Angepinnt XVIII. Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 380 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The dangerous Dave.

  • Es wird sich wohl erst nach der Präsidentschaftswahl der FIFA nächsten Mai entscheiden. Blattner will ja wieder Präsi werden und braucht dazu auch Afrikas stimmen.

    4 Jahre davor und in Südafrika läuft alles schief. Würds ihnen wünschen, eine WM veranstalten zu können. Die Leute hätten auch so eine Euphorie verdient, wie sie heuer in Deutschland war, obwohl die meisten da unten sicher nicht das Geld hätten, um sich Karten zu kaufen.

    Wenns nix wird, wird wohl die USA den Zuschlag bekommen. Die FIFA will nicht, dass der Anschein erweckt werden würde, dass Europa bevorzugt wird. die USA wäre in jeglicher Hinsicht vorbereitet und hätte die Infrastruktur und das Geld.
    Wenn Frauen sich für Männer ausziehen, dann ist das ihre Bestimmung. Wenn sich Männer für Frauen ausziehen, dann ist Waschtag!! ^^

    Früher bekam man eine Frau, die kochen konnte wie deine Mutter. Heute bekommst du eine Frau, die saufen kann wie dein Vater. :pfeif:
  • irgendwie hört man im vorfeld doch immer von problemen im gastgeberland!
    ausserdem glaub ich kann man sich deutschland abschminken. 2x hintereinander....ne das kann nicht sein!
    ausserdem sollten sich nicht alle blenden lassen von "die beste wm aller zeiten" usw....
    das hab ich 90 in italien auch gehört!
    jede wm ist die beste aller zeiten!
    ausserdem ist es bei Wrestlemania ja auch so....da wird das auch immer gesagt und das selbst bei WM 9 ! grins
  • Original von Snowder
    Wenns nix wird, wird wohl die USA den Zuschlag bekommen. Die FIFA will nicht, dass der Anschein erweckt werden würde, dass Europa bevorzugt wird. die USA wäre in jeglicher Hinsicht vorbereitet und hätte die Infrastruktur und das Geld.


    Um Himmels Willen, hat die FIFA denn nicht die WM 94 gesehen?! 8)

    Organisation und Infrastruktur ok, aber wo bleibt in diesem Land die Begeisterung für diese Veranstaltung. Ich erinnere mich damals an teilweise nur halb gefüllte Stadien, ganz zu schweigen von der absolut lauen Stimmung drumherum, diese Reaktionen gab es damals reihenweise von Leuten, die live vor Ort waren.

    Eine Fussball-WM ist etwas ganz besonderes und sollte auch nur an Länder vergeben werden, wo der Fussball auch einen gewissen Stellenwert besitzt und dass ist in den Staaten absolut NICHT der Fall. :/:
  • Ja aber wenn Südafrika es nicht hinbekommt, dann gibt es nicht viele Länder, die eine Infrastruktur haben, eine WM innerhalb von 4 Jahren zu planen.
    Mir fallen da echt nur die USA(keine Begeisterung), England(im neuen Wembley schießen wir die Engländer im Finale ab), Frankreich(hatte 98 die WM) und Deutschland (geil) ein, mit Einschränkungen noch Italien, Spanien, Portugal und natürlich Schweiz und Österreich zusammen ein. Deswegen wäre ich für Deutschland.
    Die Afrikaner in Ehren, aber bevor sie die kriege und so weiter nicht in griff kriegen wird es schwer eine WM auszutragen.


  • Welche Länder wären denn vom rein logischen her eine Option?
    In Afrika wird es wohl kein Land packen sich innerhalb von 4 Jahren für eine WM zu rüsten.
    In Südamerika kein einziges, denn dort wird die WM 2014 ausgetragen.
    Die USA ist für den Fußball absolut nicht begeisterungsfähig.
    In Europa gibt es genug Länder.
    Deutschland fällt IMO weg, denn wer glaubt denn schon daran, dass die WM gleich nochmal hier augerichtet wird?
    Die Niederlande und Portugal hatten als einzige europäischen Fußballgroßmächte noch nie eine WM, England hatte zuletzt 1966 eine, aber 1996 die EM.
    Italien hatte 1990 die WM, Frankreich 1998, Spanien 1982.
    Schweden hatte die WM 1958, aber 1992 die EM
    Holland hatte dazu zusammen mit Belgien die EM 2000, Portugal die EM 2004 und Österreich und die Schweiz richten die EM 2008 aus.
    Wer bleibt denn da noch übrig.
    Spaniens WM wäre dann 28 Jahre her, aber ich glaube eher an England.
    Wobei ich im Endeffekt nicht an eine WM auf dem europäischen Kontinent glaube, denn es würde den Anschein einer Bevorzugung erwecken.

    Für mich bleibt als einzige Alternative Australien.
    Ein modernes, gut entwickeltes Land dem ich zutraue in 4 Jahren eine WM zu organisieren.
    Außerdem ist das Land gerade sehr begeistert vom Fußball.
    Wenn Südafrika die WM nicht behält gönne ich es Australien, wobei ich aber auch über eine erneute Austragung in Deutschland nicht traurig wäre. :D
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • In den erweiterten Kreis, von der Verbandsorganisation her etc. könnte man in Europa noch Griechenland und sogar die Türkei als Alternativen nennen ;)

    Und auch wenn ich es den Afrikanern sehr gönnen würde eine WM auszurichten, sorry wer es nicht rechtzeitig auf die Reihe bekommt, was man vehement über Jahre fordert, muss mit so einer Konsequenz rechnen. Es ist auch eine sehr grosse Verantwortung den Mannschaften und vor allem den Besuchern gegenüber und da kann es nicht darum gehen, welche Länder gerne mal eine WM hätten, sondern darum, alles in einem sicheren, friedlichen und neutralen Rahmen über die Bühne zu bringen... und davon ist Südafrika (leider) nach wie vor MEILENWEIT entfernt.
  • Australien hatte ich vergessen, wäre aber echt ne Möglichkeit, halte aber England für Wahrscheinlicher. Türkei und Griechenland schaffen es von ihrer Struktur auch nicht. Schweden halte ich auch für ne Möglichkeit (leider auch vergessen) oder Dänemark. Das sind Länder die es schaffen können, oder die ganzen Stadien etc. schon haben. Wäre aber in England ne tolle möglichkeit, dass neue Wembley (We shoot the last goal in Wembleystadium :D,oder Didi Hamann Stadium :D ) mit dem neuen Weltmeister Deutschland einzuweihen. Alles Träumerei aber na ja vielleicht sehen wir uns in Vier jahren alle bei der WM in Deutschland, wäre geil.


  • Machen wir doch, wie Seth schon vorgeschlagen hat ne immerwährende WM in Deutschland :klatscher: Da kämen wir aus dem Feiern ja nicht mehr raus :beer: ;)

    Nein, die WM 2010 wird in Südafrika stattfinden, da kommt nichts anderes mehr, da bin ich sicher! Außer sie werden mit gar nichts fertig, was ich mir nicht vorstellen kann!!

    Kapstadt wird kommen und holen uns den Pokal..... :klatscher:
  • Am Kap der guten Hoffnung werden sich unsere guten Hoffnungen definitiv bestätigen :beer:
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • William Gallas hat sich jetzt zu den Provokationen gegenüber Zinedine Zidane geäußert und poltert ganz schön gegen die Italiener. Wens interessiert der kann das Ganze bei sport1 nachlesen. Ich stimme ihm jedenfalls komplett zu. Die Italiener sind hinterlistig und überheblich. Ich habe nicht das Geringste für sie übrig.

    Hier der Link:

    sport1.de/de/sport/artikel_208543.html
  • Klinsi sagt "NEIN"

    Das Klinsi-NEIN • Bundestrainer geht • Schock für Fans • Löw Nachfolger?

    Er geht! Nach nur zwei Jahren möchte Jürgen Klinsmann nicht mehr Bundestrainer sein. So bleibt sein letztes Spiel das kleine Finale gegen Portugal (3:1)

    Joachim Löw war Klinsis überraschende Wahl als Assistent – jetzt soll er das große Klinsmann-Erbe antreten

    Ganz Deutschland hat es sich gewünscht. Alle Größen des deutschen Fußballs haben ihn gebeten, weiterzumachen. VERGEBLICH! Jürgen Klinsmann (41) beendet nach zwei Jahren seinen Job als Bundestrainer. Geht zurück in die USA, zurück zu seiner Familie! Rücktritt nur vier Tage nach dem tollen 3. Platz bei der WM und drei Tage dem Mega-Empfang der Mannschaft in Berlin! Jetzt soll’s Klinsis bisheriger Assistent Joachim Löw (46) machen. Die Entscheidung kam schneller als erwartet. Gestern Mittag nahm Klinsi Kontakt mit dem DFB auf. Es gab eine Telefon-Konferenz zwischen Präsident Dr. Theo Zwanziger, Nationalelf-Manager Oliver Bierhoff und Klinsmann. Beim DFB kursierte noch der Geheimplan, Klinsi zu einem Teamchef zu befördern, damit er als Berater mehr in Kalifornien bleiben könnte. BILD erfuhr: Am Abend traf sich Zwanziger im Schwarzwald mit Klinsmann zum persönlichen Gespräch, um ihn umzustimmen. Er kämpfte, doch er konnte das Ja-Wort des Bundestrainers nicht gewinnen. Klinsi blieb bei seinem Nein. Das entscheidende Argument: Ehefrau Debbie (36), Sohn Jonathan (9) und Tochter Leila (5) gehen vor. Ein Umzug nach Deutschland sei ausgeschlossen. Klinsi haben auch die Querschüsse einiger DFB-Funktionäre genervt. Und: Wahrscheinlich ahnt er auch, daß der Alltag nach dem Ausnahmezustand WM sehr schnell zurückkehrt – mit unangenehmen Spielen in der EM-Qualifikation (u.a. Slowakei, Tschechien, Irland). Sein Werk und seine Ideen sollen aber fortgesetzt werden – von Jogi Löw! Löw war im Klinsi-Team der Taktikfuchs und ebenso ein Verfechter des Tempo-Fußballs. Klinsi selbst gab immer zu, daß Löw vor den Spielen die Strategie und die Aufstellung maßgeblich mitbestimmt. Noch während der WM hatte Klinsmann seinen Assistenten als Nachfolger ins Gespräch gebracht: „Ich sehe kein Problem darin, wenn Jogi den Job übernimmt.“ Löw hatte sich in der Öffentlichkeit immer stärker etabliert. Aber reicht’s für das höchste Amt des Bundestrainers? Das wird die EM-Quali zeigen....


    quelle: bild.de


    ich finds unglaublich schade. aber ich versteh Klinsi auch. ein schlechtes spiel in der quali und schon wär der ganze kram von wegen wohnsitz und so weiter wieder hoch gekommen. hoffen wir das Löw (oder wer anders) klinsis arbeit genauso gut fortsetzen wird.

    Danke Jürgen Klinsmann für eine wunderschöne Weltmeisterschaft 2006
    Back from the dead?!!
    Maybe....!

    Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
  • Ja, ist wirklich schade. Hatte es eben in N24 gesehen, da hieß es er hätte nur noch nicht verlängert. Das hier hört sich schon entgültig an.

    Schade, aber irgendwann endet alles mal. Er hat im deutschen Fussball vieles bewegt und ich hoffe das nach seinem Rücktritt nicht alles vergessen wird,
  • Wenn es denn wirklich so ist - meinen Respekt hat er. Denn wenn man die verlogenen Kommentare eines Uli Hoeneß oder eines Beckenbauers betrachtet, die derzeit kursieren, dann bleibt nichts als ein Nein übrig.

    Nun kann er sich als Reformer zurücklehnen und die anderen die weitere arbeit übernehmen lassen - sicher auch nich die feine Art. Nur was vor der WM ablief hat dann wohl zu tiefe Spuren bei ihm hinterlassen.

    So oder so, bei mir hat Klinsi jetzt einen Bonus, den er als Spieler nicht gerade hatte. ;)
    Sora kara ochite kuru no wa
    are wa ame dewa nakute.
  • hm... mal wieder ein interessanter Bericht im Spiegel...

    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426180,00.html]Bericht[/URL]

    Wenn die richtigen Beweise eingeliefert werden, könnte Italien der WM-Titel aberkannt werden
    ... ich halte es zwar für sehr unwahrscheinlich, aber das eine oder andere Grinsen würde doch auf meinem Gesicht erscheinen wenn das wirklich eintreffen sollte... :D

    Vor allem wenn man sich [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,426147,00.html]DAS[/URL] zu Gemüte fügt...

  • Original von Sidewalker
    Ja und? Als ob die NPD nicht ähnlich wäre und den iranischen Präsidenten sympathien zuschrieb, weil er den Holocaust nicht anerkennt. :rolli:

    ... Ich verzichte mal ganz bewusst auf den Hinweis, das dein Vergleich mit dieser Rechtfertigung völlig neben der Kappe ist...

    Erstens: Speziell dieser Spinner hier war bis Anfang letzten Jahres noch Minister unter Berlusconi und an der Regierung beteiligt !
    Das ist schon ein anderes Kaliber als unser rechtes Proletengesindel !

    Zweitens: Wir sind hier immer noch im Sport und da gehört so ein Politikum nicht rein. (mal abgesehen davon wie menschenverachtend es hier ist)...