Glauben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Chokeslam.

    • So ich wollte mal fragen an was ihr so glaubt,was eigentlich etwas ungewoehnlich ist.
      Glaubt ihr an Gott,oder an Satan /Glaubt ihr an Ausserirdische oder an den Untergang der Menschheit?
      Naja wenn das zuweit geht dann kann man ja dicht machen auch wenn es zu ernst ist oder so.So ein aehnliches Thema hatte ich schonmal aufgemacht aber das ist schon lange her,und es sind ja viele neu dazugekommen.

      Also ich glaube weder an gott noch an Satan,denn wenn es denn einen gibt wuerde es automatisch auch den anderen geben.Und da es beide bewissener massen in dem sinne, was die Mehrheit unter "Gott" versteht nicht gibt,gibt es auch nicht den "Satan".
      An AI glaube ich schon,und die wissenschaft ist davon mittlerweile auch ueberzeugt,ob sie nun so weit entwickelt sind wie wir sei mal dahingestellt.Untergang der Menschheit,ich sag nur schaut euch an was die Menschen machen,und die frage eruebrigt sich.Die frage ist nicht ob,sondern wann?
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ich glaube an Außerirdische, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass unser Planet der einzigste bewohnte Planet ist. Dazu ist das Weltall zu groß. :=:
      Außerdem glaube ich an Geister. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nach unserem Tod einfach weg sind. :D
      Denn, warum gibt es in vielen Ländern die gleichen Sagen oder Legenden, wenn die Länder noch nichts von einander gewusst haben. Da muss doch ein bißchen Wahrheit dahinter stecken. :)
      An Gott und an Satan glaube ich nicht. Ich weiß auch nicht wieso.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Original von White Unicorn
      Ich glaube an Außerirdische, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass unser Planet der einzigste bewohnte Planet ist. Dazu ist das Weltall zu groß. :=:
      Außerdem glaube ich an Geister. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nach unserem Tod einfach weg sind. :D
      Denn, warum gibt es in vielen Ländern die gleichen Sagen oder Legenden, wenn die Länder noch nichts von einander gewusst haben. Da muss doch ein bißchen Wahrheit dahinter stecken. :)
      An Gott und an Satan glaube ich nicht. Ich weiß auch nicht wieso.



      :=:

      Außerdem glaube ich an Seeungeheuer, Big Foot, Poltergeister und Loch Ness! Doch an Gott glaube ich nicht... :=:
    • Kugelblitze finde ich auch faszinierend. Ich habe ein sehr schönes und interessantes Buch gelesen, es nennt sich "Unheimliche Phänomene des 20. Jahrhunderts" von Janet und Colin Bord, In diesem Buch wird auf alle Mhythen und Sagen eingegangen, wie z.B. Froschregen, UFo´s, Hagelgewitter und und und. Sehr interessant!!
    • Original von Raven
      Kugelblitze finde ich auch faszinierend. Ich habe ein sehr schönes und interessantes Buch gelesen, es nennt sich "Unheimliche Phänomene des 20. Jahrhunderts" von Janet und Colin Bord, In diesem Buch wird auf alle Mhythen und Sagen eingegangen, wie z.B. Froschregen, UFo´s, Hagelgewitter und und und. Sehr interessant!!


      Ich lese auch gerne solche Bücher. Eins hieß, glaube ich, ''Verschwunden und wiedergefunden''. Dort geht es um Menschen, die plötzlich verschwunden sind und dann wiederaufgetaucht sind - z. B. die Geschichte von Anastasia oder Kasper Hauser. Das Buch ist wirklich zu empfehlen. :thumbsup:
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Also ich glaub auch nicht an Gott.

      Zu den Geister.In Amerika(glaub ich) sah man doch auf einem Schrottplatz eh mal irgend WAS von einem Auto zum anderen SCHWEBEN.

      Ich stell das mal bloß so in den Raum und warte mal auf die reaktion.
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • nun ja, ich denke ma es kommt viel mehr darauf an ob wir uns außerirdische vorstellen können, denn es is ja nu schon ziemlich wahrscheinlich dasses welche gibt. oder was sagt ihr? an gott glaube ich eigentlich nich, hab ich auch noch nie so richtig wenn ich mir das überlege...wer weiß warum....
      Wo man hingeht, da is man dann.
    • @Makavelli: Glaubst du auch an Satan,denn wenn du an Gott glaubst musst du ja auch theoretisch an Satan glauben.

      Der Gott glaube der von den kirchen kommt ist ja sowieso schwachsinnig,imo.Denn zB das alte testament wurde fast 1-1 kopiert vom Sonnengesang 2000 Jahre vorher.Die Christliche kirche ist sowieso heuchlerisch,was die schon alles verbrochen hat sag ich garnicht,stichwort:Gallileo Gallilae,Wissenschaften die sabotiert wurde,Morde im Mittelalter usw.
      Ausserdem wurde Satan,der am anfang ein guter war,total falsch von der Kirche dagestellt.Und somit begann der Siegeszug der khatolischen Kirche,den Gott alleine war langeilig,man brauchte einen gegenpart.

      An Ausserirdische glaube ich schon,das waere wie ich schon gesagt habe ziemlich vermessen wenn man sagen wuerde wir waeren alleine.ICh habe ja schonmal gesagt,das ich Daniken lese,und seine zum teil skurillen Ideen durchaus nachvollziehen kann.ICh glaueb auch das mal AI auf diesem Planeten waren.Aber das ist ne andere Story.
      An geister glaube ich nicht,auch nicht an das Nirvana(also den himmel).
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Phänomene find ich schon irgendwie schaurig.So zum Beispiel diese figuren auf den osterinseln.wie komm die dort hin.oder vampire.Dide gibts aber wirklich.Sind lichtscheu da sie ne Allergie haben und haben irgedeine komische Bluterkrankung
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • An Gott und die Kirche glaube ich nicht, da imo einiges in der Bibel nicht stimmt.
      Zum Beispiel die Geschichte als Gott den Mensch schuf.
      Laut Bibel wurde der Mensch aus Humus oder Ton (ich habe im Religionsuntericht nicht aufgepasst, also weiß ich nicht genau, welches Material es war :D) erschaffen. Da aber Humus oder Ton ein natürliches Material ist, kann das nicht stimmen. Denn bevor Gott den Mensch erschuf, gab es nichts. Woher soll Gott also Ton oder Humus genommen haben, wenn vorher nichts da war? ?(

      Nicht, dass mich jemand falsch versteht: Ich habe nichts gegen Leute, die an Gott glauben. Ich respektiere ihren Glauben. Ich habe nur begründet, warum ich nicht an Gott glaube. :)
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Original von PsYcHo
      Phänomene find ich schon irgendwie schaurig.So zum Beispiel diese figuren auf den osterinseln.wie komm die dort hin.oder vampire.Dide gibts aber wirklich.Sind lichtscheu da sie ne Allergie haben und haben irgedeine komische Bluterkrankung


      Keine Erkrankung in dem Sinne, sie können irgendeinen Stoff nicht selber produzieren, tja ich hab in Blade aufgepasst! ;) :D

      Also Geister, ich weiß nicht. Irgendwo müssen diese Gespinnste des menschen ja herkommen. Genauso wie bei den Vamipren die ja schon im Mittelalter die Runde machten...vielleicht gibt es sie. Aber ich glaube nicht wirklich daran.
    • Ich glaube auch an Gott. †
      Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
      Überall in Europa gehen die Lichter aus. Wir werden sie nicht wieder angehen sehen.
      Sir Edward Grey, brit. Außenminister beim Beginn des 1. Weltkriegs
    • Erstmal zu den Vampiren.Natuerlich gibt es diese Menschen,das ist aber eher eine Krankheit.Und wird natuerlich verteufelt von den ganzen Medien und Kirchen.
      Nun zu dir Psycho.Die Osterinsel skulpturen oder goetterstaturen besser gesagt.Stammen von den Menschen die sie erbaut haben.Noch um 1780 als James Cook die Insel fand lebten damals noch die Menschen da,Insulaner.Diese kammen aus der Suedsee,und als kein Holz mehr auf der Insel war gingen sie wieder bzw starben.Wie diese staturen allerdings aufgestellt wurden bleibt ein Raetsel bis heute vielleicht fuer immer.Wie die Pyramiden von Gizeh.

      Was die Bibel bzw das neue und alte testament sagt stimmt sowieso nicht was wir heute wissen und das meiste wurde sowieso kopiet.Wie die Erde entstand wissen wir heute wahrscheinlich sowieso.
      Ich habe auch nichts gegen Leute die an der Kirche bzw vorrallem an der Christlichen festhalten und daran glauben.Aber was dise Institution verbrochen hat an der Menschheit ist schon nicht mehr normal.Massenmorde,dann die ganzen kreuzzuege und soweiter,die Wissenschaft wurde unterdrueckt .Und erst 1992 hat man Gallileo Gallilae begnadikt.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von Hitman
      Gehört zwar nur teilweise dazu,hat aber auch mit glauben zu tun,also.

      Glaubt ihr an so ungeheuer wie Loch Ness?

      Dazu bitte im anderen Threat posten! :=:
      @Nef: Nicht umsonst wurde deshalb die evangelische Kirche von Martn Luther gegründet!
      Überall in Europa gehen die Lichter aus. Wir werden sie nicht wieder angehen sehen.
      Sir Edward Grey, brit. Außenminister beim Beginn des 1. Weltkriegs
    • Original von Nefercheperur
      Nun zu dir Psycho.Die Osterinsel skulpturen oder goetterstaturen besser gesagt.Stammen von den Menschen die sie erbaut haben.Noch um 1780 als James Cook die Insel fand lebten damals noch die Menschen da,Insulaner.Diese kammen aus der Suedsee,und als kein Holz mehr auf der Insel war gingen sie wieder bzw starben.Wie diese staturen allerdings aufgestellt wurden bleibt ein Raetsel bis heute vielleicht fuer immer.Wie die Pyramiden von Gizeh.


      Aber es ist doch wirklich fast übernatürlich, wie die Menschen damlas z. B. die Pyramiden erbat haben. Sie hatten ja nicht die Maschinen, die wir heutzutage haben - wie z. B. Kräne.
      Damals haben die Menschen die Pyramiden praktisch per Hand erstellt.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Original von White Unicorn
      Aber es ist doch wirklich fast übernatürlich, wie die Menschen damlas z. B. die Pyramiden erbat haben. Sie hatten ja nicht die Maschinen, die wir heutzutage haben - wie z. B. Kräne.
      Damals haben die Menschen die Pyramiden praktisch per Hand erstellt.

      Nicht ganz White Unicorn.ICh bin ein bisschen bewandert in diesem Thema,also Aegyptologie.Und die Menschen damals hatten schon hebevorrichtungen und weitere unzaehlige hilfsmittel.Wie die Pyramiden schlussendlich erbaut wurden bleibt doch ungeklaert.Es gibt ja spekulationen.Was allerdings sonderbar ist.ISt folgendes,jede Kultur egal welche in der Geschichte hat einen entwicklungsprozess durchgemacht,der ueber mehrere Jahrhunderte oder gar Jahrtausende ging.Nicht so die Aegyptische,die urploetzlich auftauchte also innerhalb weniger Jahrzehnte.Das war ca 4500 vC.
      Das datieren der Sphinx,also das alter musste man auch korriegieren,und wird nun viel aelter angeschaetzt.
      Vielleicht wurde sogar diese Kultur,die erste Hochkultur in der Geschichte von AI gefoerdert,nur mal so ein Gedanke. ;)
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”