Angepinnt XVIII. Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 380 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The dangerous Dave.

  • Trotzdem glaube ich auch, dass Klinsmann nach dem Spiel um Platz 3 seinen Rücktritt bekannt geben wird. Für ihn kann es nichts besseres geben. Er geht als Held und brauch sich nichts mehr anhören. Würde er bleiben und es läuft schlecht intressierts kein was 2006 war.


  • Damn it! So kurt vor dem Elfern bekommen wird das dumme 0:1.... das zweite gegentor war dann ein konter und war auch mehr oder weniger egal, aber ich war scho geschockt. so kurz vor dem ziel bzw. elfern raußzufliegen ist nicht schön. eine kleine träne rollte schon, allerdings war wohl der schock zu groß um einen wasserfall auszulösen! trotzdem muss ich sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass wir so weit kommen werden. ich kann unserer mannschaft nur ein rießen kompliment aussprechen. wir haben argentinien geschlagen und sind dann leider an italien gescheitert... nach dem ich eine nacht drüber geschlafen habe muss ich auch sagen verdient, denn der pfosten und latten schuß gleich zu beginn der verlängerung waren schon große chancen, wobei wir dann noch genügend zeit gehabt hätten um auszugleichen, aber was solls... hätte schneider die eine chance gemacht wäre evtl, dass ganze spiel anders gegangen. aber was solls, hat nicht sollen sein. jetzt werden wir halt am samstag 3. und gut is!
    "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

    W alk
    W ith
    E lias
  • Pressefeedback

    Hier ein paar ausgesuchte Reaktionen auf das gestrige Spiel:

    GROSSBRITANNIEN:

    The Sun: "Wurst-Albtraum."

    Daily Mail: "Tränen, als Jürgens Traum vernichtet wird. Die Deutschen gewinnen immer, wenn es zum Elfmeterschießen kommt, aber vorher schlagen die Italiener immer die Deutschen."

    Independent: "Was für ein Ende, eine Furcht einflößende Erledigung der Gastgeber-Nation durch Italien."

    Guardian: "Die Party ist aus für Deutschland, aber Klinsmann verbreitet landesweit Stolz."

    Times: "Die (deutsche) Nationalmannschaft ist als ein Team mit Angriffslust neu aufgestellt worden und das Land ist ein fröhliches geworden, das seine Flagge wieder gewonnen hat."


    SPANIEN:

    Marca: "Luis (Aragones), hast Du das gesehen? Deutschland und Italien - das war eine Huldigung an den Fußball. 120 Minuten Leidenschaft, Spannung, Athletik und Qualität - der Fußball war der große Gewinner in Dortmund. Die Azzurri schenken uns eines ihrer brillantesten Spiele."

    TVE (Fernsehen): "Deutschland hat toll gekämpft, aber spielerisch hat man zu wenig von Klinsmanns Jungs gesehen."


    ARGENTINIEN:

    Ole: "Schweig, Deutschland. Ballack und Co. sind raus bei der WM, bei ihrer WM. Pizza für alle."

    Clarin: "Grazie. Bravissimo. Italien bestimmte wie Argentinien das Spiel gegen die Deutschen, wusste aber, wie es zu gewinnen war. Italien ist der schwarze Schatten des deutschen Teams. Die WM ist für die Deutschen wie eine Sandburg eingestürzt."

    La Nacion: "Blaues Delirium. Italien bringt ganz Deutschland zum Schweigen. Zwei Minuten beenden ein Fest von Millionen Menschen."


    BRASILIEN:

    Estadao: "Der Sieg war die Belohnung für Marcelo Lippis Mut, der sein Team angreifen ließ, um das Elfmeterschießen zu vermeiden."

    Lance: "Grosso stopft den deutschen Fans den Mund. Del Piero kannte keine Gnade und schloss den Sarg."



    Quelle: sport1.de
  • Original von Adrian_Adonis
    2 Neue Aufmunterungen von Adrian :D

    1. Gegen Italien rauszufliegen ist keine Schande, gegen die Ukraine schon...

    2. Ihr seid die mathematischen Gewinner der WM ;)
    (Wers noch nicht kennt; DE Siege: 54 x 74 - 1990 = 2006)


    Deutschland hätte auch nach der "Zwischen Brasilien und Argentinien Weltmeister und zwischen den dreien immer ein anderes Land Weltmeister-Theorie" gewinnen müssen. :D

    1970 Brasilien
    1974 Deutschland
    1978 Argentinien
    1982 Italien
    1986 Argentinien
    1990 Deutschland
    1994 Brasilien
    1998 Frankreich
    2002 Brasilien
    2006 Deutschland :D

    Weltmeister der Herzen .... obwohl die Argentinier das Ausscheiden wohl noch nicht verkraftet haben ... und auch die Brasilianer nicht - bevor man über andere schlecht redet sollte man erstmal vor der eigenen Tür kehren.

    Lobende Worte von den Spaniern.
    Ich bin überrascht und erfreut.
    Die waren ja Anfang des Jahres die härtesten Kritiker.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Original von blinky
    ?( Neee,natürlich,wird sicher nix zusammenwachsen.Sag mir mal was sich denn so groß ändern soll.Das Grundgerüst wird jetz die nächsten 3-4 Turniere sicher bestehen und nur einzelne Spieler werden dazukommen oder weggehen.Unsere ganze Abwehr is doch noch total jung und kann Minimum bis 2012 spielen,dazu Podolski und Schwenisteiger.Und der Rest wird sicherlich auch weitermachen,die einzig wirklich alten sind doch Lehmann und Schneider.Das ist nu ne Generation und die wird jetzt zusammenblieben,so wie bei Frankreich seit 98 der wie die Portugiesen seit 2000 etc.


    naja das ist zukunftsmalerei.
    klar KÖNNTE es so sein das sie noch besser werden weil sie jung sind!
    aber heutzutage passiert doch so viel im fußball....
    siehe Frankreich!
    die wurden weltmeiste rund haben das darauffolgende turnier verkackt!
    passiert sowas dann wird wieder alles was klinsi geleistet hat in frage gestellt!
    das tut er sich vielleicht nicht an!
    so hat er jetzt kult und heldenstatus.
    meiner meinung nach kann er eher verlieren als gewinnen in zukunft!
    da müsst eer schon europameister werden in 2 jahren!
    auch muß man daran denken das die nächsten turniere nicht hier sind und es da von der euphorie und von der überhand der fans in den stadien wieder ganz anders aussehen wird!
    wenn klinsi den "heldenstatus" behalten will dann hört er jetzt auf!
    sieht man ja an rudi völler wie der trotz vize weltmeister im nachhinein als depp dargestellt wurde!
    nur weil die euro verkorkst wurde!
    ich glaub spätestens wenn bei der quali für die euro 2008 nicht alles glatt läuft dann wird klinsi niedergemacht!
    das gedächtniss der leute ist da immer sehr kurz!
  • Ossyac hat da vollkommen recht. Das Beispiel Rudi Völler sagt da wirklich alles.

    Denn sehen wir es mal wie es ist - Klinsmann hat viele vor den Kopf gestoßen und wurde nachher mit der Berufung von Sammer auch gehörig abgestraft. Denn es herrschen so oder so genügend Rivalitäten beim DFB eben weil sich Klinsi da nicht vereinnahmen lassen möchte.

    Und wenn ein Beckenbauer heute sagt er will Klinsi weiter als Bundestrainer sehen...dann darf man diese Aussage durchaus kritisch sehen. Denn Beckenbauer wäre ein Scheitern von Klinsi mehr als recht. Funktionäre lieben es bequem und ein Klinsi unterstüzt das halt nicht gebührend genug.

    Auch die Fans werden sehr schnell wieder in die alte Rolle verfallen. In einem Jahr, wenn die Quali läuft, und es nicht perfekt läuft, dann wird das meckern wieder zunehmen.

    Man sieht es auch heute noch - an der Torwartfrage. Die Bayern verstehen es net, der Rest Deutschlands schon bzw freut sich hämisch. Die Affenvergleiche sind ja auch net allzulang her.

    Alles in allem hoffe ich nun auf Platz Drei für die deutsche Mannschaft als versöhnliches Ende dieser WM, auch wenn es nochmals ein hartes Spiel wird.

    Sora kara ochite kuru no wa
    are wa ame dewa nakute.
  • ossyac, bei den Reaktionen wird wieder mal klar, nur Grossbritannien muss eine dumme Fresse haben... Es gibt in dem United Kingdom NUR Klatschpressen. Wurst-Albtraum; Sehr informativ! Der Schreiber hat das Spiel wahrscheinlich nicht mal selbst gesehen und schriebt aus der Schadenfreude einen Artikel.

    Frühere Berichte zeigten ja schon wie sie die Sicherheitskontrollen in den Stadien als "Mini-Panzer" bezeichneten, was ihnen natürlich die gute Gelegenheit
    gab noch ein bisschen über Hitler und den 2. Weltkrieg zu berichten.

    Sowas finde ich einfach primitiv.
    [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

  • Frankreich ist ein anderes Ding.
    Die Stars waren 1998 in einem Alter von 26 bis 30 Jahren ... dann waren 2 Junge mit Henry und Trezeguet dabei.
    Die EM 2000 gewann man noch, 2002 verkackte man die WM aufgrund einer Verunsicherung durch das Fehlen von Zidane in den ersten beiden Spielen.
    Ich glaube nicht, dass man die Situation so vergleichen kann, denn wir haben ein riesiges Gerüst von jungen Spielern.

    - Mertesacker, Podolski und Schweinsteiger sind 21, Marcel Jansen ist 20
    - Lahm, Kießling, Odonkor ( gerade der kann sich zu einem unglaublich starken Spieler entwickeln, wenn er an der Technik feilt ) Huth und Kuranyi sind auch erst Anfang/Mitte der 20er
    - Metzelder 25, in 4 Jahren im besten Fußballeralter
    - ein Borowski oder ein Deisler ist in 4 Jahren 30 ... das ist mit die beste Zeit für ein Fußballer
    - selbst ein Ballack sollte das Spiel mit 33 noch leiten können ... oder halt Frings, denn einen Erfahrenen brauchst, wie jetzt auch Schneider
    - Klose ist in 4 Jahren 31 oder 32 ... in dem Alter war Klinsmann noch Europameister, auf Topniveau
    - dann wird Leute geben, die erst in den nächsten 2, 3 Jahren auf die Bühne kommen - ich schaue auf die U 17 EM zurück und denke dabei besonders an Manuel Fischer und Toni Kroos
    - am wenigsten Sorgen müssen wir uns aber im Tor machen, da stehen ja mit Hildebrand, Enke, Wiese Weidenfeller, Rensing oder auch Fromlowitz genug Leute an.

    Ich hab keine Angst dass wir eine starke Mannschaft stellen.
    Man brauch bloß das Erfolgserlebnis in der nächsten Zeit, eventuell gleich in der EM-Quali oder bei der EM, wenn man dahin kommt.
    Das wird ein ungemeinen Schub für die WM geben und mit Erfolgserlebnis meine ich schon, dass man endlich wieder die Vorrunde übersteht, denn das ist ungemein schwer bei einer EM.

    Aber erstmal muss man dahin kommen, man hat mit Irland und Tschechien harte Brocken.

    Aber nun sollten wir die Augen auf den Samstag richten.
    Der größte Druck ist jetzt weg und vielleicht wirkt das ja befreiend, besonders bei den jungen Spielern, die diese Drucksituationen noch nicht so kennen und jetzt viel lockerer und somit ihren eigentlichen Stil spielen können.
    Das hat letztes Jahr im Spiel um Platz 3 auch wunderbar funktioniert.
    4:3 gegen Mexiko und die schönsten Kombinationen der Deutschen, die ich in den letzten 10 - 15 Jahren gesehen habe.
    Das könnte ein torreiches Ding werden, ich freu mich drauf.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • @Divino:
    da magst du schon fachlich VOLL recht haben.
    man kann schon glauben das es so kommt!
    aber es kann auch anders kommen wenn du jetzt schon schreibst das man die vorrunde der EM überstehen muß usw...
    was meisnt du was passiert wenn klinsi mit seiner manschaft bei der em 2008 zwar die vorrunde übersteht aber dann im ersten finalspiel ausscheidet?
    da würde man doch klinsi niedermachen ohne ende!
    und das ist das problem.
    man muß sich mal vorstellen wie völlers arbeit durch den dreck gezogen wurde!
    und hallo ... der wurde mit siener manschaft in nem "fremden" land vize weltmeister!
    ich glaub das die euphorie um klinsi schneller wieder abflachen kann wie sie jetzt bei der wm hochgeschossen ist!
    ganz egal wie alt die manschaft ist usw....
    jetzt zählt dann nicht mehr "die manschaft ist am entwickeln usw"!
    jetz muß ein titel her sonst wird fussballdeutschland klinsi wieder genau so niermachen wie sie es vor 5 wochen noch gemacht haben!
    er wurde ja vor der wm schon fast direkt ausgelacht !
    das kommt wieder ausser man rult jetzt alles weg aber wie du schon schreibst selbst die em quali wird schwer!
  • Original von ossyac
    naja klar muß man mit allem rechnen aber irgendwie wenn es dann soweit ist ...rechnet man doch nicht damit!

    ich reg mich immer noch über die schiri aktion mit dem elfer auf!
    es hätte elfer geben müssen!
    klarer gehts nicht!

    bisher waren alle schidsrichterentscheidungen so halbwegs nachvollziehbar bzw man kann verstehen das man manches nicht genau sehen kann!
    aber das das foul gegen poldi über einen meter IM Strafraum drin war das mußte man sehen!
    klarer ging es nicht!
    ich finde das hat uns vielleicht das finale gekostet!
    SCHADE


    Du meinst also, dass z.B. die Rote Karte für Materazzi ( oder wie der auch immer geschrieben wird ) gerecht war oder auch der Elfmeter für Spanien gg. die Ukraine und die damit verbundene Rote Karte.
    Es gab so viele krasse Fehlentscheidungen, aber die zähl ich nicht dazu.
    Man muss das Ding nicht mal als Foul pfeifen.
    Aber der Schiri hat auch keine Zeitlupe wie wir und hat halt in dieser Situation Freistoß gegeben, so deultich war er auch nicht drin im Strafraum.
    Doch davon lebt der Fußball, die Fußballer sind Menschen, die Schiris auch und dadurch entsteht erst diese Leidenschaft, die den Fußball so beliebt macht bzw. die einen mit dem Fußball verbindet.

    ... denk an das Sportfreunde-Album You have to win Zweikampf - Eine Liebe, die nie Endet ... dann weißt du bescheid.
    Das Lied triffts genau, Fußball ist einfach Gänsehaut und Emotion.
    Fußball übertrifft alles und ich wünsche mir ehrlich gesagt noch mal den 09.06.2006, damit ich diese Eröffnung nochmal miterleben kann.
    Das war ein Gefühl, unglaublich.
    Ich saß vorm Fernseher und hab vor Freude geweint, dass ich sowas miterleben darf.
    Und die nächsten Wochen in Friede, Freude und auch Euphore haben mich bestätigt, dass auch andere so gedacht haben.
    Die WM war bis jetzt umwerfend und die ausstehenden 3 Spiele können sie unvergesslich machen, besonders das deutsche Spiel kann sie für mich unvergesslich machen.

    ... Während ich das hier schreib kommt schon wieder diese Gänsehaut, die ganze Erinnewrung und ich bin so froh und stolz, dass ich Teil davon war, wenn auch nur als Betrachter.

    Ich werde die Zeit ab nächster Woche so missen.
    Das war einfach umwerfend.
    Mit die schönste Zeit meines junges Lebens und dafür war nicht zuletzt unser Team verantwortlich.
    Auch wenn wir nicht so weit gekommen sind, wie 2002 ist diese Leistung viel höher anzusiedeln, denn damals waren die Gegner um einige Kategorien schwächer und man hat auch nicht stark gespielt - das beste Spiel war noch das Finale gegen Brasilien.

    Einfach geil diese WM

    Eine Liebe, die nie endet - Die Liebeserklärung an den Fußball von den Sporties

    Ich war eigentlich glücklich so ohne dich
    Dachte ich bis zu dem Tag an dem ich dich rollen sah
    Du bist Bewegung in Vollendung
    Die beste Zeitverschwendung
    In dir sind sich Triumph und Trauma so sehr nah
    Du bist immer da
    Immer für mich da

    Eine Liebe die
    Unter Garantie
    Nie zu Ende geht
    Egal was auch geschieht
    Eine Liebe die
    Unter Garantie
    Nie zu Ende geht
    Egal was auch geschieht

    Es war die vollendete Idee
    Die mir an dir so gut gefiel
    Ich war sofort hin und weg von deinem Spiel
    So sehr ich auch unter dir leide
    Du bist eine Augenweide
    Ich könnt dich stundenlang anschauen
    Du bist ein Traum
    Ein wahrgewordener Traum

    Eine Liebe die
    Unter Garantie
    Nie zu Ende geht
    Egal was auch geschieht
    Eine Liebe die
    Unter Garantie
    Nie zu Ende geht
    Egal was auch geschieht

    Ich war dir stets treu von Anfang an
    Doch du wälzt dich im Gras mit jedermann

    Und dennoch du bist, du bist

    Meine Liebe die
    Unter Garantie
    Nie zu Ende geht
    Egal was auch geschieht
    Meine Liebe die
    Unter Garantie
    Nie zu Ende geht
    Egal was auch geschieht
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Es kann gut sein, dass der Alltagstrott wieder eintritt, aber dieses Risiko sollte ein Klinsmann eingehen, denn er hat nicht das erreicht was er gern erreichen wollte.
    Einerseits ist sowas natürlich durchaus ein Grund für einen Rücktritt, aber alle Seiten haben sich für ihn ausgesprochen.
    Im Endeffekt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es vielleicht nicht wie erwünscht verläuft, siehe auch Rehagel.
    Aber da hat Klinsmann mit seinen Jungs ganz andere Voraussetzungen und es wäre falsch von ihm jetzt aus Angst vor einem Scheitern bei der EM 08 oder WM 2010 zu sagen ich höre auf.
    Das wäre ein Vertrauensbruch gegenüber seinen Spielern, in die er in den letzten 2 Jahren so viel vertrauen hatte und das zu Recht.
    Und dass Klinsi dieses Vertrauen jetzt nicht mehr hat glaub ich nicht.
    Er glaubt an das Team und ich hoffe, dass er das Risiko eingeht, dass er auch mal wieder Kritik bekommt.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • So Frankreich nun im Finale gegen Italien. Hätte ich nie gedacht, nachdem sie in der Vorrunde so schlecht gespielt haben. Die alten Herren überrraschen echt noch jeden auf ihrer Abschiedstour. Jetzt gönne ich Zidane auch noch den krönenden Abschluss, mit einem Tor und dem WM-Titel zum Karriereende.


  • Die Mannschaft ist noch so jung. Die können, bis auf kleine Ausnahmen genauso auch 2008 und 2010 spielen. Und wenn der Trainer dabeibleibt, dann kann auch die Mannschaft so weiterwachsen. Sie ist aktuell sehr gut, hat man ja gesehen und wenn das ganze beibehalten wird, mit Klinsmann als Trainer, dann hat man gute Chancen für die nächsten Tuniere. Kontinuität ist gefragt.
    Wenn Frauen sich für Männer ausziehen, dann ist das ihre Bestimmung. Wenn sich Männer für Frauen ausziehen, dann ist Waschtag!! ^^

    Früher bekam man eine Frau, die kochen konnte wie deine Mutter. Heute bekommst du eine Frau, die saufen kann wie dein Vater. :pfeif:
  • wie schon DiViNo sagte ,war es einfach ein tolle zeit überall herrschte fröhliche stimmung ,themen wie arbeitslose oder steuer erhöhungen waren so gut wie nirgends zu hören,die leute haben einfach nur noch über fußball geredet und hatten spaß da dran und ich muss sagen das war einfach wunderbar,wenn ich bei uns die ganzen leute mit fahnen an den autos lang fahren hab sehen kamen mir manchmal tränen vor freude ,das sich soviele dafür begeistern ! und ich bin froh sowas miterlebt zu haben :thumbsup:


    Egal ob's regnet, stürmt oder schneit
    Wir sind bereit, wir sind bereit
    Wir machen 1 Tor mehr als ihr
    Wir machen 1 Tor mehr als ihr

    Wir gewinn` sowieso, dass weiß jeder
    Denn unser Freund, unser Freund ist aus Leder


    :beer:
    *Formel 1 Tippsiel Sieger 2004*

    FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh ´n,weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander steh`n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er mein Verein,ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!!!!!!!
  • Original von DiViNo
    Es kann gut sein, dass der Alltagstrott wieder eintritt, aber dieses Risiko sollte ein Klinsmann eingehen, denn er hat nicht das erreicht was er gern erreichen wollte.


    Er wollte doch nur mehr als das Viertelfinale...hat er das jetzt nicht erreicht? ^^

    Original von DiViNo
    Einerseits ist sowas natürlich durchaus ein Grund für einen Rücktritt, aber alle Seiten haben sich für ihn ausgesprochen.


    Jo, ihn jetzt zu entlassen würde auch wenig Ruhm bringen, wenn er nachher versagen sollte bzw. der Hype gegessen ist kann man Klinsi leichter "entsorgen".

    Original von DiViNo
    Im Endeffekt ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es vielleicht nicht wie erwünscht verläuft, siehe auch Rehagel.


    Rehagel hat auch nen Titel geholt mit ner Mannschaft die als solche kaum einen vorher bekannt war. ;)

    Original von DiViNo
    Aber da hat Klinsmann mit seinen Jungs ganz andere Voraussetzungen und es wäre falsch von ihm jetzt aus Angst vor einem Scheitern bei der EM 08 oder WM 2010 zu sagen ich höre auf.


    Wie gesagt, das ist nicht der Punkt. Das sportliche treibt ihn an, der Verband dahinter schreckt ihn ab. Auch die sogenannten Fußballhelden Deutschlands.

    Original von DiViNo
    dass er auch mal wieder Kritik bekommt.


    Kritik, fundiert, hat Klinsi noch nie gestört, weder als Spieler oder jetzt als Trainer. Darum geht es auch nicht bei seinen Überlegungen. ;)
    Sora kara ochite kuru no wa
    are wa ame dewa nakute.
  • Original von lustikus

    Egal ob's regnet, stürmt oder schneit
    Wir sind bereit, wir sind bereit
    Wir machen 1 Tor mehr als ihr
    Wir machen 1 Tor mehr als ihr

    Wir gewinn` sowieso, dass weiß jeder
    Denn unser Freund, unser Freund ist aus Leder


    :beer:



    auch klasse das Lied, das bringt Emotionen hervor, einfach nur schön!

    @ DarkSavier: Klinsmann hat zumindestens beim Amtsantritt gesagt, dass er Weltmeister werden will und daran wollte er selber gemessen werden.
    Er hat es zwar nicht geschafft, aber seine Art, wie er seinen Weg gegangen ist, hat andere wohl positiv überzeugt, dass er der richtige ist.

    Dass Klinsmann Kritik gut wegstecken kann zeigt gerade diese WM, denn die Kritik war vorher so groß und trotzdem hat er sich nicht unter Druck setzen lassen.

    Bei Rehakles hast du natürlich Recht, das war zu 100 % Sensation.

    Aber wie gesagt, auf den Rumpf des Teams kann man aufbauen, auch wenn ein Ballack jetzt z.B. todtraurig ist, weil er denkt, dass es seine letzte Chance war.
    2010 ist er 33, aber ein Zidane zeigt gerade wieder perfekt, wie man auch noch in dem Alter auf einem Topniveau spielen kann.

    Wo ich gerade bei Ballack bin: Auch wenn ich ihn eigentlich als ein wenig arrogant empfinde hab ich auch mit ihm unheimlich mitgefühlt, weil er schon wieder ein Finale verpasst hat, weil er sich nicht sicher ist ob er nochmal so Nahe an den absoluten Triumph kommt.

    Für ihn ist das viel schwieriger zu verarbeiten als für solche jungen Spieler, die wissen, dass sie noch 2 bis 3 mal bei einer WM dabei sein können.

    Aber die Leistung der DFB-Elf ist unglaublich.
    Es standen immer mindestens 3 Leute in der Startelf, die knapp über 20 sind ... Podolski, Lahm, Mertesacker und dazu auch noch meist Schweinsteiger.
    Ich denke mit so vielen jungen Leuten so weit zu kommen ist schon eine sehr starke Leistung, die erstmal jemand nachmachen muss.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Was für ein ödes Finale. Ich überlege mir ernsthaft, ob ich mir das anschauen soll (2000 hab ich mir auch das EM-Finale geschenkt ;) ) Zwei enorm defensiv ausgerichtete Mannschaften werden 90, wenn nicht 120 Minuten den Ball hin und her schieben und auf Fehler des anderen warten werden. Ich glaub das Zidane nach 116 Minuten mit Krämpfen vom Platz muss und Italien dann das Elferschießen gegen den schlechten Bartez gewinnen wird, obwohl ich ehrlich gesagt keinem der beiden Teams den Titel gönne, aus rein subjektiver Sicht - sorry. :nene:


    Und wir werden dann wohl in zwei Jahren wieder angreifen und den vierten EM-Titel wohl mal sowas von klar machen, würd ich sagen. :D (von 2010 gar nicht zu reden^^)
  • Das war auch das erste was ich gestern gedacht hab.
    Warum müssen gerade 2 Teams, die beide nur mit einer Spitze spielen ins Finale kommen?
    Die Italiener spielen taktisch klugen Fußball, aber berauschend ist das nicht, obwohl sie gezeigt haben, dass sie auch das können.
    Bei Frankreich genauso, wobei die mir da noch ein wenig besser gefallen bedingt durch Zidane, Ribery und Henry

    Übrigens wurden heute die 10 Spieler bekannt gegeben, die in der Endauswahl um den Goldenen Ball stehen: Ballack, Klose,Zambrotta, Cannavaro, Pirlo, Buffon, Zidane, Vieira, Henry und Maniche

    Podolski steht zur Auswahl für den besten Jungstar, die anderen 5 sind: C.Ronaldo, Messi, Valencia, Barnetta und Fabregas


    Wenn würdet ihr in den Kategorien wählen?

    Also bei dem für den Goldenen Ball führt bei einem starken Finale wohl kein Weg an Zidane vorbei.
    Ansonsten wär ich für Klose.

    Bei den Jungprofis hat mich Poldi eigentlich am meisten überzeugt
    Cristiano Ronaldo spielt zwar gut, aber bei der EM 04 war er deutlich stärker
    Lionel Messi hat leider zu wenig Zeit bekommen.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005