Lieblingsserien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 94 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snakebite20000.

    • Lieblingsserien

      Ich hab mir gedacht mal einen Thread zu eröffnen, wo jeder seine Lieblingsserien nennt. Das Produktionsland ist dabei ebenso egal, wie die Frage ob die Serien noch laufen oder abgesetzt wurden. Es können auch Miniserien genannt werden, die beispielsweise über 4 Folgen gehen. Ich würde euch allerdings bitten, das Produktionsjahr und Land der ersten Folge anzugeben, wenn möglich.

      Dann werde ich mal anfangen:
      -24 (USA, 2001)
      -The Simpsons (USA, 1989)
      -King of Queens (USA, 1998 )
      -Dr. House (USA, 2004)
      -Emergency Room (USA, 1994)
      -Band of Brothers (USA, 2001)
      -Stromberg (USA, 2004)
      -A-Team (USA, 1983)

      Und noch Serien, die ich zwischenzeitlich mal gut fand:
      -CSI:Miami (USA, 2002)
      -Smallville (USA, 2001)
      -Hausmeister Krause (D, 1999)
      -Columbo (USA, 1971)
      -Prinz von Bel-Air (USA, 1990)
      -Bill Cosby Show (USA, 1984)
      -Ein Trio mit vier Fäusten (USA, 1983)
    • Hm, ich glaube ihr seid hier im falschen Unterforum. ;) Das gehört in die Lounge.
      [SIZE=2]*If u are born with talent that is a gift from God.[COLOR=sky blue] If u use that talent that is your gift to God.*[/COLOR] [/SIZE]
    • Ich verschiebe mal in das World Forum. Ansonsten zu meinen Lieblingsserien.....

      -The X-Files (1993-2001) (Canada-USA)
      Mein All Time Fav. Fand die ersten 2-3 Staffeln genial, und habe bis zur sechsten Staffel alle auf DVD. Ab der fuenften Staffel ging es aber imo steil bergab, die letzten drei Staffeln fand ich garnichtmehr gut, und das ende kann man vergessen.

      -Band of Brothers (2001) (USA)
      Meine Lieblings Mini Serie, habe ich sicherlich schon 10 mal gesehen. Fuer eine Serie hervorragend produziert von HBO, aber ich finde ohnehin alles gut von Tom Hanks.

      -Hey Dad (1987-1994) (Australia)
      Habe ich mir als Kind angeschaut, eine Trash Sitcom der 80er Jahre. Sowas wuerde man sich heute nichtmehr anschauen, aber als King fand ich die Serie ganz gut.

      -Rags to Riches (1986) (USA)
      Eine Serie basierend auf den 60er Jahren. Auch eine der Serien mit denen ich aufgewachsen bin. Im Rueckblick auch der totale Trash, siehe Hey Dad.

      -The Fall Guy (1981-1986) (USA)
      Nach X-Files meine Lieblingsserie, Colt Seavers und Howie sind absolut Cult, der Theme rult, und das war die Zeit als man als Jugendlicher noch auf Heather Thomas stand. :D

      -All Together Now (1990-1993) (Australia)
      Wiedermal eine Australische Sitcom die mir gefiel, irgendwie mag ich den Aussie Humor. :D

      -Hogan`s Heroes (1965-1971) (USA)
      Die witzigste Serie die ich kenne. Denn Humor muss man aber moegen, ansonsten mag man auch die Serie nicht.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Stimmt, Hogan's Heroes ist wirlich gut (lief ja hierzulande unter dem Namen "Ein Käfig voller Helden"). Ich finde auch das Tom Hanks ein hervorragender Schauspieler ist, vor allem mag ich Road to Perdition, das liegt wohl aber daran, das ich das Mafia Szenario sehr gut finde.
    • Stromberg ist allerdings ne deutsche Serie, die beste Deutsche, die ich derzeit kenne.


      Simpsons ( USA, 1989 - bis heute )
      South Park ( USA, 1997 - bis heute )
      American Dad ( USA, 2005 - bis heute )
      Lost ( USA, 2004 - bis heute )
      Married with children ( USA, 1987-1997 )
      X-Files ( USA/Canada 1993 - 2001 )
      Dittsche ( Deutschland, 2004 - bis heute )
      Stromberg ( Deutschland, 2004 - bis heute )

      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Comedy & Sitcoms

      Hausmeister Krause (Deutschland, 1999)
      Absoluter Kult und ich mag Tom Gerhardt. Bereits mit Ballermann 6 & Voll Nooomal setzte er Maßstäbe für die deutsche Comedy.

      King of Queens (USA, 1998 )
      Die Geschichten um Doug Hefernan, seine Frau Carrie und seinen Stiefvater Arthur sind immer lustig gewesen!

      Hör mal wer da hämmert (USA, 1991)
      DIE Sitcom schlechthin. Hab sie immer gern gesehen und zu dem Zeitpunkt dieser Ausstrahlung hatten Sitcoms ihren absoluten Höhepunkt.

      Alf (USA, 1986)
      Auch nie schlecht gewesen, hab ich vor allem als Kind immer sehr gerne gesehen.

      Der Prinz von Bel Air (USA, 1990)
      Auch ein echter Klassiker was Comedy Sitcoms angeht.

      The Simpsons (USA, 1989)
      Direkt aus meinem Geburtsjahr und die am längsten laufende Cartoonserie laut dem Guiness-Buch der Rekorde. Es gibt bereits über 18 Staffeln mit mehr als 389 Episoden, dennoch haben die Simpsons nie an Charme verloren.

      South Park (USA, 1997)
      Kultcomedy mit viel schwarzem Humor und trotz des kindlichen looks eher für ältere Zuschauer geeignet ;)

      FAZIT: Man kann sagen was man will, aber an die alten Sitcoms und Comedy Serien kommt heute nichts mehr herran...

      Action & Krimi´s

      Das A-Team (USA, 1983)
      Wer kennt sie nicht? Eine der besten Mischungen aus Action und Comedy ist für mich das A-Team.

      Der Bulle von Tölz (D, 1995)
      Eine der besten "wirklichen" Krimiserien die überhaupt noch ausgestrahlt werden.




      Update 28.12.09 -> randomania.de <- Update 28.12.09

    • @Divino
      Ich finde auch, das Stromberg die derzeit beste deustche Comedy ist, von denen es im Moment wahrlich nicht viele gibt, so nimmt meiner Meinung nach die Qualität dt. Comedys in den letzten Jahren ab. Sie spricht aber auch nicht jeden an, da sie irgendwie einen speziellen Humor hat.

      @Simpsons
      Ich bin aber der Meinung, das die neuen Folgen bei weiten nicht so witzig sind wie die älteren. Speziell Staffeln 5-10 sind meiner Meinung nach die besten, die sich ganz stark mit diesem Simpsons-typischem subtilen Humor auszeichnen.
    • Original von The Rocko Mavia
      @Divino
      Ich finde auch, das Stromberg die derzeit beste deustche Comedy ist, von denen es im Moment wahrlich nicht viele gibt, so nimmt meiner Meinung nach die Qualität dt. Comedys in den letzten Jahren ab. Sie spricht aber auch nicht jeden an, da sie irgendwie einen speziellen Humor hat.

      @Simpsons
      Ich bin aber der Meinung, das die neuen Folgen bei weiten nicht so witzig sind wie die älteren. Speziell Staffeln 5-10 sind meiner Meinung nach die besten, die sich ganz stark mit diesem Simpsons-typischem subtilen Humor auszeichnen.


      Zu Stromberg: Ich habe das noch nie wirklich gesehen, weiß aber ernsthaft keine andere Comedyserie die wirklich gut ist im Moment.

      Zu den Simpsons: Ich finde sie nach wie vor gut. Vielleicht hast du dich schon an ihnen Satt gesehen und findest sie deshalb langweiliger als früher.


      Update 28.12.09 -> randomania.de <- Update 28.12.09

    • @ The Rocko Maivia: Da hast du Recht, der Stromberg-Humor ist wirklich ziemlich speziell.
      Ich finde, dass die Sendung, ebenso wie Dittsche, eher was für Leute mit ein bisschen mehr Intellekt ist.
      Ich freue mich schon auf die 3.Staffel, die bald bei Pro Sieben gesendet wird.

      Zu den Simpsons: Die besten Zeiten waren IMO zwischen Staffel 6 und 9/10 ... Lauter Klassiker: Homer bei der Marine und Homer in New York sind absolute Gottfolgen.

      Die neuen Folgen können durchaus witzig sein, allerdings kommt es mir oft so vor, als wenn der Zuschauer geradzu zum Lachen genötigt wird durch zu auffälligen blödsinn.
      Eine Folge, die mir davon allerdings besonders gut gefällt ist als Homer Mariuhana konsumiert zur Heilung seiner Augen.
      Einige Ausschnitte dazu auch in einem Post von mir im Flashanimation und Video-Thread.

      Marge: Homer, was hat das noch mit der Heilung deiner Augen zu tun?
      Homer: Wenn ich meinen Schulabschluss hab ziehe ich sofort aus. :lmfao:

      Aber trotzdem schaue ich die Simpsons noch sehr gerne, ich mag sie einfach, auch wenn die Folgen mal besser waren.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Ich finde es gibt bei den Simpsons immer wieder Ausnahmen in Bezug auf besonders gute Episoden, wie das eben bei jeder der Fall ist. Zum Beispiel die genannten Homer bei der Marine und Homer in New York. Mit Abstand die beste Folge finde ich, wo man den Tag der Simpsons aus drei verschieden Erzählweisen zeigt, diese Episode hat einen ganz besonderen Charme.

      Aber mir geht es ähnlich, habe auch alle neuen Folgen gesehen, wenn ich nicht gerade verhindert war. Bin auch schon gespannt auf die restlichen Folgen der Staffel 17, mit Anke Engelke als Synchro-Marge. Wobei die Stimme von Elisabeth Volkmann einfach genial war, sogar eine der wenigen Stimmen die ich in der dt. Synchro besser finde.

      Noch eine absolut geniale Serie ist Dr. House. Hugh Laurie als unsympatischer, zynischer Diagnostiker; ist hervorragend gespielt, auch die Nebendarsteller fügen sich gut ein. Also, ist echt empfehlenswert, man sollte sich aber für das Krankenhaus-Szenario interessieren, da die Behandlung von seltenen Krankheiten doch im Vordergrund steht. Mehr Infos gibts hier
    • Dr. House = :thumbsup:

      Auch meine Lieblingsserie im Moment. Schade, dass RTL gerade eine Pause mit neuen Folgen macht.

      Obwohl ich die Meinung nicht zu hundert Prozent teile, dass man sich für's Krankenhaus Szenario interessieren muss, denn bei der Serie ist eigentlich für jeden was dabei. Dramatik, spannung, medizinisches und ne gehörige Portion Lacher dank der Sprüche von House.

      Recht gebe ich dir allerdings mit der Schauspielqualität. Hugh Laurie spielt nahezu perfekt. :)
      Postcount +1 :D

      "Disney World was overrun by giant mice for decades. Enzo shows up and they finally call an exterminator." - Corey Graves
    • Ab 23.1 gehts weiter mit den neuen 15 Folgen die noch fehlten aus der 2ten Staffel. Mit einem bischen Glück gehts dann direkt weiter mit Staffel 3, wenn sie jetzt sofort mit den Synchroarbeiten beginnen, sind sie fertig, bis allen neuen Folgen der 2ten Staffel ende April ausgetrahlt wurden.
    • Hmm wäre natürlich geil, aber dran glauben tu ich nicht. Schließlich ist ja drüben bei den USA's noch nichtma die komplette 3. Staffel gelaufen. Mein letzter Stand war sogar, dass sie noch nichma komplett fertig sind mit dem Drehen. ?(
      Postcount +1 :D

      "Disney World was overrun by giant mice for decades. Enzo shows up and they finally call an exterminator." - Corey Graves
    • -The Simpsons (USA, 1989)
      Meine absolute Lieblingsserie, eine wirklich geniale Serie. Ich schaue sie seit ich etwa acht Jahre alt bin. Die alten Staffeln gefielen mir besser, seit der 13. Staffel haben die Folgen eigentlich an Reiz verloren. Bald geht es mit der 17. Staffel in Deutschland weiter, nach dem tragischen Tod von Elisabeth Volkmann wird nun Anke Engelke die Stimme von Marge Simpson übernehmen. In den USA läuft gerade die 18. Staffel. Ich hoffe die wird wieder ein bisschen ordentlicher werden.

      Dann wäre sonst noch:

      -King of Queens (USA, 1998 )
      -Stromberg (D, 2004)
      -Hausmeister Krause (D, 1999)
      -Prinz von Bel-Air (USA, 1990)
      -Hör mal wer da hämmert (USA, 1991)
      -South Park (USA, 1997)
      [SIZE=3]---> Straight Outta Blackpool. <---[/SIZE]

    • so da ja fast alles schon genannt ist nun ein paar spezielle von mir:

      -Monaco Franze (Deutschland,Bayern)
      -Irgendwie und Sowieso (Deutschland,Bayern)
      -Zur Freiheit (Deutschland,Bayern)

      und meine Lieblingsserie:

      -KIR ROYAL

      kennt jetzt keiner die serien oder? ......g