Der PB Urlaubs Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 973 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Claus.

    • Ich bin dann mal weg :D

      Noch nicht lange Mod, shcon muss ich euch mit meiner Abwesenheit beehren. Von heute bis wahrscheinlich nächsten Mittwoch Abend werde ich in den "Urlaub" gen Osten fahren. Ab und zu werde ich wohl on sein, aber groß Beitrage schreiben oder meiner Tätigkeit als Moderatorin nachgehen, werde ich nicht können. Über Pn bin ich aber zu "erreichen", falls etwas Wichtiges sein sollte xD. Also macht mir keinen Mist in der Woche.

      Ciao :winke:
    • AwesomePunk meldet sich aus dem Urlaub zurück (8)
      Hab 10 wunderschöne Tage in Sardinien verbracht - kann ich jedem nur empfehlen. Bomben Wetter im Hochsommer, schöne Strände und ganz klares Meerwasser und tolle Umgebung mit der schönen Flora und Fauna.
      Außerdem nicht so Touristen überlaufen wie andere Ausflugsziele.
      So jetzt wird erst mal Summer Slam geschaut - hoffe es lohnt sich :winke:
      Zurück zu alter Stärke. Nur der KSC ! <3
    • Jetzt hab ich erst gesehen, dass ich mich hier im Thread gar nicht abgemeldet hatte, sondern nur intern. Whoops! Also ich war eine Woche auf Karpathos, deshalb war ich nicht online. :D

      Bin aber jetzt wieder zurück und muss mich jetzt erstmals wieder auf den aktuellsten Stand bringen. :beer:
    • Diese Woche werde ich kaum online sein.Meine Nichte macht nämlich bei mir Urlaub.Deswegen wird es unterem auch kein EWR in dieser Woche geben,da ich mir für sie so viel Zeit wie möglich nehmen will.
    • Ich hab mal eine Frage an die Kenner auf dem Board. In meinen spärlichen Semesterferien (15.03. bis 01.04.) würde ich gerne nochmal für 3 bis 5 Tage in den Schnee, ein wenig Skifahren und reichlich Apres Ski veranstalten. ;)
      Letztes Jahr war ich in Mayrhofen und dort hat es mir verdammt gut gefallen. Nun wurde mir die Wildkogel-Arena empfohlen. Einige weitere Skigebiete, wie Saalbach-Hinterglemm, Fiss Ladis, Sölden etc. sind einem natürlich auch bekannt, aber das richtige Insider-Wissen generiert man irgendwie nicht wirklich, wenn man sich nur durch Internetseiten stöbert. Es muss auch nicht unbedingt Österreich sein, aber Hochgebirge wäre schon wichtig, da das Wetter Ende März natürlich auch eine Rolle spielt. Von daher bleibt ja im Endeffekt fast nur Österreich, da die Schweiz zu teuer ist und nach Italien will ich für den kurzen Zeitraum nicht unbedingt, ich reise schließlich aus Rostock an. ^^
      Mir kommt es vor allem auf folgende Aspekte an:

      - gute Apres-Ski-Möglichkeiten
      - recht vielfältige Pisten (es müssen keine 100-200 km Piste sein, aber mehr als 20-25 km sollten es schon sein ^^)
      - gute Preise in Bezug auf Skipass, Skiausrüstung (das ist natürlich relativ, aber teilweise gibts ja z.B. Rabatte für Studenten)
      - Unterkunft in der Nähe der Talstation

      Vor allem bei der Unterkunft kann man nach meiner Erfahrung immer gut sparen. Letztes Jahr haben wir für 4 Übernachtungen, Halbpension, 100 Euro gezahlt und die Bewirtung war toll. Das empfand ich als sehr, sehr billig und wir waren auch nicht fernab vom Schuss. Zur Talstation Penkenbahn (an der Yeti-Bar, falls es jemand kennt ^^) sind wir ca. 5-10 Minuten mit dem Taxi gefahren. Eine Pension wird einem Hotel da deshalb natürlich vorgezogen. Der Student spart halt gerne. Am besten an Ausrüstung, Skipass und Unterkunft, damit es beim Apres Ski richtig zünftig zugeht. Da kann auch ruhig mal ein Euro mehr aus der Tasche flattern. :D


      Habt ihr eventuell Tipps, für Gebiete, Pensionen etc., wo ich voll auf meine Kosten komme und noch ein paar Euro sparen kann!?

      Besten Dank schonmal! :winke:
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Ostsee-Tipps

      Hallo liebe PBler,

      vllt. könnt ihr mir ja helfen. Ich suche für mitte August für max. 3-4,5 Übernachtungen eine FEWO oder Hotel an der Ostsee. Hat da jmnd. vllt konstengünstige Geheimtipps oder kann etwas empfehlen.

      bei meiner bisherigen Recherche im Internet waren sie entweder zu teuer (90-120 Euro) oder ausgebucht. Es muss nicht direkt eine Unterkunft am Strand sein aber mit Auto gut erreichbar sein.

      würde mich freuen wenn ihr eine Idee habt, denn so langsam verzweifle ich Danke :D

      Ach so ... 2 Personen :D
    • Probier es mal hier. :winke:

      Edit: Fuck, sehe gerade, dass die im August größtenteils schon belegt sind. Sorry.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

    • Original von DiViNo
      Probier es mal hier. :winke:

      Edit: Fuck, sehe gerade, dass die im August größtenteils schon belegt sind. Sorry.

      Dank dir Divino,
      ist nicht weiter schlimm. Werden wohl an die polnische Ostsee. Da werden wir einen Bungalow für ca. 30-40 Euro die Nacht anmieten und nur wenige Minuten vom Strand entfernt.

      Bin sehr gespannt :D (8)