Unheimliche Phänomene des 20. Jahrhunderts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 136 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Blubb.

    • Original von PsYcHo
      Was soll eigentlich der Yeti sein.Ich tippe,falls es ihn gibt,ein ganzes bergvolk was in dfer entwicklung jahrtausende zurück ist


      Der Yeti ist ein weißes Wesen was in den höhen des Himalayas leben soll, ähnlich wie Big Foot, aber ein Schneewesen eben.
    • Original von mir
      Zu dem Ungeheuer von Loch Ness:
      Bei diesem Ungeheuer von Loch Ness könnte es sich um eine Art Dinosaurier handeln, die überlebt hat. Ein Beispiel dazu: Der Quastenflossler galt lange Zeit als ausgestorben bis man ein lebendes Exemplar endeckte. Außerdem haben auch Krokodile und Schildkröten, die ja auch schon zur Zeit der Dinosaurier exestierten, überlebt. Warum sollte nicht auch das Ungeheuer von Loch Ness zu Lebzeiten der Dinosaurier gelebt und überlebt haben?
      BTW: Der See Loch Ness ist sehr tief. Unsere Tauchausrüstungen sind für diese Tiefe aber nicht ausgelegt. Wir haben also noch nicht den ganzen See (speziell den Grund von Loch Ness) erforscht. Dadurch könnte das Ungeheuer von Loch Ness ungestört auf dem Grund leben ohne jemals in seiner natürlichen Umgebung beobachtet werden.


      Wenn ich es mir recht überlege, kann meine Theorie darüber, dass das Ungeheuer von Loch Ness ein Dinosaurier ist, nicht stimmen.
      Denn alle Dinosaurier (auch die im Wasser lebenden Dinosaurier) waren Reptilien. Reptilien haben aber keine eigene Körpertemperatur - besser gesagt: sie haben immer die gleiche Temperatur wie ihre Umgebung.
      Wenn sie zu kalt werden, werden sie träge und erfrieren. Deshalb leben Reptilien auch nur in warmen Gewässern mit einer Temperatur von mindestens 25 °C.
      Nun das Problem: Loch Ness ist ein sehr kalter See, der im Sommer gerademal eine Temperatur von höchstens 18 °C ereciht.
      Wenn Nessie wirklich ein überlebender Dinosaurier wäre, könnte es nicht im Loch Ness leben.
      Es wäre schon längst gestorben.
      Also müsste Nessi ein Säugetier sein. Das würde dann auch erklären, warum Nessie öfters auftaucht - nämlich um zu Atmen.
      Somit wäre die Frage, was Nessie ist, geklärt.
      Nun gibt es aber noch ein Problem: Wie ist Nessie in den Loch Ness gekommen?
      Der Loch Ness ist sehr spät entstanden und hat keine Verbindungen zu anderen Seen, Flüssen etc.

      Dennoch glaube ich an die Existenz von dem Ungeheuer von Loch Ness.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Wenn es Nessie, Big Foot, Yeti, usw. geben sollte, dann tippe ich eher auf eine größere Anzahl dieser Lebewesen und nicht auf ein einzelnes!
      Die Sage von Nessie gibt es nämlich schon Jahrhunderte lang, deshalb ist auch von mehreren Lebewesen auszugehen, die sich im Laufe der Zeit vermehrt haben müssten, da sonst bereits ausgestorben wären.
      Überall in Europa gehen die Lichter aus. Wir werden sie nicht wieder angehen sehen.
      Sir Edward Grey, brit. Außenminister beim Beginn des 1. Weltkriegs
    • Manche sagen Nessie wird schon seit dem Mittelalter gesehen und zitiere eine Sage über den heiligen Columba weclher im Jahre 565 A.D. im River Ness auf ein Seemonster trifft. Aber es ist wohl wahrscheinlicher, dass die erste Sichtung 1933 stattfand, obwohl versessene "Wissenschaftler" Mythen und Sagen durchsucht haben und daraus anderweitiges schlossen. Dazu muss aber gesagt werden, dass die meißten von ihnen nicht sehr auf die Geographie geachtet haben.

      Nun, die erste moderne Sichtung fand im April 1933 statt, als Mr. und Mrs. John Mackay an der Nordküste des Sees entlang fuhren.
      Mrs. Mackay bemerkte eine Bewegung auf dem See, und dachte es würde sich um zwei kämpfende Gänse handeln. Doch bei genauerem Hinsehen erkannte das Paar zwei dunkle Buckel, die sich durch das Wasser bewegten. Mrs. Mackay bestimmte die Länge der beiden Buckel auf 6 Meter und beschrieb die Kreatur als ein "sich rollendes und durch den See stürzendes enorm großes Tier", welches schnell untertauchte kurz bevor es die gegenüberliegende Küste (Süd) erreichte.

      ---------------------------------------------

      2. Oktober 2000
      Mason County - Eines der größten Geheimnisse des Nordwestens der USA, der Sasquatch (auch als Bigfoot bekannt), ist keine Legende mehr - er lebt, das behaupten auf jeden Fall Forscher die einen anbeblichen Abdruck des Primaten gefunden haben wollen.


      Tief in den Wäldern von NW-Amerika hat ein Team von 14 Forschern dem Bigfoot über eine Woche lang nachgestellt. Ihre Suche konzentrierte sich vor allem auf den Gifford Pinchot Nationalwald.
      Der Abdruck den die Forscher dort fanden stammt ihrer Meinung nach von einem Bigfoot, der sich auf der Suche nach Früchten niedergelassen hatte. An der Stelle des Abdrucks fanden die Forscher mehrere Haare. Durch einen Test konnten sie weiter feststellen, dass der Abruck erst ein paar Stunden alt ist.

      Die Forscher machten vom Abdruck einen erneuten (Gips-)Abruck und stellten fest, dass dieser die untere Hälfte des Tieres darstellt (siehe Foto).

      "Wir hätten es fast nicht entdeckt", sagt Derek Randals, einer der Forscher, "Wir erblickten es fast alle zur selben Zeit und es war unglaublich!".

      "Diese Abdrücke wurden mit Sicherheit nicht von einer Person verursacht, die sich im Schlamm gesuhlt und gewunden hat!", behauptet Dr. Jeff Meldrum von der Idaho State University.

      Die Spurensucher sammelten Haare auf, die einem DNA Test unterzogen werden. Dazu nahmen sie noch Geräusche auf die ihrer Meinung nach vom Sasquatch stammen. Diese Aufnahmen werden jetzt auch analysiert.

      Man geht davon aus das die Kreatur zwischen 2,30 und 2,70 Meter groß ist und etwa 500kg wiegt. Die Forscher glauben, dass es mehrere Hundert Sasquatches im Nordwesten von Amerika gibt.

      Sie fügen hinzu, dass es eine Menge von Sichtungen gibt, doch dass 90% von ihnen unveröffentlicht bleiben würden auf Grund von Angst sich lächerlich zu machen.

      "Es ist so ein Problem mit diesem Abdruck", sagt Randels. "Viele intelligente Menschen haben in sich in den vergangenen Tagen angesehen, doch es weiß niemand so Recht, was zu tun ist. Wissen Sie, viele Menschen haben wohl Angst davor es einzusehen, dass es Bigfoot nun mal gibt."


    • Wenn es noch soviele Tiere gibt, warum hat man die dann nicht schon früher entdeckt? Wenn sie sogar tagsüber unterwegs sind, müsste doch die Existenz schon lnage bewiesen sein... 8)
      Überall in Europa gehen die Lichter aus. Wir werden sie nicht wieder angehen sehen.
      Sir Edward Grey, brit. Außenminister beim Beginn des 1. Weltkriegs
    • Also ich glaube schon an solche "Gestalten" wie Loch Ness usw.

      Aber mal angenommen einer von uns sagt,dass er z.B.: Loch Ness oder so eine Greatur schon gesehen hätte,viele würden diese Person als Verrückt erklären.

      In der Schule sahen wir mal einen Film,der mich zum nach denken brachte.Es ging dort um "Ötzi" ich weiß nicht,ob ihr den Namen schon mal gehört habt,aber ich intressiere mich für solche Mysteriöse sachen.

      Wer von euch hat den von "Ötzi" schon mal was gehört?
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Original von Hitman
      Also ich glaube schon an solche "Gestalten" wie Loch Ness usw.

      Aber mal angenommen einer von uns sagt,dass er z.B.: Loch Ness oder so eine Greatur schon gesehen hätte,viele würden diese Person als Verrückt erklären.

      In der Schule sahen wir mal einen Film,der mich zum nach denken brachte.Es ging dort um "Ötzi" ich weiß nicht,ob ihr den Namen schon mal gehört habt,aber ich intressiere mich für solche Mysteriöse sachen.

      Wer von euch hat den von "Ötzi" schon mal was gehört?


      Genau das wollte ich damit sagen, es ist bis heute nicht bewiesen das es z.B. Bigfoot gibt weil alle die dies behaupten als Spinner oder ähnliches dargstellt werden, die Weltbevölkerung ist dafür viel zu naiv um das zu akzeptieren.
      Ich habe diesen Namen schon gehört, ich glaube Reinhold Messmer nannte den Yeti den er in den Alpen oder wo das war sah so...er sagt ja auch das es solche Wesen gibt und das man es akzeptieren soll. :thumbsup:
    • Vor über 5.000 Jahren stieg ein Mann in die eisigen Höhen der Schnalstaler Gletscher und kam dort um. Im Jahr 1991 wird er zufällig gefunden: mitsamt seiner Kleidung und Ausrüstung, mumifiziert, gefroren - eine archäologische Sensation und eine einzigartige Momentaufnahme eines kupferzeitlichen Menschen.
      Nach mehrjährigen Untersuchungen durch hochspezialisierte Forschungsteams sind die Mumie und ihre Beifunde seit März 1998 im Südtiroler Archäologiemuseum der Öffentlichkeit zugänglich.

      So sieht Ötzi heute aus:





      So sah er möglicherweise vor 5.000 Jahren aus:



    • Ich glaube das stimmt nicht ganz, ich habe eben gelesen das er vermutlich ein Ausreisser aus seinem Dorf war da dort Krieg geführt wurde, er wurde mit einem Pfeil im Rücken getroffen und starb dann an einem Schwächeanfall hoch in den Bergen, wo er dann gefrohr. das ist die Vermutung die aufgestellt wurde. :D

      Sorry muss BESSERWISSER spielen. :engel:
    • Zu White Unicorns Theorie mit dem Wasser (also der Temeperatur) und Nessie....sollte nessie wirklich ein überbleibsel aus Dinosaurier Zeiten sein, dann kann man davon ausgehen dass das heutige Nessie ein Nachkomme ist...und mit Hilfe der Evolution ist es durchaus möglich, dass es sich anh die Temperatur gewöhnt hat. dann gibt es ja noch die Story, dass es im See irgendwo eine Höhle geben soll!

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Original von Raven
      Ich glaube das stimmt nicht ganz, ich habe eben gelesen das er vermutlich ein Ausreisser aus seinem Dorf war da dort Krieg geführt wurde, er wurde mit einem Pfeil im Rücken getroffen und starb dann an einem Schwächeanfall hoch in den Bergen, wo er dann gefrohr. das ist die Vermutung die aufgestellt wurde. :D

      Sorry muss BESSERWISSER spielen. :engel:


      Kann sein das ich was verwechselt habe,denn ich habe gerade nachgelesen,dass er wie du schon sagtest mit einem Pfeil getroffen wurde.Er soll angeblich einen Kampf mit einem aus seinem Stamm gehabt haben.Hab ich wohl was verwechselt :rolli:
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • An Ötzi kann ich nicht viel mysteriöses finden! Ist eben ein Mensch von früher, sicherlich eine Sensation, aber so geheimnisvoll ist er imo nicht wie die anderen Lebewesen! ;)
      Überall in Europa gehen die Lichter aus. Wir werden sie nicht wieder angehen sehen.
      Sir Edward Grey, brit. Außenminister beim Beginn des 1. Weltkriegs
    • Ich denke doch schon, er ist ja in dem Sinne auch ein Unheimliches Phänomen, auch er wirft viele Fragen auf, wie z.B. warum hat er so viele Tatoowierungen an seinem ganzen Körper, aber besonders an den Körperstellen die am meisten genutzt werden oder am stärksten belastet sind? Dies scheinen Narben von Experimenten oder ähnlichem zu sein!! Waren da etwa die Aliens am Werk? Wer weiß das schon... ;)
    • Original von Silk
      Zu White Unicorns Theorie mit dem Wasser (also der Temeperatur) und Nessie....sollte nessie wirklich ein überbleibsel aus Dinosaurier Zeiten sein, dann kann man davon ausgehen dass das heutige Nessie ein Nachkomme ist...und mit Hilfe der Evolution ist es durchaus möglich, dass es sich anh die Temperatur gewöhnt hat. dann gibt es ja noch die Story, dass es im See irgendwo eine Höhle geben soll!


      Aber das ist gerade das Problem: Reptilien können nicht in kalten Gewässern leben, da sie keine eigene Körpertemperatur haben. Sie passen sich ihrer Umgebung an. Nur muss ihre Umgebung eine bestimmte Temperatur haben, sonst würden sie erfrieren.
      Aber diese bestimmte Temperatur hat Loch Ness nicht. Also kann es sich bei Nessie nicht um ein Reptil handeln, sondern es muss ein Säugetier sein.
      Und da alle Dinosaurier, die bisher gefunden wurde, Reptilien sind, kann Nessie kein Dinosaurier sein. Deshalb glaube ich, dass es sich bei Nessie um eine Tierart handelt, die noch nicht entdeckt wurde.

      BTW: Eins ist aber doch seltsam bei der Existenz von Nessie. Man hat noch keine Überreste (Knochen etc.) von toten Exemplaren gefunden.
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Ein weiterer möglicher Punkt, der immer wieder zu Rede kommt ist die Möglichkeit, dass es sich um eine geschickt ausgeklügelte Promotiontaktik handelt....dass es vielleicht früher wirklich so ein Wesen gegeben hat, aber mittlerweile all dies nur noch vorgetäuscht wird...weil immerhin is die Region ja sehr abhängig von diesem Mysterium!

      F-U Europe *clap clap clap*