Kreisklassen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 159 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snakebite20000.

    • Wattenscheid, Trier, Waldhof Mannheim, Oberhausen, Ulm, Chemnitz und Jahn Regensburg.

      Alles prestigeträchtige Namen, die bis vor kurzem in Liga 2 waren.
      RWO war ja noch vorletzte Saison dort, Trier und Chemnitz IMO auch.
      Das ist schon doll.
      Ulm war vor 6 Jahren noch 1.Liga, zwischendurch sogar aufgrund Finanzschwierigkeiten in der Verbandsliga.
      Mannheim hatte ja auch Finanzprobleme.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • wollt mal fragen, wie es denn derzeit bei euch aktiv so aussieht im Fußball.
      Ich war ja letzte Saison bei dem Topclub in unserer näheren Umgebung, war dann aber lange verletzt und bin jetzt wieder zurück zu meinem Heimatverein mit allen meinen anderen Kumpels.
      Spielen hier nur noch aus reinem Spaß.
      Der Verein ist auch gerade sang - u. klanglos abgestiegen in die niedrigste Spielklasse und alle haben gedacht, dass wir auch da abkacken mit so einer jungen Mannschaft.
      Wir haben nen Altersdurchschnitt von 20 Jahren. :D
      Tja, und mit abloosen ist nicht mehr.
      Derzeit 2. Platz mit kleinem Rückstand auf den 1.
      Das könnt noch was werden mit dem Aufstieg.
      Und das wichtigste dabei: Es macht endlich wieder Spaß, wobei ich aus dem zentralen Mittelfeld in die rechte Abwehr gegangen bin.
      Einmal da gespielt und nie wieder weg :D
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Ich hab zwar vor 6 Jahre sind es jetzt schon glaub ich, wegen einer Verletzung aufgehört, allerdings wurde ich von mehreren Freunden gefragt, wieder anzufangen (einmal in der 2. niedrigsten und einmal in der letzten Klasse), habe danach bei dem Verein der in der letzten Klasse spielt (und da auch nicht gerade ein Top Adresse ist) einmal mit Trainiert und es hat mit wieder erwischt... Ich bin wieder richtig süchtig danach. Mit dem Knie bzw. Sprunggelenk hab ich auch so gut wie keine Probs mehr als hab ich mich entschieden wieder anzufangen. Ist auch der Verein, wo alles begann. Hier habe ich das kicken gelernt und hier probiere ich's jetzt auch nochmal und hoffe das ich lange, erfolgreich und verletzungsfrei spielen kann. Werde die Defensive verstärken und in der Rückrunde wieder mitdabei sein. Im Feb. bin ich schon bei nem Hallenturnier dabei.

      Halle liegt mir allerdings nicht so. Ich spiele lieber aufm Rasen, da ich mehr der Kämpfer/Robuste Spieler bin, der den Zweikampf sucht

      Die jenigen die aktiv sind, könnten ja im Frühjahr ihre Ergebnisse hier rein posten wenns wieder los geht
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • So bald dürfte es ja wieder los gehen mit den ersten Spielen im freien....

      Also ich wollte mal fragen, wies bei euch ausschaut? In welchem Verein spielt ihr und welche Klasse - und auf welchem Platz steht euer Verein?

      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Ich kick jetzt wieder Freizeitmäßig bei meinem Heimatverein, bei dem ich vor 11/12 Jahren mit dem Fußball begonnen hab.
      Die sind in den letzten Jahren nach zahlreichen Streitereien von der Kreisliga in die 2.Kreisklasse abgestiegen und wir wagen nun den Neuanfang mit einer sehr jungen Mannschaft ( Schnitt bei 21 Jahren )

      Wir sind in unserer Liga derzeit 2., was uns zum Aufstieg berechtigen würde.

      Derzeit sind wir noch in der Vorbereitung.
      Haben bisher gegen 1 Team aus der Bezirksklasse gespielt, also 3 Ligen über uns. Da haben wir 1:5 (0:2) verloren.
      Unser 2.Testspiel sollten wir eigentlich gegen einen A-Jugend Bezirksmeister bestreiten, aber stattdessen kam den ihre Bezirksligamannschaft ( 4 Ligen über uns ), aufgefüllt mit Leuten aus den ihrem Kreisligateam ( 2 Ligen über uns )... da haben wir 0:4 (0:1) verloren.
      Geht eigentlich.

      Jetzt spielen wir noch gegen ein Team aus der 1.Kreisklasse und gegen unser Nachbardorf aus der Kreisliga.
      Wir wollten uns in den Testspielen mal an höherklassigen Gegnern messen, auch in Bezug auf einen möglichen Aufstieg.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Ich bin ja auch wieder zu meinem alten Verein zurückgewechselt....

      Befinden uns zur Zeit auch in der Vorbereitung und sind in der A-Klasse auf Platz 10 von 12.... Die letzten Jahren kamen wir über den letzten Platz leider nicht hinaus....

      Am Samstag haben wir unser erstes Spiel im freien und das ganze ist gleich ein Toto Pokal Spiel... Chancen sehe ich 65:35 gegen uns...

      Danach haben wir wöchentlich ein Testspiel bis mitte April dann die Rückrunde los geht, wo es natürlich darum geht Platz 10 zu halten und evtl noch den ein oder anderen Platz gut zu machen
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Also wir haben unser erstes Pflichtspiel im freien (Toto Pokal) mit 3:2 auswärts gewonnen...

      War für mich das erste Spiel seit langem und ich durfte auch zu Beginn ran, nur leider ging ich angeschlagen ins Spiel, so dass es nach 50 Minuten für mich vorbei war....

      War ein packendes Spiel, dass wir auch durch etwas Glück gewonnen haben....

      Da es bei mit im Oberschenkel schon über eine Woche zwickte, ging ich heute zum Dok und der sagte mir, dass ich einen Muskelfaserriss habe.... :(
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Wir haben am Wochenende gegen ein Team gespielt, die eine Liga höher sind als wir, wobei die laut paar Jungs von uns noch welche aus ihrer ersten Mannschaft aus der Bezirksliga dabei hatten ( sprich 4 Ligen höher ) ... haben die erstmal 3:1 abgezogen.
      Richtig gaud.
      Und Samstag ist DERBYTIME!!!

      Unser Nachbar, wie gesagt 2 Ligen über uns hat es gerade richtig schwer. Die haben gegen einen Ligakontrahenten von uns am Wochenende 4:6 verloren ... wohl mit ner B-Elf, aber trotzdem schwach.

      Hier ist gerade hammer Volksfeststimmung ... hehe ... sind alle verdammt heiß auf das Spiel.
      Schulfreundschaften und alles erstmal auf Eis gelegt ;)
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von Double F
      Shit und das schon zu Beginn der Saison! Ist immer scheiße!!

      Aber das ist nach 3-4 Wochen spätestens komplett weg! Dann heißts: Immer gescheit warm machen, sonst kommts immer wieder!!!



      Ja Dok hat gesagt, kann bis zu 6 Wochen dauern. Da ich es allerdings schon Freitag vor einer Woche hatte das Prob und trotzdem trainieren konnte bzw. Über eine Halbzeit spielen konnte (zwar unter schmerzen aber da heißt es auf die Zähne beißen) werd ich wohl keine Pause einlegen und mich die Zeit durchkämpfen, auch wenn so die Genesung etwas länger dauern kann.... Jetzt in der Vorbereitung pausieren würde mich weit nach hinten werfen....
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Original von Double F
      Wenn du aber nicht pausierst könnte noch mehr reißen und das wäre dann ein Muskelbündelriss und da kann man schon mal ein halbes Jahr zu schauen. Also das würde ich mir schon schwer überlegen, ob es das Wert ist in so einer "Bamperl-Liga"..... :gruebel:



      Ja, klar ist da ein gewisses Risiko dabei, aber ich habe jetzt 3mal trainiert und ein Spiel trotz dem Muskelfaserrisses (ging zuerst von einer Zerrung aus) und ist nix passiert. Ich leg mir morgen eine Bandage zu und dann müsste es schon gehen...
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Nach wochenlangen Hin und Her steht nun fest, dass mein Verein als 2. der letzten Saison aus der 2.Kreisklasse in die 1.Kreisklasse aufgestiegen ist. :D
      Wollt ich nur mal gesagt haben. ;)
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Mir ist gerade eingefallen, dass ich unseren Achse schon immer mal fragen wollte, bei was für einem Verein er denn gespielt hat bzw. freizeitlich noch spielt.
      Muss ja ganz in der Nähe von mir sein. :D
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Wahrscheinlich habt ihr schon gegeneinander gespielt und euch gegenseitig umgetreten... X( :winke: :D


      Hab jetzt am Wochenende zwei mal Bezirksliga gepfiffen: 2. gegen 8. 0:1, also eine Überraschung!

      Am Sonntag dann ein knappes 11:1 vom ersten der gleichen Bezirksliga gegen den Vorletzten.

      Das war ein Spaß!! :pfeif:
    • Ich kann für nichts garantieren. :D
      Aber vielleicht hab ich ihn auch einfach schon mal ausgetanzt, denn der große Hacker bin ich eigentlich nicht ... wobei ich aber gerade die Richtung dahin einschlage ^^
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Original von DiViNo
      Mir ist gerade eingefallen, dass ich unseren Achse schon immer mal fragen wollte, bei was für einem Verein er denn gespielt hat bzw. freizeitlich noch spielt.
      Muss ja ganz in der Nähe von mir sein. :D


      Ganz in der Nähe weiß ich nicht.... :D sind schon ein paar kilometer... Wenn dein verein der ist, der ich denke - dann...

      ... glaube ich waren wir einmal bei euch vor ein paar Jahren... Freundschaftsspiel... wenn ich mich recht erinnere ist um eueren Platz so eine Tartanbahn und da stand auf dieser Bahn sogar schon so einer kleiner T4 oder sowas aus dem Verkauft wurde... wirklich direkt neben dem Spielfeld... da ist einer unserer Spieler noch gegen gerutscht...

      Habe das jetzt aber auch nicht mehr so richtig in erinnerung... und evtl. bringe ich da was durcheinander... so viel ich weiß haben wir deutlich gewonnen... :D ich glaube das 1:0 fiel in der 2 Minute oder so...

      Habe jetzt aber während der Saison runtergeschraubt... also bin bis ende der saison erstmal nur stand by "profi"... und werde erst wieder im Sommer angreifen, da das geplante Ziel Aufstieg leider frühzeitig verfehlt wurde und das obwohl wir wochenlang erster waren... nach 5 Niederlagen in Folge durfte der Trainer praktisch nun auch seinen Hut erstmal nehmen...
      Jetzt kommt auch noch wenig Zeit dazu... muss aber auch zugeben, dass wohl meine beste Fussballzeit schon hinter mir liegt... :D
      während ich früher am liebsten zweimal am wochenende gezockt habe, habe ich inzwischen teilweise nicht mal mehr Lust einmal am wochenende zu spielen und dreimal Training (in der Vorbreitung 2 Spiele plus viermal Training die Woche) ist mir langsam auch zu viel... ich merke das langsam nächsten Tag... und auch fehlt ein wenig die Motivation von früher... heute muss man aufpassen, dass einem die Jungen aus der A-Jugend nicht den Rang ablaufen und hat dabei halt auch noch weniger lust... sehe das auch nicht mehr so eng... wir haben ja noch eine zweite... ;) und die will nächstes Jahr in die Bezirksklasse aufsteigen...

      Aber nächstes Jahr müssen wir dringend aufpassen... ich glaube nächste saison ist doch diese komische reform, wo in bestimmten Klassen aufgeräumt wird... weiß jetzt nicht ob das ab Kreisklasse so ist und wie genau das alles heißen soll... aber soviel ich weiß müssen wir mind. vierter werden...

      Wie sieht es bei euch so aus mit euren Highscores, also meisten Tore in einem Spiel und meisten in einer Saison?


      Also aus der Jugend weiß ich das so genau nicht mehr... in der B-Jugend beim VfL Grün Gold Güstrow (damals Landesliga - was das höchst mögliche war) habe ich glaube ich so 15-16 Dinger als Spielmacher gemacht... wenn ich heute noch jemanden erzähle das ich mal Spielmacher war... das glaubt mir sicherlich kaum einer... :D wir haben da unter anderem gegen Hansa I gespielt, die damals von juri Schlünz trainiert wurden - der Name müsste selbst leuten ausserhalb von Meck-Pomm was sagen... heute wird die B-Jugend von Toni Kroos seinem Vater trainert...

      Das Folgejahr war ich dann da in der A-Jugend (Grün Gold war aber nicht mein eigentlicher heimatverein, bin delegiert worden... ich glaube es gab damals sogar 500 Mark ablöse für mich und ncohmals 500 Mark für einen anderen jugendspieler aus dem Verein...) spielten wir dort Regionalliga... allerdings dort gegen den Abstieg... und wir sind im endeffekt abgestiegen... ich glaube da hatte ich 11 Buden gemacht...

      Dann habe ich mein zweites "Tryout" bei Hansa im Sommer gehabt... das ungefähr wie folgt ablief... es waren galube ich 8 Spieler damals die dort ein solches tryout hatten - fünf durften dann mit ins Traingslager, was damals in Tschechien dann war... habe die erste Woche überstanden und durfte dann mit ins Trainingslager... das so 14 Tage ging... rein Kondi mässig war ich da sogar vorn, aber in anderen Dingen merkte man trotz Landesliga/regionalliga ausbildung in B und A Jugend, den Nachholbedarf in vielen Sachen an...

      So im Taktisches Laufbereich... damals wurde gerade erst die Viererkette in Deutschland eingeführt und ich wusste damals garnicht was die von mir wollten... wurde auf rechten aussenverteidiger umgeschult... aufgrund der Laufstärke... und die beiden die da hinter den spitzen spielten waren zudem von einem anderem Planeten, so das ich da keinen stich gesehen hätte... Fakt ist aber, dass ich nach den 14 Tagen nicht zu den beiden gehörte die dieses tryout überstanden hatten... man sieht das zwar in dem Moment anders, aber wenn man mit einem gewissen abstand die sache auf sich wirken lässt, dann muss man das schon so zugeben...

      Es zeigt sich einfach wirklich, dass wenn du nicht in jüngster Jugend Taktisch richtig geschult wirst, du extreme Probleme bekommst... da kannst du das in der theorie noch so begreifen, aber es ist unglaublich schwierig das auf den Platz umzusetzen... genau wie entsprechend in der raumdeckung zu arbeiten... hört sich alles leicht an, ist aber sau schwer am Anfang...

      Genau wie so eine Übung da war, die rauslaufen in Raumdeckung trainieren sollte... sah total leicht aus und war von oben gesehen auch eigentlich ein Klacks... da wurde entsprechende kleine Hütchen auf dem ganzen Feld verteilt und dann hat man sich in seiner jeweiligen taktischen grundformation aufgestellt... der Abwehrchef (also einer der IV) sagte dann gewisse zahlen an, die für bestimmt formationen im rauslaufen standen... ne 1 bedeute ein Hütchen (was so 15 meter waren) - der ganze Block rückt dann in der Vorwärtsbewegung halt dieses entsprechende hütchen vor... 2 (20 meter)... 3,4, 5,6... dann kommt die rückwärtsbewegung (rote hütchen)... dann ganze wird stundenlang ohne ball trainiert...
      dann wird der ball ins Spiel gebracht... was das ganze um ein vielfaches schwerer macht... denn eine 1 steht jetzt nicht mehr einfach für 15 meter nach vorn... sondern auch jeweilige blockverschiebung nach rechts oder links (also dort wo das Spielgerät ist)... zudem musst du dich ständig anbieten (was noch leicht war - da keine gegenspieler)...
      dann kamen die gegenspieler dazu die sich ebenfalls entsprechend verschoben aber nicht wirklich angriffen... aber halt die räume zu machten... usw...
      am ende wurden dir die kegel weggenommen... und ab da wird es wirklich schwer... zudem ist es am anfang immer noch leicht... mach das ganze mal 90 minuten, dann hat man auch noch mit der luft zu kämpfen...
      und der Höhepunkt ist natürlich dieses Grundkonzept (NUR DES VERSCHIEBENS) dann auch so im Spiel umzusetzen...
      dazu kommt dann Kreuzen, tauschen der Positionen und des Raumes... der kampf gegen den gegenspieler... das bewegen zum ball... das laufen ohne ball... und und und... ich könnte stunden darüber erzählen... :D

      So als ich es da also nicht schaffte ließ ich mich auch ein wenig im Fussball hängen... dann kam auch noch berufsausbildung dazu und da hatte ich 2 Jahre lang garkeinen Bock auf selber fussball spielen... ein Kumpel überredete mich dann im absoluten Vollrausch zu einem kleinen Dorfverein zu kommen wo er auch spielte (der war früher mal ein absolter klassestürmer der Typ.. 1,90 m groß - 85 kilo - wirklich fast der perfekte Athlet - der hätte echt ein Halbprfi werden können... der macht in der landesliga als Stüremr 35 - 40 Buden!!!)... da starteten wir in der Kreisklasse (man waren das Plätze und schöne Umkleidekabinen...)... Aufstieg... dann Kreisliga und da sind wir auch aufgestiegen... ich machte in der Kreisklasse glaube ich 28 Buden und in der kreisliga 22... als sechser... der Typ machte allein in der Kreisliga Saison knappe 60 Tore! (und das ist nicht übertrieben!!)...

      Danach kam dann wieder Lust auf höher zu spielen... ich bin dann wieder zum eigentlichen Stammverein und der ist irgendwo im Westen derzeit aktiv... ich glaube Verbandsliga spielt der derzeit...

      In meinen ersten Jahr lief es dann ganz gut... 12 Tore für einen sechser ist nicht schlecht in der Liga gewesen... im Folgejahr dann allerdings Sprunggelenksbruch und habe mir dabei auch alle aussen- Innen- und die beiden Bänder auf dem Sprunggelenk gerissen... 6 Monate Pause und einen Fuss der Ständig nur noch umgeknickt habe ich seitdem... darf auch alle 1-2 Jahre in die Röhre um den scheiß kontrollieren zu lassen... musste seitdem einmal schon operiert werden, weil sich an den Bruch und Rissstellen Kalkablagerungen bilden und ich bereits eine Arthrose habe, die auch nicht mehr weggeht - sondern stück für stück schlimmer im alter wird... daher evtl. verständlich das man das auch alles nicht mehr so motiviert sieht und Fussball wirklich nur noch als Hobby betreibt...
      wenn es nach meiner freundin gehen würde, dann würde ich eh nicht mehr spielen... die ganzen reisen mit dem Vereinsbus durch MV, einen ständig humplenden Mann am nächsten Tag - ok das ist dann verständlich...
      aber irgendwie ist es doch ne sucht muss ich sagen...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Achse ()