LOST - Start der 6.Staffel am 02.02.2010 --> Spoilergefahr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 379 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Adios.

    • ACHTUNG! Spoiler für Y2R-KO, Adrian Adonis und alle anderen Leute, die noch dabei sind die Serie zu sehen!









      - Bewertung der Serie als Gesamtes
      Siehe Fazit

      - Bewertung Staffel 1
      die staffel hab ich erst nach der 2. staffel gesehen und wenn ich mich erinner hab ich sie in 3 tagen nahezu aufgesaugt.
      legte den grundstein für ein stück fernsehgeschichte. der endgültige startschuss für mich war dabei die folge "walkabout".
      ... "don't tell me what I can't do!!!"

      - Bewertung Staffel 2
      fing grandios an, verlief sich dann irgendwie etwas und nahm erst mit henry gale wieder fahrt auf.
      epic vor allem der moment, in dem jack und tom die grenze auf der insel festmachen. trotzdem eine der schwächeren staffeln, aber auch das ist kritik auf hohem niveau. in den ersten beiden staffeln wurde die handlung noch deutlich weniger vorangetrieben, wobei dieses staffel 1-gefühl von gestrandeten auf einer "einsamen" insel hier nicht mehr so gut rübergebracht werden konnte.
      das war sicherlich auch nicht mehr der sinn der sache, aber irgendwie fehlte irgendwas.
      das suchen/finden der others und der hatch als zentrale punkte der staffel waren gut, aber wie gesagt ... irgendwas fehlte.

      - Bewertung Staffel 3
      starker beginn, sehr emotionale szenen um kate, sawyer und jack. im 2. teil der staffel eine wahre ansammlung an klassikern, ob nun "the man from tallahasee", "the brig", "the man behind the curtain", "greatest hits" oder "through the looking glass".
      großes manko allerdings, dass es immer wieder recht schwache lückenfüllerfolgen gab, wie z.b. "stranger in a strange land" oder "Exposé".
      Das Staffelfinale war natürlich der absolute Kracher ... "We have to go back!!!"

      - Bewertung Staffel 4
      Definitiv schwächster Start einer Staffel. Zwar ein WTF-Moment indem klar wurde, dass nicht nur Jack und Kate die Insel verlassen hatten, aber das hat einen irgendwie nicht so umgehauen. Die Staffel litt natürlich auch etwas unter dem Autorenstreik. Allerdings war man dadurch gezwungen das Tempo etwas anzuziehen.
      Viele eher schwächere Folgen, aber auch Folgen die ich immer wieder gerne sehe. Ich denke da vor allem an "The shape of things to come", "The Constant" und "There's no place like home". Beim Finale habe ich mich leider gespoilert, wusste schon vorher wer im Sarg liegt.
      Das ärgert mich heute noch.

      - Bewertung Staffel 5
      Die ersten 8 Folgen waren mit kleinen Ausnahmen wirklich klasse. In der Dharma-Zeit gab es einen kleinen Hänger.
      Die Handlung in der Dharma-Zeit nahm erst mit Daniels Rückkehr wieder Fahrt auf und gipfelte in einem epischen Finale.
      Episch war das Finale auch aufgrund der Gegenwarts-Handlung, die lückenlos überzeugen konnte. Locke und Ben einsame Spitzenklasse.
      Vor allem "Dead is Dead" und "Follow the Leader" hatten es mir damals angetan.

      - Bewertung Staffel 6
      Ich fand die Staffel klasse, egal wieviel gemeckert wird zwecks zu wenig Auflösungen. Klar hat man sich manchmal vielleicht etwas mehr erhofft, aber es war nie der Fall, dass ich nach einer Folge unzufrieden war. Lediglich nach "Across the Sea" hatte ich ein komisches Gefühl.
      Für den Aufbau des Finales war die Folge wichtig, aber die Folge an sich wirkte etwas ... ja ... hmm ... komisch halt. ^^
      Die Kate-Folge "What Kate does" war auch nicht nach meinem Geschmack, aber das ist bei Kate-Centrics nichts neues.

      - Beste bis „schlechteste“ Staffel
      1,5,6,3,2,4

      - Beste Folge
      - Sehr schwer, da es viele Folgen gibt, die mich einfach nur umgehauen oder auch berührt haben. "The End" oder "The Incident" zu nehmen wäre irgendwie zu einfach.
      Von daher fällt meine Wahl auf "The Man behind the Curtain". Bei der Folge hat einfach alles gepasst.

      - Schlechteste Folge
      Ganz klar "Exposé". Auch wenn Nikki scharf war, die Folge war einfach total sinnlos, abgesehen davon, dass Miles den Diamant noch ausgebuddelt hat und damit, insofern Lapidus die Maschine sicher nach Hause bzw zum nächsten Flughafen bringt, Multimillionär ist.

      - Bester Charakter
      Die Wandlung von Jack war schon klasse. Anfangs der typische Retter wurde er für mich irgendwann zur Hassfigur.
      Seine Charakteränderung vom "Man of Science" zum "Man of Faith" machte ihn mir immer sympathischer und in Staffel 6 fand ich ihn richtig klasse.
      Wollt ich mal gesagt haben, denn mein Lieblingscharakter ist er trotzdem nicht. Das kann nur Hurley sein.
      Das hab ich gemerkt, als ich mich in Staffel 6 dabei erwischt hab, wie ich immer wieder gehofft habe, dass Hurley bitte nicht stirbt.
      Ansonsten war ich ein riesiger Sawyer-Fan, aber auch Miles und Lapidus fand ich meist sehr amüsant. Der geheimnisvolle Aspekt spricht hier natürlich für Richard.

      - Hass-/Schlechtester Charakter
      Sun ... Jin wurde mir immer sympathischer, aber Sun blieb irgendwie blass und langweilig.

      - Beste Szene
      Sicherlich ne Szene mit Ben und Locke ^^ ... Eventuell das Zusammentreffen am Ende von 5x07.
      Ben versucht Locke zu überzeugen sich nicht umzubringen, hat nach einer Information von Locke einen Sinneswandel, und bringt ihn dann selber um.

      - Schlechteste Szene
      Die Insel unter dem Meer

      - Bestes Ende
      DAS Ende ... Abgesehen davon war das Ende von "Sundown", untermalt mit dem Song "Catch a falling star" sehr stark.
      2 Episoden, die mir spontan einfallen. Incident mit dem schwarzen Lost-Schriftzug auf weißem Hintergrund ist auch ein Beispiel.

      - Schlechtestes Ende
      Fällt mir jetzt nichts ein. Liegt wohl auch daran, dass es bei fast jeder Lost-Episode am Ende einen kleinen Cliffhanger gibt um Spannung zu erzeugen.

      - Emotionalste Szene
      Da gibt es auch so viele. Beeinflusst durch gestern muss man natürlich an Jacks Gespräch mit seinem Vater denken und wie sein Auge sich schließt.
      Ansonsten fällt mir Desmonds Telefonat mit Penny ein, die Szene in der Hurley erfährt, dass Charlie tot ist und die Szene in der Pickett Sawyer töten will.

      - Lustigste Szene
      Miles will Hugo das Zeitreisen erklären, Hugo verplappert sich bei Dr.Chang und Hugo bietet Ben einen Riegel an, während die Beiden vor Jacobs Hütte auf Locke warten.
      Sehr lustig fand ich auch, wie Hugo in "5x07" Locke darauf aufmerksam machen will, dass er von Abbadon beobachtet wird.

      - Beste schauspielerische Leistung
      Michael Emerson ... Eindeutig! Aber man darf auch Terry O'Quinn und mMn Jeremy Davies (Daniel Faraday) nicht außer Acht lassen.
      Mark Pellegrino und Titus Welliver haben ihre Rollen auch sehr gut gespielt.

      - Schlechteste schauspielerische Leistung
      Michelle Rodriguez konnte mich nie überzeugen.

      - Beste Centric (Flashback)
      Ben - The Man behind the Curtain

      - Schlechteste Centric (Flashback)
      Paolo & Nikki - Exposé

      - Beste Centric (Flashforward)
      Ben - The shape of things to come

      - Schlechteste Centric (Flashforward)
      Kate - Eggtown

      - Beste Centric (Flashsideways)
      Desmond - Happily ever after

      - Schlechteste Centric (Flashsideways)
      Jin & Sun - The Package

      - Bestes Zitat
      Ben in "Cabin Fever" - "Destiny is a fickle bitch", Locke in "Walkabout" - "Don't tell me what I can't do"

      - Bester WTF-Moment
      John Locke kehrt in Folge 5x07 "The Life and Death of Jeremy Bentham" auf die Insel zurück.
      Gut, im Endeffekt war es nicht Locke, aber damals war das ein wahnsinniger What the Fuck-Moment.
      Aber auch die Kategorie ist verdammt schwer. Mir fallen spontan noch einige andere Dinge ein.
      Vor allem der Beginn der 2. Staffel mit Desmond im "Swan" ... Oder die Folge "Cabin Fever" ... We have to move the island.
      Ich als Sawyer-Fan fand auch die Auflösung um die Beziehung von ihm zu Lockes Vater ziemlich krass.

      - Beste Auflösung eines Mysteriums
      Warum sind die Leute auf der Insel gelandet. Jacob hat sie aus bestimmten Gründenausgesucht.
      Auflösung u.a. in "The Incident" und "Lighthouse"

      - Schlechteste Auflösung eines Mysteriums
      Fällt mir jetzt erstmal nichts ein. Manche Dinge waren vielleicht etwas platt. Lag aber auch an den Zuschauererwartungen.
      Ich tippe darauf, dass die Autoren manche Fragen nur beantwortet haben, damit die Leute Ruhe geben. Ich denke da an Michael, der Hurley erklärt woher die "Whispers" kommen.
      Die Antwort auf die Frage, warum Richard nicht altert war vielleicht die schlechteste Auflösung. Allerdings bleibt die berechtigte Frage, wie man es denn sonst auflösen hätte sollen.

      - Lieblings Mysterium in der ganzen Serie
      Richard Alpert ... Hat sich zwar in Staffel 6 relativiert, aber war trotzdem faszinierend.

      - Euer Fazit nach 6 Jahren
      Im April 2005 begann das Abenteuer Lost in Deutschland. Damals hab ich die Serie allerdings schnell aus den Augen verloren.
      Erst mit Beginn der 2.Staffel wurd ich zum "Lostie". Die 2. Staffel bei ProSieben, die 3. dann bei Premiere Serie.
      Dazwischen noch fix die 1. Staffel durchgeschaut und ab Staffel 4 wurd dann auf englisch geschaut.
      Nie hat mich eine Serie so fasziniert, nie hat mich eine Serie so in ihren Bann gezogen. Belegt wird das dadurch,
      dass man die Serie nicht einfach nur guckt, nein, man befasst sich regelrecht mit ihr. Man fängt an über die Serie nachzudenken.
      Man stellt Fragen, man will Antworten. Abseits der Sendetermine verbringt man einige Minuten/Stunden seiner Freizeit damit mehr über die Serie rauszufinden.
      Lost ist jetzt schon ein Mythos der TV-Geschichte.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

    • Wooow!

      Vorsichtshalber für Nachzügler wie mich spoiler ich mal:

      Spoiler anzeigen
      Siebte Folge zu ende gesehen... was ein Kracher als Sayid da umgehauen wird... ich glaube es war Mr. Locke.
      Sawyer hat die Rakete abgefeuert; von alleine hätte die nicht losgehen können, da Kate nicht da war, also muss es Sawyer gewesen sein, der die Rakete abgefeuert hat. Deshalb fällt mein Verdacht erstmal auf Mr. Locke.
      "When you want to succeed as bad as you want to breathe, then you'll be successful"
    • So ich hol den Thread jetzt mal hoch.

      Wow, wo soll ich anfangen? Wohl die mit Abstand beste Serie die es je gab bzw. geben wird. Könnte genau so gut bei der GEZ kündigen, da es wohl keine Serie geben wird die nur ansatzweise an Lost ran kommen wird...

      Hab das Finale gerade eben fertig geschaut, darum fehlen mir wohl noch etwas die Worte...

      Hatte für das Finale auch eine gerechtfertigte (über) länge...

      Joah vielleicht muss ich es erst einmal etwas sacken lassen, aber ich bin schon zufrieden mit dem Ende, auch wenn sich mir immer noch Fragen stellen, die ich nicht beantwortet bekam bzw durch das Ende nochmals aufgeworfen wurde...

      Frage:
      Findet man die Alternativ Enden auf dem Spezial zu Lost? Die würden mich nämlich sehr interessieren
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Echt? Alternatives Ende? Wäre mir neu.

      Bin gespannt wenn du es gesackt hast, was so deine Eindrücke grad vom Ende sind.

      ^^ Und es gibt noch viel High Quality TV.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Hab ich da eine Seite zuvor nicht was mit Alternativende gelesen?


      Aber auf Lost wird nichts mehr hinkommen...

      Alter Schwede, nie zuvor hat mich auch nur im Ansatz etwas so vor den TV gefesselt und nun ist alles vorbei :bigcry:

      Hab das noch gar nicht realisiert, dass nun alles vorbei ist
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Wenn ich mir so unter anderem DiViNos Serienbewertung durchlese, merke ich, wie viel ich schon wieder dadurch vergessen habe, dass ich alle sechs Staffeln am Stück geguckt habe. Ich überlege mittlerweile echt, die Serie noch ein zweitens Mal komplett zu gucken. Sie ist einfach zu gut, um überhaupt etwas zu vergessen. :)

      Original von Adios
      Frage:
      Findet man die Alternativ Enden auf dem Spezial zu Lost? Die würden mich nämlich sehr interessieren


      Die alternativen Enden sind Comedy Segmente der Jimmy Kimmel Show, also nicht zu viel erwarten. ;)
      "I hate bottle episodes!" - Abed Nadir

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Geeps ()

    • Achso...

      Ich hab ja alle Staffel auf DVD und werd mir auch die 6. kaufen und werd dann nochmals alle Folgen am Stück mir anschauen (8)

      Werd mir heue Abend noch als Ausklang das Spezial anschauen... Joa, habe immer noch keine richtigen Worte beisammen, so richtig verstehen kann und will ich das auch irgendwie noch nicht
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • So, nachdem ich nun ein paar Nächte darüber geschlafen habe, habe zwar immer noch nicht die richtigen Worte gefunden, doch irgendwie ist es schon ein komisches Ende... Klar, haben sie es wohl so gemacht, dass es jeder für sich intepretieren kann/soll...
      Wollten sie uns mit dem Ende sagen, dass alle nach dem Flugzeugabsturz schon gestorben sind und alles was man die Staffel zuvor sah nie passiert ist?!Würde man sich doch als Zuschauer etwas verarscht vorkommen... Wobei als Christian sagte, dass einige vor und einige nach Jack gestorben sind/sterben werden wohl daraufschließen lässt, es doch alles so abgelaufen ist, denn dann hätte z.B das Rauchmonster jeden X beliebigen als seinen "Wirt2 nehmen können, wenn alle schon gestorben sind... Oder was wäre dann die Darma Initiative, auch alles nur Einbildung bzw. tote Menschen die vom Leben nicht los lassen konnten?!

      Um auf den Punkt zu kommen, bin ich zwar mit dem Ende an Sich zufrieden und ist ein schöner Abschluss für Lost, nur ist mir ein bisschen zu viel Spielraum für Spekulationen was nun Wahr war und was nicht...
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Nein nein hat alles schon komplett existiert und stattgefunden. Gemeint ist damit tatsächlich halt, dass sie irgendwann alle mal gestorben sind und dann in diese Art selbstkreierte "Himmelswelt" gelandet sind, weil für sie die Insel halt DAS einschneidende Erlebnis war. Das heißt Kate, Lapidus, Saywer und Co. - die "Davongekommenen" sind irgendwann später gestorben zu irgendeinem jeweiligen individuellen Zeitpunkt, Hurley und Ben sicherlich auch (womöglich noch viel länger hat das gedauert^^), Juliet und Charlie und so auf der Insel ... joah ... es hat halt alles existiert.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Joah, darauf bin ich in einer Diskussion mit meiner Freundin auch gekommen. Nur war das auf mich beim ersten mal anschauen nicht gleich ersichtlich.... Nachdem ich es nun verstanden habe, hab ich meinen Inneren Frieden gefunden ;)

      Nur was ich nicht wirklich verstanden habe ist, was wollte Withmore dann letztlich auf der Insel?! Wollte er sich sein eigenes Lager aufbauen? ?-(
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Weiß hier jemand zufällig, ob auch in Deutschland eine komplette Box der Serie nach amerikanischem Vorbild erscheinen wird? Ich spekuliere auf eine Veröffentlichung auf blu-ray. Da ja am 02. Dezember die finale Staffel erscheint, hoffe ich darauf, dass zu ähnlichem Zeitpunkt die komplette Serie veröffentlicht wird, damit sie unter dem Weihnachtsbaum Platz finden wird.

      Wer erlöst mich?
    • UPDATE

      Falls es jemanden interessieren sollte. Am 2. Dezember erscheint neben dem Release der sechsten Staffel eine Komplettbox, leider aber nur auf DVD, nicht auf blu-ray.
      Die Box wird der die in England veröffentlicht wurde entsprechen. Es ist also leider nur die abgespeckte Version und nicht die schöne US Box.

      Trostpflaster: Wer trotzdem unbedingt die US Box möchte. Die gibt es auf DVD und blu-ray und soweit ich weiß sind in der blu-ray Box nur die Staffeln 3 und 4 region locked. Die anderen und die Bonus Disc sind region free und somit auf jedem Player, auch in Europa, abspielbar.
    • An alle Fans, der Sender "Sixx" strahlt jeden Donnerstag ab 22:15 Uhr (könnte auch bissl später sein) eine Folge von Lost. Hab ich letzte Woche zufällig beim durchzappen gesehen... (8)

      Da kommen Erinnerungen wieder hoch :( Da ist die Versuchung hoch, die DVD's in den Player zu werfen und nen Lost Marathon zu starten (8)
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias
    • Habe soeben einen Lost Re-Run beendet. Ich habe irgendwann im Dezember oder Januar angefangen, als ich bei Sixx auf Lost gestoßen bin.
      Als es dann in der Uni in die Prüfungsphase ging, hab ich dann, zur gelegentlichen Ablenkung, wieder öfter zu den DVD's und auf dem Rechner gebunkerten Episoden gegriffen und vor gut 3 Minuten hat sich das bekannte Auge (erneut) zum letzten Mal geschlossen. Echt heftig, wie ein diese Serie auch nach diesen vielen Jahren noch fesselt und bewegt, mal ganz zu schweigen davon, dass das bereits mein 2. Rerun war. Den ersten hatte ich vor 1 1/2 Jahren während meiner Bachelorarbeit. Ich tippe darauf, dass der 3. spätestens bei der Masterarbeit folgt. :D
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • An mir lief Lost damals komplett vorbei als es bei Pro Sieben startete. Freunde "zwangen" mich dann ein paar Jahre später mir die ersten vier Folgen der ersten Staffel anzusehen. Ja, und dann war es auch schon passiert.
      Die Serie ist was ganz besonderes und ein Gefühl wie ich es da hatte, hat sich bisher bei keiner anderen Serie mehr einstellen können. Obwohl ich zugeben muss, dass ich keinen Fernsehanschluss mehr besitze und daher auch die Serienlandschaft eher sporadisch verfolge. Trotzalledem. Wären die blu-rays - aus meiner Sicht - nicht so teuer, würde ich da sicherlich zuschlagen. Ich erinnere mich gern zurück. :)
    • ich hab die ganze Serie als Box gekauft und sie steht wie eine Trophäe im Wohnzimmeregal.
      Für mich ist es die beste Serie die ich je gesehen habe.
      Ein wahres Meisterwerk von JJ Abrams.
      Ein legitimer Nachfolger seiner Erzähltechnik und Dramaturgie ist Fringe und seine Kinofilme wie Super 8 und Star Trek haben mich auch überzeugt. Es ist einfach genial dass dieser Mann jetzt die neuen Star Wars Filme dreht, das kann nur gut werden.

      Ich finde es schade dass man die meißten Lost Stars ausser Matthew Fox und Naven Adrews (Said) so gar nicht mehr gesehen hat in Film und Fernsehen.
    • Jorge Garcia -> Alcatraz (Main Cast), Once Upon A Time
      Michael Emerson -> Person Of Interest (Main Cast)
      Terry O'Quinn -> Hawaii Five-O, 666 Park Avenue (Main Cast)
      Josh Holloway -> kriegt dieses Jahr ne Serie
      Ian Somerhalder -> The Vampire Diaries (Main Cast)
      Maggie Grace -> Californication, Twilight Filme
      Emilie de Ravin -> Once Upon A Time (Main Cast)
      Yunjin Kim -> neue Serie debütiert bald
      Daniel Dae Kim -> Hawaii Five-O (Main Cast)

      Was mir jetzt so spontan einfällt. ;) Sind also scho alle irgendwie präsent.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Und Sawyer spielte doch auch eine kleine Rolle bei Mission Impossible 4 ;)

      Da ich jetzt vor kurzem mit Fringe fertig geworden bin, kam ich auch wieder an den Gedanken mit ReRun zu starten... Einfach mit Abstand die beste Serie meiner Meinung nach:)
      "Wenn ich schon in eine Zwangsjacke muss, soll sie von Armani sein"

      W alk
      W ith
      E lias