundesliga geht nicht, dass du da dabei warst, da musst du entweder Landesliga oder Bayernliga pfeifen, so ist es zumindest in Bayern!
    • Hier mal ne Info über unsere BuLi Schiris, wer wie oft ne Karte zeigt und so:

      Bundesliga Schiedsrichter 2005 - 2006
      Vorname Nachname Geburtsort Spiele\Gelb\Rot\Ratio(Gelb)\Ratio(Rot)
      Felix Brych München 17 \59 \3 \3.5 \0.2
      Dr. Jochen Drees Mainz 8 \30 \1 \3.8 \0.1
      Herbert Fandel Kyllburg 17 \72 \5 \4.2 \0.3
      Helmut Fleischer Ulm 14 \65 \2 \4.6 \0.1
      Peter Gagelmann Bremen 15 \77 \3 \5.1 \0.2
      Manuel Gräfe Berlin 17 \78 \3 \4.6 \0.2
      Thorsten Kinhöfer Herne/Westfalen 17 \78 \1 \4.6 \0.1
      Knut Kircher Rottenburg 19 \71 \1 \3.7 \0.1
      Markus Merk Kaiserslautern 23 \107\ 6 \4.7 \0.3
      Florian Meyer Braunschweig 19 \81 \3 \4.3 \0.2
      Günter Perl München 12 \45 \1 \3.8 \0.1
      Babak Rafati Hannover 11 \46 \0 \4.2 \0.0
      Markus Schmidt Stuttgart 2 \11 \0 \5.5 \0.0
      Berthold Scmidt Hermesdorf 8 \24 \1 \3.0 \0.1
      Peter Sippel München 13 \39 \2 \3.0 \0.2
      Wolfgang Stark Ergolding 19 \86 \4 \4.5 \0.2
      Franz-Xaver Wack Biberbach 16 \58 \5 \3.6 \0.3
      Lutz Wagner Hofheim 15 \67 \3 \4.5 \0.2
      Michael Weiner Hidesheim 16 \69 \5 \4.3 \0.3
    • Original von Double F
      Ich selber pfeife Landesliga und darf in der Bayernliga als Assistent mitfahren! Is ne coole Sache! Ich weiß es halt von unserer Spesenordnung, die jeder Schiri bekommt! :D

      @ spankie: Junioren-Bundesliga geht nicht, dass du da dabei warst, da musst du entweder Landesliga oder Bayernliga pfeifen, so ist es zumindest in Bayern!


      Ahja und woher willst du das wissen das es nicht geht, dass ich bei der A-Jugend Bundesliga als SRA dabei war??? Weiß ja nicht wie das bei euch in Bayern ist aber bei uns im HFV geht das... zumindestens bei mir^^
      !! Nr. 11 - Mario Götze!!

      !! Nr. 9 - Lewandowski !!


    • Wie gesagt, ich spreche ja von uns in Bayern, und da muss man für die A-Junioren Budesliga mindesten Landesliga pfeifen und extra nominiert werden!
      Wenn du gesagt hättest, A-Junioren-Bayernliga, dann ok, aber das kauf ich dir irgendwie nicht ab, denn wieso sollte das in Bayern denn so streng sein und bei euch nicht, :=: und wieso sollte man für dich ne Extrawurst machen?? :D
      Bei uns muss man da auch einen extra Lehrgang mitmachen wegen DFB-Ansetzung und so und das ist Deutschlandweit gleich, das weiß ich sicher! Wenn du nicht nominiert bist, geht das nicht, dass du da mitfährst!!
    • Original von Double F
      Wie gesagt, ich spreche ja von uns in Bayern, und da muss man für die A-Junioren Budesliga mindesten Landesliga pfeifen und extra nominiert werden!
      Wenn du gesagt hättest, A-Junioren-Bayernliga, dann ok, aber das kauf ich dir irgendwie nicht ab, denn wieso sollte das in Bayern denn so streng sein und bei euch nicht, :=: und wieso sollte man für dich ne Extrawurst machen?? :D
      Bei uns muss man da auch einen extra Lehrgang mitmachen wegen DFB-Ansetzung und so und das ist Deutschlandweit gleich, das weiß ich sicher! Wenn du nicht nominiert bist, geht das nicht, dass du da mitfährst!!


      Kp mir wurde gesagt das ist A-Junioren Bunndesliga. Ich hab ja auch erst 5 Stunden vorm Spiel bescheid gekriegt, dass ich pberhaupt mit soll, da wohl der eigemtliche SRA ausgefallen ist. Kp, es hieß BL A Junioren... mag sein, dass es da verschiedenes war, denn das Spiel an sich war auch übel. Die hätte ja teilweise ich an die Wand gespielt....
      !! Nr. 11 - Mario Götze!!

      !! Nr. 9 - Lewandowski !!


    • wie gesagt ich hab kein Plan.... mir wurde das so gesagt, hat mich aber auch da nicht so wirklich interssiert, da ich eh nicht mehr auf Leistung mache, da da bei uns im LEistungskader ein paar unschöne Dinge vorgegangen sind, die ich mir nicht weiter geben musste....

      Mag sein, dass es dann nur Oberliga gewesen ist.... wprde auch die schlechten Spielarten erklären^^
      !! Nr. 11 - Mario Götze!!

      !! Nr. 9 - Lewandowski !!


    • Original von spankie
      da ich eh nicht mehr auf Leistung mache, da da bei uns im LEistungskader ein paar unschöne Dinge vorgegangen sind, die ich mir nicht weiter geben musste....


      Tipp von mir, einfach drüber stehn und die Burschen eines besseren belehren!!!
    • Hmm ne.... das mit dem Drüberstehen ist normalerweise auch mein ding, aber das war schon bisschen anders. Dann wurds mir einfach zu dumm.... ich wiß was ich kann und was nicht... und Pfeifen kann ich wohl recht gut, hab immer Spitzenbewertungen im hohen 40er Bereich gehabt (Ging bs 50).... Naja so wichtig ist das Pfeifen nicht für mich... so Just 4 Fun macht das irgendwie eh mehr Spaß, da man sich nicht imemr genau an die Regeln halten muss, denn dann gibts gleich Punktabzüge.... so kann man sein Fingerspitzengefühl besser anweden... naja seis drum...
      !! Nr. 11 - Mario Götze!!

      !! Nr. 9 - Lewandowski !!


    • Das mit den Bewertungen heißt lange nix. Ich bin auch durchgestiegen und da war einfach zwischendurch auch mal was, was mir nicht passte, aber dann einfach wieder von vorne angreifen und man kann halt einfach voll weit kommen. Muss sagen, das mit in der Oberliga (Bayernliga) der Herren mitfahren, als Assi und dann beim 1. FC Nürnberg, Wacker Burghausen, ... zu sein, dass sind schon Erlebnisse, die man als Spieler normal nicht schafft!!!
    • Heute hatten wir ein Punktspiel und dabei kam es zu einem Vorfall der mir ein wenig komisch erscheint.
      Ein Spieler von uns foulte den Gegenspieler, allerdings pfiff der Schiri nicht und es ging weiter.
      Der Gefoulte beleidigte dann den Schiri und bekam Rot.
      Der gegnerische Trainer, der die Beleidigung wohl nicht mitbekam rastete dann aus und beschimpfte den Schiri.
      Der Schiri wollte ihn des Platzes verweisen, aber der Trainer weigerte sich.
      Darauf stellte er den Trainer vor die Wahl: Entweder er geht vom Platz oder das Spiel wird abgebrochen.
      Der Trainer wollte nicht runter und deshalb ließ der Schiri das Spiel abbrechen.
      Ist das so Rechtens oder hätte der Schiri nach dem Spiel einfach auf dem Spielberichtsbogen vermerken müssen, dass der Trainer die Anweisungen des Schiris nicht befolgte nach einigen Beleidigungen.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Wenn der Trainer aufgefordert wird, über den Spielführer, das Spielfeld zu verlassen, muss er dem nachkommen. Dann gibts Bedenkzeit von höchstens 30 min und wenn er dann immer noch nicht geht, wird das Spiel abgebrochen! Der Schiri in eurem Spiel hat also vollkommen richtig gehandelt!!! :=: :thumbsup:
    • Meiner Meinung nach war der Schiri schwach. Vor dem 1:0 hätte er Vorteil laufen lassen sollen und im Nachhein vlt gelb für Lehmann.

      Der Freistoß vorm war 1:0 auch ein Witz, wobei der Assistent den angezeigt hat

      aber alles in allem hat der schiri sehr unglücklich agiert
    • Hmm ich weiß nicht, stand Deco dann nicht im Abseits als er den Ball bekam?

      Wenn ja, dann kontne der Schiri nur abpfeifen, weil aus einem Vorteil kein Nachteil werden kann. Und Rot war auch völlig zurecht, denn man hat ja gesehen, wie Lehmann noch nach dem Fuß des Gegners gegriffen hat!
      !! Nr. 11 - Mario Götze!!

      !! Nr. 9 - Lewandowski !!


    • ist halt sone sache! wenn er pfeift muss er rot zeigen! wenn er vorteil laufen lässt gibts garnix! muss jeder schierie selbst entscheiden!

      also ich muss sagen das die schiedsrichter leistung eher durchwachsen war! wobei ich keine schieri diskussion einlteiten will!

    • So der Schiedsrichter Terje Hauge hat nun seinen Fehler eingestanden: " Ich muss gestehen, dass ich ein bisschen zu früh gepfiffen habe. Die Situation war ein bisschen unglücklich."

      Also das zeigt auch von Größe, sowas nach so einem Spiel noch zu sagen!!

      Ich bin auch der Meinung, dass man da Vorteil hätte laufen lassen können. Diese 3-4 s hat man als Schiri einfach!

      Das Abseits zum 1:1 konnte man nicht sehen! Keine Chance!!!

      Der Freistoß zum 1:0 für Arsenal war auch keiner, laut Wiederholung! Hat der Assistent auch angezeigt, dass es keiner WAR! Denn das haben sogar die Kommentatoren gesagt! Da hat der Schiri selber entschieden!!!