Angepinnt XVIII. Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

Es gibt 380 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The dangerous Dave.

  • Jetzt geht's aber ab hier... ;) Ich hab nur gemeint, dass die Schweizer die Italiener im Viertelfinale rauswerfen sollen, und Ghana die Brasilianer, damit der Weg für die deutsche Mannschaft frei ist.

    EDIT:// Hey, jetzt mal langsam. Wir sind keine scheiß arroganten Deutschen. Änder mal deine Wortwahl, so kann man nicht weiter diskutieren.

    Die Deutschen sind einfach nur euphorisch, und nur weil deine Mannschaft sich aus dem Turnier versbschieden musste, heißt dass noch lang nicht, dass du jetzt alle anderen beschimpfen darfst. X(
    [SIZE=2]*If u are born with talent that is a gift from God.[COLOR=sky blue] If u use that talent that is your gift to God.*[/COLOR] [/SIZE]
  • Ihr denkt ihr seid was besseres und sonst was und das ihr euch alles rausnehmen könntet, so wie Divino mich gleich blöd harsch anmacht. Von genau solchem Getue habe ich die Schnauze endgültig satt. Die Bürger der Gegner blöd anmachen, nur weil man im Fußball gegen sie spielt. Obwohl Italien gerade zu unrecht gegen mein Team gewonnen hat fange ich hier nicht mit "scheiß Itakas" oder sonst was an, wie Deutsche es nach der Testspiel Niederlage getan haben. Zu Gast bei Freunden? Lachhaft, wenn die eigenen Feinde im Land sind.
  • Das steht hier gerade gar nicht zur Debatte. Du hast alle Deutschen hier beschimpft, ohne, dass dir jemand etwas getan hat. :doof:

    Wenn es in deiner Gegend zu solchen Ausschreitungen kommt, dann ist das möglich. Du kannst mir aber nicht erzählen, dass KEIN Australier jetzt über Italiener herzieht.
    [SIZE=2]*If u are born with talent that is a gift from God.[COLOR=sky blue] If u use that talent that is your gift to God.*[/COLOR] [/SIZE]
  • @Sidewalker
    Halte dich mal zurück mit deiner Wortwahl. Genau solche Beschimpfungen provozieren die Gegner nur noch mehr. DiVino hat dich in keinem Satz persönlich angegriffen. Nur weil die Deutschen jetzt ihre Mannschaft und ihr Land feiern, weil sie eben auch die Veranstalter des Tuniers sind, kann man ihnen nicht schon wieder Arroganz oder ähnliches anlasten. Oder schreibst du der Euphorie nur negatives zu?

    Und jetzt lassen wir das Gestreite und kommen zur Diskussion zurück. Sowas will ich hier nicht mehr lesen. Anfeindungen wegen dem Sport. Eine Mannschaft hat die Favoritenrolle und die andere ist vielleicht auch Underdog. Bayern ist Kaiserslautern auch überlegen und hat trotzdem oft hart gegen sie gespielt und auch mal verloren. Also..
    Wenn Frauen sich für Männer ausziehen, dann ist das ihre Bestimmung. Wenn sich Männer für Frauen ausziehen, dann ist Waschtag!! ^^

    Früher bekam man eine Frau, die kochen konnte wie deine Mutter. Heute bekommst du eine Frau, die saufen kann wie dein Vater. :pfeif:
  • Gott war das schlecht....das Spiel war fürn Arsch und das Elferschießen von Schweizer Seite zum heulen, einfach brutal schlecht

    Verdient hats keina weiterzukommen. Die Ukraine hatte dann im Elferschießen Glück, das die Schweizer komplett versagten!

    Schade Schweiz, auf ein neues in 2 Jahren bei der EM im eigenen Land


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Stille herrschte, als es endlich klar war, etwa 3 Minuten lang, niemand kann es jetzt noch glauben. In der Verlängerung lief es noch so gut, und dann diese Schande, es ist echt zum weinen für die Schweizer, und bitte, wenn ihr gegen Ukraine im Halbfinal sind, rächt euch dafür mit einem 4:0... Vorallem Leid tun mir Zuberbühler und Magnin, die sich 120 Minuten lang Mühe gegeben haben und wegen 3 kleinen Fehlern versagt haben..
    [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

  • Original von Adrian_Adonis
    Stille herrschte, als es endlich klar war, etwa 3 Minuten lang, niemand kann es jetzt noch glauben. In der Verlängerung lief es noch so gut, und dann diese Schande, es ist echt zum weinen für die Schweizer, und bitte, wenn ihr gegen Ukraine im Halbfinal sind, rächt euch dafür mit einem 4:0... Vorallem Leid tun mir Zuberbühler und Magnin, die sich 120 Minuten lang Mühe gegeben haben und wegen 3 kleinen Fehlern versagt haben..


    ich halt es zwar für unwahrscheinlich das die Ukraine die Italiener überstehen, aber wenn doch, dann werden wir euch vernichtend rächen :beer:


    [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

  • Original von Sidewalker
    Ihr denkt ihr seid was besseres und sonst was und das ihr euch alles rausnehmen könntet, so wie Divino mich gleich blöd harsch anmacht. Von genau solchem Getue habe ich die Schnauze endgültig satt. Die Bürger der Gegner blöd anmachen, nur weil man im Fußball gegen sie spielt. Obwohl Italien gerade zu unrecht gegen mein Team gewonnen hat fange ich hier nicht mit "scheiß Itakas" oder sonst was an, wie Deutsche es nach der Testspiel Niederlage getan haben. Zu Gast bei Freunden? Lachhaft, wenn die eigenen Feinde im Land sind.


    edit: sorry snowder, hab dein Post erst gelesen, nachdem ich den hier verfasst hab, aber das wollte ich nicht so auf mir sitzen lassen.

    Ich hab mich lediglich über deinen :rolli: -Smilie beschwert, denn den empfinde ich als abwertend und ich hab davor meine Meinung kund getan, dass ich halt Italien und Brasilien als haushohe Favoriten ansehe.
    Das ist bei beiden Spielen gleich, weitere Differenzierungen haben mich da garnicht weiter interessiert.

    Sicher hat Australien ne andere Art Fußball zu spielen als Ghana.
    australien kommt durch Leidenschaft, Kampf, absoluten Willen, bei Ghana ist es eher die afrikanische Technik und Leichtfüßigkeit.

    Was du da so in die Luft gehst versteh ich nicht.

    Ich weiß nicht ob hier jemand im Forum beleidigend gegenüber den Italiern wurde, aber ich wurde es nicht.
    Ich hab mich über die deutsche Mannschaft aufgeregt und jeder andere auch.
    ... aber wer weiß, vielleicht kommen wir ins Halbfinale und dann dürfen wir vielleicht wieder alle Gary Lineker zitieren.
    Wäre zu schön.
    Aber zurück zum eigentlichen Ding.
    Sagt hier irgendeiner was von "scheiß Itakkern", um dich mal zu zitieren, denn ich sage sowas nicht.
    Du schmeißt mit Behauptungen um dich, da wird mir ehrlich schlecht.

    Ich bin kein Partriot, aber ein wenig Nationalstolz habe ich, ganz besonders im Bezug zum Sport und ich freu mich, dass ich den endlich mal wieder rausholen kann.
    Endlich kann man sich freuen, dass man Teil davon ist.
    WM im eigenen Land und das Team spielt gut.
    Wenn man dann jubelt und euphorisch ist wird man gleich als arrogant verschrien.

    Ich lass mir doch von dir nicht Arroganz vorwerfen, weil ich Brasilien und Italien als Favoriten gegen die WM-Fußballzwerge Australien und Ghana sehe und das sind sie nun mal.
    Und Italienist verdient weiter.
    Sie waren in der 2.Halbzeit zu zehnt nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters, aber waren trotzdem besser als Australien.

    Ich verstehe ja, dass du gefrustet bist, aber das ist doch total haltlos einem typische deutsche Arroganz vorzuwerfen.
    Denkst du ich fühl mich ultratoll, weil wir Schweden besiegt haben, oder weil Holland raus ist.
    Nein, ich freu mich weil Deutschland endlich wieder wer ist und das koste ich aus.
    Ein bisschen Schadenfreude für Holland ist immer dabei, aber jeder hat so seine Rivalen.
    Ich bin z.B. auch traurig, dass die Schweiz raus ist.
    Das hat doch alles nix mit deutscher Arroganz zu tun.

    Ich führ deinen Wutausbruch doch auch nicht auf deinen kulturellen Ursprung zurück, weil der Iran in der Welt derzeit einen schlechten Stand hat.
    Auch wenn ich das hier jetzt als Beispiel anführe und das rüberkommt als würde ich dich damit ärgern wollen ist es nichts weiter als ein Bespiel um zu zeigen, dass deine Vorwürfe, dass die Deutschen arrogant sind, haltlos sind.

    Du bist hier aufgewachsen!

    Hast du dem Land nichts zu verdanken oder warum beschimpfst du die Deutschen hier so, obwohl N1ghtmare oder auch ich dir nix getan haben?
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Ca. 80% der Leute sind arrogant. Vielleicht magst du nicht dazugehören, aber bei einem derart großen Land bilden 20% eben dann doch eine breite Masse. Und nein, ich habe dem Land eigentlich nichts zu verdanken. Alleine schon das lächerliche Schulsystem... Aber das ist ein anderes Thema. Ich hätte auch kein Problem gehabt, wenn Australien klar und fair verloren hätte, aber dieser Elfmeter war eben nun mal ungerechtfertigt. Hätte es Nachspielzeit gegeben, hätte es ganz anders aussehen können. Aber um wieder zu den Deutschen zurück zukommen. Die meisten deutschen Fans übersehen in ihrer übersteigerten Euphorie, dass manche Sachen sich einfach nicht gehören und sich über andere Länder lustig zu machen stellt sich mir als Armutszeugnis dar. Desweiteren ist die Euphorie groß, aber sobald Deutschland scheitert, sind die Leute nicht traurig, nein, stattdessen werden sie wieder auf dem Bund, dem Trainer und auf den Spielern rumhacken, wie schlecht sie doch alle seien. Genau das ist klar und deutlich arrogante Mentalität.
  • Ich bin manchmal auch nicht einverstanden mit der oft zitierten deutschen Mentalität der Kritiker und Jammerer.
    Aber dieses Bild ist ein imaginäres, konstruiert von den Medien.

    Da ist es falsch zu sagen, dass 80 % der Deutschen arrogant sind.

    Beispiel für mich: Die Niederlande und Deutschland haben eine riesige Rivalität im Fußball, oder auch England und Deutschland.

    Aber wer spielt da verrückt und ist arrogant - die Medien.
    Bild kommt mit Käsefußball, eine niederländische Zeitung lässt Pickelhauben ( deutschen Kriegshelme ) entwerfen und will die Fans "einmarschieren" lassen.
    Die Engländer meinen in der Presse, die deutschen fahren mit Panzern durch die Stadien, dabei sind das irgendwelche Kontrollsysteme.

    Das wird dadurch enorm gepusht.

    Sicher gibt es Schadenfreude, wenn die Niederlande rausfliegt, aber ich glaube, dass das eine gesunde Mentalität ist, denn die freuen sich auch, wenn wir fliegen.

    Bloß weil ich mich freu, dass die raussind heißt das doch nicht, dass ich gegen die Niederlande im Allgemeinen was hab.
    Das ist einfach der Wettbewerb, das würde ich nicht als Arroganz bezeichnen.

    Zur Zeit ist es eine Euphorie und ich denke man wird es den Deutschen verzeihen, wenn sie gegen Argentinien nach einem guten Spiel rausfliegen.
    Es kommt auf das wie an, wobei sie meine Erwartungen schon übertroffen haben, denn vor der WM war ich mir sicher, dass man gegen Schweden oder England fliegt.
    Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


    Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
  • Aber bedenk mal, welche große Tageszeitung in Deutschland so was macht. Na? Ja klar, die Bild, wer denn sonst. Die Bild ist bekanntlich eine Zeitung für nicht ganz so gutbezahlten Schichten und stellt somit die größte Masse an Lesern was wiederum zeigt, warum die Mehrzahl der Leute so sind. Aber es ist ja nicht nur so, dass es mir sowas lediglich beim Fußball negativ auffällt, sondern auch im alltäglichen Leben.



  • joar, die engländer marschieren ein. sie sollen bloss ihre helme nicht vergessen. das war die offizielle verabschiedung der englischen spieler richtung deutschland. das ist eigentlich schon kein "lustig machen" mehr..... nur noch geschmacklos... aber egal, diese rivalitäten gibt es schon ewig. und natürlich sind wir schadenfroh mit holland. was glaubst du, was in holland abgegangen wäre, wenn wir so rausgeflogen wären?... aber das is doch scheiß egal.


    noch bissel was:
    [/IMG]
    Back from the dead?!!
    Maybe....!

    Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen
  • noch nen netten bericht gefunden
    Nur nicht den Krieg erwähnen
    Die Fantasie am englischen Boulevard, wenn es um Fussball und gegen Deutschland geht von Claus Vetter Berlin. "Don't mention the war." Nur nicht den Krieg erwähnen, wenn es gegen Deutschland geht. Das ist in England ein geflügeltes Wort, das die Boulevardpresse so gerne bricht wie sonst nichts. 1996, bei der EM in England, erlebte die Fantasie der Blattmacher vor dem Halbfinale gegen Deutschland ihren vorläufigen Höhepunkt. "Let's Blitz the Fritz" titelte "The Sun", "Herr We Go" der"Daily Star". Allen voran war der "Daily Mirro", der den englischen Nationalspieler Paul Gascoigne auf der Titelseite den Stahlhelm aufsetzte und Deutschland den "Fußball-Krieg" erklärte:
    "The Mirror Declares Football War on Germany." Die Schamgrenze auf dem britischen Medien-Boulevard ist niedrig, vor allem wenn es um Fußball und gegen Deutschland geht. Warum das so ist, dafür hat der englische Sportwissenschaftler Peter Beck seine ganz eigene Therorie: "Die Einstellung zu den Deutschen ist beeinflusst durch zunehmend schwammiger werdende Erinnerungen an einstige britische Größe, vermischt mit Mythen, Bildern, Emotionen und irrationalen Vorurteilen, geforrnt durch Hitler-Deutschland und den Zweiten Weltkrieg."
    Back from the dead?!!
    Maybe....!

    Vorsitzender des Clubs der nachhaltigen WM-Euphoristen