Unheimliche Phänomene des 20. Jahrhunderts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 136 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Blubb.

    • Original von Raven
      Wei ich nicht, musst du die anderen entscheiden lassen, aber ich finde das wäre dann etwas doppelt gemoppelt. :=:

      Aber das ist doch dein Thema :rolli: .Und das Topic stimmt seit 20 Seiten ungefaehr nicht mehr.Ausserdem verliere ich den ueberblick.Komm mach einen neuen auf ;)
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von Nefercheperur
      Unheimliche Phenomene des 20 Jahrhunderts :=: . Das Bermuda Dreieck,wuerde ich sagen das das zB. schon viel frueher der fall war.Das gabs schon im Mittelalter das Phenomen.


      Es ist aber immernoch ein Phänomen und deshalb spielt es hier auch mit rein...kannst du gerne die anderen Fragen die meine Meinung bestimmt vertreten. :P
    • Original von Raven
      kannst du gerne die anderen Fragen die meine Meinung bestimmt vertreten. :P

      Denn satz kapier ich nicht,sorry :H :rolli: .
      Aber ich muss sagen einer der besten threads hier,seitdem ich da bin. :=:
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ich habe noch etwas interresantes herausgefunden nachdem ich lang gesucht habe. Was sagt ihr zum Marsgesicht?



      Reinkarnation, Wiederverkörperung, Wiedergeburt, Seelenwanderung – mit diesen Begriffen ist die Vorstellung verknüpft, dass sich die Seele bzw. der Geist nach dem Tod des physischen Körpers mit einem neuen Körper verbinden kann. Anhänger dieser Idee waren die Wikinger Skandinaviens und Islands, die Kelten Großbritanniens und auch im Antiken Griechenland fand der Reinkarnationsgedanke Beachtung. Im Hinduismus und Buddhismus ist der Glaube an Wiedergeburt ein zentrales Element, er findet sich aber zum Beispiel auch in großen Gruppen schiitischer Mohammedaner Westasiens, bei noch nicht gänzlich zum Islam oder Christentum „bekehrten“ Einwohnern West- und Ostafrikas, einer großen Minorität in Brasilien und einigen Stämmen Zentralaustraliens. In Nordamerika und Westeuropa wächst seit den 1960er Jahren die Zahl der Menschen, die an Wiedergeburt glauben. Die New-Age-Bewegung und das Aufblühen des Buddhismus in den vergangenen 20 Jahren sind hierfür sichtbare Zeichen.

      Der zentralen Vorstellung der Wiedergeburt standen und stehen eine Vielfalt sekundärer Vorstellungen gegenüber. Viele von ihnen beschäftigen sich mit der Frage, ob und wie die Bedingungen der folgenden Inkarnation (Verkörperung) bestimmt werden können.

      Platon z.B. beschreibt im Staat, dass die Seele, die vor einer Inkarnation steht, das Leben auswählt, das sie führen wird. Je mehr Weisheit die Seele in den vergangenen Inkarnationen erlangt hat, desto besser wird ihre Wahl sein. Die Völker Westafrikas und die Tlingit Südostalaskas glauben, dass die Wünsche nach Verbesserung, die ein Menschen ausdrückt, bevor er stirbt, die Umstände seiner nächsten Inkarnation bestimmen. Und Menschen, die sich dem Buddhismus zugehörig fühlen, gehen davon aus, dass die Gedanken, Gefühle und Handlungen eines Menschen die Umstände seiner weiteren Leben beeinflussen (Karma-Lehre).

      Die meisten Gruppierungen der New-Age-Bewegung, aber auch ältere westlich geprägte esoterische und okkulte Traditionen sehen im Kreislauf der Wiedergeburten die Chance zur individuellen Weiter- bzw. Höherentwicklung und Vervollkommnung. Nicht selten wird das Leben wie eine Schule gesehen: Jeder Mensch ist in einer anderen „Klasse“ (befindet sich auf einer anderen Stufe) – Lebenskrisen sind Prüfungen, die uns weiterbringen – wenn wir an uns arbeiten, kommen wir ans Ziel.

      Auch die meisten östlichen Religionen und Traditionen betrachten das menschliche Leben als wertvolle Möglichkeit für das Individuum. In letzter Konsequenz streben sie jedoch nicht die nächst höhere „Klasse“ oder „Stufe“ des Selbst an, sondern sein Verlöschen. Die Schulen des Buddhismus beispielsweise zeigen unterschiedliche Mittel und Wege auf, um aus dem Kreislauf ungewollter Wiedergeburten (Samsara) austreten zu können und in einer Wirklichkeit jenseits einer individuellen Persönlichkeit (Nirwana) zu ruhen. (Was eine bewusste Wiedergeburt zum Wohle aller Wesen nicht ausschließt.)


      Sorry das ich den Thread wieder geöffnet habe. Auch wenn es einigen nicht passt aber es gibt einfach noch so viele Dinge über die man reden sollte. Also net böse sein. :=:

    • Macht nichts,obwohl es langsam unuebersichtlich wird. :winke:

      Zu der Reinkanartion,ich habe mich mal mit dieser theorie beschaeftigt.Sie ist sehr interessant.Doch vertrette ich eher den Glauben den die Aegypter hatten vor 4000 Jahren.Das die Seele nicht wieder auf die Erde kommt,sondern irgendwoanders immernoch lebt,wo sie auch her kam.Und das das Leben auf der Erde nur ein Lebensabschnitt ist.


      Zum Mars Gesicht:Kann man folgendes sagen,das ist etwa seit 6 Jahren schon nichtmehr so interessant,da man es genuaer mit dem Hubble untersucht hat,und es stellte sich wie ein ganz normaler Berg raus,das gleiche gibt es ueberigens auch auf dem Jupiter usw.Das sind Bergkonstelkationen die von weitem aussehen als ob sie Kuenstlich seien.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • In das Marsgesicht habe ich auch keinen Glauben. Es ist wahrscheinlich das es nur ein Berg ist aussieht wie ein Gesicht. Auch auf der Erde gibt es soetwas.

      Neue Entwicklungen(Marsgesicht):

      Mark Carlotto hat die Bilder des MGS mit denen der Viking-Sonden verglichen und glaubt festgestellt zu haben, daß ein künstlicher Urpsprung des Marsgesichts nicht unbedingt ausgeschlossen werden sollte. Da Carlotto einer der wenigen seriösen Forscher ist, die sich in den letzten Jahren mit dem Marsgesicht befaßt haben, sollten seine Analysen nicht ohne weiteres ad acta gelegt werden. Carlotto kommt - zusammenfassend - zu folgenden Ergebnissen:

      "Confirmation of facial features first seen in Viking imagery. Although the Face looks different in the MGS image we show that its appearance can be predicted from, and is consistent with the Viking data. Even though on cursory inspection the two images look different, most of the features seen in Viking are present in the new MSG image of the Face.
      High degree of lateral symmetry. It is shown that certain processed images released by JPL do not accurately depict the Face. In one, the Face looks flat and featureless; in another its true shape has been distorted by up to 100 pixels making it appear less face-like. Using an elevation model derived from Viking, feature locations in the MGS image are mapped into an orthorectified coordinate system. Measurements of lateral features in this coordinate system reveal that the Face is highly symmetrical. More anomalous internal detail. Additional features including what look like nostrils and lip structures are evident. These together with linear features on the crown of the head lie close to the estimated centerline of the Face."

      Diese und andere Entdeckungen diskutiert Carlotto detailliert in seinem Artikel, wobei allerdings zu erwähnen ist, daß Carlotto - Wissenschaftler, der er nun einmal ist - seine Schlußfolgerungen nicht als endgültig und absolut sicher begreift, sondern nur als Hypothese - diese allerdings auf die Bilder des MGS gestützt: psrw.com/~markc/Articles/MGSreport/paper.html.
      Anders als Carlotto bleibt Johannes Fiebag skeptisch. Am 16. Juli 1999 wies er auf seiner Newsseite auf ein neues, von MSSS freigegebenens Cydonia-Bild hin. Es zeigt abermals Teile der sogenannten "City" - zu sehen ist sehr gut ein Teil einer "Pyramide". Doch außer völlig natürlichen Bergformationen ist nichts zu erkennen, das in irgendeiner Weise auf künstliche Bearbeitung hinweist. Damit wird immer deutlicher, daß die "Pyramiden" nichts anderes sind als Residualberge, die bislang der Erosion des einst hier vorhandenen Hochplateaus standgehalten haben.

      Holger Isenberg scheint sich auf die Pfade Richard Hoaglands zu begeben. Auf seiner Webseite "Mars News" wird der Versuch entnommen, der NASA respektive dem JPL nicht nur die Manipulation von Bildern der Sonde Pathfinder zu unterstellen, sondern auch, die Bilder des MGS und Vikings nach möglichen, künstlichen Anomalien abzuklopfen - ohne überzeugende Ergebnisse. Hier wird vehement versucht, eine außerirdische Präsenz auf dem Mars und eine Verschwörung durch das JPL und die NASA nachzuweisen, und dabei nimmt man anscheinend (unwissend) in Kauf, sich der Lächerlichkeit preiszugeben. Da soll ein Projektil Viking 2 kurz nach der Landung beinahe getroffen haben, es wird eine Beziehung zwischen angeblichen Anomalien auf dem Mars und Star Wars 1 - The Phantom Menace hergestellt, und angeblich sollen kleine Marstierchen auf der Pathfinder-Sonde herumgekrabbelt sein. Natürlich dürfen Städte und weitere Pyramiden nicht fehlen - bei denen es sich in Wirklichkeit jedoch um Residualberge, Mesas oder einfach um Steinhaufen handelt. Nichts ist gegen Phantasie einzuwenden, doch dieses geht zu weit, denn Isenberg und Konsorten torpedieren mit diesem Unsinn die ehrlichen Bemühungen seriöser Forscher wie Carlotto, Di Pietro oder Fiebag, Licht in das Dunkel zu bringen.

      Walter Hain, seines Zeichens der Entdecker des Marsgesichts für den deutschsprachigen Raum, zeigt sich wenig beeindruckt von den Entdeckungen durch MGS. Auch weiterhin propagiert er auf seiner Webseite den künstlichen Ursprung des Marsgesichts und stellt sogar Beziehungen zu Jesus Christus her: Hain will herausgefunden haben, daß es Ähnlichkeiten zwischen dem Marsgesicht und dem Gesicht auf dem Turiner Grabtuch gibt. Kam Jesus vom Mars? Hain glaubt es, sogar ein Musical und ein Filmmanuskript hat er auf Grundlage dieser Annahme entworfen. Nun, er hat sich da scheinbar in einen Wunschtraum verrannt - was bitteschön sollen ein Gesteinshaufen und das Turiner Grabtuch miteinander zu tun haben? Hinsichtlich letzterem glaubt Hain an eine Entstehung durch eine seltsame Strahlung - dabei spricht doch einiges dafür, daß die Gestalt im Grabtuch durch bestimmte Salben entstand, mit denen der geschundene Körper eines bislang unbekannten Mannes behandelt wurde. Wie so oft in der Grenzwissenschaft haben sich also auch hier Realität und Wunschtraum vermischt. Ernsthafte Zweifel erweckt auch eine weitere Webseite, in der sogar eine "Church of Mars" propagiert wird. Daher verwundert es auch nicht, wenn man zu den Bildern des MGS lesen kann:

      "Nasa has made on April 1998 new pictures of the Face on Mars. The mountain looks unnatural framed and the elevations are laying on a plateau. It looks further like a human face with "eyes", a "nose" and "hair" on both sides. Remarkable lines we can see on the forehead. Surprisingly they show the Jesus monogram X+P. The object is not just an ordinary mountain!"

      Was darunter zu verstehen ist, versucht Hain dann auf seiner deutschen Webseite näher zu belegen. Naja, lassen wir ihn träumen, er tut niemandem weh damit.
      Reichlich seltsam ist jedoch SAETI (Search for Artifacts of Extraterrestrial Intelligences). Dazu schreibt Hain:

      "SAETI" ist ein neuer noch einzurichtender Bereich innerhalb der SETI-Forschung, die ja derzeit nur den Bereich "Signale von außerirdischen Intelligenzen" beinhaltet bzw. in der Bezeichnung nur die Suche nach außerirdischer Intelligenz meint. SAETI beinhaltet die "Suche nach Artefakten", also Hinterlassenschaften von außerirdischen Besuchern. Mit SAETI wird also der Forschungszweig "Prä-Astronautik" bzw. "Ancient Astronauts" auf eine wissenschaftliche Basis gestellt.

      Offenbar ist ihm unbekannt, daß es schon länger eine von Wissenschaftlern begründete Initiative zur Suche nach "ETA" (Extraterrestrial Artifacts) gibt: die SPSR, zu der neben Johannes Fiebag noch Mark Carlotto und Stanley Mc. Daniel gehören. Was an der Suche nach Artefakten so besonders ist - man beachte die allgemeine Formulierung - ist nicht ganz klar, denn eigentlich wird diese Suche von Erich von Däniken bereits seit den späten 60er Jahren intensiv betrieben.
    • Also mal was Grundsaetzliches aus der Wissenschaft.
      Alles was die Wissenschafft Herausfindet udn als Sicher zaehlt,haelt nicht lange an.Sogar Einsteisn Theorien zum BSP die relativitaetstheorie kann man heute wiederlegen.Ist sie deswegen falsch oder Einstein kein Genie? Keines wegs,zum damaligen Zeitpunkt war sie eine Revolution in der Wissenschafft und ein weiter schritt nach vorne.und alles was man entdeckt wird frueher oder spaeter wiederlegt :=: .

      Das Mars gesicht ist mitsicherheit durch den natuerlichen Ursprung entstanden.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ich hab alles nur mal grob übersprungen und nicht alles gelesen. Es handelt sich hier um die Gemälde der weinenden Kinder.

      Ich habe 2 Erlebnisse mit diesen Bildern gehabt und glaube seitdem an den Fluch, der in diesen Gemälden steckt.

      2005 arbeitete ich noch oben bei Bremerhaven in einem kleinen Supermarkt. Eine Kollegin, die kurz zuvor einen Wasserschaden in der Wohnung hatte, lud uns bei sich ein. Man sah dort die Verwüstung, die das Wasser hinterlassen hatte. Sie war quasi gezwungen auszuziehen. Als wir die Wohnung betraten und ich in ihren Flur kam, sah ich zum ersten Mal dieses furchteinflößende Bild. Man sah einen weinenden Jungen, was ich sehr komisch fand. Sie meinte zu mir, dass sie vor wenigen Tagen noch ein 2. Bild davon hatte, es aber ihrer Mutter geschenkt hatte, weil sie es unbedingt haben wollte.

      Das Bild hatte echt etwas anziehendes - ich musste es fotografieren und wollte danach recherchieren. Doch erstmal kam es nicht dazu. Als ich es damals von meinem Handy auf den PC spielen wollte, ging in diesem Moment mein Handy kaputt! Es ließ sich einfach nicht mehr einschalten! Ich war so sehr mit meinem Handy beschäftigt, dass ich das mit dem weinenden Kind erstmal sein gelassen hatte.

      Über eine Woche später fiel mir das Bild wieder ein und ich fand Folgendes:

      blogigo.de/Seltsame_Welt/Das-G…-der-weinenden-Kinder/16/

      Mit anderen Worten: Als meine Kollegin die beiden Gemälde trennte, wurde so eine Art Fluch ausgelöst und sie bekam den Wasserschaden. Sie soll froh sein, dass nichts Schlimmeres passiert ist!

      Was meint Ihr dazu ?
      You´re fired!
    • Thomas Meyer schrieb:

      Was meint Ihr dazu ?
      Wenn Du daran glaubst und das Bild Dein Händi geschrottet hat, dann war es ziemlich gemein von Dir, uns diese Bilder zu verlinken ;)

      Dieses Phänomen scheint ja schon lange bekannt zu sein. Und da die Bilder noch in Vielzahl existieren, müsste eine experimentelle Untersuchung leicht möglich sein, vielleicht sind die Effekte ja wiederholbar. Ich finde allerdings keine wissenschaftlichere Untersuchung, was mich daran zweifeln lässt, dass an der Sache viel dran ist.

      Hat Deine Kollegin Dich auf das Bild aufmerksam gemacht oder hast Du es alleine entdeckt? Möglicherweise kannte sie die Legende und wollte Dich auf die Spur einer Gruselgeschichte bringen und das mit dem Telefon war ein Zufall?
    • Nein, sie kannte die Geschichte nicht. Ihr wurde sehr komisch zumute, als ich ihr und ihrem zukünftigen Freund davon berichtete. Ich hatte mal flüchtig davor mal einen Artikel bzw eine Überschrift entdeckt. Daher bin ich der Sache mal nachgegangen.

      Naja, Du speicherst das Bild ja nicht auf Deinem Handy. Ich habe es ja gemacht.


      AH! Da fällt mir ein. Eine andere Bekannte von mir stickte gerne Bilder. Als ich bei ihr in die Ess-Stube kam, stockte mir der Atem! Sie hatte tatsächlich eines der Bilder mit einem weinenden Kind nachgestickt. Ich dann erstmal: Woher hast Du die Vorlage ?!? Sie dann: Das habe ich mal bei einer Freundin gesehen und musste das unbedingt auch haben.

      Bisher habe ich aber nicht gehört, dass was passiert ist. Sie ist zwar einmal umgezogen, aber von einem Hausbrand oder Wasserschaden ist sie bisher verschont geblieben. :)
      You´re fired!