''Dieter - Der Film'' - Der Überraschungshit!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Seth.

    • ''Dieter - Der Film'' - Der Überraschungshit!

      ''Dieter - Der Film'' - Einschaltquote lag weit über den Erwartungen! Selbst ''Wetten, dass ...'' wurde abgeschlagen!



      Das hätte wohl selbst Dieter Bohlen nicht erwartet:

      5,1 Millionen Zuschauer haben die Verfilmung seines Lebens als Zeichentrickfilm am Samstag, den 4. März 2006 um 20:15 Uhr auf RTL verfolgt. Das ist ein Marktanteil von 42,8 % bei den 14-29 Jährigen. Somit hat der Film selbst ''Wetten, dass ...?'' geschlagen. Diese Sendung hatte nämlich nur 26,3 % Marktanteil.

      Man kann ''Dieter - Der Film'' also als Überraschungshit bezeichnen.


      Quelle:
      MAX-Online
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • und ich finde es einfach nur traurig genauso wie sein buch auf der nummer eins stand.... ein land in dem die leute genug geld für so einen bullshit haben, da können die steuern nicht hoch genug sein.. und genauso sieht esw mit dem film auch aus... scheiß BILD geselschaft
    • Original von Sharkboy
      und ich finde es einfach nur traurig genauso wie sein buch auf der nummer eins stand.... ein land in dem die leute genug geld für so einen bullshit haben, da können die steuern nicht hoch genug sein.. und genauso sieht esw mit dem film auch aus... scheiß BILD geselschaft


      Danke.
    • Original von Sharkboy
      meine gürte nehmt es nich so wild , bin heut ein bissel gereitzt... sry,...

      aber liebe bild leser ihr lasst euch doch nich von dieser "zeitung" in der meinung beeinflussen?!


      Ich wollte dir mit meiner Stellungnahme nur zustimmen. ich bin kein Bild-Leser. Außer ich bin bei Opi und sehe das Seite 1 Mädel. ;)
      Ich finde deine Reaktion ganz ok und bin ganz deiner Meinung. Außer dem Sportteil kann man alles vergessen. (8)
    • ich habs mir auch angeschaut mit nem Kumpel und Bierchen.
      War ganz in Ordnung, recht langweilige Story, paar gute Sparwitze.
      Naddel war schon nicht schlecht ... jup ... ääh ... Wohl sein, Dieter ;)

      Aber an den Zuschauerzahlen erkennt man wieder, dass Bohlen polarisiert.
      Ob man will oder nicht.

      Er kommt halt recht gut an, da er sich auch selber aufn Arm nimmt, da ist ne große Klappe auch mal erlaubt.

      Meine Meinung über ihn ist aber eher geteilt
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Bohlen rult. Der hat irgendwas was die Menschen anzieht. Genau wie bei den DSDS Castings. Wie er die Leute fertig macht, die wirklich gar nix könne....mein Gott, er sagt eben das, was alle anderen denken und schmiert ihnen nicht noch Honig um den Mund ;)

      Bohlen rockt :thumbsup: ;)

      PS: bin auch BILD Zeitungs leser....ok, ich arbeite auch aufm Amt :D


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Original von Sharkboy
      aber liebe bild leser ihr lasst euch doch nich von dieser "zeitung" in der meinung beeinflussen?!


      Die Presse hat keinerlei einfluss auf mich. Warum sollte sie auch? ich informiere mich halt und die BILD ist so schön kompakt :D. die themen die da drin stehen auf den wichtigen seiten (politik & Sport) sind die selben wie in der FAZ, SD, whatever. boah, wenn das rauskommt, ich studiere germanistik :D
      außerdem ist das nich umsonst europas meisst-gelesene tageszeitung. ist immer wieder beeindruckend, das jeder über BILD meckert.... die kaufen die anscheind alle selbst, wie die gracia damals ihre platten :D.

      Zu bohlen: Der mann ist deutschlands erfolgreichster produzent und das nicht ohne grund. der mann weiß anscheind was deutschland haben will. ich kauf mir den kram nicht, ist nicht mein ding, aber er hat erfolg. der film war auf seine seltsame art doch ziemlich witzig. und Verona als geldgierige schlange und naddel als betrunkenes Dummchen einfach zum kotzen komisch :lmfao:


      PS: ich les noch andere zeitungen, keine angst sharky :D
      Back from the dead?!!
      Maybe....!

      Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
    • wen interessiert das, wie alt die ehefrau von dem minister ist, der seine frau an der raststätte "vergessen" hat? :D

      Ich glaube nicht, dass die BILD-Zeitung auf wirkliche Information aus ist, sondern mehr Entertaiment-Faktor hat. Darum auch "Boulevard". Ich muss jetzt wirklich mal eine Lanze für die BILD brechen. Das Blatt wird von 11 Millionen gelesen (ja, die quelle ist vom Bildblog *g). Sind diese 11 Millionen alle total verdummt? Bin ICH total verdummt? Weil ich kein Bock hab, mir ne 100 Seiten Dicke Zeitung jeden Tag reinzuziehen (auch keine Zeit), wo doch genau das selbe auch, verständlicher... für den pöbel *g, in der BILD steht. Da sind genau die selben Themen drin. Ist es schlimm,wenn da ein paar Zahlen falsch sind? Mich kümmert das nicht. Es gibt soviel schlimmes auf der Welt, ob da nun 190.000 in Botswana an Durchfall gestorben sind, oder 19.000 oder 19, die Tatsache allein ist es, die Ursachen, daß in unserer Zivilisierten Welt keine Medikamente gibt, weil die Warlords in Afrika alles zurückhalten und so weiter, aber das is ne ganz andere Diskussion, zurück zur BILD (Vorallem, das wird auf deinem Bildblog auch zugegeben, da is die bild nich dran schuld, an der fehlinformation).
      Ich halte mich doch für einigermaßen intelligent und gebildet, aber warum soll ich deshalb keine BILD lesen dürfen? Unterhaltsam is sie allemal. Nerven tun mich nur, diese blöden Aktionen mit ihren Aufklebern fürs Auto, mit "Wir haben die Schnauze voll" und so weiter.

      Warum meckern alle über die BILD? Nicht kaufen. Punkt :D

      Schlimm is aber, das geb ich zu: Immer, wenn so etwas ist, wie Weltfrauentag und was weiß ich, stellen sich Frauen hin, als wären sie voll die Outsider, die Randgruppe, sie stehen noch unter den Schwarzen in den Südstaaten vor 200 Jahren (naja). Das werde ich nie verstehen. Sind Frauen denn nicht gleichberechtigt? Um mal essentiel zu bleiben: Dürfen Frauen denn nicht wählen, studieren, Karriere machen? Sind Frauen denn nicht bei uns total emanzipiziert? Werde das nie Verstehen. Solange Alice im Fernsehen wettern darf, wird das wohl so bleiben....


      Boah, total am Thema vorbei... DIETER :D
      Back from the dead?!!
      Maybe....!

      Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
    • Original von Sharkboy
      und ich finde es einfach nur traurig genauso wie sein buch auf der nummer eins stand.... ein land in dem die leute genug geld für so einen bullshit haben, da können die steuern nicht hoch genug sein.. und genauso sieht esw mit dem film auch aus... scheiß BILD geselschaft


      Es haben nicht nur Leute den Film geguckt, die die Bild-Zeitung lesen. Ich lese z. B. keine Bild-Zeitung, habe mir den Film aber trotzdem angeguckt und fand ihn lustig. Zwar ist der Film eigentlich nur bekloppt, aber gerade deshalb lacht man über den Film.

      Ich weiß auch nicht, warum solche Filme so ein großes Publikum anziehen. Das sieht man auch an Filmen wie ''Werner''. Auch er hatte sowohl im Kino als auch im Fernsehen Erfolg.

      Vielleicht liegt der Erfolg einfach daran, dass es leichte Kost ist, über die jeder lachen kann. Diese Filme laufen immer nach dem gleichen Rezept ab: ein paar lustige Szenen, ein paar Fäkal-Witze, dazu noch ein paar Klischees und eine Rahmengeschichte. Fertig ist der Film.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Also bitte Seth... Wir reden hier nicht nur von ein paar Zahlendrehern sondern von u.a. von bewussten Falschmeldungen, bewusster Hetze und direktem Rufmord. (ich habe extra erwähnt, das man sich für diese Seite ein wenig Zeit nehmen sollte, denn das Archiv ist gigantisch...)

      Erkläre mir bitte eines: Wieso ist die Bildzeitung die einzige Zeitung in Deutschland, die vor Gericht dazu gezwungen werden musste u.a. das viel gescholtene Caroline-Urteil zu akzeptieren ...(Du weisst schon, das Gesetz das eigentlich verbietet, das bspw. Promis von Paparazzis auf dem Klo abgelichtet werden dürfen , weil das ja angeblich laut Bild das "öffentliche Interesse" betreffen würde ?!?
      Warum muss Bild jede Woche im Schnitt 3-4 Mal vor Gericht dazu gezwungen werden, ihre eigenen Falschmeldungen zu korrigieren ?

      Schon von dem Charlotte Roche Fall gehört ? ...
      ---
      Am 5. September 2004 berichtete der Berliner "Tagesspiegel" ausführlich über die "Methoden der mächtigsten deutschen Zeitung". Geschildert wurde neben vielen anderen haarsträubenden Fällen unter anderem die Erfahrung, die die Moderatorin Charlotte Roche im Juni 2001 mit "Bild" gemacht haben soll. Einige Wochen, nachdem bei einem Autounfall auf dem Weg zu ihrer Hochzeit drei ihrer vier Brüder getötet und ihre Mutter schwer verletzt wurden, sei sie von einem Paparazzo lachend mit ihrem Freund fotografiert worden. Ein "Bild"-Redakteur habe ihr gedroht, dieses Foto mit dem ironischen Kommentar "So tief ist ihre Trauer" zu veröffentlichen, wenn sie der Zeitung kein Interview gebe.

      ---
      Fällt sowas für dich auch noch in die Kategorie unterhaltsamer Boulevardjournalismus?
      ... in meinen Augen ist das eigentlich nur unterste Schublade...

      Wenn eine Tageszeitung 11 Mio Leser hat, dann hat sie verdammt nochmal eine Verpflichtung korrekt recherchierte Beiträge zu drucken und nicht mutwillig zu lügen um die Auflage zu steigern ! So etwas nennt man PRESSEKODEX und eigentlich kann es nicht sein das die Bildzeitung diesen mutwillig bricht und trotz allem nur von allen belächelt wird und es als "unterhaltsam" deklariert wird.

      ... Schon das Buch "Der Aufmacher" von Günther Wallraff gelesen ? Ein Buch in dem er beschreibt wie er sich für 4 Monate bei der Bildzeitung eingeschlichen hat ? Sehr amüsant und wirft auch ein sehr eigenes Bild auf diesen Verlag der u.a. Erpressung und Rufmord als journalistischen Grundsatz vertritt.

      ... und mal unter uns: Für mich ist es schon ein gravierender Unterschied ob 190 Menschen oder 190.000 Menschen an einem Virus gestorben sind ! HALLOOOOOO ... es ist eine Tageszeitung ! Die sind gesetzlich dazu verpflichtet es richtig zu tun ! Informationspflicht , anybody ?

      Vorallem, das wird auf deinem Bildblog auch zugegeben, da is die bild nich dran schuld, an der fehlinformation.

      :lol: wie schon gesagt: ein oberflächlicher Überblick sagt nicht wirklich viel aus... Werf ruhig mal einen Blick auf die anderen PAAR HUNDERT Anklagen... meine Augen hat es auch geöffnet (mal abgesehen zum Wallraff-Buch)...
    • Ich vergleiche die Bild Zeitung immer gerne mit WWE:

      Jeder meckert, keiner hat mehr Bock drauf, aber trotzdem schaut jeder noch rein und kauft die Zeitung/den PPV!!!

      zu Bohlen´s Film kann ich leider nicht viel sagen, hab nur ein paar kurze Ausschnitte mit Naddel gesehn und die waren eig schon recht lustig mit den ganzen Flaschen hinterm Sofa und wo sie überall waren :D

      Was ich auch interssant finde ist, dass sich Naddel wieder auf das Niveau herablässt und bei rtl in einem Interview nach dem anderen versucht was klarzustellen! Ist doch klar, dass das ganze überspitzt dargestellt wurde, oder nicht?? ;)
    • ich bleib dabei, Bild ist kein investegativer journalismus, keine ernstzunehmende informationsquelle. nur die behandelten themen sind die selben. ich les die politik und den sport (nur wenn ich nix zu tun habe den anderen kram). Das Blatt dient einzig und allein der unterhaltung. Der Verlag hat die "Welt" um informationen an den mann zu bringen. Bild is quasi eine Dünne "Bunte" mit weniger bildchen und tratsch. Könnte mir auch jeden tag ne mickie maus kaufen, aber da steht a) nich drin, was der kaiser über klinsi gesagt hat und b) kommt die nur wöchentlich donnerstags ;) . was ich sagen will, ist das jeder weiß, das in der bild nur müll steht. Aber die sachen die MICH PERSÖNLICH interessieren, moi, me, el loco, Lucas (hi!), el grande torro, el miserable, stehen in jeder Tageszeitung (wochenzeitung) genauso drin. Nur mit weniger prägnanten Überschriften. Das mit charlotte mag scheiße sein, doch mich tangiert das kein meter (würde gerne schreiben, das tangiert mich nichmal periphär, doch ich weiß nich genau wie man periphär schreibt und will ich mich nicht lächerlich machen, weil ich mit fremdworten um mich schmeiße. und die blösse ins wörterbuch zu schauen, gebe ich mir nicht, dazu is mein ego zu groß :) ). wenn ein trauerfall in der familie ist, sollte man die person einfach in ruhe lassen, doch solange es irgend eine pappnase gibt, die die bunte, frau im spiegel oder was weiß ich kauft, wird es solche nachrichten geben. Die methoden der bild kann ich nicht nachvollziehen. und wer sagt, dass in dem buch nicht alles ein bisschen überspitzt ist? das problem hierbei ist, dass man einfach nicht sagen kann, WER die wahrheit sagt? die Bild? der kerl / autor? der blog? Der kommentar der Bild zum blog is auch irgendwie nich schlecht: "[...]Darüber hinaus prahlt Bildblog mit der Bedeutung von Bild, indem es uns den unumstrittenen Meinungsführer und Themensetzer in Deutschland nennt. Was kann man sich mehr wünschen?" Da haben sie recht. 30.000 klicks täglich, 30.000 Leute die sich mit der Bild befassen. 30.000 potenzielle kunden, die sich sicher auch mal (nicht jeder) die bild gekauft haben um zu schauen, "was denn da dran ist", wenn nicht, wäre das pure heuchelei. Über etwas zu meckern, was man nicht kennt, wie nennt man das nochmal? :D. Anyway, ich glaube nicht, dass die bild an sich selbst den anspruch hat, korrekte, höchstinformative nachrichten an den mann zu bringen. Sie wollen ein blatt VERKAUFEN. da wird dir dort sicher niemand wiedersprechen. und wie verkauft man ein blatt? indem man auf sich aufmerksam macht. Das macht man durch kurze, einprägsame Parolen auf der Schlagzeile auf Seite 1. Kurze prägnante Parolen haben schon immer funktioniert. (falls hier jemand bei der bild arbeitet, nicht verklagen für den satz eben :o) ) Der Punkt ist, wenn man die bild nicht lesen will, macht man das einfach nicht. so einfach ist es, darum leben wir doch in einer marktwirtschaft: Etwas ist schlecht - es wird nicht gekauft. so schlecht kann die bild nicht sein? Sind diese 10.999.999 Leser & ich blöde schafe? Nein ich glaube nicht. wir wollen unterhalten & informiert werden, bzw. ein teil will NUR unterhalten werden, ich will informiert werden, über die aktuelle politik im "meinungsblatt" Bild und den sport, der recht ausführlich ist. ich als fussballfan, bin da im paradies, ohne gleich 61,20 € im Jahr (abo) für die SportBILD (yeah) zu bezahlen. Ja, schon wieder die BILD, dieser Springerverlag ist überall. Auch in ner "intelligenten" Zeitung wie der Welt (die übrigens ziemlich gut ist). Wir sehen, der journalistische VERLAG hat alle sparten abgedeckt. BILD = Boulevard; WELT = "News"; Maxim = Möpse usw. . Die bild ist unterhaltung und keine wirklich ernstzunehmende Zeitung. Und dabei bleibe ich :) Die "paar zahlendreher" sind für mich persönlich egal, da sie bei "wichtigen" (für jeden anders, ich rede immer von mir) nachrichten nicht vorkommen. siehe der vergessliche politiker, oder das gehalt vom eishockeytorwart. wen interessiert das, wie alt der ist und was der verdient?. Wen interessiert ob die erde in 100 Jahren von nem meteor getroffen wird? mich nicht. Darum. Bei den wichtigen dingen, wie politik, können sie gar nicht so falsch liegen, weil diese nachrichten von den - behaupte ich mal einfach so - intelligenten leuten, den politikwissenschaftlern, in der redaktion verfasst wurden. mich betreffen diese themen. darum kann ich nur über diese sprechen. achja, um mal polemisch zu werden, wie die bild die persönlichkeitsrechte von kinderschändern & - mördern einschränkt, finde ich gut.


      Original von Souljacker
      ... und mal unter uns: Für mich ist es schon ein gravierender Unterschied ob 190 Menschen oder 190.000 Menschen an einem Virus gestorben sind !

      Damit wiedersprichst du aber der Entscheidung vom Bundesverfassungsgericht # - 1 BvR 357/05 - oder hier bei FAZ.de, dass wenn ein Flugzeug von Terroristen entführt worden ist, man es nicht abschießen darf, selbst wenn es in 20 Hochhäuser fliegen würde, denn 1 mensch ist genausoviel wert, wie 10.000, oder in dem Fall 190.000. Das habe ich damit gemeint, es lebe die Deutsche Verfassung. Nicht gemerkt? :o)
      Back from the dead?!!
      Maybe....!

      Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
    • @ Double F: Klar, naddel hat mal wieder nen grund in die schlagzeilen, bzw. ins fernsehen zu kommen und musste nichtmal blankziehen. Dafür sollte sie dieter eigentlich mal dankbar sein.

      @myself: gerade gesehen, dass die micky maus wöchentlich montags rauskommt. damals war das noch jeden donnerstag, als ich die noch aboniert hatte. das waren unbeschwerte zeiten damals :(
      Back from the dead?!!
      Maybe....!

      Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
    • Original von Seth
      Original von Souljacker
      ... und mal unter uns: Für mich ist es schon ein gravierender Unterschied ob 190 Menschen oder 190.000 Menschen an einem Virus gestorben sind !

      Damit wiedersprichst du aber der Entscheidung vom Bundesverfassungsgericht # - 1 BvR 357/05 - oder hier bei FAZ.de, dass wenn ein Flugzeug von Terroristen entführt worden ist, man es nicht abschießen darf, selbst wenn es in 20 Hochhäuser fliegen würde, denn 1 mensch ist genausoviel wert, wie 10.000, oder in dem Fall 190.000. Das habe ich damit gemeint, es lebe die Deutsche Verfassung. Nicht gemerkt? :o)

      Ouch ... also der flog ja fast richtung Eckfahne...

      ...achso mal nebenbei: Mit Dummheit hat es definitiv nichts zu tun, die Bild zu lesen... nur mit Gleichgültigkeit... (im Endeffekt fragt man sich nur was schlimmer ist)

      ... Ich sehe es anders... "Unterhaltung um jeden Preis" ist einfach der falsche Weg. Besonders wenn man eben wie diese Redaktion kriminelle Mittel dafür verwendet.
      Und auch eine Einstellung Kaliber "Hauptsache mich trifft´s nicht, der Rest juckt mich wenig" ist auch nur bedingt eine weltoffene Einstellung...

      ... aber vielleicht bin ich nur altmodisch
    • Original von Souljacker
      Ouch ... also der flog ja fast richtung Eckfahne...

      ...achso mal nebenbei: Mit Dummheit hat es definitiv nichts zu tun, die Bild zu lesen... nur mit Gleichgültigkeit... (im Endeffekt fragt man sich nur was schlimmer ist)

      ... Ich sehe es irgendwie anders... "Unterhaltung um jeden Preis" ist einfach der falsche Weg. Besonders wenn man eben wie diese Redaktion kriminelle Mittel dafür verwendet.

      ... aber vielleicht bin ich nur altmodisch


      1. ähh versteh ich net. punkt für mich oder für dich? :D

      2. gleichgültigkeit? vielleicht bin ich ja wirklich die ausnahme, aber das verstehe ich nicht? ich informiere mich, ist das nicht das gegenteil?

      3. a) unterhaltung um jeden preis. da ist leider die bild nicht der einzige teil der medien. wollen leute mehr das dschungelcamp sehen oder die neueste debatte des bundestages über sozialkürzungen. was ist wichtiger? was wird mehr gesehen?
      b) wie gesagt, man kennt da nur eine seite. wer kann sagen ob das stimmt, das maßen wir uns beide am besten gar nicht an, wir stecken nicht drin in der materie :) wir kennen nur eine seite.

      4. nö, biste nicht. ich geb dir ja prinzipiell recht.
      Back from the dead?!!
      Maybe....!

      Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen