Radsport 2007 - Die Nachwirkungen von Fuentes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 283 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von DiViNo.

    • Ja gut Nef wenn man das ganze so wie du von der Juristischen seite aus sieht gibt es doping im Radsport erst seit 1966 (war glaub ich das erste Jahr mit Dopingtest?) Ich lass mich doch immer wieder durch gute Argumente eines besseren belehren! Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher das Bartalli, Coppo, Kübler und wie sie alle hießen nicht völlig frei von irgendwelchen Mittelchen gefahren sind.

      Zum Giro: Auch für mich Simoni ganz klarer fav! Vor beginn stand bei mir noch Cunego ganz oben auf der Liste, ich hoffe es zwar immernoch aber glauben tu ichs net!

      Btw. gibts dieses Jahr eigentlich ein Tour Tippspiel?
    • Wir werden es vorher sicherlich wieder anbieten und dann kommt es halt darauf an, wieviel Leute sich dafür anmelden. Ab 5 Leuten kann man sich das schon überlegen.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Riis out of the Tour record books

      Die Tour De France hat jetzt Bjarne Riis aus den Record Books der Tour De France gestrichen, weil Riis zugab bei seinem Tour Sieg 96 gedopt worden zusein. Heisst das jetzt das Ullrich nachrueckt als zweiter indem Jahr? Und zweite Frage, wird die Liste der Tour de France Sieger nun ganz leer sein, oder fehlt nur der Name von Riis? :D

      Hier der Artikel:

      Riis out of the Tour record books
      Tour Director Christian Prudhomme has erased Bjarne Riis' name from the Tour de France record books in light of the Dane's confession that he won the 1996 Tour while using doping products.

      "Formally it's down to the International Cycling Union [UCI] to disqualify him but for us he can no longer be the winner and he has already been wiped from the road book [the official press guide] you will see at the start of the Tour," Prudhomme told the Manchester Guardian. "His name will not be at the top of the page, and below we will put that following his confession he cannot be considered the winner of that Tour."

      At a press conference last month, Riis confessed to having used EPO, growth hormones and cortisone. He also said, "My yellow jersey is in box at home, you can come and collect it." Prudhomme confirmed that negotiations to pick up the jersey are underway.

      He would not comment as to whether Erik Zabel's name would be removed as winner of the sprinter's green jersey that same year. The German confessed to having used EPO in the Tour that year.


      cyclingnews.com/news.php?id=news/2007/jun07/jun07news2
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • ich habe zwar generell was gegen das dopen, allerdings glaube ich das schon seit 15 jahren keiner die tour ohne doping gewonnen hat...

      Das Jan auch was genommen hat, steht für mich ausser frage... auch wenn ich ein riesen jan fan bin (er kommt hier ganz aus der nähe... seine mutter lebt ca. 15 km weg von mir...)

      Aber Lance Armstrong kann ich da nur sagen, wenn der clean war dann ist G. Bush neuerdings der größte kreigsgegner den es gibt...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • :lol: was wäre denn das für ne ironie,wenn Ulle plötzlich der Toursieger von 1996 ist?^^ Das wäre der nächste Radsportskandal und Ulle würde sich voller Stolz "2-maliger Tour de France Sieger" nennen und niemals das Doping gestehen^^


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Original von the-Rock
      Man kann Riis den Sieg nichtmehr aberkennen. Ist halt verjährt...

      Also wird Ullrich für immer 1 maliger Tour de France Sieger bleiben!


      jo habs auf kicker.de gelesen. geht halt nur darum Riis nicht mehr als Tour Sieger zu nennen!


      [SIZE=3]No Avatar needed[/SIZE]

    • Original von Snakebite20000
      :lol: was wäre denn das für ne ironie,wenn Ulle plötzlich der Toursieger von 1996 ist?^^ Das wäre der nächste Radsportskandal und Ulle würde sich voller Stolz "2-maliger Tour de France Sieger" nennen und niemals das Doping gestehen^^

      Was NOCH witziger waere wenn Ullrich der Tour Sieg 1996 bekommen wuerde, und den Tour Sieg 1997 aberkannt bekommen wuerde. :D
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Original von Nefercheperur
      Original von Snakebite20000
      :lol: was wäre denn das für ne ironie,wenn Ulle plötzlich der Toursieger von 1996 ist?^^ Das wäre der nächste Radsportskandal und Ulle würde sich voller Stolz "2-maliger Tour de France Sieger" nennen und niemals das Doping gestehen^^

      Was NOCH witziger waere wenn Ullrich der Tour Sieg 1996 bekommen wuerde, und den Tour Sieg 1997 aberkannt bekommen wuerde. :D



      lustig wirds erst, wenn man anfängt Armstrong aus der Liste zu streichen! :D
      [SIZE=3]Anti-Wolfsburg-Fanclub Mitglied! [/SIZE]



      [SIZE=4]Danke Duanne [/SIZE]
    • meiner meinung nach brauchst da garkeinen streichen...
      es ist doch schon ironie pur, das es glaube ich keinen oder bloss einen Tour de France sieger gibt der niemals mit Dopieng in verbindung gebracht wurde...

      Auch armstrong ist bereits des Epo überführt worden... allerdings in einer studie die hätte nie ans lich kommen dürfen...

      Trotzdem glaube ich irgendwie das kein fahrer mehr sauber ist...

      Die Tour , der Radsport ist verseucht...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Um mal über die Tour und das Thema Doping zu spekulieren ...

      Ich für meinen Teil freue mich auch auf die Tour.
      Zwar denke ich, dass die Tour den teilweise hochklassigen Bergetappen des Giros nicht das Wasser reichen kann, aber die Namen die antreten machen die Tour mal wieder zu etwas besonderem.

      Der Giro hat mich fasziniert und diese Kämpfe 1 gegen 1.
      Da vielen die Helfer schon früh im Rennen weg und die Kapitäne waren bis auf wenige Ausnahmen auf sich allein gestellt. Mir fällt keine der härteren Bergetappen ein, bei der das nicht so war.
      Bei der Tour 2006 hatte ich nach der Attacke von Landis auch kurzzeitig mal die Hoffnung auf ein ähnliches Szenario, da T-Mobile sowie die anderen Favoriten ja auch erst hinterhergingen. Aber die Tour ist halt von Taktik von kalkulierten Sachen geprägt.
      Für die Zuschauer ist das natürlich schade, aber vielleicht kommt das ganze so auch glaubwürdiger rüber.
      Das sieht man ja am Ritt von Landis. Viele fanden diesen schon nach der Etappe unglaubwürdig und wurden später ja auch bestätigt. Sicherlich ist es mit einem Begriff, wie Glaubwürdigkeit derzeit ein wenig schwierig, aber ich will in erster Linie unterhalten werden. Moralapostel können die spielen, die wirklich was ändern können. Ob ich mich nun über die Dopingproblematik beklag oder nicht, ändern kann ich nichts. Ich kann einzig und allein auf einen fairen Wettkampf hoffen.
      Ganz besonders freue ich mich da auf Leute wie Alexander Vinokourov. Dieser Typ von Fahrer hat der Tour letztes Jahr gefehlt. Er ist einfach unberechenbar, positiv, wie auch negativ.
      So kann es z.B. sein, dass er schon attackiert bevor es überhaupt in die Alpen geht. Ähnlich wie vor 2 Jahren gibt es kurz vor den Bergen eine Etappe, nämlich die nach Autun, bei der es kurz vor Ziel eine Bergwertung der 3.Kategorie gibt. Damals attackierte Vino auf der Abfahrt und diesmal ist die Bergwertung sogar bedeutend dichter am Ziel, genauer gesagt 8 km. Selbst da weiß man bei einem Vinokourov nicht, ob er den Berg einfach nur so mitnimmt. Im negativen Sinne ist natürlich zu nennen, dass Vino immer einen schwarzen Tag hat bzw. auch manchmal mit der Last des Favoriten Probleme hat. Jedenfalls ist er der Typ Fahrer für den es sich lohnt sogar die Schlussetappe komplett zu gucken, wenn ich nur an seinen Kampf um den 5.Platz mit Levy Leipheimer vor 2 Jahren denk. Wenn es dieses Jahr um den 1.Platz so eng zugehen würde und ein Vinokourov wäre involviert müsste der Führende den Sekt noch stehen lassen.
      Neben ihm gehören für mich zum engen Favoritenkreis definitiv Andreas Klöden, Carlos Sastre und Levy Leipheimer. Weiterhin sind Cadel Evans und Denis Menchov zu nennen. Acht geben muss man mMn auch auf Gomez Marchante und Alberto Contador, falls er die Tour fährt.
      Aus deutscher Sicht hoffe ich natürlich weiterhin noch auf Markus Fothen und Linus Gerdemann.

      Ich hab bei meiner Prognose Kashechkin bewusst nicht gewählt aufgrund der deutlichen Ausrichtung des Astana-Teams auf Klöden und Vino, sowie die Zielstellung von Kashechkin zu Saisonbeginn, dass er die Vuelta gewinnen will.
      Natürlich hat Astana mit diesem Team alle Trümpfe in der Hand, aber das ging 2005 bei T-Mobile auch schief, wobei das eher an einem übermächtigen Gegner lag und typischen T-Mobile-Taktik-Fehlern. Die darf man bei Astana allerdings nicht ausschließen, wenn man sieht, dass mit Kummer und Goodefrot da 2 Experten in der sportl. Leitung sind.
      Ich denke mal, dass man hier mindestens 20 Mann nennen kann, die eine Chance haben bei der Tour weit vorne mitzufahren, aber das ist mir zu spekulativ. Zwar kann ich auch nicht darauf spekulieren, dass ein Klöden, der im März stark war, auch jetzt stark ist, aber die letzten Jahre haben gezeigt, dass ein Klöden immer in der Lage ist vorne mitzufahren, ebenso Vinokourov. Diese beiden sind im übrigen die einzigen neben Pereiro, die beim diesjährigen Starterfeld schon mal auf dem Podium standen. Wobei ich Pereiro irgendwie ungern dazu zähle aufgrund der komischen Umstände im letzten Jahr. Auch deswegen verzichte ich auf ihn bei den Favoriten. Wenn sich die Leute auf ihn fokusieren wird er nicht so viel erreichen. Ich sehe in seinem Team eher Karpets als Kapitän, wenn man davon ausgeht, dass Valverde nicht startet.
      Trotzdem traue ich den Spaniern dieses Jahr einiges zu, insbesondere halt Contador und Gomez Marchante. Wenn sich Contador das weiße Trikot als Ziel ausmacht kann man wohl davon ausgehen, dass er gleichzeitig eine Top 10 Platzierung anstrebt. Seine Konkurrenten in diesem Kampf sehe ich vorwiegend in Bernhard Kohl, Markus Fothen (gehört der überhaupt noch dazu?) und Thomas Dekker, sowie Thomas Lövkvist falls sie starten.
      Auch die Kapitänsfrage bei CSC find ich in Anbetracht der Leistungen von Andy Schleck beim Giro recht interessant. Ich gehe mal davon aus, dass er eng mit seinem Bruder zusammenarbeitet und vielleicht hat dieser nochmal einen ähnlichen Leistungssschub erhalten. Ihm habe ich es jedenfalls eher zugetraut eine 3wöchige Rundfahrt ganz vorne zu absolvieren, als seinem Bruder. Sein Potential hat er ja auch schon im letzten Jahr gezeigt und wenn er seine Konzentration auf die kompletten 3 Wochen legt hat er auch das Zeug unter die Top 10/ Top 5 zu kommen. Vielleicht ja auch hier eine Doppelspitze mit Sastre.
      Von Michael Rogers halt ich persönlich nicht so viel. Der wurde schon sehr früh, sehr hoch gejubelt, konnte aber die Erwartungen nie wirklich erfüllen, wenn es ins Hochgebirge ging. Die Katalonien-Rundfahrt könnte ein Indiz für Verbesserungen sein, aber ganz trau ich dem Braten noch nicht. Die Top 10 sind drin, aber nach ganz vorne reicht es nicht.

      Aber um ehrlich zu sein erwarte ich Linus Gerdemann mit am meisten Spannung. Im letzten Jahr wurde er nach einer guten Katalonien-Rundfahrt und guten Tour de Suisse schnell hochgejubelt, aber im Verlauf konnte er die Leistungen bei der D-Tour nicht bestätogen. Vielleicht zerrte diese angestrebte 3 monatige Hochleistungsphase zu sehr an den Kräften und daher bin ich auf ihn gespannt, wie er sich schlägt, jetzt wo alles auf die Tour de France ausgerichtet ist. Wenn es gut läuft traue ich ihm durchaus einen Etappensieg zu bzw. wenn er auf Klassement fährt die Top 20.

      *****
      **** Vinokourov, Klöden, (Valverde)
      *** Leipheimer, Gomez Marchante, Sastre
      ** A.Contador, F.Schleck, C.Evans, A.Kashechkin
      * M.Fothen, M.Rogers, D.Menchov, V.Karpets, Ch.Moreau

      Ich habe also noch keinen Topfavoriten ausgemacht.

      So Nef, mit der Astana-Spitze sind meine Waffen gewählt, nun wähle du deine! :D
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Ich gebe dir bei Vino vollkommen recht...
      so einen typen brauchst du in der tour... einer der die taktik der anderen einfach kaputt machen kann und damit die spitzenfahrer schnell zum handeln zwingt...

      Auch ist dieses Jahr wohl eins sicher - die tour hat keinen wirklichen Top Favoriten...

      Die Zeiten des Armstrong und Ullrichs sind endgültig vorbei... und das kann die ganze sache nur spannend machen...

      Ich hoffe und glaube dieses Jahr irgendwie an Klöden... das er bereits jetzt eine doch sehr gute Form habe stimmt mich Positiv... Letztes Jhar ist er mit einer relativ schlechten Form reingegangen...

      Allerdings sehe ich Vino irgendwie gerade so auf dem podest... du hast seine typischen schwächen genannt... auch das er halt taktisch (was für den zuschauer an sich schön ist) so unklug fährt... dazu seine typische Zeitfahrschwäche, auch wenn die inzwischen nicht mehr ganz so doll ist...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achse ()

    • Seit wann hat Vino den eine Zeitfahrschwäche? Vielleicht im vergleich zu Zabriskie oder Honchar aber ansonsten ist Vino ein mehr als passabler Zeitfahrer ähnlich gut wie Klöden und deutlich besser als Valverde (Wenn er starten darf gewinnt er dieses Jahr)

      Als Topfavo würde ich wirklich Valverde nennen der einem Vino oder Klödi auf den wirklich schweren Bergetappen mit sicherheit 2-3 Minuten aufbrumen kann! Leipheimer bleibt abzuwarten wie gut er die Dauphine fährt! Eventuell könnte es auch einen Überarschungssieger geben vielleicht ein starker Junger fahrer aller Lövkvist!
    • Er ist sicher besser als valverde oder auch sastre im zeitfahren... er hat an dieser schwäche gearbeitet, im windkanal usw.

      Inzwischen ist er den topleuten nicht mehr viel hinterher... allerdings glaube ich nicht das er mit klöden beim zeitfahren der tour mithält...
      obwohl die zeit der großen leute wie Armstrong und Ullrich einfach vorbei ist, die ja bereits beim zeitfahren sich von allen anderen abgesetzt haben...

      Aber nach der Nachricht von gestern, das vino das Zeitfahren der Dauphiné Libéré gewonnen hat... ja da muss ich mich evtl. doch korrigieren... aber es ist eine entwicklung von ihm...

      seit dem Jahr 2002 muss man aber sagen das er sich dort stück für stück verbessert hat....

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Naja ich verfolge den Radsport aktiv erst seit 2001 demnach kenne ich Vino nur als guten Zeitfahrer er ist zwar nicht der Überfahrer aber passabel demnach würde ich nicht von einer Zeitfahrschwäche sprechen aber darüber lässt sich streiten...

      @Divino kanns sein das du auf cyclingmanager.com angemeldet bist und dort Barnetta heißt? ;)
    • Wie gesagt mus mich auch ein bisschen revidieren...

      Früher (bis 2002) war Vino kein guter zeitfahrer... es war seine mithin größte schwäche... inzwischen ist er aber immer besser geworden... letztes jahr habe den Radsport aufgrund der vorkommnisse nicht ganz so verfolgt und vino war ja auch nicht bei der tour...
      aber wie gesagt gestern ja sogar das zeitfahren gewonnen...

      1. Vorsitzender des Anti-Wolfsburg-Club
    • Original von Timewalker
      @Divino kanns sein das du auf cyclingmanager.com angemeldet bist und dort Barnetta heißt? ;)


      Hast es daran gesehen, dass ich faul war und meinen Beitrag 1:1 kopiert hab? :D

      Heute ging es bei der Dauphine zum Ventoux.
      Die Tourfavoriten enttäuschten dabei deutlich. Vinokourov verlor 7:20 auf den Sieger Moreau und Valverde wurde schon am Fuße es Ventoux abgehangen.
      Bei Valverde denk ich mal, dass er krank ist.
      Vinokourov hatte schon vor der Dauphine angekündigt sich 2 Etappen rauszusuchen um sich zu testen. Das war zum einen das Zeitfahren und jetzt will er bei der letzten Bergetappe am Samstag nochmal was probieren.

      Zu Valverdes scheinbarer Stärke am Berg: Ich seh die noch nicht wirklich, bloß weil er einmal Armstrong bezwungen hat. Letztes Jahr fuhren ihn Kashechkin und Vinokourov bei der Vuelta ab der 2.Woche am Berg regelmäßig aus den Socken und das obwohl Vino die Vuelta eher nur beiläufig fuhr.

      Interessant find ich derzeit auch die Entwicklung von Dave Zabriskie. Vor 2 Jahren reiner Zeitfahrer fährt er jetzt am Ventoux ganz vorne mit und ist derzeit 2. bei der Dauphine. Wenn der so weiter macht kann aus dem noch ein ganz starker Allrounder werden.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

    • Ich kann mich erinnern, vor einigen Jahren fuhr mal Iban Mayo bei der Dauphine alles in Grund und Boden, ging dann zur Tour als Mitfavorit, und dann fuhr er nur hinterher. Also wenn Vinokourov jetzt hinterher faehrt wuerde ich das eher als gutes Zeichen sehen.

      Zu der Entwicklung von Zabriskie, das erinnert mich an Tyler Hamilton und Floyd Landis, auch Helfer von Armstrong gewessen, die dann das Team wechselten, und um den Toursieg fuhren.

      Zu meinem Tourfavoriten, ich kenne ehrlich gesagt nichtmal die Starter Liste der diesjaehrigen Tour. Ich bin auf jedenfall fuer Cadel Evans, der wird zwar wahrscheinlich nicht gewinnen, aber dennoch bin ich fuer ihn, falls er faehrt.
      The Shockmaster botcht sein Debut als er hinfaellt….
      Davey Boy Smith kommentiert das trocken im Fernsehen:“He fell flat on his fooking arse…”
    • Vinokourov hat ja selber gesagt, dass er die Dauphine nicht voll fahren will. Er wollte sich mal testen, das hat er bereits einmal getan und nun wird er seinem Kumpel Kashechkin zum Sieg verhelfen wollen.

      Zu den mir bekannten Leuten, die bei der Tour starten und auch vielleicht was reißen - allgemein oder aus deutscher Sicht

      Caisse d'Espagne

      Valverde - mit Fragezeichen, wegen Fuentes-Verwicklung
      Pereiro
      Karpets

      Astana

      Klöden
      Vinokourov
      Kashechkin
      Savoldelli

      T-Mobile

      Rogers
      Gerdemann
      Sinkewitz
      Cavendish
      Ciolek (?)

      CSC

      Sastre
      F.Schleck
      J.Voigt
      Zabriskie
      O'Grady

      Predictor-Lotto

      Evans
      McEwen
      Ch.Horner

      Rabobank

      Rasmussen
      D.Menchov
      M.Boogerd
      T.Dekker

      Discovery Channel

      Leipheimer
      Contador
      Danielson
      Hincapie
      Popovych (?)

      Quick Step

      Tom Boonen
      J.M. Garate

      Gerolsteiner

      B.Kohl
      M.Fothen
      H.Haussler
      St.Schumacher

      AG2R

      Moreau
      Gadret (?)
      Dessel

      Milram

      Petacchi
      Zabel (?)

      Bouygoues Telecom

      T.Voeckler :D

      Cofidis

      Chavanel
      Moncutie

      Credit Agricole

      Hushovd

      Euskaltel

      H.Zubeldia
      I.Landaluze

      La Francaise des Jeux

      McGee
      Casar
      Lövkvist
      Gilbert

      Lampre

      Bennati
      ... Cunego fährt definitiv nicht

      Liquigas

      F.Pozzato

      Saunier Duval

      Gomez Marchante
      D.Millar
      Koldo Gil (?)

      Barloworld



      Agritubel

      J.M. Mercado
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Hier noch kurz die Endergebnisse der Dauphine Libéré und der Tour de Suisse, vielleicht als letzter Hinweis auf die Form, wobei sich viele Favoriten zurückgehalten haben und es bei 1 oder 2 ernsthaften Tests belassen haben.
      Die Favoriten in der Tourgesamtwertung mal fett markiert.

      Endresultat Dauphine Libéré

      1. Christophe Moreau (FRA/A2R) 29 h 50:35.
      2. Cadel Evans (AUS/PRL) + 14.
      3. Andrey Kashechkin (KAZ/AST) 1:27.
      4. Denis Menchov (RUS/RAB) 1:52.
      5. David Zabriskie (USA/CSC) 2:16.
      6. Alberto Contador (ESP/DSC) 4:24.
      7. Mikel Astarloza (ESP/EUS) 5:00.
      8. Manuel Beltran (ESP/LIQ) 5:01.
      9. Tadej Valjavec (SLO/LAM) 5:17.
      10. Sylvain Chavanel (FRA/COF) 5:38.
      11. Leonardo Piepoli (ITA/SDV) 5:52.
      12. Volodymir Gustov (UKR/CSC) 5:53.
      13. Bernhard Kohl (AUT/GST) 6:52.
      14. Pierrick Fédrigo (FRA/BTL) 7:14.
      15. Xabier Zandio (ESP/CEP) 7:49.
      16. Dmitriy Fofonov (KAZ/C.A) 8:01.
      17. Rémy Di Gregorio (FRA/FDJ) 8:02.
      18. Ludovic Turpin (FRA/A2R) 8:06.
      19. Haimar Zubeldia (ESP/EUS) 8:10.
      20. Alexandre Vinokourov (KAZ/AST) 9:47.
      21. Sandy Casar (FRA/FDJ) 9:51.
      22. Oscar Pereiro (ESP/CEP) 10:21.
      ...
      24. Levi Leipheimer (USA/DSC) 12:46.
      43. Markus Fothen (GER/GST) 28:19.

      ausgestiegen: Alejandro Valverde (ESP/CEP)


      Endresultat Tour de Suisse

      1. Vladimir Karpets GCE RUS 30h07'23''
      2. Kim Kirchen TMO LUX +1'04''
      3. Stijn Devolder DSC BEL +1'30''
      4. Matteo Carrara UNI ITA +1'30''
      5. Damiano Cunego LAM ITA +1'41''
      6. Vladimir Efimkin GCE RUS +1'46''
      7. Frank Schleck CSC LUX +1'47''
      8. Gerrit Glomser VBG AUT +2'50''
      9. Rigoberto Uran UNI COL +3'16''
      10. Andreas Klöden AST GER +3'19''
      11. Gilberto Simoni SDV ITA +4'41''
      12. Jose Angel Gomez Marchante SDV ESP +5'16''
      13. Gustav Erik Larsson UNI SWE +5'25''
      14. Hubert Dupont A2R FRA +6'00''
      15. Vladimir Gusev DSC RUS +6'04''
      16. Juan Manuel Garate QSI ESP +6'48''
      17. Juaquin Rodriguez GCE ESP +8'22''
      18. Laurent Brochard BTL FRA +8'42''
      19. Carlos Sastre CSC ESP +8'50''
      20. Linus Gerdemann TMO GER +9'08''


      Interessant hierbei ist natürlich, dass ein Andreas Klöden für den 10.Platz gelobt wird, während ein Jan Ullrich dafür eine riesige Medienschelte bekommen hätte. Ein Andreas Klöden sagt, dass er sich nurmal testen will und nicht jeden Tag voll fährt - alles ok.
      Wenn das ein Jan Ullrich gesagt hat wurde bei schwachen Platzierungen draufgehauen.
      Wenn Ullrich anstelle von Klöden in Malbun 6 Minuten Rückstand zum Sieger gehabt hätte auf Platz 33 hätte es wieder einen riesigen Aufschrei gegeben.
      Das zeigt, dass die Medien an einem Klöden garnicht so interessiert sind oder auch, dass man mehr Vertrauen in seine Motivationsfähigkeiten im Training hat im Gegensatz zu deren des Königs der Faulheit Jan Ullrich.
      Wobei Klöden auch für seinen recht späten Formaufbau bekannt ist.
      Aber dass die Form stimmt hat er ja mit seinen 2 3.Plätzen auf den letzten beiden Bergetappen und dem 2.Rang im EZF einigermaßen gezeigt, ebenso wie ein Vinokourov bei der Dauphine mit seinen 2 Etappensiegen.
      Im Gegensatz dazu blieben besonders Valverde und Pereiro sehr blaß, aber auch Carlos Sastre hatte bei der Tour de Suisse nur einen starken Tag - hinauf nach Crans Montana als er Helferdienste für Schleck vollrichtete.
      Naja, den wahren Formnachweis gibt es in knapp 2 Wochen. Ich freu mich mal wieder höllisch auf die Tour de France.

      Aus den bisherigen Resultaten und meiner persönlichen Einschätzung folgt folgender Tipp

      1. Andreas Klöden ( eher Wunschdenken, ich glaub eher an Vino als Astana-Kapitän)
      2. Alejandro Valverde
      3. Alexander Vinokourov
      4. Carlos Sastre
      5. Cadel Evans
      6. Jose Angel Gomez Marchante
      7. Frank Schleck
      8. Denis Menchov
      9. Andrej Kashechkin
      10. Michael Rogers
      11. Alberto Contador
      12. Markus Fothen
      13. Vladimir Karpets
      14. Levy Leipheimer
      15. Mikael Rasmussen
      16. Christophe Moreau
      17. Haimar Zubeldia
      18. Sandy Casar
      19. B.Kohl
      20. S.Chavanel
      ...
      dann folgt noch unter den Top 25 Linus Gerdemann

      ... an Oscar Pereiro glaube ich dieses Jahr kein bisschen. Es war lediglich das Gelbe Trikot, dass ihm letztes Jahr nochmal neue Flügel verliehen hat.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005