Kreisklassen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 159 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snakebite20000.

    • So, ich langweile euch mal mit weiteren Fakten meiner großartigen Karriere ;)

      Vergangenen Sonntag war unsere Schiri Vereinigung zu einem Sommerfest eingeladen. Dort teilte mir unser Obmann mit, dass ich für den Nachwuchsförderkader gemeldet werde, gemeinsam mit zwei weiteren jungen Kameraden. Das heißt, dass wir nach Koblenz zum Verbandsleistungstest müssen und uns in der kommenden Saison den Beobachtungen von Verbandsbeobachtern in der Kreisliga A stellen müssen. Perspektivisch bedeutet das, dass wir bei guten Leistungen zur übernächsten Saison in die Bezirksliga aufsteigen können. Der Obmann meinte weiter, dass bisher alle gemeldeten Schiedsrichter diesen Weg gegangen sind. Ich bin sehr gespannt :thumbsup:
      Nebenbei zog ich mir bei diesen Sommerfest während des Schiedsrichterfußballturniers eine mittelschwere Rippenprellung zu, die mich nun seit 4 Tagen quält :D Gibt schon Gründe, warum ich in die Pfeife pfeife und nicht gegen den Ball trete ;)

      Dann bekam ich diese Woche einen Anruf unseres Oberligaschiedsrichters (vllt. ist er auch "nur" Verbandsligaschiri, weiß es grad nicht genau), dass er für das Spiel Eintracht Trier I vs Westeifelauswahl einen Assistenten sucht und er mich empfohlen bekommen hat hrhr. Freu mich auf das Spiel :thumbsup:
      Besonders brisant für mich: Ort des Geschehens wird der Sportplatz sein, an dem ich seit Beginn der vergangenen Saison nicht mehr gepfiffen habe, weil ich dort sehr unschöne Begegnungen mit Fans und Spielern hatte. Aber da steh ich mittlerweile drüber ;)


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

    • Ich beschreib euch mal die Geschichte die mir heute wiederfahren ist. In meinem letzten Jahr in der Jugend (letztes Jahr) haben wir mit unser Mannschaft knapp den Aufstieg verpasst. Uns fehlte nur ein Punkt zum erhofften dritten Tabellenplatz mit 24 Punkten. So und bis heute stand unsere jetztige Ajugend noch auf dem dritten Platz und wäre somit in die Aufstiegsrelegation gekommen. Da die A-Jugend immer noch den gleichen Trainer hat wie im letzten Jahr hat dieser mich gefragt ob ich nicht als Motivator mitfahren wollen würde zum Auswärtsspiell beim Tabellenführer (27 Punkte). Parralel zu dem Spiel (1. gegen 3.) spielten der Tabellenzweite (25 Punkte) gegen den Tabellenvierten (22 Punkte). Ein Herzschlagfinale war vorprogrammiert. Wenn meine A-jugend unentschieden gespielt hätte und der Vierte beim zweiten gewonnen hätte, hätten alle 3 Teams 25 Punkte gehabt und hätten eine Relegation untereinander spielen müssen um den sicheren Aufstiegsplatz 2, dem Relegationsplatz 3 und dem undankbaren vierten Platz. Also ging die Rechnerei schon vor dem Anstoß los. Blöd nur dass unser Spiel eine halbe Stunde eher begonnen hat. Mit dem Pausenpfiff ging unsere Mannschaft mit 0:2 in Rückstand und parallel führte der Vierte beim Zweiten mit 2:0. also wären unsere weg vom Fenster gewesen..Unser Spiel endete 1:3, alle Gesichter waren lang und die Trainer angepisst auf die Jungs, weil diese unter der Woche beim Training daneben benommen und das ganze nicht so ernst genommen haben. Fertig geduscht und mit langen Gescihtern wollten wir uns wieder auf den Rückweg begeben mit dem Wissen dass der Tabellenzweite zwar auf 2:1 verkürzt hat und einen Elfer vergeben hat und eigentlich nichts mehr passieren würde. Doch dann der Anruf..AUSGLEICH in der Schlussminute:D Somit hat unser Team noch mal ordentlich Glück gehabt und übernächste Woche ist zu Hause dass Entscheidungsspiel ob sie doch noch aufsteigen! Was für ein Nachmittag unfassbar^^ Nach dem sicher geglaubten Aus nach so einem miesen Spiel heute und dann die Supernachricht..hoffentlich klappts dann in zwei Wochen bei den Jungs :)

      Geschichten die nur der Fußball schreibt :P
    • Leider war ich kurzfristig doch nicht bei dem Spiel Westeifelauswahl vs Eintracht Trier an der Linie, da der angesetzte Schiedsrichter abgesetzt wurde. Doch als "Entschädigung" und wenn nichts dazwischen kommt, werde ich am 31.07. beim Spiel SV Badem vs Borussia Mönchengladbach II an der Linie stehen.
      Badem ist der Verein aus meinem Nachbarort. Die spielen in der Verbandsliga (Rheinlandliga bei uns) und Gladbach II spielt in der Regionalliga und wurde vergangene Saison dort 5.. Mit dieser "Entschädigung" kann ich sehr gut leben, glaube ich :thumbsup:


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Das glaube ich aber auch, dass du mit dieser Entschädigung gut leben kannst :D

      Das hört sich nach einem sehr interessanten Spiel an und ich wünsche dir viel Spaß, viel Erfolg und Gut Pfiff dabei! :winke:

      Ich fahre jetzt nächste Saison fest in der Verbandsliga mit und werde meine eigenen Spiele im Herren Kreisbereich leiten, dazu kommen die höheren Jugendligen, bei denen es dann wahrscheinlich auch demnächst los geht!
    • Ich werde morgen nach 8 Jahren mein Comeback feiern :D Habe unserem Verein hier SV Lieth im Suff letzte Saison versprochen, mich diese Saison als Stand-By Torwart zu verpflichten. Naja nun ist es soweit und ich werde dieser Verpflichtung morgen mit dem 1. Training nachkommen. Ich bin mal gespannt was ich noch so drauf habe. Hab zwar früher mal ein paar Jahre Hamburger Auswahl gespielt aber das ist wahrlich schon locker 10-12 Jahre her und seit gut 8 Jahren wie gesagt gar nichts mehr :D ...ich bin mal gespannt. Nächsten Sonntag ist schon das erste Pokalspiel...in der Hoffnung, dass der eigentliche Torwart relativ viel Zeit hat und ich nicht wirklich so oft einspringen muss :pfeif:
      !! Nr. 11 - Mario Götze!!

      !! Nr. 9 - Lewandowski !!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToFu ()

    • Gerade Einladung zur Verbandsleistungsprüfung bekommen. Alter Schwede, das wird hart.

      10 Runden mit je 2x 150m sprinten in 30 Sekunden und dann jeweils 2x 50m Gehen in 35 Sekunden
      6x40m sprints in höchstens 6,2 Sekunden, mit höchstens 90 Sekunden Regeneration zwischen den Sprints

      Dazu ein Regeltest mit 15 Fragen und maximal 30 Punkten von denen Minimum 25 erreicht werden müssen.

      Besteht man den Test nicht, darf er einmal wiederholt werden, die anfallenden Kosten trägt der entsprechende Teilnehmer selber. Besteht man die Prüfung nicht, erfolgen logischerweise keine Ansetzungen über den Verband.

      Musste scho bissel schlucken und in mir kreist nun die Angst :D Diesen blöden HIT-Test trainiere ich scho seit einigen Wochen, leider schaffe ich es nur selten in der vorgegebenen Zeit. Hoffe aber, dass sich das ändert wenn man gemeinsam mit andren läuft und das eben unter Wettkampfbedingungen tut.


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Original von Snakebite20000
      Gerade Einladung zur Verbandsleistungsprüfung bekommen. Alter Schwede, das wird hart.

      10 Runden mit je 2x 150m sprinten in 30 Sekunden und dann jeweils 2x 50m Gehen in 35 Sekunden
      6x40m sprints in höchstens 6,2 Sekunden, mit höchstens 90 Sekunden Regeneration zwischen den Sprints

      Dazu ein Regeltest mit 15 Fragen und maximal 30 Punkten von denen Minimum 25 erreicht werden müssen.

      Besteht man den Test nicht, darf er einmal wiederholt werden, die anfallenden Kosten trägt der entsprechende Teilnehmer selber. Besteht man die Prüfung nicht, erfolgen logischerweise keine Ansetzungen über den Verband.

      Musste scho bissel schlucken und in mir kreist nun die Angst :D Diesen blöden HIT-Test trainiere ich scho seit einigen Wochen, leider schaffe ich es nur selten in der vorgegebenen Zeit. Hoffe aber, dass sich das ändert wenn man gemeinsam mit andren läuft und das eben unter Wettkampfbedingungen tut.


      Eben dieser Test war es, den wir beim LK3 - Lehrgang laufen mussten, wenn auch vereinfacht (35 Sekunden und 40 Sekunden). Für die Sprints hatten wir die gleiche Vorgabe und die waren absolut kein Problem, sogar sehr einfach!

      Mit den vereinfachten Bedingungen bin ich die vollen 15 Runden gelaufen und habe mich danach noch gut gefühlt, also hätte ich in guter Form wahrscheinlich auch den etwas verschärften Lauftest bestanden.

      Beim Regeltest habe ich 28 von 30 Punkten erreicht und bin damit und dem Lauftest im Großen und Ganzen zufrieden, du wirst das auch packen, da bin ich mir sicher! :winke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo ()

    • Solltet Ihr beiden in den nächsten 5-10 Jahren in der Championsleague pfeiffen, vergesst ja nicht das Peoplesboard und wwf4ever.de zu erwähnen...und villeicht auch einen gutaussehenden Benutzer namens Mol... :D
    • Original von mol
      Solltet Ihr beiden in den nächsten 5-10 Jahren in der Championsleague pfeiffen, vergesst ja nicht das Peoplesboard und wwf4ever.de zu erwähnen...und villeicht auch einen gutaussehenden Benutzer namens Mol... :D


      Sollte dies tatsächlich eintreffen, was ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ausschließen kann :D; werde ich die gesamte Peoplesboard-Sportbereich-Userschaft zu einem solchen Spiel einladen :D

      @Dashing: Denke auch, dass das Sprinten nicht das große Ding werden wird. Bin die 40 Meter vor nem Jahr oder so in 5,6 Sekunden gelaufen. Hab das zwar scho länger nicht trainiert, aber im Sprinten war ich immer schon stark und das werde ich kaum verlernt haben. Beim Regeltest bin ich ebenfalls zuversichtlich. Habe die Regelfragen der vergangenen 8 Schiedsrichterzeitschriften ziemlich erfolgreich gelöst. Denke das ist eine gute Basis.
      Den Intervalllauf werde ich kommende Woche noch etwa 4x trainieren. Mehr kann ich nicht tun. Selbst wenn ichs nicht schaffe kann ich mir wenigstens nicht selber vorwerfen, nicht trainiert zu haben ;)


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • So, morgen um 7. Uhr is Abfahrt und um 9.30 Uhr beginnt das Chaos ;) Drückt mir die Daumen! Ich werde morgen Abend dann berichten, wie es gelaufen ist und ob ich in Zukunft auf der Verbandsliste stehe.

      Denke Regeltechnisch bin ich gut vorbereitet....schätze Flo sieht das ähnlich :) Danke nochmal für deine Hilfe in den vergangenen Tagen!
      Körperlich bin ich nicht 100% fit. Hab Schmerzen am Fußgelenk, werd aber versuchen mich durchzubeißen und hoffe, dass die Gruppendynamik ihr Übriges tut.

      Warten wirs ab...


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • So, bin gerade zurückgekommen und darf berichten, dass ich den Qualifizierungslehrgang der Perspektiv-/Nachwuchs-Schiedsrichter erfolgreich absolviert habe :beer:

      30 von 30 Punkten im Regeltest. Der ganz große Dank geht nochmal an Flo, der einige Fragen in den letzten Tagen von mir beantwortet hat!

      Die 6x40m bin ich alle im Bereich 5,4-5,9 gesprintet. Die HITs waren schon hart, vor allem ab der 7. Runde, aber die Gruppendynamik und eben auch der Wille es zu schaffen, haben mich letztendlich ins Ziel getragen :thumbsup:

      Unser Lehrwart hat uns eine schöne Tabelle gezeigt. Lediglich ca. 4% der Schiedsrichter schaffen es in die Verbandsklassen/Bezirksklassen. Macht mich scho n bissel stolz :)

      Bin sehr gespannt auf die kommenden Aufgaben. Beginnen wird alles mit 3 Beobachtungen in der höchsten Kreisklasse. Sind die entsprechend, folgen Ansetzungen in der Bezirksliga. Hinzu kommen Einsätze als A- und B-Jugend Regionallliga-Assistent, A-Jugend Verbandsliga-Assistent, Einsätze als Schiedsrichter in den A bis C-Jugenden des Verbandspokals.
      Außerdem Einsätze als Schiedsrichter in der B und C-Juniorinnen Regionalliga, so wie die üblichen Einsätze als Verbandsliga-Assistent.

      Wann und in welchem Umfang, dass bleibt abzuwarten. Aber ich freu mich drauf :thumbsup:


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snakebite20000 ()

    • Das freut mich wirklich riesig das zu lesen!!!!
      Herzlichen Glückwunsch dazu und geb richtig Gas, dann kommen wir schon noch irgendwie mal zusammen irgendwo hin :)

      30 Punkte im Regeltest, so muss das sein nach der PM-Flut :D

      Ich wünsche dir gut Pfiff und hoffe, dass es für dich auch weiterhin so steil nach oben geht! :thumbsup: :thumbsup:
    • Danke für eure Glückwünsche :winke:

      Original von Double F
      Herzlichen Glückwunsch dazu und geb richtig Gas, dann kommen wir schon noch irgendwie mal zusammen irgendwo hin :)


      Das wäre richtig genial :thumbsup: Denke noch 1-2 Jahre, dann kann man das ja vielleicht mal anregen oder so...

      Original von Double F
      30 Punkte im Regeltest, so muss das sein nach der PM-Flut :D


      Hehe, glaube ich habe in den letzten 7 Tagen mehr PMs geschrieben, als in den letzten 7 Jahren :D
      Wobei mich das mit den 30 Punkten schon wundert, weil ich eigentlich dachte, dass ich zumindest zwei Teilfehler gemacht habe.
      Habe zum Beispiel angegeben, dass eine C-Juniorenmannschaft bei einem Elfmeterschießen ihre Spielerzahl reduzieren muss, weil ein Spieler der andren Mannschaft mit einer Zeitstrafe belegt wurde, kurz vor dem Abpfiff. Und das is ja eigentlich bei Junioren falsch. Aber da diese Ergänzung nicht Gegenstand der Frage war, haben dies wohl "überlesen" ;)
      Und für nen Fallrückzieher am Kopf des Gegners im Strafraum würde ich eine Verwarnung zeigen, laut Musterregel muss das wohl aber nicht sein. Aber da hier eine Verwarnung regeltechnisch wohl nicht ausgeschlossen ist, haben dies wohl gelten gelassen...naja seis drum, mit einem gemeinsam war ich somit Regeltestbester hrhr ;)


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Es gibt zur Abwechslung mal wieder was wirklich Tolles zu berichten und ich hoffe, es bleibt auch bei dem Termin und Spiel.

      Bin am kommenden Freitag für das Spiel VfB Bor. Neunkirchen gegen SV Alem. Waldalgesheim eingeteilt als 2. Assistent. Und das Tolle: Es handelt sich hierbei um ein Spiel der Oberliga Südwest :beer: Richtig coole Geschichte, wurde extra von einem Kreisliga B Spiel abgezogen...ich war richtig ausm Häuschen und freu mich wie ein Schneekönig :)


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]