Unheimliche Phänomene des 20. Jahrhunderts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 136 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Blubb.

    • Original von Hitman
      Also ich finde,dass da Ufos nicht mit mischen,weiß auch nicht,aber das kann ich mir nicht recht vorstellen.


      Kann es sein das du dir nie etwas vorstellen kannst? Wir sollten mal ein paar Nachforschungen anstellen um was es sich noch handeln könnte, also los! :D
    • Original von Hitman
      Also ich finde,dass da Ufos nicht mit mischen,weiß auch nicht,aber das kann ich mir nicht recht vorstellen.


      Das mit den Ufos kann ich auch nicht glauben. Ich meine, was wollen die Aliens mit den ganzen Schiffen und Flugzeugen? :D
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Original von Raven
      Experimente an ihnen durchführen, sie untersuchen um herauszufinden woraus sie zusammengesetzt sind und wie sie funktionieren bzw. für was sie eingestzt werden.


      Aber so viele Schiffe und Flugzeuge?
      Und warum gerade am Bermuda Dreieck und nicht an anderen Plätzen?
      Deshalb finde ich die Erklärung, dass die Schiffe durch einen Sog untergehen, etwas glaubwürdiger. Nur, wie dadurch Flugzeuge untergehen können, verstehe ich nicht ganz. ?(
      So einen starken Sog kann es doch gar nicht geben, oder ?
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • Bei Welt der Wunder bzw. Galileo haben sie es so erklärt, frag mich nicht warum. Wenn man den abfluss des wassers z.b. beim Abwaschen beobachtet und den Finger etwas hinhält dann merkt man auch das er angezogen wird. ;) Ich finde die Erklärung ziemlich plausibel. (8)
    • Original von Raven
      Wenn man den abfluss des wassers z.b. beim Abwaschen beobachtet und den Finger etwas hinhält dann merkt man auch das er angezogen wird. ;) Ich finde die Erklärung ziemlich plausibel. (8)

      Aber doch etwas unrealistisch wie ich finde.Schliesslich wuerde das verhaeltnis nicht stimmen.Und ausserdem fliegen taeglich hunderte Flugzeuge drueber und denen geschieht nichts.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von Raven
      Wage ich zu bezweifeln das täglich so viele Flugzeuge darüber fliegen!

      Flugzeuge die nach Florida muessen,oder Kuba oder selbst auf bermuda landen muessen ins Dreieck.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ja, das gibts, aber ich kann mir bem besten Willen nicht vorstellen, wie das vonstatten gehen soll ?(
      Dazu muss eine enorme Hitze aufgebracht werden und ich weiß nicht, wie ein Mensch das schaffen soll... ?( ?( ?(
      Überall in Europa gehen die Lichter aus. Wir werden sie nicht wieder angehen sehen.
      Sir Edward Grey, brit. Außenminister beim Beginn des 1. Weltkriegs
    • Man Rav wo hast du das Alles her.
      Zum Bermuda Dreieck sei einfach gesagt das dort ein Magnetfeld auf dem wassergrund ist.aber wie das so stark ist und wieso es gerade da ist wundert mich auch.

      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Menschliche Fackel. Aus irgend einem Grund ist die Vorstellung beliebt

      Ein Einsatz bei einem Wohnungsbrand im Jahr 1980 veränderte John Heymers Leben. Als der Polizist die schwelenden Zimmer betrat, fand er auf dem Boden nur einen einzelnen Fuß. Daß der gesamte Rest des Körpers ein Raub herkömmlicher Flammen geworden sei, glaubte der Beamte nicht. Er war offensichtlich Zeuge der plötzlichen, inneren Selbstentzündung eines Menschen (spontaneous human combustion oder SHC) geworden. Auch an anderen Brandorten wurde in den vergangenen 200 Jahren Merkwürdiges entdeckt. Das bekannteste Beispiel dafür ist das Foto eines Beinpaars, das vor einem nur leicht angesengten Stuhl steht - vom Rest des Körpers keine Spur.

      Erfunden sind viele dieser Tatortberichte nicht, und auch die Verwunderung der Zeugen ist nicht gespielt. Das bestätigen neben eindeutig echten Tatortfotos die jahrhundertealten Beobachtungen der RechtsmedizinerInnen: Gewöhnliche Zimmerbrände verkohlen die Extremitäten am raschesten, während der Rest des Körpers - vor allem die inneren Organe - erst später verascht. Bei der plötzlichen Selbstentzündung scheint es gerade umgekehrt zu sein. Das Grundthema der SHC taucht indes bereits im Roman Bleak House von Charles Dickens auf; auch der seltsamen Brandtod der Gräfin Corenelia Bandi im Jahr 1731 geistert noch immer durch die Literatur. In die Jetztzeit konnte sich der Volksglauben dank der Magazine X-Faktor und Fortean Times sowie zweier neuer Bücher zur SHC retten.

      Auf der 6. Frühjahrtagung Nord der Deutschen Gesellschaft für Rechtsmedizin im Mai 1997 wurden den pseudowissenschaftlichen Erklärungen zur plötzlichen Selbstentzündung nun Fakten gegenübergestellt. Die beiden bekanntesten SHC-Forscher und -Archivare John Heymer und Lerry Arnold weisen in ihren Büchern beispielsweise auf die explosionsartige Entzündung von zelleigenem Wasserstoff und Sauerstoff hin, die durch leckgeschlagene Mitochondrien Feuer fangen. Die Folge: Verbrennung von innen. Daß die Energie zerstörter Mitochondrien nicht ausfließen kann, und daß das Knallgasgemisch im Körper in gelöster (unbrennbarer) und nicht in Gasform vorliegt, entging den beiden Autoren. Auch andere Erklärungsansätze wie die innere Entzündung durch die Meditationsform Kundalini, neue subatomare Teilchen namens Pyrotone oder geomagnetische Interferenzen konnten bislang nicht nachgewiesen werden.

      Da die Toten in allen glaubhaften SHC-Fällen jedoch betagt und häufig altersschwach waren, und da zudem bekannt ist, daß die meisten Wohnungsbrände von alkoholisierten Personen ausgelöst werden, liegt eine andere Erklärung näher. Sie deckt sich sowohl mit der rechtsmedizinischen Erfahrung als auch den Zeugenberichten. Die angeblichen SHC-Opfer fallen demnach kopfüber in einen offenen Kamin oder stecken - das ist der häufigere Fall - durch eine Zigarette, einen Fidibus oder ähnliches ihre Kleidung in Brand. Unter Schock und durch ihre Alterskrankheiten geschwächt, können die Greise den Brand nicht löschen. Das eng begrenzte Feuer beginnt nun, das Unterhautfettgewebe zu verflüssigen. Zusammen mit den darüberliegenden Kleidungsresten entsteht auf diese Weise eine menschliche Fackel, die lange Zeit bei hohen Temperaturen brennt. Dieser sogenannte Docht-Effekt erklärt auch, warum von Sitzenden oftmals nur die Beine übrigbleiben: Eine Fackelflamme heizt nach oben. Doch nicht in allen Fällen kommt es soweit. Mindestens ein scheinbarer SHC-Fall geht auf das Konto eines Rettungssanitäters. Er hatte, bevor der Fotograf zum Zuge kam, den verkohlten Oberkörper des Opfers bereits abtransportiert.








      Atrikel aus "Die Zeit" vom Jahre 1997
    • Naja scheint euch ja nicht sonderlich zu interessieren. Ich glaube nicht man dazu viel Hitze benötigt, es gibt da verschiendenste Berichte wie dieser hier ;) das Menschen einfach so in Flammen aufgehen wenn man neben ihnen stand und nichts von großer Hitze gespürt hat. :devil:
    • Ein trauriges Phänomen ist auch, das alle guten jung sterben! :bigcry: :(
      Überall in Europa gehen die Lichter aus. Wir werden sie nicht wieder angehen sehen.
      Sir Edward Grey, brit. Außenminister beim Beginn des 1. Weltkriegs
    • Zur Selbstentzündung: Ich glaube schon, dass es Selbstentzündungen gibt. Nur wie so etwas passiert, kann ich mir leider auch nicht erklären. In einem Buch habe ich mal gelesen, dass Menschen, die sich selbst entzündet haben, an einer Stoffwechselkrankheit gelitten hätten. :=:
      ''Wenn ich nicht ich sein darf, wer sollte ich dann sein?''
      Marilyn Monroe
    • zur selbstentzüdung: Es klingt lustig wie ich darüber das erste mal zum rätseln gekommen bin.Da war nämlich bei south Park ne Folge darüber.Da sieht man das South park auch bildet :D
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Also ich finde wir sollten langsam mal beginnen über Aliens bzw. UFO´s zu diskutieren, den darüber haben wir bisher kaum gesprochen, was mich eigentlich sehr verwundert. Ich denke es ist total naiv zu glauben das wir die einzigen in diesem riesigen Universum sind. Was denkt ihr darüber, was habt ihr für eine Vorstellung wie diese Wesen aussehen? Was denkt ihr, auf welchem Planeten unseres Sonnensystems könnte Leben existieren?