''Very british''e Krimiserien - Ein Überblick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    • ''Very british''e Krimiserien - Ein Überblick

      Wer gerne mal Krimiserien im Stile von Miss Marpel und Edgar Wallace sehen möchte, der sollte sich mal die sogenannten ''very british''en Krimiserien angucken, die zur Zeit öfters auf ZDF laufen.

      Ich habe mal eine Liste über die Serien zusammengestellt, von denen ich der Meinung bin, dass sie die besten sind:


      Inspector Barnaby:
      Diese Krimiserie ist wohl die traditionellste Serie, die nach dem Strickmuster ''very british'' läuft. So geht es hierbei um eine eher friedliche kleine Grafschaft, wo öfters Morde passieren. Der Film selbst ist so aufgebaut, dass am Anfang des Films ein Mord geschieht, der aber erst am Ende aufgeklärt wird. Im Laufe des Films werden öfters Menschen gezeigt, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Diese Teile sind aber sehr wichtig für den gesamten Film, weil sie sich nachher wie ein Puzzle zusammensetzen und es am Ende diesen ''Aha''-Effekt gibt. Der Film führt einen immer wieder auf falsche Spuren, so dass er nicht vorausschaubar ist. Alle Bewohner des Dorfes haben ein Motiv und am Ende ist es doch derjenige, von dem man es am wenigsten erwartet hat.
      Hier ist eine Kurzbeschreibung der Serie.


      Inspector Lynley:
      Etwas düsterer aufgebaut ist diese Krimiserie. Hier steht eher das ungleiche Ermittlerpaar im Vordergrund - der stets adrett-gekleidete Vorgesetzte aus wohlhabender Familie trifft auf eine ordinäre Assistentin aus der normalen Klasse. Sie müssen sich zusammenraufen, was nicht immer klappt. So steht seine Assistentin öfters kurz vor dem Rausschmiss oder der Degradierung, weil sie öfters Alleingänge bei ihren Ermittlungen startet. Die eigentliche Story des Films bleibt dabei leider öfters im Hintergrund.
      Hier ist eine Kurzbeschreibung zur Serie.



      Hautnah - Die Methode Hill:
      Wer gerne mal einen neurotischen Psychologen bei der Arbeit sehen will, der sollte sich diese Serie Ansehen. Hierbei geht es um einen Psychologen, der Täterprofile erstellen soll. Seine Methoden sind dabei etwas merkwürdig. So versetzt er sich öfters in die Lage des Täters, um zu fühlen, was dieser bei der Tat gedacht hat. Auch vor therapeutischen Gesprächen zwischen ihm als Psychologen und dem immaginären Täter schreckt er nicht zurück.
      Hier ist eine Kurzbeschreibung zu diesem Film.



      Messias:
      Wer es gerne makaber mag, für den ist diese Serie das richtige: Schauriger Bilder mit Schockeffekten im Stil des Thrillers ''Sieben''und tiefere Blicke in menschliche Abgründe.

      Diese Serie ist eigentlich ein Film, der aus 4 zusammenhängenden Folgen besteht. Um nicht zuviel zu verraten, es geht um einen Mörder, der sich für den Messias hält.
      Hier ist eine Kurzbeschreibung des Films.

      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe