LOST - Start der 6.Staffel am 02.02.2010 --> Spoilergefahr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Mitarbeiter gesucht! Meldet Euch bei Interesse bei unserem Misawa

    Es gibt 379 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Adios.

    • The Constant war eine mehr als geniale Folge, wenn auch ein wenig verwirrend. Aber der zeitreisende Desmond ist mehr als lässig. Und dann der Bezug zu Daniel Faraday, den ich übrigens sehr genial finde. Dieses unsichere in ihm wird perfekt geschauspielert.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Daniel ist wirklich ein klasse Schauspieler. Eine echte Bereicherung wieder für die Serie.
      Vor allem hilft sein Charakter auch endlich mal den Losties und rückt mal mit ein paar Infos raus ;)

      Ansonsten bin ich bisher von der 4. Staffel auch absolut begeistert.

      Ich bin schon gespannt darauf, wer der Verbündete auf dem Schiff von Ben ist. Mit Sicherheit ein vertrautes Gesicht.
      Mein Tipp ist ja Michael. Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, dass Ben den einfach so mit Walt ziehen ließ.

      Wen vermutet ihr?
    • Ich rechne auch ziemlich fest mit Michael, weil ich net wüsste wie sie Perrineau sonst bisher in die Gesamtgeschichte einbauen wollen.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Ich bin nicht sicher ob es nicht doch einer der Anderen ist.

      Mein Kanditat: Richard Alpert


      Wenn wir uns eine ältere Folge anschauen in der Ben noch ein Kind ist sieht man Alpert und er sieht jetzt noch immer genauso aus wie zu der Zeit, also vermute ich daß er durch die Zeit reisen kann und deshalb zwar noch vor kurzem auf der Insel war aber dann von Ben mit den Anderen weggeschickt wurde.

      Wem ist eigentlich aufgefallen daß bei The Constant eine Zeitdiskrepanz von ca zwei Tagen auftauchte? Am Frachter ist der 94. Tag, auf der Insel der 96.
    • Original von Silk
      Ich rechne auch ziemlich fest mit Michael, weil ich net wüsste wie sie Perrineau sonst bisher in die Gesamtgeschichte einbauen wollen.


      Da gibts sonst nur noch die Möglichkeit bezüglich des Kurses auf dem man die Insel verlässt. Einmal wird von 325 Grad gesprochen, dann von 305 Grad ... bei Michael wurde eines der beiden erwähnt ... wird sicherlich auch irgendeinen Grund haben.

      Zu der Zeitdiskrepanz: Jup, auf dem Frachter war der 24.12. und auf der Insel der 26.12. ... aber diese Zeitunterschiede wurden ja schon mit der Rakete deutlich, die auf die Insel geschossen wurde und 31 Minuten zu spät kam.


      Interessant find ich auch wie man Christian Shepard, also Jacks Vater mit einbindet. Er sapß ja auf Jacobs Stuhl und warum sollte sich Hurley das einbilden!?
      Passt auch perfekt in die Story, weil Jack eigentlich immer logisch denkt und nicht an irgendwelche Mysterien glauben will, aber wenn sein Vater dann doch real ist klappt er ab. ^^
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • 31 Minuten sind doch etwas anderes als wie 2 Tage obwohl hier natürlich auch die Frage kommt wie es mit der Rakete aussieht, ob sie nur 31 Minuten oder eben ganze 2 Tage Unterschied hatte da man ja nur die Uhrzeit sah

      Micheal sollte die Insel laut Ben mit dem 305 Grad Kurs verlassenen und Daniel redet von 325, könnte es vielleicht egal sein wie man fährt solange es eben nur zwischen 305 und 325 Grad liegt oder ändert sich dadurch das jeweilige Zeitverhältnis? (wäre Vorteilhaft wenn man eben sagt das Walt wegen der Zeitverschiebung älter aussieht da Malcolm David Kelley ja seit dem Ende der zweiten Staffel schon zwei Jahre älter ist)

      Hat übrigens noch jemand MS. Hawking aus der dritten Staffel in Errinnerung?
      Desmond bekam von ihr den Ring für Penny und wurde auch von ihr über seine Fähigkeiten informiert (wenn auch nicht sehr ausführlich ;) )


      Sie war auch auf einem Bild zu sehen welches auf dem Schreibtisch von Bruder Campell - dem Leiter des Klosters in dem Desmond war - steht.


      Diese Info sollte euch nur dazu bewegen Kleinigkeiten etwas Beachtung zu schenken (aber vielleicht ist da auch etwas dran ;) )
    • So, hab die 6.Folge jetzt gesehen und muss sagen, dass ich sie echt gut fand. Hab viele kritische Stimmen zur Folge gehört, aber ich fand die überzeugend, besonders die Szenen von Ben und Locke waren genial.
      Endlich kommt Licht ins Dunkle bezüglich Widmore. Ob Widmore weiß, dass Desmond auf seinem Frachter ist?
      Oder lügt Ben wieder nur?
      Schade fand ich, dass offengelassen wurde, wer der Spion von Ben ist, obwohl man sich das ja eigentlich denken kann.
      Michael Emerson und Terry O`Quinn sind gemeinsam einfach ne Wucht, die stellen alle anderen Schauspieler bei Lost immer wieder in den Schatten, wobei mir Faraday auch sehr gut gefällt.

      @ steaky: Was die alte Frau für eine Bewandnis hat möchte ich auch mal gerne wissen, aber ich denke auch da wird es noch den ein oder anderen "aha"-effekt geben.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Hier hab ich noch was for dich DiVino und auch für die Anderen:

      Bei den Lost Experience Folgen wurde ein jüngerer Alvar Hanso gezeigt:


      Außerdem wurde er in einem Orientierungsvideo kurz von weiter Entfernung gezeigt wie er in den 80ern aussieht:


      Könnte es sein daß Charls Widmore vielleicht Alvar Hanso ist, nur eben einige Jahre älter?


      Kennt übrigens jemand das Sri Lanka Video?

      Hier ist ein Link dazu:
      Lost Experience: Sri Lanka Video
    • Ausschließen würde ich bei LOST prinzipiell sowieso gar nichts ^^ ... aber dagegen spricht, dass Charles Widmore von Alan Dale gespielt wird, der ältere Alvar Hanso jedoch von Ian Patrick Williams.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Original von Silk
      Ausschließen würde ich bei LOST prinzipiell sowieso gar nichts ^^ ... aber dagegen spricht, dass Charles Widmore von Alan Dale gespielt wird, der ältere Alvar Hanso jedoch von Ian Patrick Williams.


      Das hat leider nicht immer was zu bedeuten da beispielsweise der Schauspieler welcher Jacob in der Hütte spielte nicht der Jacob für die zukünftigen Folgen sein soll


      Jedoch ist es toll daß jemand nachforscht und mir hier Infos darlegt die mich eines Anderen überzeugen können.

      Danke Slik :thumbsup:
    • Original von steaky
      Das hat leider nicht immer was zu bedeuten da beispielsweise der Schauspieler welcher Jacob in der Hütte spielte nicht der Jacob für die zukünftigen Folgen sein soll


      Das liegt aber, wie ich gelesen zu haben glaube, daran dass der Jacob Char noch garnicht gecastet wurde und derjenige, der da auf dem Film ist Rob Ryker ist ... der Prop Master (also chef der Requisiten) von Lost ... zu sehen bei folgendem Link ab circa 1:23min

      youtube.com/watch?v=y3yJyp6zeAs&feature=related

      (Klar eigentlich zu erkennen, dass das der "bisherige" Jacob ist)

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Bezüglich Alvar Hanso und Charles Widmore hab ich hier mal ein paar Lösungsansätze.

      Magnus Hanso ist der Urgroßvater von Alvar Hanso und war der Kapitän der Black Rock, dem Schiff, dass auf der Insel gestrandet ist und vollgepackt mit Dynamit war.
      In Folge 4.05 hat Charles Widmore ja ein Logbuch oder irgendso ein Buch von der Black Rock ersteigert, von daher sind da irgendwelche Beziehungen nicht auszuschließen.
      Allgemein sind die Verstrickungen der Widmore Corporation, der DHARMA Initiative und der Hanso Foundation sehr interessant. Bin gespannt wie das weitergeht.

      Allerdings glaube ich nicht, dass Hanso und Widmore die selbe Person sind. Zu den Zeiten (1975 laut Lostepdia), als das von steaky gezeigte Foto aufgenommen wurde soll Hanso schon in den 80ern gewesen sein. Sein derzeitiges Alter ist zwar unbekannt, soll aber bei 112 Jahren liegen. Allerdings soll er mächtig gealtert sein, aber dieses späte Altern zeugt von einer Verbindung zu der Insel bzw. dass er sogar auf dieser war, schließlich altert ein Richard Alpert ja auch nicht. In dem Zusammenhang fand ich es auch ganz interessant, als Ben Richard in einer der letzten Folgen aus Staffel 3 fragte, ob er noch wisse, was Geburtstage sind.
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DiViNo ()

    • Es gibt aber auch Vermutungen das Marvin Candle aus den Orientierungsvideos


      vieleicht auch Dr. Curtis aus der Psychiatrischen Anstalt Santa Rosa ist in welcher Hurley war


      Hier haben wir auch wieder die Sache mit dem anderen Schauspieler aber man kann nicht unbediengt sagen daß es unmöglich ist (das ist wohl auch der Grund dafür daß man sich Lost anschaut :D )

      Übrigens haben wir hier noch eine Firma vergessen Achtung!!! Scherzidee, nicht ernst nehmen!!! nämlich die UFC!!!!! Dharma benutzt das Octagon für ihr Logo und die Fighter stehen bei UFC im OCTAGON!!!!! Sieht jemand die Verbindung???????

      P.S.: Neue Anschrift von steaky: Psychiatrische Anstalt Santa Rosa :lol2: :hammer:
    • Das mit Marvin Candle und der Santa Rosa ist garnicht mal so abwegig, schließlich hat Candle schon öfter mal andere Namen benutzt, die da wären Mark Wickmund und Edgar Halowax.


      Eine Sache noch: Wann hat Ben eigentlich die Leute der DHARMA-Initiative mit dem Gas getötet. Denn in den Flashbacks der Folge, in der aufgeklärt wird, dass er das getan hat, schaut er nicht viel jünger aus als jetzt. Andererseits müsste es ja schon über 16 Jahre her sein, da ansonsten Rousseau ja beim freisetzen des Gases auch draufgegangen wäre.
      Dann frage ich mich allerdings warum Kelvin Inman noch bis zum Tag des Absturzes von Oeanic 815 dort für DHARMA gearbeitet hat, wie er es zumindestens behauptet. Er muss doch gemerkt haben, dass er mit keinem seiner Leute kommunizieren kann. Entweder wurde er also von Bens Leuten verarscht oder er war total von der Außenwelt abgeschnitten.
      Aber dass er immer mit dem Schutzanzug raus ist spricht ja dafür, dass er was von der Freisetzung des Gases weiß!?
      Sehr verwirrend das Ganze. ^^
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Ich hab das Spiel auch schon gespielt und für den Fan ist es wirklich perfekt. Da merkt man garnicht, wie die Zeit vergeht, weil man da nachher so drin ist, wie in der Serie.

      Hab mir eben Folge 7 angeschaut. Ich fand die mal mächtig stark. Eigentlich halte ich ja nichts von Jin/Sun-Folgen, aber die war einfach nur klasse.
      Tolle Mindgames seitens der Produzenten.
      Leider war die Rückkehr von Michael sehr absehbar, aber ich musst doch ein wenig über seinen Decknamen schmunzeln, denn in Anbetracht der 8.Folge hab ich die ganze Zeit überlegt wer Kevin Johnson ist, aber das hat sich ja geklärt. :D
      Homer Simpson, Philosoph: "Das Leben ist eine nicht enden wollende Aneinanderreihung von Niederlagen, bis man sich wünscht, Flanders sei tot"


      Europacup Tippspielsieger 2007/2008 & 2009/2010 - BuLi Tippspielsieger 2009/2010 - WWE Tippspielsieger 2005
    • Die Mindgames waren nicht so wirklich toll da man schon vorher wusste daß Jin in einem Flashback war und Sun in einem Flashforward, jedenfalls war es für mich der Fall. Jin benutzte nämlich ein altes Motorola Timeport Handy und dieses war gegen 2003 am Auslaufen.

      Das war auch der Grund warum ich bei den letzten zwei Folgen von der dritten Staffel etwas verwundert war da Jack ein Motorola K1 oder K3 benutzte welches erst 2006 auf den Markt kam (merkt man das Motorola einen Werbevertrag mit ABC hat? :D )

      Das mit Micheal war eine bessere Lösung da alle glaubten der Captain wäre ein bekanntes Gesicht aber so war doch etwas Überraschung dabei.

      Seltsam ist aber auch daß auf dem Grabstein von Jin laut Lostpedia steht er sei am 22. September 2004 verstorben, also war er wohl keiner von den "8" Überlebenden des Absturzes welche Jack bei "Eggtown" erwähnt hat. Das verlangt wohl nach mehr Untersuchungen unserer Seits :kaffee: :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steaky ()

    • kann aber auch bedeuten, dass es für die "offizielle Welt" als "offizielles Sterbedatum" einfach angenommen wird. Vielleicht ist er auch auf der Insel geblieben aus irgendeinem Grund ... is ja garnicht so einfach der Medienwelt da draußen dann zu sagen, hey mein Mann is auf ner seltsamen Insel geblieben mit mordenden Rauchwolken, Zeitreisen usw.

      F-U Europe *clap clap clap*
    • Ich glaub nicht daß Jin auf der Insel zurück bleibt, sondern wirklich dort stirbt aber bei der Serie ist ja schon alles möglich :doof:

      Die Frage für diese Woche ist aber mit Sicherheit "Wer ist der letzte Oceanic Six?" :gruebel:

      Momentane Kanditaten wären für mich nur noch Sawyer und Locke. Jin ist eben als "tot" bezeichnet worden, Claire würde Aaron sicher nicht alleine lassen (deshalb werte ich sie als einen Todeskanditaten der Insel) und Bernard sowie Rose werden wegen den heilenden Kräften der Insel auf selbiger bleiben (oder eben sterben)

      Einen hab ich noch, der wird aber vermutlich nicht gezählt aber lustig wäre es schon: Vorsicht, Scherz!!! Vincent der Hund :D
    • Jetzt hab ich die letzte Folge von Lost gesehen und die haben eigentlich nur eine Hand voll (zwar nicht ganz aber trotzdem) nutzloser Fragen beantwortet und uns Fans wieder eine ganze Kiste neuer Rätsel vor die Nase vorgesetzt.

      Ich will jetzt verdammt nochmal wissen ober Aaron jetzt einer der Oceanic Six ist oder nicht!!!! X(
      Ist Sayid eigentlich schon ein Untergebener von Ben???? :schimpfen:
      Warum - verflucht nochmal - lebt Tom eigentlich noch???? :schimpfen:
      Was zur Hölle ist dieser Tempel???? :schimpfen:
      Ist Libby (am Boot) eine Einbildung von Michael oder eine Botschaft von der Insel an ihn???? :schimpfen:

      Jetzt dürfen wir einen verfluchten ganzen Monat auf die Fortsetzung warten und das Ganze nur wegen diesem dämlichen Autorenstreik
      :wut: :wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

      Langsam wieder beruhigen und Dampf ablassen ;) . Woosah, Woosah. Ich finde meinen inneren Frieden wieder :pfeif: :D :D

      P.S.: Das Spiel kann man vergessen wenn man eine Weiterführung der Story erhoft da man einfach nur die ersten beiden Staffeln nebenher spielt aber für Insidergags ist es allemal gut (nur eben zu kurz :( )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steaky ()