Zuffa (UFC) kauft die WEC und die WFA!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nefercheperur.

    • Zuffa (UFC) kauft die WEC und die WFA!

      Wie MMA Weekly und der Wrestling Observer Newsletter in seiner letzten Ausgabe berichtet, hat Zuffa bereits World Extreme Cagefighting (WEC) gekauft, oder befindet sich in der letzten Stelle des Verkaufs. Seit Wochen wurde schon darueber spekuliert das Zuffa (UFC) an einem WEC kauf interessiert ist und sich in Verhandlungen befindet, das hat sich anscheinend nun bewahrheitet.

      Zuffa will unter dem WEC Banner weiterhin Shows abhalten in einem Octagon. WEC President Reed Harris sowie Matchmaker Scott Adams sollen bei der WEC bleiben. Die erste WEC Show unter Zuffa soll es im Januar 2007 geben.

      Es gibt vorallem zwei Gruende fuer einen kauf der WEC durch Zuffa (UFC). Der erste Grund ist das die UFC an Spike TV mit einem Exklusiven Fernseh Vertrag ausgestattet ist. Das heisst das die UFC auf keinem anderen Sender ausgestrahlt werden darf als Spike TV. Die UFC befand sich jedoch im Sommer in Verhandlungen mit HBO, die wohl auch deshalb scheiterten. Die WEC soll nun ebenfalls einen Nationalen TV Vertrag bekommen auf einem anderen Sender, damit wuerde man vorallem auch die IFL und Pride FC als moegliche Konkurrenten fuer so einen Vertrag ausschalten.

      Der zweite Grund ist das die UFC die WEC als eine Art Development Promotion verwenden koennte, wo junge talentierte Fighter ihre Chance bekommen, bevor sie zur UFC kommen koennten. In den naechsten Wochen wird sicherlich noch einiges ueber dieses Thema bekannt gegeben werden.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Ich denke die WEC ist eine gute zweite Promotion von Zuffa. Interessant wird sein wie man die Talente aufbaut, und was man mit den WEC Champions macht. Werden zum Beispiel ein Joe Riggs oder ein Hermes Franca ihre WEC Title verteidigen?
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Zuffa (UFC) kauft auch WFA!!!

      Nachdem Zuffa die WEC kaufte, hat die UFC heute bekannt gegeben das auch die World Fighting Alliance (WFA) aufgekauft wurde! Hier ging es vorallem um die Fighter Contracts, und nicht die WFA weiterzufuehren wie bei die WEC.

      Die WFA hielt im Sommer eine Show ab, mit vielen Stars und Versprechungen, doch der Event floppte gewaltig, und der zweite Event im December musste gecancelt werden. Vor einigen Tagen hat dann WFA President Jeremy Lappen die Eigentuemer der WFA verklagt aufgrund von nicht gezahlten Gehaeltern, schon da war eigentlich klar das es die WFA nichtmehr geben wird. Mittlerweile wurde die Klage auch schon wieder beigelegt, und man hat sich geeinigt.

      Fuer die UFC bedeutet nun das, das Zuffa einige WFA Vertraege der Fighter uebernehmen konnte, von denen Fightern die man bei der UFC sehen will. Drei Fighter die dazu gehoeren sind Quinton Jackson, Heath Herring und Matt Lindland! Die WFA Fighter von denen die UFC die UFC die Vertraege nicht uebernommen hat, sind nun Free Agent, oder haben schon Vertraege bei anderen Promotions unterschrieben.

      In der Presseerklaerung von Zuffa heisst es:“Zuffa is committed to giving our fans the best fights between the best fighters in the world. This acquisition helps us continue fulfilling that goal… bringing the WFA fighters into the Zuffa family is the best thing that could happen for the fighters – and for the fans.”
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Jetzt fehlt nur noch Pride FC....

      Aber gut zusehen das Heath Herring die Heavyweight und Quintin Jackson die Light Heavyweight Division verstaerken.

      Ich glaube als Dana White vor gut 4 Wochen sagte das Zuffa 2007 die besten Fighter der Welt verpflichten moechte, haette ich nicht lachen sollen. ;)
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Schöne Nachricht!
      Wurde aber auch endlich mal Zeit ! Jetzt kann man Dana nicht mehr vorwerfen, das er auf den Geldsäcken rumsitzen würde.
      Interessant wäre nun zu wissen, wer denn wirklich alles übernommen wurde. (Rodriguez ? , Rutten ? , Miller? , Bill Goldberg als Kommentator ? :pfeif: )
      Was wäre denn mit der IFL ? Will Zuffa die nicht auch noch ?


      ... und hiermit fordere ich "Lindland vs. Silva" !!! :)
    • Original von Souljacker
      ... und hiermit fordere ich "Lindland vs. Silva" !!! :)

      Wo soll ich unterschreiben? ;)

      Zu den weiteren WFA Fightern, also Rutten ist IFL Coach, ich glaube kaum das man ihn uebernommen hat. Mayhem hat einen Icon Sport Vertrag, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, aber waere natuerlich super. Rodriguez ist immernoch ausser Form, aber waere denkbar denn er sollte ohnehin auf Heath Herring treffen.

      Zwei Fighter die ich denke/hoffe die UFC definitiv uebernehmen wird, sind Urijah Faber und Carlos Condit, und vielleicht sogar Ryoto Machida. Aber momentan ist alles noch Spekulation, ausser eben Lindland, Herring und Rampage. Aber man denke mal an die Matchups fuer 2007....

      Matt Lindland vs Anderson Silva
      Matt Lindland vs Rich Franklin
      Heath Herring vs Tim Sylvia
      Heath Herring vs Andrei Arlovski
      Heath Herring vs Cheick Kongo
      Quinton Jackson vs Chuck Liddell
      Quinton Jackson vs Rashad Evans
      Quinton Jackson vs Forrest Griffin
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • WFA Fighter Update

      Gestern abend gab Dana White ein Interview bei den UFC Weigh Ins in San Diego, das ihr euch unter folgendem Link anhoeren koennt:
      ocregister.com/ocregister/spor…ngmma/article_1381274.php

      Dana White und Fighter Agent Ken Pavia bestaetigten das bis jetzt 9 WFA Fighter Vertraege von der UFC uebernommen wurden. Unter den 9 Fightern befindet sich auch Quinton Jackson dem sein WFA Vertrag jedoch im Maerz auslaufen wird. Die 9 WFA Fighter die die UFC uebernommen hat waeren:
      -Quinton Jackson
      -Rob McCullough
      -Ivan Salaverry
      -Ricco Rodriguez
      -Alex Stiebling
      -Zach Light
      -Urijah Faber
      -Jason Miller
      -Heath Herring
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Zu Lindland, der hat ein UFC Angebot vorliegen


      Zu Bas, bisher sind nur zwei Dinge bekannt.
      +Bas Rutten`s WFA Vertrag ging noch ueber einen Fight.
      +Bas Rutten sagte gestern das er nie wieder fuer die UFC antretten werde.
      --------------------------------------------
      =Ich wuerde nicht darauf setzen das wir ihn nochmal bei der UFC sehen werden. ;)

      Aber Salaverry meinte ja auch das er nie wieder fuer die UFC antretten will, und jetzt ist er unfreiwillig doch wieder bei der UFC gelandet. Seinen naechsten Fight bestreitet Salaverry im Januar bei der IFL, da bin ich mal gespannt wie sich das entwickelt mit Salaverry in der nahen Zukunft.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”